1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Forum Anzahl der neuen Beiträge im Forum fehlt

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von plizzolan, 22. Jan. 2019.

  1. Seit gestern Nachmittag fehlt bei mir die kleine rote Zahl, die die Anzahl neuer Beiträge anzeigt. Hat noch jemand dieses Problem? Würde irgendwas an den Einstellungen geändert @Pyro ?
    Oder habe ich etwas bei meinen Einstellungen geändert?
     
  2. Ja, die Anzeige wurde, ggf. temporär entfernt. Ich hatte sie immer im Verdacht und habe es gestern endlich seriös messen können:
    in der aktuellen (eigens beauftragen) Implementierung verursacht sie enorme Last, sodass wir für ein dreistelligen Betrag/Monat mehr Datenbank-Leistung mieten mussten, als ohne die Anzeige. Ratet mal, wann ich die Anzeige abgeschaltet habe:

    upload_2019-1-22_11-9-23.png

    Zeitgleich mit dem gestrigen Abschalten ist das Forum logischerweise noch fluxer geworden - aber ich senke jetzt lieber die Kosten.
     
    derVolk, AirWolf, _bsvag_ und 10 anderen gefällt das.
  3. Ja, man sieht es. Aus der Grafik geht eindeutig hervor, dass du die Anzeige zwischen 11 und 20 Uhr etwa 20 Mal ein- und ausgeschaltet hast :D Nur den Einbruch um 20 Uhr kann ich mir beim besten Willen nicht erklären :D

    Die Zahl ist bei mir sowieso nach zwei Tagen im vierstelligen Bereich und wird von mir deswegen ignoriert.

    Ich hätte auch gar nicht die Zeit, alles zu lesen. Manche Themen interessieren mich ohnehin nicht, also bleiben sie liegen. Insofern ist das ein sehr leicht verschmerzbarer Verlust.

    Wichtiger ist mir da die Anzeige, dass es neue Bilder gibt, aber die ist ja scheinbar noch vorhanden.
     
    Silberhütte gefällt das.
  4. Wow :eek: Sachen gib´s. Kann man ja kaum glauben. Dann verzichte ich doch gerne auf die Anzeige. Geht ja auch gut ohne ;)
     
  5. @komp Du weißt aber schon, dass Du die Anzeige sowohl für Beiträge als auch Bilder zurücksetzen kannst? "Als gelesen markieren..."

    Temporär ist eine abweichend programmierte Anzeige jetzt im Flyout / Popup. Die verbraucht auch volle 5% Datenbank-Leistung, im Moment tut das aber nicht so weh. Ich befürchte, spätestens mit Relaunch im Sommer wird es diese Anzeigen nicht mehr geben. Dafür dann aber mehr Einstiegsseiten, um über neue Inhalte informiert zu werden.

    upload_2019-1-22_11-52-56.png

     
    tribun77 und Silberhütte gefällt das.
  6. Danke, weiß ich, aber selbst damit komme ich ja nicht hinterher ;)
     
  7. Probleme mit der E-Mail Adresse Markus? :D
     
    komp gefällt das.
  8. Ich teste das dauerhaft, um mich an das Feature zu erinnern ;)

    Wundert Euch übrigens nicht, dass die Anzeige auch im Popup mal da, mal weg ist. Ich möchte die Last in verschiedenen Situationen im Forum austesten.
     
    Galaxy-Max, tribun77 und MegaSkylighter gefällt das.
  9. :eek: Du stehst Nachts um 5 Uhr auf, um die Anzeige auszuchalten? :D

    Im Ernst: ich habe sie auch vermisst, aber wenn das so ist: weg damit!
    Tatsächlich ist die Zahl für mich bedeutungslos geworden, war eigentlich nur eine Abkürzung zu den neuen Beiträgen...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden