Pläne & Erlebnisse Aquila, Aligator, Bloody Mary Kombinationen

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Peter.Müller, 21. Dezember 2008.

  1. Juhu Silvester steht vor der Tür,

    ich habe schon etwas geplant und will auf jeden Fall Aquila, Bloody Mary und Aligator schießen. Jetzt suche ich nur noch gute Kombinationsmöglichkeiten für diese!
    Beim suchen habe ich 3x Aquila und 2x Ipanema gefunden...

    Fällt euch sonst noch was ein?

    LG Peter
     
  2. Die Batterien sind eigentlich mit fast allen "bunten" Batterien kombinierbar!

    Man könnte sich da allein schon bei Lidl und Aldi was zusammen basteln...
    Z.B. mit der Dragon Fire, Thunderbold (Big Crackles), Kopernikus usw...
    Auch Leuchtkugelbatterien als Untermalung passen dazu!
     
  3. Die Kombi von Aquila und ipanema ist wirklich heftig und schön (beide mit Schweif und sehr laut), sehr zu empfehlen.

    Ansonsten könntest du dir im Aldi ein 100er Doppelpack holen, dabei ist eine mit bunten Leuchtkugeln und die andre eine reine Cracklingbatt. Dann könntest du die mit den römischen Lichtern mit der Bloody Mary und die mit dem Crackling mit der Aligator kombinieren. Aligator an sich hat ja schon mächtig Crackling mit drin, dass würde das ganze dann noch lauter machen ;)

    Wenn du ein Bauhaus bei dir hast, köntnest du auch eine Crown King mit zwei Bloody Mary eventuell kombinieren, stell ich mir auch durchaus reizvoll vor.
    Oder Detonator mit einbauen, gibt es ja dieses Jahr bei Bauhaus für "geschenkte" 2.99 Euro.
     
  4. Bei der Aquila war jetzt schon von mehreren Seiten zu hören, das sie keinen Schweifaufstieg mehr hat.

    Ich zitiere ::


    Aber schaut dir einfach mal dieses Video an (9. Batterie -> 5:40min ) ::

    Vorschießen Berlin

    Und dieses ::

    Anderes Vorschießen




    Zum Vergleich die alte Version ::

    Alte Version der Aquila
     
  5. ......... so mager wie die Aquila dieses Jahr ist, streiche ich die von meiner Einkaufsliste.

    Gut das es dieses Forum hier gibt, sonst würde man über diverse Veränderungen an Batts erst in der Silvesternacht was mitbekommen. Da ist dann zu spät und man ärgert sich schwarz.
     
  6. Puh, das ging ja schnell,

    vielen dank erstmal für die ganzen Posts! Dann werde ich unbedingt Aquila und Ipanema kombinieren.
    Ein Bauhaus habe ich leider nicht in meiner Nähe, kann man sonst noch was mit Blody Mary kombinieren?

    LG Peter
     
  7. Na toll,und ich wollte mir eigentlich 10x die Reno kaufen :mad:
     
  8. Aligator und Big Crackles

    Hallo,

    lohnt es sich 2x aligator mit big crackles zu kombinieren oder soll ich lieber 2 aligator alleine schießen?
    2x Decathlon und 25 carat soll auch gut sein?!
    Oder soll ich 2 Bloody Marry schießen?

    Was von den drei Möglichkeiten lohnt sich?

    Bin verzweifelt:(

    LG
     
  9. Kein Grund zum verzweifeln! :)

    - Big Crackles und Aligator würde ich persönlich nicht zusammen schießen. Dann lieber jeweils sortenrein
    - Decathlon und 25 Carat müsste ganz gut zusammen passen
    - Bloody Mary würde ich auch lieber sortenrein schießen oder evt. mit ner Dragon Fire zusammen (Bloody Mary Dragon Fire Bloody Mary als 3er Fächer \ I /)

    Allgemein sieht es oft schon sehr gut aus, wenn man zwei Batterie leicht gefächert \ / zusammen schießt! :blintzel:
     
  10. Vielen dank für deine Hilfe,

    soll ich lieber 2x aquila, 2x aligator oder 2x bloody marry schießen?
    Bis jetzt würde ich sagen, ich lass aligator weg....

    LG
     
  11. Sortenrein hat die Aligator am meisten power. Ich versuch heuer mal ne aq bm aligator gefächert
     
  12. Hmm, Bloody Mary ist ja die Guave aus dem Weco Six Pack und hat einen sehr guten Ruf, selber geschossen habe ich sie allerdings noch nicht (wird sich aber dieses Jahr ändern)! :p

    Die würde ich auf jeden Fall nehmen! :joh:

    Aquila und Aligator habe ich beide selber geschossen, sind zwei total verschiedene paar Schuhe: ;)

    - Aquila, sehr lauter Zerlegeknall, recht große Bukkets allerdings immer in rot/grün, mit nur sehr geringer Standzeit
    - Aligator, Zerlegeknall nicht so laut wie bei der Aquila, dafür abwechslungsreichere Bukkets auch mit Palmeneffekten und längerer Standzeit wie die der Aquila (aufpassen bei der Aligator, das Teil kippt wegen dem Standfuß gerne mal um)

    Die endgültige Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, sind alles gute Batterien für relativ kleines Geld! :blintzel:
     
  13. Ja gut, und sind 2x oder 3x besser?
    Soll ich dann noch Aquila oder Bloody Marry schießen
    Ich denke eins von jedem lohnt sich nicht oder?
     
  14. Ich hätte da mal gleich eine Liste mit Bats die jemand mal bitte zuordnen soll - Wo find ich die Dinger und welche Kombo währe empfehlenswert. Dieses Silvester will ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben und will für die 30€ dann auch was schönes fürs Auge und knalliges erleben.

    Die Läden in meiner Nähe sind Aldi,Lidil, Rewe, Schlecker, Obi, Fundgrube, Norma, Edeka,teegut die mir spontan einfallen. Gibt sicherlich noch weitere Läden...

    Die Lautmacher
    1.Miami Nights
    2.Crown King
    3.Poison
    4.TDV
    (Mit Kombo 25 Carat)
    6.Dragon Fire
    7.Weco Heavy Metal
    8.Aquilla (Renno)

    Die fürs Auge ;)

    ????
     
  15. Ich kenn alle 3 und es wird schön bunt und verschieden von den Effekten. 3 sind natürlich immer wuchtiger als 2. Je mehr desto besser. Allerdings würd ich anstatt 3 aq dann lieber 2 aq und ne Thunderbolt dazunehmen oder aq bm aq zb dann isses wieder symmetrisch.
     
  16. Naja, 3 Stück von einer Sorte machen natürlich etwas mehr her als 2 Stück, ;) wenn man es entsprechend einsetzt, denn ohne eine leichte fächerung kommen die Bukkets fast an der gleichen Stelle am Himmel und überschneiden sich damit etwas, aber als Fächer 2er \ / oder 3er \ I / ist das Problem schnell gelöst und der Himmel schön gefüllt. :)

    Von jeder Sorte ein Teil kann man auch machen, dann sollte man die Teile aber auch eher jeweils einzeln schießen und so genießen. Kommt eben drauf an was man möchte, einzeln genießen oder ne kleine Feuerwerksshow machen, hat beides seine Vorzüge und macht beides Laune! :blintzel:
     
  17. Interessant,

    sieht die kombi aq bm aq wirklich gut aus?
    oder lieber aq thunderbolt aq??
    (muss mich für eins entscheiden)

    Ach und wenn wir schon dabei sind, soll ich in Fianle hingehend zuerst Goldpalme oder Heavy Metal schießen?

    Gruß
     
  18. aq bm aq sind ungefahr gleich hoch die thunderbolt schießt höher. Am besten is natürlich ne powerhouse oder ne heavy metal dazu nur dafür is mein budget zu klein. Gefächert aq bm aq sehr schön und günstig. aq tb aq optisch wuchtiger. tb hm tb ein traum.
     
  19. Oh mein Gott du bringst mich auf Ideen.....
    aber das würde mein Budget spregen! ich muss mich entscheiden, nehm wahrscheinlich aq tb aq.
    Mir kommt die Idee, dass ich die 2x Aligator weglassen könnte und dafür noch 2 Thunderbolt für die Heavy metal?! Würde sich das wirklich lohnen? Oder soll ich für tb Heavy Metal tb die Goldpalm-Finale weglassen?

    Besten Dank
     
  20. ich weiss ja etz nicht wie genau dein Abbrennplan aussieht. Goldpalmfinale sieht scho gut aus, hab heuer vor detonator(decathlon) gpf detonator oder spf weiss noch ned. Is halt ein ruhiges bild. nur wenn du tb hm tb vorher schießt is des etwas zu heftig.
     
  21. Also bis jetzt
    Reihenfolge noch variabel

    2x Bloody Mary?????

    2x Aligator
    deacthlon 25 carat decathlon
    aquila thunderbolt aquila
    Goldpalm Finale
    Heavy metal
     
  22. 2x Bloody Mary 2x Aligator deacthlon 25 carat decathlon
    aquila thunderbolt aquila Goldpalm Finale Heavy metal Damit liegst ungefähr in meiner Preisklasse und hast eigentlich bis auf die dragonfire und Tdv alles vom besten Preisleistungsverhältnis Wie wärs mit?
    ali ali
    bm 25 bm
    dec gpf dec
    aq tb aq
    hm
    finde des hat ne gewisse steigerung
     
  23. Hey Danke,

    lohnt sich dieser Tausch? bm 25 bm dec gpf dec
    Kann ich Aligator auch weglassen oder lohnt des sich auch? Evtl dafür ein dragonfire?

    Wo kann ich am besten noch sparen, hab grad nachgerechnet, dass es mein Budget überschreitet^^ ca 10 Euro weglassen

    LG
     
  24. dec gpf dec is halt der gleiche effekt nur verschiedene Höhen. dec 25 carat dec sieht auch gut aus nur wenn du danach das gpf einzeln schießt schauts etwas mickrig aus. Und wenn du eh 10 Euro sparen willst lass die 2 batts am anfang weg und nimm zum start bm 25 ali aber nicht gefächert die 25 schießt höher. Die DF is natürlich super nur wie kombinieren? Und was dafür weglassen. Bin selber am Überlegen und werf ständig um bin auch dauernd über meinem Limit
     
  25. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber meinst du wirklich, dass ali 25carat bm gut aussieht? Hast du diese Kombination schon selber geschossen? Sieht für mich ein bischen zusammengewürfelt aus^^

    Kann mich aber auch täuschen:blintzel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden