Firmen & Shops Artikel die 2017 nicht kommen (Diskussionsthread)

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Brakelmann, 1. Juli 2017.

  1. Jepp...der Kramer war/ist in der Hinsicht schon immer ein 100%iger. ;)
     
    _bsvag_ gefällt das.
  2. Bitte nicht der auch noch. Dann ist mein Finale hinfällig :(
     
    _bsvag_ gefällt das.
  3. Kann schon möglich sein das ihm sauer aufgestoßen ist das ich deutlich machte das ich so etwas wie im letzten Jahr, mit dem Zettel im Paket, in diesem Jahr nicht noch einmal erleben will.
    Aber in meine Augen habe ich das auch zurecht getan, denn es war halt eine ****** Aktion.

    Na sicherlich, besonders wenn man es schon einmal erlebt hat das man einfach gar nicht informiert wird.
    Außerdem bezahle ich ja auch sofort für die bestellten und bestätigten Artikel.

    Da lobe ich mir den Service bei Röder, da bekommt man auch Abends noch Infos und kann das Problem schnell aus der Welt schaffen.
    Nur ein kurzer Mailverkehr war nötig und die Weco Double Thunder waren erfolgreich gegen meinen Wunschartikel ausgetauscht, bei der Gelegenheit wurde auch gleich angeboten die Hammer Rockets und Hammer Single Shots welche ja wie angekündigt auch zu spät ankommen könnten zu streichen und zu verrechnen, so kann meine Bestellung dann auch gleich gepackt werden. Ruckzuck war die geänderte Auftragbestätigung da und die Zahlung des Differenzbetrages habe ich auch schon durchgeführt. Es kann so einfach sein, wenn man Hand in Hand arbeitet.
     
  4. Hat schon jemand info ob Toschpyros Giga- und Pulsarverbund kommen oder nicht?
     
  5. Pulsarverbund wurde bei mir gestrichen. Laut Toschi ist der Gigaverbund aber (bisher) nicht betroffen. Hoffen wir auf das beste.
     
    DerPyro97 gefällt das.
  6. Ich habe verständnis für die Shops.
    ich will nicht wissen mit wie vielen emails die überhäuft werden, indem ungeduldige Kunden fragen stellen und das bestimmt zum Teil auf unfreundliche Art. Hier gibt's ja auch einige die unterallersau schreiben.

    Wenn zwischen Weihnachten und Neujahr eine Mail kommt reicht das doch
     
    rommels und powerfluse gefällt das.
  7. Nein nicht unbedingt. Für denjenigen der eine kleine Show zu Silvester plant, kann so eine Info nicht früh genug kommen. Ich möchte schon gerne wissen ob mein Finale klappt oder nicht. Und das nicht erst beim Auspacken meiner Bestellung erfahren!!!!!!!

    Ich habe auch schon erlebt das ich bei ein Shop extra nachgefragt habe, ob alles lieferbar sei. Mir wurde versichert, dass soweit alles da sein sollte. Als ich dann meine Bestellung abgeholt habe, wurde mir gesagt dies und das kam doch nicht. Das finde ich ehrlich gesagt unter aller sau. Und bei der Aktion mit dem Zettel hätte ich mich aber auch geärgert.

    Beim FW-Markt steht auf der HP eine Liste mit Artikel die dieses Jahr nicht kommen. Sollten weitere Artikel betroffen sein, wird die Liste ergänzt. Das ist doch super und was ist daran so schwer?
     
  8. So ist es!
    Macht der liebe Jörg/Pyrostation genau so...
     
  9. Klar ist das doof und schöner mit Informationen.

    Aus der Sicht der Verkäufer kann ich das trotzdem auch verstehen.

    Es besteht keine Pflicht der Auskunft.
    Ich ärgere mich aber auch über sowas, macht bestimmt jeder
     
  10. Jein. Denn er hat doch nichts falsches gesagt. Wenn er zum Zeitpunkt der Nachfrage keine anderen Infos hatte, weil er selbst vielleicht die Info bekam, das alles pünktlich kommt, sind ihm ja die Hände gebunden. Und wenn dann am 22.12. die Container anrollen wird er keine Zeit haben jedem einzelnen dann noch zu sagen "bei dir fehlt das" und "da ist das nicht gekommen". Es gibt ja einfach gar keinen Grund warum ein Shop das nicht frühzeitig mitteilen sollte, wenn er es denn wüsste und die Zeit dazu hätte. Was hat ein Shop davon? Eine rechtzeitige Info lässt den Kunden vielleicht noch nachbestellen und er macht Umsatz. Bei Nicht-Lieferung ist das Geld einfach weg.
     
  11. Auch Kritik kann wohlformuliert übermittelt werden und ist meiner Erfahrung nach dann auch ertragreicher.

    Das habe ich leider auch. Trotzdem habe ich Verständnis für die Shops. Soweit ich weiß hat Tosch auch reagiert und einige Lieferanten aus dem Programm genommen.

    Ich bin mir sicher Tosch bezahlt seine Ware auch :)
    Und ich will nicht wissen für wieviele Kunden er auf dem Papier in Vorleistung geht, weil die Zahlung erst Ende November eintrudelt.

    Nichts anderes habe ich bei Tosch erlebt. Nachbestellung, Artikeltausch, Stornierung, alles unbürokratisch.

    Genau da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Allerdings gilt das nicht nur für den Shop sondern auch für den Lieferanten.
    Ohne definitive Information, kann ich auch keine Aussage über die Lieferbarkeit machen.

    Ich will hier keine Werbung machen, ich bestelle auch bei bei anderen Shops. Aber eine etwas differenziertere Betrachtungsweise schadet nie.
     
    rommels, powerfluse und Gast36578 gefällt das.
  12. Naja das mit dem Zettel bei Toschi war schon im Jahr davor so. Ist schon sehr nervig, aber ich hab meine Schlüsse draus gezogen und wie du sagst, es gibt ja Alternativen. Sich zu ärgern bringt halt einfach nix, weil du es eh nicht mehr ändern kannst.
     
  13. Ich habe natürlich vorher wohl überlegt wie ich schreibe und es dann auch sachlich getan, ein böses Wort ist nicht gefallen ;)

    Diese Reaktion hat ja anscheint nichts genützt, wenn es schon wieder über 200 Artikel sind die man nun doch nicht liefern kann. Da es keine Infos gibt, kann man hier nicht beurteilen ob es sich um Lieferanten handelt die bisher immer verlässlich waren oder ob es welche sind die dieses Jahr neu aufgenommen wurden.

    Sicherlich bezahlt er seine Ware auch, aber ich bin mir sicher die Lieferanten fahren keine Non-Info Strategie sondern informieren ihn Zeitnah und das wünsche ich mir als Kunde auch von ihm.
    Er muss nicht jede Artikel sofort durchgeben, aber sobald Anzahl x(zb. je nach Bestellmenge fünf oder zehn) an nicht lieferbaren Artikeln aufgelaufen ist, finde ich eine Info Sinnvoll.
    Und über die Zahlungsziele brauchen wir hier nicht diskutieren, denn diese liegen ganz in seiner Hand, er könnte ja auch festlegen bis 14 tage nach bestellung oder vier Wochen,...., aber hat er nicht so gemacht.

    Habe ich natürlich auch schon erlebt, aber halt deutöich früher im Jahr. Es kann nicht sein das der Kundenservice so unter dem "Packstress" leidet, Toschpyro ist ja nun wahrlich kein kleiner Shop, da muss man halt eine(oder auch mehr) Person(en) abstellen die sich um Kundenservice kümmern. Es kann mir auch keiner erzählen das eine regelmäßige Info der Kunden aufwendiger ist als jede "Bettelmail" nach Infos einzeln zu beantworten.

    Diese Aussage trifft natürlich für Artikel zu von denen er selbst noch keine Info hat was da los ist, aber es gibt ja über 200 Artikel wo er weiß das er sie nicht liefern kann und um diese geht es doch derzeit.
    Das er mir nicht heute schon sagen kann das Artikel xyz nicht kommt, wenn er die Information vom Lieferanten erst nächsten Mittwoch bekommt ist doch ganz logisch.
     
  14. Falls noch nicht erwähnt die Weco Zodiac wird es auch nicht Rechtzeitig schaffen (Bei Röder) Habe gerade eine mail Bekommen .
     
  15. Ich hätte mal eine Frage zur Zena Baldur: Laut FW-Markt kommt die dieses Jahr ja nicht; allerdings habe ich die Batterie in einem anderen Shop am 6.12. noch bestellen können, und auch jetzt steht der Artikel im Shop noch auf "sofort lieferbar".

    Ist das so ein Fall, wo einige Händler schon welche vorrätig haben, andere dagegen nicht? Was mir eher unwahrscheinlich erscheint, da es eine Neuheit ist. Wäre aber sonst schon ein wenig dreist, eine Batterie als "sofort lieferbar" anzupreisen, wenn sie noch gar nicht da ist ;)
     
    Soldat4215 gefällt das.
  16. Die Baldur ist in unseren Shop vorrätig und lieferbar.

    Feurige Grüße

    Aeroteufel
     
    Alohajoe gefällt das.
  17. Ich bekam heute eine Info das ein Schiff mit Zena Feuerwerk verspätung hat und erst am 20.12. in Rotterdam eintrifft.

    Mir wurden daraufhin meine noch ausstehenden Zena Produkte, Colorbox 100 und Cakebox 144 storniert. Eine Mail ging schon an alle betroffenen Kunden raus.


    Heftig finde ich die alljährliche Liste an nicht lieferbaren Artikeln von Jorge. Eine Firma, die in der Branche ein so arrogantes hochnäßiges Verhalten an den Tag legt und am ende so zahlreich auf die Nase fällt passt nicht zusammen.
     


  18. und du kennst sicher die gründe dafür warum es bei jorge probleme gibt ;)
     
  19. #119 Minos, 10. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2017
    Da bei Jorge offenbar auch Verspätungen zu beklagen sind: weiß jemand, ob die Meteor-Raketen schon eingetroffen sind? Ich habe sie bei Toschpyro bestellt und der gibt bisher ja offenbar kaum Informationen Preis...
     
  20. #120 spezialeffekte, 10. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2017
    Nein, kann ich nicht sagen.

    Mir geht die Arroganz dieser Firma schon ab den ersten Anfragen über die letzten Jahre so dermaßen heftig auf ein Körperteil das es bisher noch zu keiner Bestellung meinerseits bei Jorge kam.
    Ich kenne Kollegen die haben dort 2015 bestellt und über die hälfte der Ware nicht bekommen. Die Listen hier im Forum von 2016 und 2017 sind ebenfalls recht üppig. Für einen Händler ist das ziemlicher Stress und deshalb bin ich fast froh das ich mit dieser Firma bisher nicht zusammenarbeite.


    Edit: Ich könnte mir vorstellen das auf dem Schiff das sich verspätet und erst am 20.12. in Rotterdam eintrifft nicht nur Zena Feuerwerk ist sondern auch Ware anderer Hersteller...
     
  21. Öhm, wieso sagst du das? Inwiefern sind die denn arrogant?!
     
  22. Geht mir als Kunden auch tierisch auf den Sack, dass Jorge bereits letztes Jahr nicht liefern konnte, dieses Jahr nur wenig Jorge bestellt und wohl noch alte chargen vom Lager bekommen.
     
  23. Das fängt an bei der Kommunikation, beim Umgang mit potentiellen Kunden auf der Messe, bei der selbstverliebtheit in die eigenen Produkte, bei den Konditionen, der Möglichkeit die Firma in Polen zu besuchen, die fehlende Wertschätzung usw.

    Ich war in den letzten 14 Monaten z.B. 2x in Polen und auf eine Besuchanfrage mit Einkaufsmöglichkeit wurde mir 1x gar nicht geantwortet und beim 2. Mal das ich für 3000 Euro bestellen soll dann schicken mir die das auch nach Deutschland heim und ich brauch nicht bei Ihnen im Werk vorbeikommen.
     
  24. Wenn man hier mitliest... verfällt man manchmal echt in Panik.

    Ich glaub ich schau hier nicht mehr rein und hoffe auf "frühzeitige" Info von Toschi und co.

    Ich wünsche allen viel Glück. Auf das Ihr alles bekommt :D
     
  25. War grade im Bauhaus Prospekt thread (warum auch immer..:confused:) dort wird die Hades online beworben.

    Kann natürlich sein das Nico sie noch nicht auf den neuesten Stand gebracht hat. Aber vielleicht gab es für die Grossabnehmer bereits eine charge in nem früheren Container?
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden