Firmen & Shops Artikel die es 2017 (vsl.) nicht mehr geben wird.

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von JanW, 4. Januar 2017.

  1. Moin!

    Das die Diamond Bombenrohre nicht mehr hergestellt bzw verkauft werden dürfen ist im allgemeinen ja bekannt.

    Jetzt habe ich aber hier im Forum auch gelesen, das die Voodoo von Lesli auch nicht mehr produziert/verkauft (was auch immer) wird.
    Wieso ist das so? Die Batterie ist doch eigentlich ein voller Erfolg?


    Gibt es noch weitere Artikel die wahrscheinlich nicht mehr produziert werden?

    Das die Scepter, ebenfalls von Lesli, auch nicht mehr verkauft wird, ist mir bekannt. Davon gibt es in den Shops ja ohnehin nirgendwo mehr welche.


    Beste Grüße
    Jan
     
  2. Weco Wolfsgeheul.

    Discounter und andere große Ketten haben sich für diese Mischmasch-Batterie (Crying Wolfe?) mit Wolfsgeheul- und Monster King-Effekten entschieden, somit lohnt sich die Produktion des Wolfgeheuls offenbar nicht mehr. Tja... es zeigt sich mal wieder, welch großen Einfluss Aldi, Lidl & Co. auf das Feuerwerksangebot und auf das Schicksal von Artikeln haben. :(
     
  3. Die Tage dachte ich mir, dass es mal interessant wäre, wenn die Hersteller mal eine Top 100 mit Verkäufen in Prozent veröffentlichen würden. In Stückzahl wäre natürlich interessanter, aber das werden die wohl noch weniger machen.
     
    telliptic gefällt das.
  4. Alle Diamond Artikel (Batterien) denn die haben alle nur noch P2 und haben keine neue Zulassung.

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  5. Harzer Knaller von Silberhütte, die haben auch noch P2.

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     

  6. Das ist falsch, da Diamond Ihre Produkte CE zertifizieren läßt. Die Bombenrohre fallen der EU Norm zum Opfer
     
  7. Lesli Voodoo so wie ich gehört habe
     
  8. Aber die werden doch schon seit 10 Jahren nicht mehr produziert? ???
     
  9. Ein Pyrotechniker aus Solingen meinte letzte Woche, dass auch die Batterien wegfallen...

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
    Digi-Quick gefällt das.
  10. Naja aber sie werden ja wohl noch verkauft laut deiner Aussage in meinem anderen Thread. Und da sie P2 haben fällt das nun weg und sind nicht mehr zu erwerben...

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  11. Also ich habe von der Geschäftsführerin von Diamond erfahren das es 2017 "sicher Neuheiten geben wird".
    Mehr weiß ich dazu aber auch nicht. :joh:
     
    MadeinGermany gefällt das.
  12. Ich glaub Beastmaster/Hardliner kommt auch nicht mehr,weil die bei Weco wie die Wolfsgeheul nicht mehr Gelistet ist!:(:crying2:
     
  13. Leute!
    PII und nicht P2!
    P2 ist was anderes und wäre mit CE. Ihr macht die Leute sonst wuschig!
     
  14. Dabei sind die Heuler der Wolfsgeheul viel intensiver!
    Für mich ist die Crying Wolf kein Ersatz, wenn auch trotzdem witzig und gut.
     
  15. ???


    Die Wolfsgeheul hatte ich dieses Silvester zum ersten Mal, da mich das Jahr zuvor die Night Howler überzeugt hatte und ich entsprechend nur die Heuler wollte.
    Beide Batterien sind Top und so wie die Night Howler seit Silvester 16/17 zu einem meiner Pflichtartikel gehört, sollte die Wolfsgeheul ab kommendem Silvester ebenfalls dazugehören.
    Wenn dies wirklich der Fall ist, dann werde ich mich damit auf alle Fälle eindecken, sodass ich für die kommenden Jahre ein Paar auf Lager habe.
    Für durchschnittlich 15€ eine klasse Batterie.
     
  16. Dann könnte man aber alle Artikel mit alter BAM-Nr. auflisten, die es bis zum letzten Silvester noch irgendwo zu kaufen gab. Sei es in Raritätenshops, sei es bei irgendwelchen alteingesessenen Einzelhändlern wie Schreib- oder Spielwarenläden, Tante Emma-Läden usw. Obwohl vieles durch Raritätenjäger sicher abgegrast ist (mir fehlt vor Silvester seit Jahren leider die Zeit für "Raritätentouren" :() schlummern bei dem ein oder anderen kleinen, alteingesessenen Einzelhändler bestimmt noch ein paar Schätze mit alter BAM-Nr. die eventuell auch 2017 noch unwissentlich angeboten werden. ;)
     
  17. Wie sieht das mit Artikeln aus die PII aufgedruckt haben aber trotzdem schon eine Kat2 Zulassung haben? Müssen die umgelabelt bzw vernichtet werden oder dürfen die trotzdem verkauft werden?

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     

  18. Logischerweise, muss das ja weg, da der Artikel dann schon etwas Älter ist.
     

  19. http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=813815&postcount=1364

    (Punkt 5; mit "der Mark" sind wahrscheinlich Großabnehmer gemeint)
     
  20. Ich habe mit Diamond telefoniert und Anfang Dez hieß es das es ohne die Rohre weiter geht
     

  21. Alle Artikel mit PII müssen eine CE Zulassung bekommen. Ohne CE dürfen die nicht verkauft werden
     
  22. Das war nicht die Frage. Es geht darum, ob Artikel mit Zulassung ohne aktuellen Aufdruck verkauft werden dürfen.

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  23. Was vielleicht n guter Ersatz für die Wolfsgeheul ist wäre die Panda Lone Wolf ist zwar etwas teurer aber find sie ziehmlich gleich wie die Wolfsgeheul :blintzel:

    Trotzdem werd ich mich dieses Jahr auch nochmal mit Wolfsgeheul eindecken :D

    Gruß
    PyroBlatt
     
  24. Ich meinte, das auch die Lesli Camuro-Castle rausfliegt.

    Ebenso die Whistling TK, wobei diese ja noch im Powerpack enthalten sind, also irgendwie dann doch nicht, vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber.
     

  25. Nein, dürfen sie nicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden