Suche Auf der Suche nach einem Pyrotechniker schnellst möglich

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von alexent, 31. Mai 2023.

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe folgendes Problem, die vergangenen Jahr sind wir mit einem Pyrotechniker aus dem Raum Markt Bibart unterwegs gewesen, mit dem es so keine Probleme gab und auch mit seinem Team alles super geklappt hat.
    Leider hat dieser sich wohl verliebt und seine Zündschnurr bringt jetzt etwas anderes zum explodieren. Seitdem bekommen wir nur ausreden, keine Info und zum Schluss eine Absage per SMS nachdem er dann in Urlaub mit seiner neuen Flamme ist.

    Wir befinden uns nun schon mitten in der Show und haben große Probleme mit unseren Gästen da die versprochene Pyrotechnik so nun nicht vorhanden ist.
    Wir suchen auf die schnelle einen Pyrotechniker eine Pyrotechniker Firma die bereit ist bis Oktober mit uns auf Tour zu gehen, es wurden so in der Regel tatsächlich eigentlich nur Cakeboxen und Fächer abgefeuert, also eher kleine Pyrotechnik.
    Ich bin über jeden Kontakt, über jede Hilfe dankbar, da ich mich selber leider nicht gut mit diesem Thema auskenne.
    2 bei uns im Team haben bereits den kleinen Schein beantragt, dieser dauert aber laut Amt auch 6 Wochen, somit würde es auch reichen, wenn und jemand für die nächsten 6 Wochen aushelfen könnte!
     
  2. Kleiner Schein, das klingt nach 27er, aber dann mit einer Show auf Tour, das klingt wiederum nach Gewerbe.
    Das passt nicht ganz zusammen.
    Ihr könnt einen 7er für ausschließlich F2 und F3 beantragen, aber ob da 6 Wochen reichen, keine Ahnung.
     
    Mathau und Segelflieger gefällt das.
  3. So eine Kommunikation geht gar nicht.
     
    rammstein@s, Segelflieger und Mittelalter gefällt das.
  4. Ich behaupte mal, daß ist alles nur eine reine Kostenfrage.
    Wenn ihr das anständig bezahlt, sollte es diverse Firmen geben, die sich über den Auftrag freuen.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  5. Statt Lohn zu bekommen darf man da eher Lehrgeld zahlen. Stichwort: Dunkle Triade.
    Naja wer sich die Experience geben will kann sich ja melden :good:
     
  6. #6 Dirk Dikkler, 1. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2023
    Kurzfristig auf Tour? Immer Zeit?

    Da verweise ich bei einer so konkreten, professionellen Anfrage ohne persönliche Wertungen gerne auf die kleine, aufstrebende Firma https://ffp-fx.net/new/ :)
     
    Mittelalter gefällt das.
  7. Doch mal Butter bei Die Fische:
    - was für eine Show ist es?
    - Welche Pyrotechnik wird genau gebraucht? F1-F4, Bühnenpyro T1 oder T2? In welchem Rahmen gezündet? Showsynchron oder danach?
    - Auftragsvolumen pro Show? Wird Material gestellt und nur das Abbrennen erwartet oder eine Show beauftragt, wenn ja mit welchen Vorgaben?
    - Wo findet das statt?
    - Welcher Zeitaufwand / Termine



    Generell wird es wohl so aussehen, dass eine so generelle Ansage wie "wir brauchen für unbestimmten Zeitraum am Besten für Lau" wohl kaum die Reaktionen von jemandem bringen wird. Entweder gibt es den einen oder anderen Scheininhaber, der ggf. wohnortnah und mit überschaubarem Aufwand ein Projekt unterstützt, dass er für interessant hält, oder aber man wendet sich an einen kommerziellen Anbieter.
    Im Endeffekt bekommt man immer das, wofür man zahlt - und wer mit Bananen bezahlt sollte sich nicht wundern, wenn.....
     
    Dobi, KLONK und Silverstar gefällt das.
  8. Was seid ihr für ein Team ??
    Auf Tour gehen/fahren .... wohin ....wie oft ?
    Ein kleines Feuerwerk braucht ja auch eine Genehmigung .... habt ihr das alles ??
    Evtl. könnten hier sogar unterschiedlich User helfen ... je nachdem wer in der Nähe wohnt.

    Also mal Butter bei de Fisch !!
     
  9. Mehr Infos sind hier wirklich nötig, gern auch per privater Message.

    Wir bieten neben Pyrotechnik auch noch die komplette Palette an Veranstaltungstechnik an inkl. Techniker.
     
    Mittelalter gefällt das.
  10. So was geht? :eek:
    Wusste ich noch gar nicht :good:
     
  11. Ja, hatte ich gehabt.
    Für die Meisten Feuerwerke würde das sogar reichen
     
    Mathau gefällt das.
  12. Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!
    Wie bereits beschrieben fehlt uns hier jegliche Kompetenz, da wirklich alles über diesen einen Pyrotechniker lief und wir uns auf diesen verlassen haben.
    Auf Tour sind wir jedes Wochenende bis Oktober bis auf die letzte Juli und erste August Woche! :)

    Es handelt sich immer um Freitag Abend eine Show mit 4 Stunden, Samstag Mittag 4 Stunden und Samstag Abend 4 Stunden.

    Zulieferer hätten wir, würden uns aber freuen, wenn der Partner das übernehmen könnte, da uns wirklich das Wissen hier fehlt.
    Die meisten Städte mit denen wir nun telefoniert haben, meinten zu uns es wird nur 2 Wochen vor Veranstaltung nochmal eine Info benötigt.

    Vielen Dank für die zwei Firmen, welche uns zugesendet wurden, ich werde hier mein Glück versuchen und mich mit diesen in Verbindung setzen!
     
  13. Show...Show...Show. Um was für eine sagenumwobene " Show" geht es eigentlich? Oder ist das eine geheime Geheimshow? :);)
     
  14. Das frag' ich mich auch schon die ganze Zeit ?!? Wird'n ganz schönes Gewese darum hier gemacht. o_O
     
    Niklaspyro0203 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden