Feuerwerk Auf welchem Feuerwerk seid ihr an diesem Wochenende? 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Cool-Fox, 1. Januar 2018.

  1. Auf welchem Feuerwerk seit ihr an diesem Wochenende 2018 ☺
     
  2. Je nach Wetterlage beim Winterleuchten im Westfalenpark.

    Dazu mal was generelles zum jetzigen Feuerwerkskalender, ich finde den aktuellen sowas von unübersichtlich, Da fand ich den alten viel besser!
     
  3. Wochenende ist vorbei :oops:
     
  4. Könnte man doch fortführen, oder? 2018 is ja noch nich rum.
    Ich bin am Wochenende 3.2. in Wittmund. Habe lange überlegt, da es von Nordfriesland noch Ostfriesland ne ziemliche Gurkerei ist, aber ich brauch mal wieder was für Augen und Ohren :rolleyes:
     
  5. Ich bin das Wochenende auch in Wittmund. Wenn Ralph und Stefan schießen, kann das immer nur lustig werden. Und anlässig zum Gedenken an Alex werden auch ein paar Perlen aus Stefans Manufaktur geschossen ... man darf also gespannt sein :D
     
  6. 15.04 Frühjahrsmesse Speyer - Musikfeuerwerk geschossen von Beisel. Freue mich richtig drauf, Beisel ist immer wieder Top!!!
     
  7. Natürlich ist der Termin vom Frühlingsfest Hannover auch im Kalender zu finden,
    allerdings viel mir hier gerade etwas auf!
    Ich weiß nicht ob es am Programmierer von der Kalendersoftware liegt, oder doch vielleicht an @Pyro :p :D,
    aber schaut selbst, denn ich habe da keine "Aktien drin", denn die Daten werden automatisch im linken Feld erstellt.

    Hanover -Hannover.jpg

    Allerdings kann der Kalender es auch manchmal richtig:

    Agenda   FEUERWERK Forum.jpg

    ✈ [BE] Internationaal Vuurwerkfestival Knokke-Heist wird hier bei der Suche mit angezeigt, weil dort im Textfeld "Hannover" erwähnt wird.

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Pyro gefällt das.
  8. Es liegt am Programmierer. Das war mir gleich ganz am Anfang störend aufgefallen: die Kalender-Software sucht mit Spracheinestellungen "English" nach den Lokalitäten. Google meldet diese dann in Englisch zurück, deswegen haben wir ein "Brandenburger Gate" oder eben englisch "Hanover", beide in "Germany".

    Warum er es manchmal "richtig macht" - k.A.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  9. Ich bin heute auf dem Osterplärrer. Hab leider mein Stativ vor ein paar Wochen im Zug liegengelassen, deshalb werde ich vermutlich nicht filmen.
     
  10. Walpurgis, Walpurgisnacht, Hexenfeuer, aber auch
    Maifeuer, Kirmes, Frühlingsfest, Lichterfest und ein
    Kat. F4 Vorschießen…….


    Viele, viele Feuerwerke heute, sicherlich nicht immer die größten,
    aber wer in der Nähe wohnt, der sollte sich durchaus einen schönen Abend gönnen.


    Hier mal die Termine für heute den 30 April, aus dem FEUERWERK Kalender heraus kopiert (unsortiert):

    14. Ritterfestspiele - Die Ritter der finsteren Nacht (Schlosspark, 48455 Bad Bentheim, Germany)

    Walpurgisnacht (Kanuverein Laubegast, Laubegaster Ufer 35, 01279 Dresden, Germany)

    Walpurgisnacht (Hahnenklee-Bockswiese, Kurpark, 38644 Goslar, Germany)

    Walpurgisspektakel (Braunlage Kurpark, 38700 Braunlage, Germany)

    Walpurgisnacht (Burg Ronneburg, 63549 Ronneburg, Germany)

    Walpurgisnacht (Josephskreuz, Auerberg, 06536 Südharz, Germany)

    Walpurgis Party (Alter Bahnhof, Bahnhofstraße 5, 38678 Clausthal-Zellerfeld, Germany)

    Hexenfeuer (Feuerwehrdepot, 03253 Tröbitz, Germany)

    Walpurgis im "Altenauer Hexenkessel" (Altenau, Altenau, Germany)

    Maifeuer ("Auf der langen Mauer", Mittelstraße 23, 57642 Alpenrod, Germany)

    Maifeuer (Meuselbach, 98746 Meuselbach-Schwarzmühle, Germany)

    Walpurgisnacht (Thale, Hexentanzplatz, 06502 Thale, Germany)

    Stieger Walpurgis (Stieger See, 38899 Stiege, Germany)

    Sport- und Spielfest - Maifest (Seelow, Sparkassenarena, Seelow, Germany)

    Höhenfeuer Bergen (Bergen, Höhenfeuerplatz, Falkensteiner Str. 52, 08239 Bergen, Germany)

    Weinhexennacht (Oberwesel, 55430 Urbar, Germany)

    Walpurgis auf der Konradsburg (Falkenstein, Konradsburg 2, 06463 Falkenstein/Harz, Germany)

    Walpurgisnacht auf Burg Stargard (Höhenburg Stargard, Burg Stargard, Germany)

    Höhenfeuer in Hundshübel (Vorplatz Sportstätte, Hundshübel, 08328 Stützengrün, Germany)

    Hexenfeuer beim ROAD EAGLE MC Arnsdorf (Arnsdorf, 01477 Arnsdorf, Germany)

    Walpurgisspektakel Königerode (Harzgerode OT Königerode, 06493 Harzgerode, Germany)

    Hexennacht (Doberlug, Hof Nr. 14, Hauptstraße 14, 03253 Doberlug-Kirchhain, Germany)

    Delitzscher Hexenfest - Tanz in den Mai am Schloss Delitzsch (Restaurant "Zur Schlosswache", Schloßstraße 28, 04509 Delitzsch, Germany)

    Rock in den Mai (Ellwangen, Sportplatz Schrezheim, 73479 Ellwangen, Germany)

    FFH-Night Glow (Kassel, Karlswiese, 34121 Kassel, Germany)

    17. Bockwitzer Walpurgisnacht (Zeitz,, Musik-Kneipe "SEHSONG", Stockhausener Weg 1, 06712 Zeitz, Germany)

    Walpurgisnacht Krum (Dorfplatz, Krum, 97475 Zeil am Main, Germany)

    Hexenfeuer im Radeberger Friedrichstal (Radeberg, 01454 Wachau, Germany)

    Walpurgisnacht auf dem Silberberg (Bodenmais, Silberberg Gipfel, 94249 Bodenmais, Germany)

    Hexenfeuer (Hartmannsdorf, Freibad, Carl-Kirchhof-Straße 19, 09232 Hartmannsdorf, Germany)

    Walpurgis (Bodewiese Altenbrak, Altenbrak, 06502 Thale, Germany)

    Hexenfeuer Zwickau (Platz der Völkerfreundschaft, Crimmitschauer Str. 16A, 08056 Zwickau, Germany)

    Walpurgis (Bad Harzburg, Sportpark Gaststätte, Herbrink 30, 38667 Bad Harzburg, Germany)

    Walpurgisnachtfeuer (Reinsberg, 09629 Reinsberg, Germany)

    21. Eisleber Frühlingswiese (Lutherstadt Eisleben, Wiesengelände, Wiesenweg 3, 06295 Lutherstadt Eisleben, Germany)

    Frühjahrsmess (Darmstadt, Messplatz Alsfelder Straße, Alsfelder Str., 64289 Darmstadt, Germany)

    Walpurgisnacht (Auerbach, An der Ziegelei, 09392 Auerbach, Germany)

    Kirmes (Fürstenau, 49584 Fürstenau, Germany)

    Maifest (Kaiserhalle Vettelhoven, Am Ziegelfeld 5, 53501 Grafschaft, Germany)

    Walpurgisnacht (Kelheim, 93309 Kelheim, Germany)

    Walpurgisfeuer (Feuerwehrdepot, Hauptstraße 2I, 08301 Bad Schlema, Germany)

    Tierparkfest - Walpurgisnacht (Herzberg, An den Teichen 17A, 04916 Herzberg (Elster), Germany)

    Walpurgisnacht (Museumspark Rüdersdorf, Heinitzstraße 41, 15562 Rüdersdorf bei Berlin, Germany)

    Lichterfest (Kurpark Schönebeck, 39218 Schönebeck, Germany)

    Walpurgis in Elbingerode (Schützenplatz, Elbingerode, Germany)

    Hexenfeuer (Schwarzheide, Dorfpl. 9, 01987 Schwarzheide, Germany)

    Fackelumzug, anschl. Disco und Feuerwerk (Muldestausee, Biergarten Landgaststätte Schlaitz, Freiheitstraße 59, 06774 Muldestausee, Germany)

    15. Wippraer Walpurgisnacht (Sangerhausen, Festplatz am Anger, 06526 Sangerhausen, Germany)

    Das große Hexenfeuer im Vogtlandstadion! (Plauen, Nach dem Stadion, 08525 Plauen, Germany)

    Frühlingsfest (Ribnitz-Damgarten, 18311 Ribnitz-Damgarten, Germany)

    Vorschießen:
    ⚑ Kat. F4 Vorschießen - Lonestar-Fireworks/Pyrounion (Anmeldung erforderlich) (Vereinsheim Löchgau, Am Sportpl. 1, 74369 Löchgau, Germany)

    International:
    ✈ [MT] The Malta International Fireworks Festival ([MALTA], Malta)

    ✈ [VN] DIFF - Danang International Fireworks competition ([VIETNAM] Trần Hưng Đạo, Trần Hưng Đạo, Đà Nẵng, Vietnam)

    Ich Wünsche allen eine schönen 1. Mai.

    Viele Grüße
    Scherzartikel


    .
     
    Fireblader, Gipsbombe, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  11. #15 Matze Pierre, 10. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
    Weiter geht's am Freitag zur Schiffstaufe in Hamburg und Samstag zum Hafengeburtstag, wobei ich noch nicht weiß ob ich das Feuerwerk von Land oder Schiff aufnehmen werde...
     
  12. Am Samstag gehts auf den Hafengeburtstag in Hamburg.
    Weiß jemand vielleicht eine gute Stelle zum Filmen? :D
     
  13. Ich denke die Aussichtsplattform "Stintfang" am U-Bhf Landungsbrücken oder "Bei der Erholung" direkt am alten Elbtunnel sollten ganz gut sein. Die Plattformen sind aber nicht unbedingt "riesig", das man wohl rechtzeitig da sein sollte. Das sagen zumindest meine "Google maps - Recherchen"
    Ich werde schon Vormittag da sein und alles in Ruhe abchecken ;)
     
  14. Frage:
    Weiß zufällig jemand ob es "nur" von einen Abbrenner (König der Löwen) abgeschossen wird, oder gibt es mehr als "nur" einen Abbrenner?

    Kann ich bestätigen und wenn das Wetter mitspielt, also kein Regen, dann reicht eine Stunde vorher nicht aus, um noch einen ordentlichen Platz zu bekommen.

    Im allgemeinen sei gesagt, das aus dieser Entfernung (~ 550m), das Feuerwerk doch recht "klein" wirkt, denn das Hafenpanorama ist natürlich riesig.
    Nur wenn man z.B. direkt auf den Landungsbrücken steht (~ 400m Entfernung), welche natürlich ebenfalls brechend voll sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das man von dem Feuerwerk nicht alles zu sehen bekommt, weil irgendein Schiff (z.B Aida) die Sicht versperrt.
    Dann sieht das ganze in etwa so aus:
    www.youtube.com/watch?v=5K_ywyeGGcM

    Gruß
    Scherzartikel
     
  15. Stintfang wäre auch meine erste Idee gewesen.
    Abgebrannt wird das Feuerwerk soweit ich in Erinnerung habe zwischen Elbtunnel und der König der Löwen Hallo oder?
    Da wäre Stintfang mit der Erhöten Position doch schon die beste Stelle meines erachtens..
    Wird nur warscheinlich recht voll werden, da sich da wohl viele Zuschauer eintrudeln werden.


    https://www.youtube.com/watch?v=4ENT5u6QtPk&t=20s


    Durch die Drohnenperspektive sieht man doch das es eine sehr breite Front ist, also nicht nur bei König der Löwen.
     
  16. Eigentlich wird es immer von hier aus abgeschossen:

    Google Maps

    Dein gezeigtes Video ist von 2016, da wurde auch noch die AIDAprima getauft, deswegen eine zweite Abschussposition.
    Die Potsdamer Feuerwerker hatten dieses "Geheimnis" damals etwas gelüftet und man konnte Anhand ihrer kurzfristig bei FB geposteten Bilder erkennen, das es mindesten zwei Abschusspositionen geben wird.

    Hier der Abbrenner Nähe König der Löwen:

    https://www.facebook.com/potsdamer.feuerwerk.vertrieb/photos/a.627058410661466.1073741836.113412288692750/1185429898157645/?type=3&theater


    Und hier der damalige zweite Abbrenner:

    https://www.facebook.com/potsdamer.feuerwerk.vertrieb/photos/a.1184108231623145.1073741857.113412288692750/1184140944953207/?type=3&theater


    Und hier eine nette Filmposition:

    https://www.facebook.com/potsdamer.feuerwerk.vertrieb/photos/a.627058410661466.1073741836.113412288692750/1185539481480020/?type=3&theater


    Gruß
    Scherzartikel
     
  17. Hatte ich nicht auf dem Schirm, klingt aber auch ganz interessant.
    Kennst du da ein paar schöne Plätze zum filmen?
     
  18. #24 Scherzartikel, 10. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden