Termin Auf welchem Feuerwerk seid ihr an diesem Wochenende ? 2019

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Cool-Fox, 1. Jan. 2019.

  1. Frohes neues Jahr :)

    Hier das Thema für das Jahr 2019: Bei welchem Feuerwerk seid ihr?


    Cool-Fox
    ;)
     
    Pyro tha dragon und Fireworksfreak gefällt das.
  2. Am 5.1. bin ich in Winsen an der Luhe, dort gibt es bei Famila ab c. 19.30 Uhr ein Höhenfeuerwerk zum Neujahr
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  3. Samstag eventuell beim Winterleuchten im Westfalenpark wenn das Wetter nicht zu schlecht ist!
     
  4. Dieser Thread macht auch weiterhin Sinn, möchten sich Feuerwerksinteressierte auch mal persönlich kennenlernen.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ist im Kalender die Möglichkeit gegeben, sich an entsprechenden Terminen einzutragen, um somit die Teilnehmer einzusehen.

    Beispiel: Am Samstag findet das Feuerwerk A, am Datum B, in der Stadt C statt... Teilnehmer D werden anwesend sein.

    Soweit verständlich @ all, @Scherzartikel , @Pyro .

    Danke fürs Interesse und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße vom 24h Nürburgring ;)
     
  5. @Gothic Light
    @Pyro

    Also ich finde das ist "Chefsache", also Markus, wenn es Deine Zeit erlaubt, kannste ja mal etwas dazu schreiben. ;)
     
  6. Es gibt an einzelnen Terminen die Möglichkeit, "Verfügbarkeitsangaben" zu machen.
    Will heißen: man (alle Mitglieder) kann zu oder absagen.

    Mit @Scherzartikel habe ich bisher vereinbart, dass wir diese Möglichkeit nicht an jedem Termin aktivieren, weil sie ohnehin nicht genutzt werden wird. Man erinnere sich z.B. an die "Themenbewertungen" im alten Forum. Die waren viel besser sichtbar, noch einfacher zu handhaben, aber die Klickrate lag vermutlich bei 0,001%. :oops:

    Die Verfügbarkeitsangaben werden vermutlich noch weniger geklickt - wir sind hier nicht auf Facebook :)

    Wir können das aber gerne so machen: @Scherzartikel aktiviert nun an allen zukünftigen Terminen diese Möglichkeit und Ihr nutzt dieses Thema, um auf Eure Teilnahmen/einen Termin aufmerksam zu machen, mit Link zum jeweiligen Termin. Damit fällt es zumindest etwas auf. Ich würde trotzdem eine Trefferquote von max. 0,01% annehmen - aber versuchen können wir es.

    War das gemeint?

    Siehe Beispiel:
    Deutschland - Konstanzer Seenachtsfest [Konstanz, BW, DE] (10.08.2019)

    upload_2019-6-25_18-25-27.png
     
    Scherzartikel und Gothic Light gefällt das.
  7. Bin noch nicht mal angemeldet :schacka:

    Danke für Deine Antwort, mir war nicht bewusst, das solch Desinteresse besteht, aber anhand diesem Thread ist es nachvollziehbar.
     
  8. #8 TIE Fighter, 25. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
    Hammer, Gothic Light und Ronald gefällt das.
  9. Und den Link zum Termin im Forum, bitte :)
     
  10. Sorry, bitte was :confused:
    Ich sitze hier und versuche zu verstehen was du meinst :eek: aber offensichtlich werde ich zu alt :rolleyes:
    Oder meinst du den Kalender wo ich den Termin verlinken soll? Weil das Forum ist groß, sehr sehr groß und der Link oben steht ja schon quasi im Forum :shutup:
     
  11. Aber duuuuuuu bist doch auch schon schön lange bei uns :)

    Ich meinte bitte den Link zu dem Termin hier im Kalender suchen und hier im Thema einfügen, damit andere Mitglieder dort bei den "Verfügbarkeitsangaben" zu- oder absagen können.

    OK, ich verstehe ;) Den Termin gibt es bei uns noch nicht. Hooooooolger... :eek:
     
    TIE Fighter gefällt das.
  12. Ja leider gibt es den Termin bei uns noch nicht, aber gleich! ;)
    In diesem Jahr ist alles anders, als die Jahre zuvor und das liegt nicht unbedingt an mir, sondern an den Feiertagen, Ostern u. Pfingsten, weil diese so "spät" waren und weil viele öffentliche Bekanntgaben von Terminen im Frühjahr, in diesem Jahr noch später, als schon die letzten Jahre waren.
    Es wäre viel zu komplex, wenn ich es hier versuche genauer zu erklären, warum es so ist.;)
    Allerdings wenn Termine, die immer Anfang Juli stattgefunden hatten, plötzlich schon Ende Mai stattfinden, sagt es schon einiges aus.
    Gefühlt war die Termin-Suche im Frühjahr wohl 10 mal Zeit intensiver als die Jahre zuvor. :(

    Vereinzeln hatte ich in den Jahren zuvor auch mal eine Mail oder bei FB eine Anfrage zwecks Feuerwerk an den Veranstalter gestellt, in diesem Jahr hatte ich schon über 100 Mails und bei FB mindestens genauso viele Anfragen innerhalb von 2 Monaten verschickt, damit überhaupt die Termine im Kalender rechtzeitig erschienen sind.
    Ja und alle hatten sehr schnell und freundlich geantwortet, obwohl ich manchmal auch schon "freundlich provokant", als ahnungsloser Tourist nachgefragt hatte.:rolleyes:

    Nun hänge ich mit allen anderen Terminen voll im Rückstand, welches ich wohl auch schwer wieder aufholen kann, wenn ich es überhaupt aufholen kann! :(
    Wenn ich alle Termine eingetragen habe, die noch von meiner Seite offen sind, dann liegen wir bei knapp 1700 Termine für dieses Jahr und die Feuerwerk stärksten Monate stehen gerade an, das heißt für Juli, August,u. September fehlen noch ca. 1400 Termine!
    Zur Zeit sind die meisten Termine immer erst 14 Tage vorher im Kalender zu finden, anders schaffe ich es leider nicht, sonst müsste ich jetzt Juli komplett auslassen und die Termine für August suchen und eintragen.......

    Ich wollte schon längst mal etwas dazu geschrieben haben, nur mir fehlt echt gerade die Zeit für alles.

    Wenn ich könnte, dann hätte ich mich schon mindestens einmal für den Kalender Klonen lassen........

    Viele Grüße an alle
    Scherzartikel
    .
     
    Pyro tha dragon, Gipsbombe, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  13. So, jetzt kannst Du Deine Zusage unter "Verfügbarkeitsangaben" bekannt geben.
    Man kann hier drüber auch Leute zu diesem Event eine Einladung senden.

    Verfügbarkeitsangaben01.jpg
    Verfügbarkeitsangaben02.jpg

    Hier der Termin:
    Sommerleuchten am Indemann | FEUERWERK Forum
     
    Pyro und TIE Fighter gefällt das.
  14. TIE Fighter gefällt das.
  15. #15 TIE Fighter, 26. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
    Ich muss leider auch absagen :eek:
    Soeben die Nachricht erhalten dass das Feuerwerk abgesagt wurde :bad: und Livemusik ist dann nicht so meins :whistling:

    *Edit:
    Hmmm, ich kann da irgendwie nichts eintragen. Wenn ich die Verfügbarkeitsanfrage anklicke sehe ich nur deine Absage, kann aber selber keine Angabe eingeben. Was mach ich denn da wieder nur falsch? o_O
     
  16. Hast Du einen Quelle / Link für mich, wo man sieht, das es abgesagt worden ist.

    Hmmh, ich habe dann auch einmal abgesagt, ging einwandfrei,
    bist Du mit einem "Mobil-Gerät" online, oder mit dem PC?

    Hast Du Dir meine beigefügten Screenshots genau angeschaut?
     
  17. Quelle ist der Pyrotechniker der für das Feuerwerk verantwortlich ist. Mehr habe ich leider nicht. Ich währe als Helfer mit vor Ort gewesen, kann aber auch gerne gleich nochmal suchen. Abgesagt wurde ja auch nur das Feuerwerk zum Abschluss. Die Party steigt ja trotzdem.

    Zum Thema Kalender siehts bei mir (am PC) so aus. Anklicken kann ich da nichts.
    upload_2019-6-26_16-35-52.png
     
  18. Geht bei mir auch nicht. @Pyro Es sieht so aus, als wenn die Rechte für einige Benutzergruppen noch nicht ganz passen.
     
  19. Am Somnnabend Carl Schmidt Cup, Bremen
     
  20. Oha :rolleyes:
     
  21. Am Freitag: Wieselburger Volksfest; Pinto!
     
  22. Steht jetzt auf der FB-Seite:

    https://www.facebook.com/events/indemann/sommerleuchten-am-indemann-2019/599136523906871/
     
    Scherzartikel gefällt das.
  23. @Pyro bei mir funktioniert die Verfügbarkeitsangabe jetzt.
     
  24. Ja, das sollte nun auch bei allen so sein.
     
  25. Mal geht es :good:

    Burning Airfield.jpg

    Manchmal aber auch nicht :confused:

    SternenCup.jpg
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden