Museum Aufkommendes Gefühhl des Neides!!!

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Power Cracker Berlin, 11. Sep. 2010.

  1. Mittlerweile hab ich hier das Gefühl, daß sich einige Mitglieder, ich drück es mal menschlich aus, angepullert fühlen, weil Diejenigen nicht die Sachen haben bzw. bekommen haben (ich hoffe es ist akzeptabel für die Forums"vorstände"), wenn ne X-beliebige Person hier mal wirklich ne Rarität oder schöne ältere Sachen posten!!!

    Entweder, das ist mein Eindruck, wird es nieder gemacht, durch irgendwelche sinnlosen Kommentare, Beispiel mein Bild mit den TSR und LOLAS oder es wird garnicht bewertet, wenn der User nicht zum "ausgewählten" Kreis derjenigen gehört, denn da hat derjenige auf ein Mal 10x10 Punkte...oder es wird durch unsinnige Bilder, meiner Meinung nach(!!!), auf die 3. oder weitere dahinter liegenden Seiten verschoben, das es ja keine anderen sofort sehen.

    Meiner Meinung nach ist das denn der pure Neid, der sich dann hier auslässt!!!

    Dazu sage ich nur, jeder hat die Chance, mal was schönes zu ergattern, genauso sollte auch jedes Mitglied dem Anderem was gönnen...man kann nicht immer ERSTER sein und alles haben!!!

    Das ist meine persönliche Meinung...vielleicht sehen das hier andere auch so???!!!
     
  2. Ja stimme ich dir zu das habe ich im Album auch schon desöfteren bemerkt.







    LG
    chriso
     
  3. Wie heißt es so schön...Neid ist die höhste Annerkennung die es gibt. Also was soll's, freue Dich doch und lass die anderen machen was sie wollen.
     
  4. Ich finde auch das Du Dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen solltest!

    Genieß Deinen Fund!

    Jemand der Ihn sehen will, wird ihn auch suchen.

    Wie Airbomb schon geschrieben hat: Neid ist die größte Anerkennung!

    Man sollte aber auch nicht vergessen, das viele garnicht die Ambitionen haben sich an Raritäten zu erfreuen!
    Ich denke das das Alter hier eine sehr große Rolle spielt. Jemand der jetzt so langsam mit Feuerwerk in Kontakt kommt( in der Regel 18 oder 20 oder sogar noch jünger) können doch garnix mit den tollen Sachen anfangen!
    Die kennen nur Böller & Co!

    In diesem Sinne genieß Deine tollen Sachen und halte sie in Ehren!!

    Grüße
     
    chris05, Pyromaner und Alessa gefällt das.
  5. Na, das ist dann aber doch sehr heftig formuliert
    Ich seh das so - manche Menschen sind neidisch (na und?), sie wollen nicht daß andere etwas haben was sie selbst auch nicht haben
    Soweit ist Deine Ausführung richtig.
    Aber was stört es Dich?
    Stellst Du Bilder rein damit andere Dir dafür möglichst viele 10er geben? Dann wärst Du m.E. nach auch nicht besser als die Leute von denen Du sprichst.

    Freu Dich doch an den tollen Sachen die Du hast (Respekt dafür), wenn Du sie ins Album stellst und wirklich einige Leute sich darüber ärgern - um so besser :)
    Wer das macht ist ne ganz arme Sau - vorsichtig formuliert. Brauchst Du diese armen Schweine für Dein Ego?
    Ich nicht - und solche Leute gibt es ja nicht nur in einem Forum.

    Also locker machen und menschlich gesprochen denken "was störts die Eiche, wenns Schwein sich dran reibt"
    Fertig.

    Ich hoffe übrigens, Du stellst weiterhin schöne Bilder rein - es gibt ja auch die Möglichkeit von Usern GEZIELT Alben anzuschauen... ;):)
     
  6. ...

    wie kommt es, dass Menschen die, die gleiche Begeisterung für ein Hobby haben, sich so anfahren ?
     
  7. Man kann die Kommentarfunktion zu einzelnen Bildern übrigens abschalten, das nur mal am Rande.

    Die Bildbeschreibung zu diesem von dir eingestellten Bild mit Bodenheulern muß aber doch auch nicht sein:

    [​IMG]

    Noch dazu wurde das Bild im Museumsbereich eingestellt, nicht in deinem privaten Album. Ich halte das für respektlos.

    Wenn es dir ernst ist mit dem Album, solltest du nicht durch Provokation Öl ins Feuer gießen. Abgesehen davon ist es ein klein wenig albern, gerade wegen dieser Artikel 'ne Neiddebatte vom Zaun zu brechen, denn soooo selten und ungewöhnlich sind die Dinger ja nu' auch nicht.

    Ich hoffe nur, daß dieses ständige Gezicke nicht dazu führt, daß die Kommentarfunktion im Album komnplett deaktiviert wird oder sonstige Maßnahmen eingeleitet werden, die letztlich allen Nutzern nur schaden.

    Bleibt locker, erfreut euch an euren Sachen und Bildern und kümmert euch nicht so sehr um das Gebabbel anderer Leute, dann klappts auch mit dem Albumfrieden! :)
     
  8. Wie man in den Wald schallt,
    so es zurückhallt.

    Leider ist aber auch dieses Gehabe ein Ausdruck diese absolut unsinnigen "Raritätionitis."
    Was wird alles als "Alt" bezeichnet und ist doch der größte Müll.
    Ein bißchen gesunder Menschenverstand wäre zu empfehlen.

    LG
    GB

    P.S. Nichts gegen die wahren Sammler, die es nicht nötig haben, mit ihren Sachen zu protzen.
     
    Pyromaner, poison und Scrabbydoo gefällt das.
  9. Tja Gipsi so ist das eben,es müssen sich immer einige in den Vordergrund stellen.
    Und zwar als Selbstdarsteller:mad:
     
  10. Das ist sicher ein Grund für so manchen blöden Kommentar im Album, aber nicht der einzige.

    Besonders beliebt ist das Spielchen mit "Rache-Bewertungen". Benutzer A gibt eine niedrige Wertung eines Bilder von Benutzer B ab, danach geht B los und bewertet ein beliebiges Bild von A mit einer schlechten Note, um sich für die erhaltene schlechte Note zu revanchieren.

    Dann wird über Bilder gemotzt, die angeblich "keinen Sinn" machen würden, obwohl sie der betreffende Benutzer in sein --privates-- Album hochlud. Bei den Museumsrubriken kann und muß man etwas kritischer sein, aber nicht bei den privaten Alben. Wenn nicht gerade ein briefmarkengroßes und völlig verwackeltes Handybild hochgeladen wurde, gibts daran nix zu meckern, selbst wenn es sich um schon zigfach vorhandene Artikel handelt.

    Aus diesem Gründen haben schon so einige Leute aufgehört, Bildmaterial hochzuladen, was ich zum Teil sehr schade finde.

    Die Lösung des Problems besteht darin, daß wir uns alle etwas zurücknehmen und mehr Respekt gegenüber den Vorlieben und Vorstellungen anderer Benutzer zeigen. Die Tatsache, daß es Leute gibt, die das nicht tun und durch unnötige Kommentare Unfrieden stiften, berechtigt uns nicht dazu, den selben Mist durchzuziehen. Wenn sich da jeder ein wenig am Riemen reißt, hört das Gezicke von ganz allein auf.
     
    Pyromaner und Scrabbydoo gefällt das.
  11. Hi,

    es geht nicht nur um dieses Bild, das hab ich ja erst heute Früh eingestellt.

    Andere Mitglieder, mit denen ich regelmäßigen Kontakt habe, sehen dies ähnlich.

    Letzendlich ist es mir egal, daß hier einige denken, sie wären was besseres, aber das Forum leidet darunter.

    Deshalb halten sich hier auch immer mehr Leute nur noch im Hintergrund auf und posten garnichts mehr...

    Und ja, der Text ist provokant geschrieben zum Bild, aber er sollte auch mal vielleicht einige wach rütteln und klar machen...WIR SIND ALLE FAN´s bzw. SAMMLER vom Feuerwerk.

    Da sollte der Neid bzw. Ärgernis ausbleiben, denn ansonsten wird es hier über kurz oder lang kaum noch jemanden geben, der hier was schönes den anderen zeigt.

    WIE GESAGT ES GING JETZT NICHT UM DAS HEULERBILD!!!

    Die Resonanz auf meinen Beitrag, bestätigt ja auch zum Teil meinen Eindruck.

    ALSO JUNGS und MÄDELS...LASST ENDLICH DAS GEZICKE HIER IM FORUM!!!

    Gruß PCB
     
  12. Naja, da nehme ich mich nicht aus (Selbstdarsteller). Ich finde aber, daß ein Forum dafür u.a. auch da ist.
    Ich stelle mir ein Forum wie eine Art von Bühne vor, wo jeder die Möglichkeit hat nach vorne zu gehen und seine Meinung kundzutun, etwas zu kommentieren und eventuell auch etwas über sich selbst rauszulassen.
    Allerdings ist mein Eindruck über das Album, daß Neid und Mißgunst durch eben diese irrige "Raritätionitis" (so nenne ich es) überhand nehmen. Mit allen unschönen Begleiterscheinungen, daß z. B. jemand dann explizit heraushängen läßt, was er noch alles ergattert hat. Daß andere sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen und wiederum unschön kommentieren bzw. reagieren. Kurzum kein Geben und Nehmen mehr (wie es sein sollte), sondern eher ein Hauen und Stechen.

    Auf englisch würde man empfehlen: "Come down!"
    "It's half so wild":D:joh:
     
    Scrabbydoo gefällt das.
  13. Ich hätte es wohl etwas anders formuliert, allerdings mit der gleichen Kernaussage. Ich persönlich freue mich über schöne Bilder von seltenen Artikeln (ich vermeide definitiv den Ausdruck Rarität, denn das ist es in den seltesten Fällen).

    Also schliesse ich mich an, bitte einfach die Bilder geniessen oder darüber hinwegsehen. Und wenn wir jetzt noch das "schau mal was ich habe, ätsch, sowas bekommst Du nie" - Gezicke lassen werden wir alle glücklicher und können ohne regulierende Maßnahmen der Moderation unser schönes Hobby geniessen ;)

    Gruß, Thomas
     
  14. Genau so muss man es wohl sehen ;) Nebenbei muss man schon schwer einen am Ego haben, um diese Bewertungsfunktion überhaupt persönlich zu nehmen. Ich bin ja schon sehr froh, wenn es sich um ein fokussiertes (scharf gestellt... :rolleyes:) Bild mit akzeptablem Hintergrund und informativer Beschreibung handelt.

    Leider gibt es nur ein Album aber viele Intentionen, ein Bild hochzuladen! Hier einige Beispiele:

    1.) wahrloses Hochladen von Bildern ohne jeden Kommentar oder aussagekräftiger Dateinamen. Keine Ahnung, was das soll, ich kann damit nichts anfangen

    2.) Zeigen von sorgfältig fotografierten Artikeln, die auch noch selten sind, vielleicht sogar einmalig hier im Forum und auch bei speziellen Suchen gut zu finden sind: Darüber freue ich mich sehr!

    3.) künstlerisch schön gestaltete Bilder oder Fotos von Feuerwerken mit Beschreibung, können sehr interessant sein!

    4.) Fotos für einen Beitrag hier im Forum z.B. Anleitungen (gab es gerade einen schönen Thread!), Fotos von Events oder Neuigkeiten. Auch hier helfen einfach Stichworte und begleitende Erklärungen!

    5.) User, die ganz bewusst mit ihrem Foto Neid erzeugen wollen ("ich habe noch TSR schachtelweise" etc....), obwohl die Artikel hier auch schon mehrfach im Forum vorhanden sind. Ich denke, hier muss man sich auch nicht über entsprechende Kommentare wundern, schließlich wollte der Besitzer ja damit prahlen!

    6.) spontane Fotos, die z.B. mit einem Augenzwinkern oder Selbstironie entstanden sind....

    7.) desolate Fotos in mieserabler Qualität, die zum Glück von den fleißigen Moderatoren auch irgendwann entsorgt werden :cool:

    Da gibt es bestimmt noch weitere Untergruppen, aber wer sich schon beim Ablichten und Bearbeiten ein wenig Mühe gibt, Stichworte für die Suchfunktion und einen aussagekräftigen Kommentar ergänzt, der hat schon mal sehr gute Chancen, einen sinnvollen Beitrag zu leisten. In meinen Augen ist der Inhalt des Kommentars zum Bild deutlich wichtiger als die Schulnote der Bewertung, denn irgendwo Draufklicken ist ähnlich schwierig, wie das Hochladen eines unbearbeiten Fotos direkt aus dem Handy.:shocked:

    Upps, wieder zu langer Text, das überfordert wieder einen Großteil der User :D

    Loriot
     
    Pyromaner, der Papst, SFsebastin und 2 anderen gefällt das.
  15. Da kann ich dir nur zustimmen, jeder sollte sich freuen können wenn er was schönes findet und es den anderen auch gönnen wenn sie was haben.
    Live and let die!
     
  16. Also ich mag auch definitiv die Neuerrungenschaften und "Hortfunde" in den Museumsgallerien! Aber neidisch? Klar hätt ich einiges auch gern, aber es ist doch schön wenn jemand die Sachen gut ablichtet und einstellt. So hat doch jeder was davon. Was mich nur wundert sind einige, die wirklich fast alles haben! Da frag ich mich einfach woher?? Die Connections hätt ich auch gern :)

    Und wer wirklich neidisch ist sollte mal einen Monat auf sein Auto verzichten und nur bei Aldi einkaufen. Das gesparte Geld reicht dann auch für ein bischen Feuerwerk :)
    Also ich bestell mir jetzt erstmal ne Pizza, obwohl die heutzutage eine viertel Schachtel Blitzschläge kostet.. :D
     
  17.  
  18. Lieber Blitzschläger ! Fahre gerne mit dem Rad in meine Schule.Der Umwelt zu LIEBE und um zu sparen.Nur sind bei meinem Auto dann die Bremsen eingerostet.Das zum Sparen für Feuerwerk.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden