FEUERWERK.net [Ausfall] Probleme im Rechenzentrum

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 23. Januar 2006.

  1. > Danke, hat sich aber nix geändert in Opera.

    Update: Jetzt läuft es wieder wie zuvor (2s Ladezeit). :) ? ? ? :) Falls es nochmal auftritt, kann ich mich nochmal melden.
     
  2. Ähhh?
    Na dann nehme ich aber wirklich ein lokales Problem an - Knoten in der Leitung?! ;)

    Der CSS-Hack ist übrigens wieder drin, aber vermutlich hatte der auch nichts damit zu tun.

    Viel Spaß!
     
  3. Schilder in englisch , japanisch oder deutsch ? ? ? ;) ;) :)
     
  4. auf elektronisch :p
     
  5. Ganz klar: Binär. Alternativ Kamelisch - dann wie uns die Kamelopedia erklärt, leiten sich alle Sprachen davon ab :blintzel:
     
  6. Hallo,
    ich hatte gerade auch das Problem mit der Meldung "Server ist ausgelastet".
    Kam beim Nutzen der Suchfunktion oder beim Anwählen von Threads, mal ging es dann nach dem zweiten Mal klicken mal nach dem Vierten.


    PS: Das Antworten hier brauchte fünf Versuche.
     
  7. jup bei mir auch gerade eben.... wollen wir doch mal hoffen, dass das schicke neue Teil nicht qualmt :p
     
  8. Ich habe es in den letzten 10 Minuten (20:04 bis 20:14 Uhr) erst garnicht hier hingeschafft. Da ist wirklich etwas nicht in Ordnung, mit dem Linux-Laptop hat es auch nicht funktioniert.

    MfG
     
  9. Vielen Dank für die Hinweise - ich gehe der Sache verstärkt nach. Das darf nicht passieren! Wieviele User waren denn ungefähr online? Grob 100, vermute ich...

    Derzeit haben wir eine Last von 0.01 bis max. 0.50 abends, wenn alle wie wild rödeln. Die forenseitige Überlastung habe ich auf eine Last von 5.00 eingestellt - selbst Silvester mit 400 - 550 Nutzern waren wir praktisch nie über 2.00 - das darf jetzt nicht sein. Welcher Spinner werkelt da wieder rum? Wir kriegen Dich, garantiert.
     
  10. In etwa 70 waren es. Die angemeldeten User waren etwa 40.

    MfG
     
  11. Wo ist eigentlich das Feuerwerk.net-Wörterbuch geblieben?

    MfG
     
  12. ;) "Home" anklicken -> in den "interessanten Links".

    Oder direkt das http://lexikon.feuerwerk.net anwählen... Es musste vorerst (!) der Klasse II Datenbank als direkten Link aus dem Forum weichen, damit die blinden Freaks ihre Meinungen zu den Silvestereffekten abgeben. Weiß übrigens jemand, wo netuser steckt? Der war seit kurz vor Silvester nicht mehr online :(

    Durch die Raketen-Leitstabdiskussion im Album wurde mir übrigens auch wieder klar, wie wichtig das FEUERWERK Wiki als Handbuch/Leitfaden für alle Pyros sein wird. Da ich beruflich in den letzten Wochen massiv Überstunden schieben musste, bin ich nicht wie geplant dazu gekommen. Es geht aber im Februar online und wird dann stetig wachsen. Das nur als Hinweis zwischendurch...
     
  13. Du suchst schon einzelne User? :D
    Und danke für den Link.

    MfG
     
  14. Hallo,

    gerade war mal wieder so ein kurzer "Der Server ist ausgelastet" Fall.

    Zeit: 17:54-17:55
    und: 17:56-17:58

    User: 66

    Das Album (user:27) tat in der Zeit einwandfrei wie auch alles andere nicht direkt vom Forum betroffene.

    Gruß,

    ivhp
     
  15. Hallo,

    hatte vor fünf Minuten auch die Meldung <server überlastet>, weiß jedoch nicht, wieviele user online waren.
     
  16. So, und jetzt gibt der Markus auch mal wieder seinen Senf dazu: Ich brauchte 4 Versuche, ungefähr im 30 Sekunden-Takt, um hierher zu kommen!

    Grüße, Markus!
     
  17. Das gibt's doch gar nicht...

    Wie gesagt, ich gehe der Sache nach - bitte neue Vorfälle immer schön melden.
    Tststssss.
     
  18. Gibts vielleicht eine Möglichkeit die aktuelle Server load vorübergehend irgendwo einzublenden oder auf einer extra Seite anzeigen zu lassen? Wenn es dann mal wieder auftritt kann man sich rasch die aktuelle load angucken, dann wüsste man ob die load tatsächlich kurz zu hoch ist und die Forensoftware sich korrekt verhält oder ob vBulletin spinnt?
     
  19. Ich glaube nicht. Allerdings muss ich endlich mal PERL/CGI auf dem Server aktivieren, dann könnte ich den Server automatisch überwachen lassen. Mit Euren Zeitanzeigen sähe man sehr gut, wie hoch die Last zu der Zeit war.

    Ich glaube aber, die Last geht in der Tat hoch. Ich war eben gegen 18:20 - 18:30 im Forum und da stand die Last der letzten 15 Minuten auf ca. 0.80 - das war für die wenigen User viel zu viel...
     
  20. Heute kurz nach mitternacht hat es 3 Minuten gedauert, bis die Startseite aufgebaut war.
    Die Suche nach aktuellen Themen... führte zu keiner Reaktion. Habe ´mich dann wieder abgemeldet.
    Gruß motte
     
  21. <?php
    $up=shell_exec('$PATH/uptime');
    preg_match("/([0-9.]+), ([0-9.]+), ([0-9.]+)$/s",$up,$matches);
    echo "Load (1min): ".$matches[1]."\n";
    echo "Load (5min): ".$matches[2]."\n";
    echo "Load (15min): ".$matches[3]."\n";
    ?>
    $PATH=/usr/bin o.ä.
    wobei ich zugegebenermassen CGI-fan bin :)
     
  22. Ich schau mal, ob ich dran komme - besten Dank!
     
  23. Der Counter funktioniert nicht richtig. Er zeigt heute 336 Tage an, obwohl es 333 sind. Ein jammer bei dieser schönen Zahl. ;)

    MfG
     
  24. das liegt vielleicht daran, dass der Monat Februar nicht mit 28 sondern vielleicht mit 31 Tagen angegeben ist im Server oder so?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden