Sonstiges Ausländische Böller mehr geworden ? Sind bei euch viele damit unterwegs ?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Marvin244, 31. Dez. 2018.

?

Sind in eurer Stadt/Dorf viele mit Ausländischen Böllern unterwegs ?

  1. Ja

    107 Stimme(n)
    56,9%
  2. Nein

    81 Stimme(n)
    43,1%
  1. #1 Marvin244, 31. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2018
    Mir ist aufgefallen das es mehr geworden ist.Wo ich grade draußen war mit Funke D und Funke Super 2 hab ich mehrere personen mit Ausländischen Böllern gesehen.Nachdem ich einen Funke D gezündet hatte, hatten zwei typen auch einen böller in meine richtung geschmissen ca 12m von mir weg.Mit der aussage hier ist was richtiges.
    Grünes leuchten und sehr lauter knall aber vom druck empfinden irgendwie ähnlich wie ein Funke D.

    Ich weiß in Berlin und noch ein paar anderen richtig großen städten war es schon immer viel.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  2. Die letzten Jahre ist es mir auch aufgefallen. Dies Jahr muss ich allerdings sagen, dass Alles weniger geworden ist. Hier ist es für Silvester sehr ruhig. Gegen 17 Uhr war kurz so eine heiße Phase, danach war es schnell wieder vorbei.
     
  3. Naja, was sind bei dir denn "ausländische Böller"? Ausser nem MiG würde mir auf die schnelle kein inländischer Böller einfallen.
    Und vieles was laut und BKS hat kann durchaus P1 sein, also halblegal.
     
  4. bei uns gar nichts
     
  5. Ja ich aber das ist legitim da angezeigt :D
     
  6. Stimmt hätte die frage besser Formulieren sollen.
     
  7. Ich habe mich zwsischen 18 und 18:30 Uhr, bei meiner ersten Zündelrunde, auch gewundert. In den letzten 10 Jahren hat auch hier die Zahl der illegale BKS-Böller stark und hörbar zugenommen. Hier im Viertel wurden sie aber meist erst um Mitternacht gezündet. Vorhin habe ich binnen 1/2 Stunde gleich zwei Mal Leute mit offensichtlich BKS-Böllern gehört und gesehen, bei einem weiteren sehr heftigen Knall vermute ich ebenfalls einen solchen (hätte auch eine am Boden zündende Rakete sein können, aber ich habe keine Leuchteffekte gesehen, mir war aber etwas die Sicht verstellt. Und nein, ich war nicht in der Nordstadt, sondern in einem traditionell bürgerlichen Viertel (östliche dortmunder Innenstadt, nicht weit von Do-Körne).

    Mir hat das sogar teilweise etewas die Freude genommen. Um die Zeit kann man normalerweise in Ruhe an etwas abgelegener Stelle znden. Hier und da hört man knalle, manchmal zündeln in der Nähe auch andere, aber dass 3x in Umkreis von 50 Meter BKS-Böller gezündet wrrden, habe ich um die Zeit noch nie erlebt. Man ist dann automatisch weniger unbekümmert und guckt liber öfter mal, ob nichr BKS-Böller werfende Leute in die Nähe kommen. Sowas kenne ich sonst nur von Mitternacht, wo man aber vor allem auch auf umgekippte Batterien oder fehlgeleitete Raketen anderer achten muss.
     
  8. In Berlin sind natürlich viele mit P1 Böllern unterwegs ;)
     
  9. Was mich dabei auch ärgert das die damit so übertreiben.Die ziehen also die blicke direkt wieder auf die leute mit böllern.Was aber auch sehr viel gemacht wird ist bombenrohre auf die straße schießen lassen also nico flashbang usw.Sind dann vom effekt ja auch wie ein bks böller am boden.
     
  10. ...leider stetig steigend!!:bad:
     
    ViSa gefällt das.
  11. Ich würde sehr stark behaupten ja, also was manche für einen Lärm machen ist unfassbar und drückt richtig in den Ohren, obwohl man bisschen weiter weg ist. Hier wohnen allerdings auch einige Polen
     
  12. Die zu lauten böller also mit bks nerven viele wohl auch.Hier scheinen die leute aufjedenfall recht gereizt zu sein.Funke D führt da dann schon dazu das irgendwo aus den Fenstern gerufen wird > Es ist nicht 0 Uhr usw
     
  13. Bei uns auch, sehr viele mit bks böller unterwegs.

    Und ich weiß nicht mit was unser Chinese da zündelt, da sieht alles blass dagegen aus.
     
    ViSa und torekk gefällt das.
  14. Die behalten das gute zeug für sich :D
     
  15. Ich war auch nur mit ausländischen Böllern unterwegs....
     
    Athlon 63 gefällt das.
  16. Ich auch und ich kann sagen 1 Schinken Funke D und ein Schinken Funke SB2 machen echt viel dreck kann morgen erstmal die straße säubern
     
  17. Im Münchener norden sind es zuviel geworden finde ich die letzten Jahre gab's immer die vorher viel normales gezündet haben aber dieses Jahr deutlich zuviele mit blitzknall und alles viel lauter als die Funke die ich dieses Jahr zum ersten Mal hab.
     
  18. Finde die Funke oder allgemein SP böller schöner.Und laut sind sie auch.
     
  19. Wenn man Mal YouTube betrachtet geht es in Richtung BKS selber herstellen. Und dann schön rein mit dem Pulver in die Hüllsen.
     
  20. Also Böller eigentlich gar keine, im Mitternachtsspektakel konnte man aber ganz deutlich Höhensalutes hören, die einfach enorm waren. Ob das jetzt Zink 902 oder Salut Shells waren kann ich nicht genau sagen.
     
    ViSa gefällt das.
  21. 1 oder 2 mal hat es ordentlich gerumst. Könnte BKS gewesen sein oder auch ein P1 Schallerzeuger. Könnte auch guter Schall gewesen sein.
     
  22. Bei uns heute auch sehr viele das nervt teilweise echt. Die Funke sind genau richtig von der Lautstärke und schnippseln auch noch so schön .
     
    JParticularly gefällt das.
  23. Ich war heute in Ingolstadt und hatte einen Feuerwerksauftrag für ein Hotel. Ich stand von 20 Uhr bis 1 Uhr am Abbrenner und was ich da manchmal für dumpfe Schläge hörte kann unmöglich F2 sein. Ich hab selber ein paar Flashbangs gezündet die waren ein Witz gegen das was da manchmal an Schallwellen um die Ecke kamen.

    Von hier nach CZ zum Vietnamesenmarkt an der Grenze sind es knapp 1,5 Stunden mit dem Auto. Somit sind ausländische Böller hier schon ein grosses Thema.
     
  24. Habe eine gute Aussicht auf drei soziale Brennpunkte, klar wurden da illegale Knallkörper gezündet, auch Shells. Aber wie immer, kenne das nicht anders. Nicht übermäßig, "normal" halt. Vom Rest der Stadt kann ich nichts sagen.
     
  25. Die Schläge hatte ich auch, wie immer, Kann ja kein legales Feuerwerk sein.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden