Sonstiges Ausverkauf Waffen Schuster

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von device_null, 15. August 2019.

  1. Mit der Aufblähung kann natürlich sein, aber Verschmutzung schließ ich jetzt einfach mal aus, denn die 906 war wirklich im absolutem Neuzustand. Vielleicht kommt es natürlich auch der 914 und der 917 zugute, dass diese ihre Auszieherkralle oben mittig haben, während die 906 ganz klassisch mit ner seitlichen arbeitet.
     
  2. So die Schuster Webseite ist nun wohl endgueltig Geschichte, ein Wehrmutstropfen bleibt zwar aber die Vorfreude auf Silvester troestet doch ganz gut (und ein paar eGun Auktionen laufen ja noch):)
    Dank des Schuster Schlussverkaufs habe ich (dank etwas heimatlicher Unterstuetzung) noch ueber 600 Pyros ergattern koennen welche mir die Rueckkehr ins (bis dahin) winterliche Deutschland etwas versuessen.
    Ich glaube zwar nicht das er hier mitliest aber falls doch moechte ich dem Freiherr von Schönhueb fuer den tollen Service danken und wuensche Ihm gutes Gelingen fuer seine zukuenftigen Unternehmungen!:good:
     
  3. Niemals geht man so ganz ... (Trude Herr) :whistling:

    Ja, der Freiherr von Schönhueb hat uns tolle Sachen beschert, wie auch zuvor Meister Matte. Auch ich möchte ihm für die tollen Angebote danken, auch wenn die Scheine nur so aus meiner Brieftasche gepurzelt sind. Da er lediglich das Geschäftsfeld wechselt, müssen wir uns wohl keine Gedanken um seine Zukunft machen.

    Jetzt warte ich noch auf die Geschäftsaufgabe von SWS :confused::eek:;)
     
  4. Mal nebenbei: Was ist bei Pyrotechnik Brunner los? Die neuen Preislisten wurden für Sommer angekündigt, aber es tut sich nichts. Und heute ist immerhin schon der 01.10. Hat da jemand Infos?
     
    tribun77 gefällt das.
  5. Für alle, die noch dem Einkaufswahn verfallen sind oder noch nicht wissen wohin mit dem Weihnachtsgeld... Ende November 2019 lauert wieder der Black Friday, der uns bestimmt wieder einige schöne Angebote bescheren wird.

    Wenn es soweit ist, wird es bestimmt ein eigenes Thema dazu geben.
     
  6. Gestern noch Mal Geschustert eine Kleinigkeit zum Abschied bestellt.
    Jeweils einmal Zink Crystal, Mission 22, Victory 8mm und Walther 6mm.
    Nicht viel aber habe ja vorher schon genug Bestellt.
     
    tribun77, Pyropath, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  7. Vielleicht noch als kleines Nachwort für das Schüsterle: Ich bin kein Berliner, ich war nie in dem Laden, aber ich finde es Schade, wenn Läden, die man gerne besucht hat, schließen müssen. Unser kleiner Waffenladen ist mehr auf Jagd aus, da würde ich bei meinen "spezielleren" Wünschen nicht fündig, außerdem sind die Inhaber ein bisschen ... naja. Den Waffenladen in Dortmund besuch ich richtig gerne, wenn ich mal dort bin, da fänd ich es auch Schade, sollte der mal schließen. Generell gehe ich gerne in Läden, ich habe auch keine Zeitschriften abonniert, es hat für mich einfach einen "Wert", am Bahnhof zu halten und nach Zeitschriften zu stöbern. Da kennen mich alle, da bin ich keine Kundennummer, es ist einfach was anderes.
     
    tribun77, Mofafreund, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  8. Traditionelle und alteingesessene Läden, die schon seit Jahrzehnten bestehen, haben immer mehr mit dem fehlenden Absatz zu kämpfen. Das betrifft alle Verkaufsbereiche, insbesondere die Läden, die nicht im Web präsent sind.

    Heutzutage interessieren sich nicht mehr viele für SSW, PM und für eine fachkundige Kaufberatung. Aber das ist nun einmal die Gegenwart.

    Auch hier in Köln, der Großstadt, die immer um die Millionenmenge der Einwohner kämpft :rolleyes: gibt es keine gescheiten Waffenläden mehr. Klar es gibt bei uns Frankonia (dazu muss ich nichts sagen) und einen PW-Store. Der PW-Store ist lächerlich, ein reiner Verkaufsladen ohne anständige Beratung und Teil einer Kette. Ich hab' dort mal 6mm Floberts gekauft und habe direkt Walther untergeschoben bekommen, ohne dass die Frage aufkam: "Welchen Hersteller bevorzugen Sie denn?"

    Und da ich nur Umarex Signaleffekte vorfinden konnte, habe ich mal locker aus der Hüfte gefragt, ob sie auch Zink Pyrotechnik im Angebot haben oder ich sie über den Shop bestellen kann. Die Antwort war nur: "Was ist denn Zink?" Das hat mir völlig ausgereicht, um diesen Laden nicht wieder zu betreten, außer wenn vielleicht absoluter Notstand an Kartuschen herrscht. Das dürfte in den nächsten Jahren, dank Meister Matte und Waffen Schuster nicht der Fall sein.
     
    tribun77, westfeuer und cal.45acp gefällt das.
  9. Ich hatte da eher eine unglaubliche Begegnung der 3. Art. :)

    Ich wurde in unserem Waffenladen angefahren als ich nach Zink Effekten für die Schreckschuss fragte "WIR MACHEN KEINE ILLEGALEN GESCHÄFTE" tja schade den Laden gibt es schon seit 30Jahren aber scheinbar in der Zeit stehen geblieben.
     
  10. :wall::bleye:

    Verrate ihm diesen link, um in der Neuzeit anzukommen:

    Pyrotechnische Munition, Effekte
     
  11. Da müsste Zink halt mal Marketing betreiben, um die eigenen Produkte flächendeckend in die Läden zu bringen.

    Und dem unfreundlichen Waffenhändler hätte ich unmissverständlich geantwortet, dass er soeben einen zahlungsfähigen und zahlungswilligen Kunden vergrault hat, der lieber einen fachkompetenten Händler aufsucht.
     
  12. @Pyrofriendphilipp vielleicht wurde der Ladenbesitzer schon des öfteren nach Zink VS gefragt, und weiß gar nicht, dass die auch PM I haben.

    Wäre aber trotzdem ein Armutszeugnis, das mich von weiteren Käufen in dem Laden abhalten würde.
     
  13. Sooo, mein Paket von Schuster ist heute auch angekommen, bestellt habe ich:

    1x Umarex Sky Rush
    1x Zink Fire Tron
    1x Zink Mission 22
    2x Zink Crystal
    3x Stardust TS
    3x Stardust BC

    Sowie einmal die Holzimitatgriffschalen für den RG89, mal sehen ob die auch an den Ekol Viper passen.

    Eine Packung Umarex Battleground TNT wurde leider storniert, die waren schon ausverkauft :(

    Hat ansonsten aber alles bestens geklappt, meinen Dank an Schuster und viel Erfolg für das neue Geschäft!
     
    tribun77, sureshot, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  14. @Cherry_Flamenco:
    Du könntest die vollen Kartuschen aussen auch ganz leicht wachsen, oder zur Not fetten/ölen.
    Das hilft bei klemmenden Hülsen, hat der Lutz Möller dem Michael Manousakis bei den Steel Buddies auf DMAX erzählt. Und ja trotz 50BMG und vermutlich einem Gasdruck jenseits von Gut und Böse würde die leere .50BMG ausgezogen und der waffenseitige Hülsenhauszieher rutschte nicht mehr über die Ausziehrille.
     
    tribun77 gefällt das.

  15. Ja wahrscheinlich in meiner Stadt nicht ungewöhnlich aber mal ehrlich ist ja keine Art.
    Habe probiert zu erklären das es sehr schöne Effekte von Zink gibt aber da war man schon auf Stur geschaltet und ich bin gegangen.
     
    tribun77 gefällt das.
  16. Wenn man als Händler nicht weiß, dass Zink (auch) PMI-Artikel anbietet, hat man definitiv was falsch gemacht...
     
  17. Es fehlt an der Nachfrage ... PMI wird nur noch selten nachgefragt, es werden wohl eher SSW zur "Verteidigung" gekauft. Daher wird in dein meisten Läden nur die Umarex-Standardware angeboten, Zink ist wohl heutzutage eher exotisch.

    PMI ist mit 15mm und geringer Satzmenge aus Sicht der FWK-Nutzer mit Verbünden und 500gr. Pötten eher ein Relikt und nicht mehr interessant. Ist wohl in der Neuzeit nur etwas für Liebhaber. Trotzdem dicken Dank an Zink, dass sie weiterhin im PM Sektor aktiv sind und uns mit schönen Effekten überraschen können :good:
     
    tribun77, Mathau, cal.45acp und 5 anderen gefällt das.
  18. Klar, und viele Händler bieten SSW/Pyromun auch nur "nebenher" an (mein örtlicher ist z.B. hauptsächlich ein Haushaltswarengeschäft). Das habe ich evtl. vernachlässigt.
    Ich glaube aber dennoch, dass die Umarex-Dominanz andere Gründe haben muss.
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  19. Bei meinem Händler vor Ort ist das auch so. Sehr gut sortiertes Haushaltswarengeschäft mit SSW Ecke, und einem sehr aufwändig gestalteten Feuerwerksverkauf vor Silvester.

    Er hat an PM aber fast alles von ABA, Uma und Zink, zu sehr guten Preisen. Die 9 mm Kartuschen sind dafür etwas teurer als online, aber sie sollen ja auch was dran verdienen, und man kann sich den meist teuren Gefahrgutversand sparen.

    An SSW führt er qualitativ gute Umarex Ware (auch Röhm), ein paar Zoraki Modelle (906, 914, 918 und R1) und noch ein paar Record und SM Waffen.

    Von SSW und PM alleine kann man unterm Jahr nicht leben, aber es ist ein guter Zuverdienst zum Jahresende.

    Die Dominanz von Umarex ist zum einen wohl schlicht durch deren Kapazität bedingt, und zum anderen durch den laut Aussage meines Händlers recht guten Service.
     
    böllerfan, tribun77, Vulkanier und 3 anderen gefällt das.
  20. Danke für den Tipp, hab ich so in der Form noch nie gehört, aber ehrlich gesagt, das ist mir dann doch zu aufwendig. Würde ich selbst nicht machen, wenn der letzte gut funktionierende Allesfresser vom Markt verschwunden ist, dann würde ich nämlich nur noch Revolver schießen.
     
    tribun77 und Pyropath gefällt das.
  21. So, ausgeschustert. Bei EGun gibt es auch nix mehr.

    Der Letzte macht das Licht aus...
     
    tribun77, Zup 7, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  22. Habe meine letzte Bestellung am Freitag erhalten sollte eigentlich am Mittwoch schon kommen. Die wurde falsch verladen irgendwo anders hin geschickt ist aber alles angekommen.
     
    tribun77 gefällt das.
  23. Last man standing :) Was hattest du denn noch kurz vor Schluss bestellt?
     
    tribun77 gefällt das.
  24. Jeweils einmal 6 mm Victory 8mm Victory und jeweils einmal noch die kleinen Zink Set.
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden