Forum Auswahl an Smileys

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Galaxy-Max, 5. Feb. 2023.

  1. *** aus einem anderen Thema ausgelagert ***

    Hallo Tibola , vielleicht kann ich dir helfen :)

    Als damals das Forum upgedatet wurde, habe ich einige Smileys sichern können. Für Dich gibt's nun einen Stempel :D

    smiley186.gif
     
  2. Die Smileys des alten Forums vermisse ich noch heute. Die waren echt Top.
    Warum wird da nicht mal geupdated? :rolleyes::confused:
     
    Mathau, Niederrheiner, CeBee und 7 anderen gefällt das.
  3. So einen?;):D
    [​IMG]
     
    Hasahi, PetePyro, challenger und 7 anderen gefällt das.
  4. Bin noch nicht so lange im Forum. Warum wurden die Smileys gestrichen? Genau, warum werden nicht mal wieder geupdated?
     
    Tibola gefällt das.
  5. Ich glaube @Pyro geht es in dem Forum um Feuerwerk und Pyrotechnik und nicht um die seichte Unterhaltung mit animierten Bildchen. Wie viele Smileys brauchen wir in einem Fach-Forum für Feuerwerk? IRONIE: Wie viele Buchstaben brauchen wir im Alphabet? /IRONIE. Dass jemand einen Beitrag eines anderen Forianers zum Kotzen, überflüssig, langweilig und dumm findet kann derjenige auch mit Text ausdrücken, wobei die Wortwahl auch einiges über den geistigen Zustand des Schreibers aussagt (Einstellung, Weltbild, Eigensicht). Aber das ist bei den Smileys auch nicht anders.
     
    Esnomia gefällt das.
  6. @Jenny
    Warum gab es die dann im alten Forum? Dort wären sie genau so sinnlos gewesen, gab es aber.
    Und zwar sehr viel passendere als aktuell.
     
    Tibola gefällt das.
  7. Ich würde sicher annehmen, dass der Betreiber dieses Forums :rolleyes: nie ein Kotzsmiley auswählbar eingebundenen hatte, sondern dieses nur als Grafik von Nutzern vereinzelt verwendet wurde. Ich prüfe diese Aussage noch gerne nach.

    Keinesfalls wird es derartige Smileys zukünftig hier im Forum auswählbar geben, da wir die dann wie die "Kopf an die Wand"-Smileys plötzlich 20x in einzelnen Beiträgen einzelner User sehen würden.

    Etwas Form können wir hier sicherlich wahren, auch wenn dieses Fachforum häufiger mit einem Stammtisch verwechselt wird.
     
    Harderchriss, Esnomia, HoPa und 5 anderen gefällt das.
  8. Über den Kotz Smiley kann man sicher diskutieren.

    Dennoch ist die Auswahl dürftig.

    Früher gab es den Danke Smiley oder diverse animierte FWK Smiley, der Knaller war auch Top.
    Leider habe ich die alle nicht mehr im Kopf.

    Mir gefiel die Auswahl im alten Forum deutlich besser.
     
    Tibola, rammstein@s und CeBee gefällt das.


  9. Fachforum ??

    Eher und immer öfter Sandkastenspiele im Kindergartenniveau.
     
    Seb7 und Jürgen gefällt das.
  10. #10 Jenny, 6. Feb. 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2023
    Hast Du ne Homepage, ViSa? Das ist richtig Arbeit. Ich habe eine auf Joomla-Basis und freue mich schon wie ein Schnitzel, wenn ich auf die Version 4 migrieren darf. Das Feuerwerkforum läuft, wenn es sich nicht geändert hat auf Typo. Verglichen ist Joomla oder Wordpress Kindergeburtstagsprogammierung mit Turtle-Grafik. Typo ist ein professionelles CMS, korrigiert mich, wenn es nicht stimmt.

    Pyro verdient ja mit der Feuerwerkforum keinen Cent (Sponsoren abgesehen), ganz im Gegenteil.
    Ich bin froh, dass es das Forum gibt und die Moderation ist ultratolerant. Da würde ich deutlich mehr löschen und auch sperren, und ich hätte dabei auch kein schlechtes Gewissen.

    Hängt das Seelenheil wirklich von mehr Smileys ab? Ich hätte gerne ein Einhornsmiley, ein Einhornpupssmiley, viel mehr Frauensmileys und gerne auch ein/viele Regenbogen-Diversity-Queer-Smiley. Aber das Leben ist ein Ponnyhof und für die einen ist die Wiese halbvoll, für die anderen ist die Weide halbleer und einige wenige sind der Meinung, dass es keine Weide gibt, und schütteln den Kopf.

    @Bombenlili jetzt bist Du aber unfair. Du hast auch mal angefangen, und nicht jeder kann von der Feuerwerkerei leben. Ich denke es tut auch den Feuerwerkern gut, wenn die Jungs und Jungs ihr Silvesterfeuerwerk beim Fachhandel kaufen und im Voraus bezahlen. Es ist eine gute Symbiose.
     
    Esnomia, Silvesterkanal und Jürgen gefällt das.
  11. Und schon geht es weiter mit OT das keinen interessiert..

    Mal ehrlich, auf der einen Seite in allen möglichen freds OT schreiben und Dinge, die wunderbar als PM zu klären währen und auf der anderen Seite, dann genau dieses abdriften, sowohl vom Inhalt als auch dem Ausdruck und Gedankengut, hier zu kritisieren.. irgendwie passt da was nicht.. armer @Pyro der nachher wieder putzen muss.. ja, auch diesen Beitrag..

    Just my 2 cent
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  12. Aktuelles Forum:

    upload_2023-2-6_12-54-38.png

    upload_2023-2-6_12-54-56.png

    upload_2023-2-6_12-55-20.png

    Altes Forum:

    upload_2023-2-6_12-59-25.png

    Bis auf ein paar Schilder und verspielte/alberne "vermisse" ich nicht wirklich viele Smileys...
    Ach ja, kein Kotzen.
     
  13. #13 ViSa, 6. Feb. 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2023
    Och ich vermisse da einige, die da wären:
    • Knaller
    • Sehr verdächtig
    • Angryfire
    • Boom
    • Evil
    • Fireworks
    • Paar
    • Party
    • Police
    • Smileyballoons
    • Thanks
    • Toll Müll
    • Wave
    • Wolle Feuer
    • Yes/No
    Die fand ich ganz witzig und hatte ich recht gerne verwendet ..
    Aber nun gut, wenn nicht, dann nicht.
     
    1. Aus technischen Gründen: einige Smileys hatten einfach unsaubere Alias-Kanten, die auf den drei Hintergründen des Forums "Standard" (hell), "Klassik" (blau), "Nacht" (dunkel) nicht gleichermaßen einsatzbar waren. Smileys mit hellen weißen Randpixeln auf farbigen/dunklen Hintergrund sind grausig. Und nein, die Pixel entfernen geht auch nicht, da die Smileys dann kantig, pixelig, abgeschnitten aussehen.
    2. Änderungen auf Xenforo-Smileysatz, damit gingen die uralten vBulletin-Smileys über Bord, zumal die allermeisten Stimmungen auch im neuen Satz abgebildet sind.
    3. Evolution. Das alte Forum war eben das alte Forum. Alte und/oder bunte und/oder alberne Bildchen könnt Ihr gerne bei vorhandenen Nutzungsrechten in Euren Beiträgen gezielt einsetzen, aber sie sollten nicht ständig und für jeden mittels einfachem Klick auswählbar sein.

    Einige wenige Schildchen könnte man noch übernehmen, wenn sie sauber pixelfrei funktionieren - wie oben angedeutet.

    Aber mit dem anstehenden Wechsel auf die aktuellste Xenforo-Version werden die Smileys ohnehin fundamental ausgewechselt, dann geht das "Ko****" wieder los. Es werden nämlich höchstwahrscheinlich völlig austauschbare Emojis, wenn ich mich nicht dagegen entscheide. Dafür dann aber etwa 500, inkl. *** und *** und *** :D

    upload_2023-2-6_17-53-30.png
    upload_2023-2-6_17-56-54.png
     
  14. Das wäre super könnte man zusätzlich ein paar Smileys implementieren! Den alten "dumm" Smiley vermisse ich...

    Doch das hier wären die besten, wenigstens einer davon:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    So einen Smiley für einen geschlossenen Thread wäre doch auch ganz lustig: [​IMG]



    Passend für uns: [​IMG] [​IMG]


    Ich wäre sogar bereit 5€ hinzublättern, wenn einer der oberen 3 dämlichen Smileys eingebaut werden sollte.
     
  15. Jooo meine Lieblinge halte ich in Ehren :crazy:

    z.B. im China-Böller Thema nehme ich diesen sehr gerne _knaller.gif ...

    Tja und wenn ich Hilfe brauche kommt police.gif

    Viele Grüße
     
  16. Der Knaller Smiley darf gerne wieder kommen. Passt ihrgendwie zu mir. :D Will dein Alleinstellungs Merkmal damit nicht diskreditieren. :)
     
    schneiper und Galaxy-Max gefällt das.
  17. Oh nein! ;-) <-----100% kompatibel seit 1980 und weltweit verfügbar.
     
    CeBee gefällt das.
  18. Sowas gehört defintiv hierher. Top!!
     
  19. siehe bitte:

    Zeiten ändern sich, es schluchzen ja immer noch einige dem alten Forum hinterher - ohne die echten Vorteile des neuen zu würdigen.
    Hier mit den Bildchen ist es einfach, nutzt sie einfach, wenn es pressiert.
     
    CeBee und Kenny gefällt das.
  20. Ich bin eher der IT-DAU.
    Wo genau liegen denn die "echten" Vorteile des neuen Forums?
    Ich persönlich merke - zuzmindest was meine Anwendungen angeht - keine signifikanten Verbesserungen.
    Ganz im Gegenteil, hier gibt es immer wieder mal Hänger, meine das hatte ich im alten Forum nie.
    Gab es im alten Forum auch schon die DB? (Weiß ich aktuell grade nicht, habe ich erstmals hier verwendet..)
    PN weiß ich auch nicht, auch hier erstmalig verwendet ..

    Album, Kalender, Chat nutze ich nicht, da für mich unwichtig.
    Chat kann ich mal so überhaupt nicht leiden, solche "1-Satz Kommunikationen" sind für mich maximal nervtötend.
     
    Mr. Botte gefällt das.
  21. So sehr neu ist diese Version (mittlerweile) auch nicht mehr, wenn man so will...;)
     
  22. Neben zahlreichen wirklich guten und/oder hilfreichen Funktionen gibt es drei Totschlag-Argumente, die den weiteren Betrieb des alten Forums schlichtweg verboten haben:
    1. Keine Updates mehr für die Forumssoftware und es gab bekannte Sicherheitslücken, die nicht geschlossen wurden.
    2. Keine Lauffähigkeit auf neueren Linux-, MySQL-, PHP- und anderen verwenden Software-Versionen, d.h. das gesamte darunter liegende Software-Architektur veraltete > war extrem unsicher.
    3. Keinerlei Mobilfähigkeiten, zero Responsivität. Dagegen ist selbst unsere in diese Hinsicht wirklich (noch) unfähige FwkDB schon gut mobilfähig :D Und ja, das ist ein Argument - auch bei uns besuchen +60% der Besucher das Forum mit mobilen Endgeräten.
    Bingo, Oktober 2017. Und genau weil sich zwei der drei gerade genannten Punkte wieder langsam (aber noch nicht gegeben) abzeichnen, wechseln wir auch auf Xenforo 2.2. Dazu kommen wirklich schöne weitere Funktionen für moderne Nutzer, auf die wir schon 2-3 Jahre zu lang warten.

    Unterhaltsam, dem alten Forum wegen der Smileys nachzutrauern... [​IMG]
     

  23. Du interpretierst dir die Dinge auch immer so wie sie dir grade in Kram passen, oder?:rolleyes:

    Niemand trauert dem alten Forum hinterher, auch ich nicht.
    Ich schrieb das ich einige der alten Smileys vermisse, nicht mehr und nicht weniger.

    Bitte hör auf zu schwurbeln und nenne einfach mal Daten & Fakten.

    Die von dir benannten 3 Haupt-Vorteile des neuen Forums bemerke ich als Anwender nicht.
    Die Punkte die du genannt hast betreffen eher dich als Betreiber, wenn auch sie durchaus Sinn machen und für mich nachvollziehbar sind.
    Und ja, tatsächlich nutze ich das Forum hauptsächlich am Rechner, weil ich das am Smartphone schlichtweg zu anstrengend finde. (Ja, ich nutze es auch mobil, ist aber eher die Ausnahme und wenn dann fast nur zum lesen aber nicht zum schreiben)
    Liegt vielleicht auch daran das meine Augen nicht mehr besten sind.

    Habe die Ehre.
     
    Tibola und Mr. Botte gefällt das.
  24. Wenn alle Daten aus dem Forum aufgrund einer Sicherheitslücke abgezogen worden wären, hättest Du es bemerkt.
     
    FroXlor, Hammer, Harderchriss und 7 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden