Sonstiges Auswandern - Wo ist die deutsche Fachkunde gültig?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von firepowerfranken, 8. Mai 2019.

  1. Moinsen :)

    Einfach mal vollkommen aus dem Stegreif die Frage gegriffen.


    Mal angenommen, ein Pyrotechniker möchte auswandern. Die Gründe können hierfür verschieden sein. Als Länder kommen infrage Kanada, sowie alle politisch- und vom Sozialsystem sicheren Länder, in den denen es nie kälter als 20° wird.


    In welchen Ländern ist die deutsche Fachkunde als Pyrotechniker anerkannt? Man möchte ja nicht komplett von neu anfangen

    firepowerfranken
     
    Lexxx und Chelios gefällt das.
  2. Moin,

    Ist meines Wissens in der gesamten EU anerkannt, das jeweilige EU Land muss dir dann nur eine in dem Land geltenden Befähigungsschein ausstellen.

    Ich gehe mal davon aus dass es ausserhalb der EU keine einheitliche Regelung gibt, hängt dann wohl von Land zu Land ab. Oder irre ich mich da? Jedenfalls um die Informationen zusammen zu tragen stelle ich mir als sehr mühsam vor.
     
  3. Hi, in Kanada wird es aber sehr wohl unter 20 Grad :p

    Also in Kanada wird dir garnichts anerkannt. Außer ein Studium aber selbst da musst du noch mal einige Test abschließen, damit dir das anerkannt wird, sonst wäre ich schon lange weg von hier und dort drüben.
     
  4. Naja, eigentlich zieht es mich in die Wärme -> letzten Sommer fand ich geil :phantastic:

    Kanada hat aber gewisse Vorzüge. Sicheres Sozialsystem, kein/wenig Rassismus, halbwegs vernünftiges Aufenthaltsbestimmungen, unendliche Wildnis, ....

    Auch wenn es das Holland/Österreich der Amis ist :wall:
     
    Chelios, 4m@ru und Snajdan gefällt das.
  5. RTL 2 : Der Auswanderer . Ein deutscher Pyrotechniker im warmen Kanada. :D;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden