2020 B&R Feuerwerk 2020

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Galaxy-Max, 22. September 2020.

  1. Quelle?
     
  2. Ich könnte dir jetzt als Quelle höchstens die Instagram Story vom Youtuber Appleexplosion975 nennen, aber mir ist auch klar, dass es keine richtige Quelle ist. Habe es zudem schon in mehreren Facebookgruppen gelesen. Klar gibt es noch Chancen, aber mich macht das alles echt traurig... Man wollte doch einfach nur dieses sch*** Jahr verabschieden, wie es sich gehört....
     
  3. Youtube und facebook als quelle ... fehlt fast nur noch die Telegram Gruppe.
    Sorry.
    Aber verlässliche quellen sind erstmal was anderes.
     
    matzeW und Noerm gefällt das.
  4. Wenn du es dir durchliest siehst du auch, dass ich erwähnt habe, dass man es nicht als Quellen ansehen kann, diese Info trotzdem aber gerade präsent ist...
     
  5. Das stand doch in der BILD ;)
    Seriöseste Quelle ever
     
  6. Och Jungs...Als ob es sonst keine Probleme gäbe :D
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  7. Ohne Spass kein Fun :D
     
  8. Eine Anpasung der 1.SprengV ist für uns Pyros ein großes Problem, nicht nur dieses Jahr sondern je nach Änderungen auch die folgenden Jahre(zehnte).
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  9. woher hast du Information?
     
  10. @B&R wollte gerade mir mein Abholtermin reservieren,gibt es diesbezüglich noch Probleme oder Ungereimtheiten???Ich bekomm immer eine technische Störung
     
  11. Hast du Vorkasse gewählt?
     
  12. Habe jetzt Vorkasse ausgewählt ich hoffe ich brauch jetzt nichts weiter tun.
     
  13. Sollte passen.
     
  14. Alles klar danke.
     
  15. Da sind die letzten beiden Tage aber noch ordentlich nen paar Sachen über die „Theke“ gegangen. :)

    Hoffe, dass ihr den entstandenen Schaden so in Grenzen halten konntet.

    @Unvirtual: Vielen Dank für deinen Support rund um die Uhr hier im Forum. Das war allererste Sahne.
     
    Pyrolister, Christmas11 und schnix gefällt das.
  16. Immer gerne :)
     
    Lars010, Pyrolister, DerKnuet und 2 anderen gefällt das.
  17. Moin, euer E-Mail Verkehrt dauert momentan wohl etwas länger, oder?
     
  18. Etwas ist gut...das sind Mengen von Mails, man kann es sich nicht vorstellen...
     
  19. Und vermutlich weitestgehend dem gleichen Inhalt...
    „Was ist mit meiner Bestellung? Bekomme ich die Ware oder mein Geld zurück?“
    Ich beneide euch Händler gerade nicht. Unverschuldet in einer beknackten und komplizierten Situation.
     
  20. B&R Postenhandel und Unvirtual gefällt das.
  21. Die Situation rund ums Feuerwerk - Stand 16.12.20





    Moin,



    wir möchten versuchen, den verwirrenden Stand in Sachen „Feuerwerksverbot“ ein wenig zu sortieren. Es ist in der Tat schwierig nachzuverfolgen, was wo erlaubt oder verboten ist. Daher hier unser Versuch, dies möglich einfach darzustellen.



    Schleswig Holstein:

    In Schleswig Holstein sind wir derzeit noch in einer Komfortzone.

    Nur der stationäre Verkauf ist derzeit verboten.

    Die Abgabe und das zünden von Feuerwerk ist grundsätzlich erlaubt.

    Es wird noch von den Kommunen beschlossen an welchen belebten öffentlichen Plätzen oder Straßen das anzünden von Feuerwerkskörpern untersagt wird? Also eigentlich auch nichts neues!


    Hamburg /Niedersachsen:

    In Hamburg und Niedersachsen wurde die bis dato deutlich strengere Verordnungen erlassen: Es sind neben dem Verkauf auch die Ausgabe an einer Abholstation, das Mitführen/Transportieren und darüber hinaus auch das Abbrennen von Feuerwerk verboten worden.

    Diese Verordnung verstößt gegen mehrere Bundesgesetze und wird daher von mehreren Händlern im Eilverfahren - hoffentlich - gekippt.

    Warum sind wir da guter Dinge? Da Bundesgesetze über Landesgesetzen stehen. Wenn also ein Bundesgesetz wie die Sprengstoffverordnung sagt, dass die Abgabe von Feuerwerk der KAT2 an den Tagen vom 29.-31.12. erlaubt ist, kann dies nicht durch Landesgesetze untergraben werden. Daher dürften die Verordnungen - Stand heute - durch Eilklagen gekippt werden.



    Ähnlich verhält es sich in den anderen Ländern, in denen wir Abholstationen haben, wobei es dort nicht überall Abbrenn- oder Abgabeverbote, sondern meist nur Verkaufsverbote gibt. Auch dort wird entsprechend gegen Bundesgesetze verstoßen und auch dort gehen wir und unsere Kollegen dagegen vor.



    Bezüglich der Länderverordnungen haben Pyrohändler, die Abhol- und Lieferdienste anbieten, wenig Sorgen, da sich diese Verbote wohl leicht kippen lassen (zumindest das Abholen von bezahlten Onlinebestellungen und das Zünden an Silvester würde erlaubt sein - das Verkaufsverbot ist etwas schwieriger zu kippen).



    Diese Problematik ist der Politik allerdings bewusst, sodass daher momentan an einer Gesetzesänderung der Sprengstoffverordnung (also an einem Bundesgesetz) gearbeitet wird, um Feuerwerk in 2020 deutschlandweit zu verbieten (aber wohl nur für 2020). Wie das aussehen wird, was dort genau drinsteht und was das in letzter Konsequenz für wen bedeutet, weiß noch keiner - die Änderung wird erst Ende dieser, Anfang nächster Woche erwartet.

    Wir Pyrohändler würden dann aber auch gegen die Bundesgesetzänderung klagen, je nachdem, was dort dann verändert wird.



    Wir sind für Euch, für uns und für unser aller Feuerwerk an allen Fronten am Kämpfen, um wenigstens an Silvester ein Stück Normalität und Freude in diesem beschissenen Coronajahr zu bekommen.

    Bringt daher bitte noch ein wenig Geduld auf - wir versuchen alles, um unser aller Feuerwerk möglich zu machen. Wir bitten Euch daher um Verständnis, dass wir derzeit kaum Mails und Telefonanrufe beantworten können: alle Kräfte werden gebündelt, um die Verbote zu kippen. Wir halten Euch auf unseren Social Media-Kanälen und direkt per Rundmail auf dem Laufenden und informieren, sobald es neue Entwicklungen gibt.



    Ihr könnt natürlich auch alle mithelfen, indem Ihr Mails an die Bundes- und Landesregierungen schreibt, entsprechende Posts bei Facebook, Instagram etc. kommentiert usw.. Je mehr Druck entsteht, um so einfacher ist es für uns, unsere Ziele durchzusetzen.



    Wenigstens am letzten Tag des Jahres ein wenig Normalität und Freude.



    Euer B&R Feuerwerk Team
     
    Minos, Bani, Kintaro87 und 20 anderen gefällt das.
  22. Kintaro87, CaseyWells, AUDI 11 und 5 anderen gefällt das.
  23. Sollte alles scheitern: Einlagerungsmöglichkeit wäre mega!
     
    Vulkanier und B&R Postenhandel gefällt das.
  24. wird es für alle unsere Kunden definitiv kostenlos geben!
     
    mfxmfx, Kongoroo, Shizm und 10 anderen gefällt das.
  25. Schön zu hören, das macht doch Mut.
     
    Vulkanier gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden