Kategorie 1 Babyraketen mit Effekt

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von FlakeyFinnigan, 20. Dezember 2014.

  1. Servus!

    Könnt ihr mir helfen! Suche für meinen Neffen Babyraketen mit zusatzeffekt im Raum OÖ. Egal ob: Knistern, Knall, Pfeiffen ect
    Zu Pöllmann komm ich leider nicht mehr! :(

    Danke!
     
  2. Ich hätte eine Packung mit Knall,schenk ich Dir wennst as abholst!
    Mfg
     
  3. Tolle Aktion :thumbup:
     
  4. Ja, ein lässiger Zug!
    Würde ich auch ned ausschlagen, allerdings kann ich meinem Budget 100 km Fahrt (Ried??) trotz momentaner Spritpreise nicht zumuten. Kum aus Raum Steyr.

    Weißt' zufällig noch deine Bezugsquellen?
     
  5. Na sorry weiss sonst auch nichts,hab die glaub ich mal von Fireevent mitgenommen,sind ca 150 Stk!
    Hmmm kanns maximal nach Leonding mitgeben,hilft wahrscheinlich nicht wirklich was
    BG
     
  6. Baby-Raketen der Kl I waren immer ohne Effekt.

    Alles Andere wurde oft fälschlicher Weise unter Kl I verkauft, wie kleine Pfeif.-oder Knallraketen meist zu 12 Stück verpackt und nur unwesentlich größer als die "Baby-Raketen".

    Nach dem neuen Ptg 2010 ist auf Seite 328 u. A. zu lesen: Zitat :

    Folgende Feuerwerkskörper fallen grundsätzlich nicht (niemals) in die Kat 1 (sondern in F2, F3, F4)

    ..und da sind auch

    Raketen ohne Einschränkung angeführt !!
     
  7. Hallo!

    Ich hab vor kurzem einige Babyraketen getestet.
    Die von Pinto und Schickl haben einen Knall. Die von Pyrostar sind die klassiche Ausführung. Die von Comet werfen kleine Sterne aus (sind aber Klasse 2!).

    Hier mein Video dazu:
    [YOUTUBE="http://www.youtube.com/watch?v=tNYYZ_-_G9g"][/YOUTUBE]
    Klick

    Hoffe ich konnte helfen! :)

    Bis dahin
    fireworkaustria
     
  8. Hab die von Fireevent,12x12 Stück mit Knall,Klasse F1 ab 12 Jahren steht oben
     
  9. So ziemlich Alles falsch, was da oben steht !!

    1, egal was für Rakete nach PtG 2010 auch in der Überleitung in Kat F2 nicht möglich.

    In der früheren Klasse 1 war nämlich JEDE Art von Knallerzeugung verboten. Sogar die viel gepriesenen "Lady-Cracker waren Kl. II.

    2. Wenn schon ....2 dann Kat. F1, F2,, und nicht Klasse F1...

    Fehlt ja nur noch, dass "Baby-Rakete" oben steht, was ich mir nicht denken kann.

    Aber es kennt sich eh schon Keiner mehr aus und glaubt sein Unwissen bis 2017 "absitzen" zu können.
     

  10. Also wenns dir gar keine Umstände macht wär das natürlich a Gschicht! :D
    Vielleicht kann man sich ja bei Zeiten amal revanchieren!

    A paar Piromax-Batterien muss ich eh noch testen, da ging sich Ende Dezember sogar noch a Bestellung aus.


    @ anton

    4000 Gratuliere!
    Keine Angst! der kleine Kollege bringt nicht mal ein Feuerzeug in Gang geschweige denn, dass er 12 Jahre alt wäre. Falls es darum geht!
    Das zünden der Raketen wird von mir übernommen unter strenger einhaltung der Sicherheitsabstände!

    mfg
     
  11. #11 FlakeyFinnigan, 22. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
    So, jetzt ist es raus!

    Die aktuelle Charge der Babyraketen von Pinto hat überhaupt keinen Knall!

    Kannst in deinem Video ruhig erwähnen!

    Hätt mir die 1,50 lieber gespart.


    Gruß
     
  12. Gute Güte, wer wird denn wegen 1,50 € gleich ausfallend werden? Muss das sein? :eek:
     
    bummbatsch gefällt das.
  13. Ich hab hier noch welche mit Crackling von Pinto liegen, ich glaube die drucken ihren Namen einfach auf irgendwelche Babyraketen drauf, und das isses dann. :D
     
  14. @FlakeyFinnigan
    ??? :eek:
    Man, man, man, ich bin sprachlos.

    Ich wollte und will hier NIEMANDEN!! anlügen oder falsch informieren!
    Die von mir getesteten Babyraketen waren Charge 2013 und wurden von mir 2014 abgeschossen also 2014 getestet und hatten wie im Video zu sehen einen Knall. (Das Video wurde aufgenommen bevor ich die Möglichkeit hatte die 2014/15er Charge zu testen.)


    Auf ein friedliches schreiben und diskutieren hier im Forum - mit freundlichen Grüßen
    fireworkaustria

    [Und bitte wegen den 1,50 jetzt nicht herumweinen.]
     
  15. War wohl etwas zu dramatisch, sorry! Habs mal etwas zensiert!

    Bin halt sauer! :D;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden