Raketen Babyraketen vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von FlakeyFinnigan, 5. Januar 2015.

  1. Ne kurze frage die sicher nicht schwer zu beantworten ist!
    Vielleicht gibts auch schon ne Diskussion!
    Ich habe von mehreren Seiten unabhängig versichert bekommen, dass F1 Babyraketen bald (2017) vom AT-Markt verschwinden werden!
    Schade wärs ja...

    Nur ein Gerücht oder Tatsache?

    mfG
     
  2. Vorstellen könnte ich mir das schon. In Deutschland wird ab 2017 ja auch so einiges Verboten:(

    Ich weiß es aber nicht sicher.
     
  3. Ab 04.07.2017 wird es keine Rakete mehr in F1 geben.

    Das wird eine EU konforme aber öst. Bestimmung sein, deren Grundlage es ist, Feuerwerkskörper. von denen eine Gefahr für die körperliche Sicherheit ausgeht, einer Altersabgabebeschränkung von 16 Jahren zu unterziehen.
    Man geht davon aus, dass auch mit Baby-Raketen schon mal ein Auge verletzt werden kann, wenn es Kinder in die Hände bekommen.
     
  4. Danke!

    Dann stellt sich ja die Frage, ob sich der Verkauf von Artikeln dieser Produktionsweise in Kat F2 überhaupt fortgeführt wird.

    In DE gibts ja meines wissens schon ähnlich kleine Mini-Raketen, allerdings in geringerer Stückzahl abgepackt und zu anderen (höheren!) Preisen. :rolleyes:
     
  5. Da muss man ja vorher noch die Lager leerkaufen ... gibt es da voraussichtlich auch eine Übergangsfrist oder laufen die anderst als die BKS Böller aus? (Verkaufsverbot-Übergangsfrist-Verwendungs/Besitzverbot)
     

  6. Die Übergangsfrist läuft eigentlich schon seit 2010 und ist 2017 devinitiv zu Ende !!

    Und dann wirds weiterhin für 34 jährige @rhodiums weiter Baby - Raketen geben !! Nur halt für Kinder nicht mehr ! Also in F2 !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden