Sicherheit BAM Sicherheitsabstände in Excel

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Hermes, 2. September 2012.

  1. Moin !

    Aus diversen Gründen betreibe ich die Feuerwerkerei nebenberuflich in Schweden.

    Mich haben letztens mal die Richtlinien für Sicherheitsabstände in Deutschland interessiert, da die Schwedischen Richtlinien mir sehr "einfach" erscheinen.

    Daraufhin habe ich bei der BAM das pdf "Technical Guideline for the Use of Fireworks Category 4 in Germany" gefunden.
    Ich habe diese jetzt mal in ein Excelblatt gehackt (man verzeihe mir meine VBA Künste... ) und möchte dieses Blatt gerne mit anderen Teilen, bzw nach dem 100Augen Prinzip von anderen Usern mal beäugen lassen.
    Ich habe nur die Richtlineien die Bomben betreffen darin verwurstet. Für Bengalos uä denke ich mal fällt den meißten dass mit den Abständen ein wenig einfacher als mit den Bomben.

    Über Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge bzw gefundene Fehler würde ich mich freuen. :cool:

    Grüße,

    Hermes

    PS: Falls jemand einen Helfer sucht, nur zu!
     

    Anhänge:

    Rippenbruch gefällt das.
  2. Moin!

    Hat denn niemand nach 106 Downloads ein Kommentar zu dem Blatt? Ist jemanden ein Fehler aufgefallen?

    Grüße Hermes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden