Deutschland Bartenbacher Feuerwerk 2019 [Göppingen, BW, DE] (30.12.2019)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Kugelbombe im Mörser, 3. Nov. 2019.

Bartenbacher Feuerwerk 2019
Erstellt von Kugelbombe im Mörser

Festhalle Bartenbach
Lerchenberger Str., 73035 Göppingen, Deutschland
Montag, 30. Dezember 2019 - 16:30
(endet Montag, 30. Dezember 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Am 30.12.2019 war es dann wieder soweit, zum neunten Mal startete das Feuerwerksfestival in Göppingen-Bartenbach. Erstmals gab es zwei Feuerwerke an einem Abend zu sehen. PN-Pyrotechnik startete pünktlich um 18 Uhr mit einem kleineren Musikfeuerwerk zur Eröffnung des Events. Trotz des Termins am Jahresende strömen jedes Jahr tausenden Besucher auf das Gelände an der Festhalle. Ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderanimation, Feuershows, DJ's in der Halle und einer großen Open Air-Bühne mit Livemusik lies keine Wünsche offen. Auf dem Gelände verteilt fand sich ein reichhaltiges Angebot an Gastronomieständen mit unterschiedlichsten Angeboten. Das Besondere an dieser Veranstaltung ist sicher, dass alles von einem kleinem Gastronomiebetrieb organisiert und durchgeführt wird. Viele vergleichbare Großveranstaltungen dieser Art wirken nicht so gut durchdacht und organisiert. Dazu kommt noch dass das Eintrittsgeld zur Veranstaltung sehr moderat gehalten ist und somit eigentlich jeder teilhaben kann, wenn er möchte. Sicher liegt das auch daran, dass der Gastronom selbst ein großer Feuerwerksfan ist und diese Veranstaltung für ihn auch immer ein Höhepunkt im Jahr ist. Nachdem die Gäste dann mehr als gut durch Walking Acts, Feuershows und jeder Menge Musik unterhalten wurden startete dann gegen 21:30 Uhr das zweite wesentlich größere Feuerwerk zum Finale vor der Halle. 10 Minuten lang brannte der Himmel über dem Göppinger Stadtteil Bartenbach. Das Spektakel war kilometerweit zu sehen. Effekte im unteren Bereich wurden immer wieder mit großen Kalibern bereichert. Dieses Feuerwerk zählt auf jeden Fall zu den größten der Region im gesamten Jahr. In diesem Jahr steht das 10-jährige Jubiläum der Veranstaltung an. Man darf gespannt sein, was es da zu sehen geben wird. Natürlich ist auch in Bartenbach die Diskussion um Feuerwerke voll entbrannt und es gibt Menschen, die die Veranstaltung lieber nicht mehr hätten. Aber es bleibt zu hoffen, dass der kleine Gastronom auch weiterhin dieses Fest feiern darf und so manchen der "Großen" zeigt, wie ein gelungenes Event für die ganze Familie ablaufen kann.

    Hier zunächst Fotos vom kleineren Eröffnungsfeuerwerk:


    Hier ein Video vom kleinen Feuerwerk in voller Länge:


    https://www.youtube.com/watch?v=hAL3CWU-ZWc


    Und noch weitere Aufnahmen zum großen Feuerwerk:


    Hier noch ein Video zum großen Feuerwerk in voller Länge:


    https://www.youtube.com/watch?v=kKxrQj1lqmA
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden