Batterien & Rohre Batterien fürs FINALE

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Phos4, 25. Dezember 2006.

  1. ist schon cool was man hier so liest, 10 (!!!) aquillas??

    wow das muss ja echt klasse aussehen.. zündest du das alles mit elektro zünder, oder?
     
  2. @ General..: Aber du hast ja nicht nur die 100er auf der Höhe sondern noch die Aquis und die alle zusammen "verdecken" doch ein bisschen die Sicht nach oben bzw. ziehen etwas stärker die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Zur DF entweder die 100er oder die Aquis das würde meiner Meinung nach gehen.

    Wie sieht das überhaupt aus beim Anzünden an beiden Z.schnüren, hatte da 3 Ipas die ich alle doppelt zünden wollte, mache mir aber etwas Gedanken, ob es dann nicht eventl. die Batt. zerlegt? :)

    cya Tobi
     
  3. Ich schieß vlt. 3 Aquila darüber die DF. Und zum Schluss-Salute gibts dann noch 4 Bang Shooter ( an Ersatzzündschnur der Aquila angebracht). Hoffe du DF überlegt sich nicht länger zu schießen ;)

    MfG
     
  4. @DaChiieeFF

    Ich hab jetzt gar nicht daran gedacht, dass die Ersatzzündschnüre auch mit abbrennen. Vielleicht übernehme ich deine Idee und schließe mein Feuerwerk mit ein paar Bombenrohre ab.

    Was ich auf jeden Fall machen werde: Die Batts fürs Finale klebe ich vorher auf ein geeignetes Brett mit Heißkleber fest.
     
  5. @General Master Nimm lieber 5 oder mehr Sethos nach den 10 Aquila. Könnte mir vorstellen, dass 2 ein bisschen zu wenig sind. Gerade der Schlussschlag hinterlässt bei den Zuschauern einen nachhaltigen Eindruck.
    @mkcod Such mal nach dem Video von Tomis Finale von ´05 da bekommst du um die >>70<< Aquila zu sehen. Die schießen zwar logischerweise nicht simultan, aber es kommt schon ziemlich heftig rüber. Ist aber imho übertrieben, bei einem Finale von dem Kaliber hätte man vielleicht lieber großkalibrige Batterien ala Power House und co. nehmen sollen (da würden 30(!) Stück wohl auch genügen). Mit solchen riesigen Buketts wirkt´s wahrscheinlich noch gigantischer. Danach noch 20 Goldrausch Rohre und das Finale ist perfekt (und nicht viel teurer als das mit 70 Aquila).
     
  6. Wollte so um die 6 TDV im Finale schießen,was haltet íhr davon...

    Salut
     
  7. Hmm, ist natürlich schwierig, so eine Frage zu beantworten, da wirklich je nach Budget variiert werden kann.

    Mein Finale+Vorfinale sieht so aus:

    36x Aquila
    12x Golden Rain
    16x 25Carat
    6x Silver Star (ganz zum Schluss)
    6x Excalibur



    Wird bestimmt prächtig den Himmel füllen :) , ich freu mich schon so!!!!
    Die Nachbarn sollen mal was zu sehen haben, hehe.
     

  8. lol wie willst du das alles anzünden bzw wie?
     
  9. omg

    gute frage, wie will man das anzünden ???
     
  10. Also ich werde die 10 Aquilas mit Roter Litze Verbinden und dann zünden, das mit den 5 Sethos ist auch eine gute idee ich muss mal schauen wie das restliche Geld reicht ich kaufe ab 28 noch für 180€ mal gucken was da noch so alles kommt :)

    Mfg
     
  11. Hallo,
    Ich habe mir nochmal gedanken gemacht für mein Finale und deines.

    Vieleich könnte man 4 Dragon Fire nehmen 2 von fornre 2 mit der ersatzzündschnur zünden.

    Gruß Nils
     
  12. Also ich schieße zum Finale

    5x Aquila
    5x Thunderbolt
    5x Draconia
    5x Keller No. 1

    und ich hoffe das Timing stimmt zum Abschluss, genau wenn die Batts ihren letzten Schuss abfeuern:

    4x Diamont Silver Star

    ...

    fertig , hoffe auf Applaus :D

    aber duali, das ist echt noch ne Stufe über meinem, ich will n Video!
     
  13. ich würde die alle an der gleich zündschnur anzünden, denn vermischen sich die verschiedenen efekte nicht so sehr...das haben wir letztes mal auch so gemacht, und das war top! (auch 4*df).
    aber ist halt geschmackssache
     
  14. gehen wir mal von meinen 20 aus ich mache es so:

    B = Batterie
    --- = Anzündlitze


    B B B B B B B B B B
    -------------------------------
    B B B B B B B B B B

    (brennt von links nach rechts)

    So die Anzündlitze brennt mit 8-10 sek den Meter, die Reihe ist auch ca. 1m breit.
    Nun bilde ich Pärchen, Batterien die ähnliche Effekte haben trennen und die mit mehr Schuss links aufstellen.

    Damit nicht alles auf einem Haufen explodiert, steht das alles gekrümmt, 2 Regenbogen sozusagen mit nur ein ganz bißchen Krümmung.

    Und Perfekt, wenn mann alles aufmal will sonst halt so z.B.

    | BBBBB
    |----------
    | BBBBB
    |----------
    | BBBBB
    |----------
    | BBBBB
    |----------
    |

    Anzündlitze kommt von unten und dann immer in die Reihen nach rechts rein, auch nur wenig Sek Verzögerung!

    Wers nicht aufmal will der nimmt links keine Anzündlitze sondern zusammengebundene normale Zündschnüre, die brennen die 50-100 cm so in 30-40 sek schätze ich mal.

    Wer noch schneller will der lässt die Litze von links und rechts hochbrennen

    | BBBBB |
    |-------------|
    | BBBBB |
    |-------------|
    | BBBBB |
    |------------ |
    | BBBBB |
    |------------ |
    |-------------|

    nur wenige Beispiele ;)
     
  15. @ Guranga/Teeanky:

    Ich würde an Deiner Stelle die Primärzündschnur zum zünden nehmen und die Reservezündschnur zum Weiterleiten zur nächsten Batterie. Hat den großen Vorteil, dass es immer weiter geht und Du keine Zeiten ausrechnen mußt.

    Freue mich morgen aufs Basteln....

    Ach ja für das Finale nehme ich 6 Aquilas, 2 Ohios 1 Heavy Metal und 1 Terminator. Vielleicht auch mehr davon; Mal sehen wieviele Batterien in eine umgebaute Bananenkiste passen:))
     
  16. Finale

    Ich wollte 10 Stück Weco Aquila
    und 10 Stück Comet Blues Night auf einmal zünden!!!:D
    Was haltet ihr davon?
     
  17. zu viel - siehst ja nix mehr

    steigere die Sache lieber - das wirkt viel besser.

    z.B. erst 3, dann - wenn die leute sich grade von dem Spektakel erholt haben - 7 Stücke
     
  18. ich leite mit nem 6er-Kuchen Thunder ein,
    dann folgen 6 Aquilas,
    zum Schluß 6 Silver Star.
     
  19. Hallo ich hab ma ne Frage sind die Fast&Furious,Heartbreaker,Steam Hammer,Funky Town gut als Batts??:)
     
  20. Die Fast&Furious ist eigentlich die Aquila:p
     
  21. Hallo,

    Die F&F ist sehr cool aufjedenfalll ihr Geld wehrt.

    Steamhammer ist absolut stark langsam aber schön.

    Die Funkytown ist nicht schlecht aber ich bin nicht der Fan der Fontänen.
     
  22. Ok dankeschön für die Antwort werde sie mir morgen gleich holen ;)
     
  23. Ich auch ich, ziehe Morgen in den Kampf.

    7.30 bei lidl danach noch nach trinkgut.
     
  24. Die Idee von Thorin finde ich auch gut, das Finale erst mal mit 3 Batts beginnen...kurze Pause und danach den Rest der Final-Batterien. :D

    Den Vorschlag werde ich auf jeden Fall übernehmen.
     
  25. Ich hab mir noch ein paar Videos angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch drei Ipanemas ins Finale mit einbaue. Genau so eine Batterie habe ich gesucht und die passt imho in ein Finale. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden