Hinweis Beerdigung Alex (Voreifelrambo)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von steinchen, 10. Jan. 2018.

  1. Anderes Thema bitte ("Ideensammlung").
    Ja, darüber sollten wir nochmals kurz sprechen und dann kommt auch der Link nochmal zurück. Aber, anderes Thema...
     
    sukopyro05 gefällt das.
  2. Hier noch 3 Bilder von heute - sah echt schön aus !

    20180112_122453.jpg 20180112_122507.jpg 20180112_122540.jpg
     
    Backfire!, DoppelBlitz, michi5 und 75 anderen gefällt das.
  3. Ich mache die Tage nen Kartenausschnitt dann ist es ganz leicht zu finden.
    Oder gerne auch GPS.. alles kein Problem !
     
  4. Ich wollte auch nochmal Danke sagen - Danke an alle die heute da waren !!
     
  5. Möchte Dir/Euch danken. Wie heißt es "in guten und schlechten Zeiten". Danke für alles.
     
  6. Danke @steinchen, daß Du das alles hier so gut händelst.
    Viele Grüße,
    Gipsi
     
  7. Noch einmal Danke an euch, die ihr euch kümmert.
    Das der Forumskranz neben dem der Mutter lag hat mich bewegt
    und läßt wiederum Rückschlüsse auf sein Leben zu...

    ...mach's gut Alex!
     
  8. Solche Bilder können einem echt nahe gehen..
    Sehr schön arrangiert!
     
    CeBee, Koala, PyroMaestro und 5 anderen gefällt das.
  9. Danke , sehr schöner Kranz!
     
    Koala, PyroMaestro, sukopyro05 und 2 anderen gefällt das.
  10. Danke für das organisieren des Kranzes und das veröffentlichen der Bilder...geht sogar mir Nahe obwohl ich Alex nicht persönlich gekannt habe,aber seine Texte,Videos und Bilder haben mich die letzten 7 Jahre begleitet!!!
    Machs gut Alex,hoffe es geht Dir da wo du jetzt bist wieder besser!!!
    :(
     
  11. Der Kranz sieht wirklich gut aus. Danke für die Fotos.
     
    chakotay, Koala und PyroMaestro gefällt das.
  12. Ich möchte mich, auch wenn es schwer ist sich in solch Situationen anderen gegenüber dankbar zu zeigen, herzlichst und mit großem Respekt gegenüber der Mutter von @Voreifelrambo und den nahegelgenden ,@steinchen und @sukopyro05 bedanken, an der Beisetzung teilgenommen zu haben

    Es war meinerseits nicht einfach diesen Abschied anzutreten, jedoch war ich der Meinung, daß es Alex verdient hat, von einer jahrelangen Bekanntschaft verabschiedet zu werden. Ich möchte hiermit nicht weiterhin ins Detail gehen und die Beisetzung im Sinne und zum Wohle der Familie, auch hingehend der Persönlichkeitsrechte nicht weiter kommentieren.

    Ich habe einen Weg gefunden, von einem Freund und User Abschied zu nehmen, dadurch habe ich auch gelernt, wie sehr ihn Andere geliebt und geschätzt haben.

    Im Anschluss der Beisetzung wurde mir nochmal aufgezeigt, wie wichtig es ist sein Leben wertzuschätzen und mit anderen zu teilen, denn somit habe ich auch weitere Personen kennenlernen dürfen, die mir nur durch die Kommentare von FEUERWERK.net aufgefallen sind, ich aber wohl so nie persönlich kennengelernt hätte.

    Danke @Eifelfeuerwerker , @Hobbyknall , @Blitzcracker, @sukopyro05, @steinchen, daß ihr es am heutigen Tage unter solchen Umständen zugelassen habt, solch nette Gespräche zu führen und Erfahrungen, sowohl im persönlichen, als auch im pyrotechnischen Bereich auszutauschen!

    Im weiteren, stillen Gedenken möchte auch ich mit dem Einverständnis seiner Mutter ein Foto posten, welches dem gesamten Forum gilt und somit im Sinne von FEUERWERK.net war.
    20180112_115444 (1).jpg

    Im stillen Gedenken an Alex, welcher stets in unseren Gedanken und Herzen weiterlebt.

    Danke Alex :)
     
    mastrejan, DoppelBlitz, michi5 und 80 anderen gefällt das.
  13. Das geht wirklich komplett unter die Haut. Danke für die Organisation und den schönen Kranz.
     
    adi, chakotay, Koala und 3 anderen gefällt das.
  14. Ich wäre so gerne dabei gewesen, um Alexander ein letztes Geleit zu geben. ich hab noch nie so intensiv gebetet wie in den letzten Tagen. Nun muss ich mich beherschen, nicht laut los zu heulen. Aber sein Wesen wird immer bei uns sein und innerlich können wir mit ihm reden und unsere Gedanken mit ihm teilen.
     
    Matthias Meyer, adi, chakotay und 5 anderen gefällt das.
  15. #40 sukopyro05, 12. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2018
    Da kamen ja schon Vorschläge,zum einen den Rest an Geld der Mutter veräußern wegen der hohen Bestattungskosten,zum anderen als Wohltätige Spende zu gunsten einer Vertrauten Organisation zur Hilfe und Wohl der Erkrankung Depresion! Einigt euch da mal in kürze! Wurde ja von seitens Pyro ua angesprochen,und klärt das dann bitte mit Christian Steinchen ab! @ Steinchen,könnte ich in Ruhe auch nochmal mit seiner Mutter in Kenntnis bringen,wenn sie etwas zur Ruhe gekommen ist mit der Sache! Und werde es dann mitteilen,wenn das in Erfahrung gebracht wurde!
    Lg Suko
     
  16. Danke an dieser Stelle für Deine Anteilnahme und zur Aufklärung der Spende.

    Ich würde vorschlagen, daß @steinchen und @Pyro sich sicherlich zeitnah zum Wohle von Alex einigen werden.

    Ich fände es durchaus angebracht diese Spende an seine Mutter weiterzugeben, welche dann über weiteres entscheidet, wenn sie selbst ein wenig zur Ruhe gekommen ist.

    Alles weitere im folgenden Thread...
    Hinweis - PayPal Konto Spenden für Alex (Voreifelrambo)
     
    Talfeuerwerk, CeBee, chakotay und 6 anderen gefällt das.
  17. so ist es,ich hatte den Vorschlag und Impuls, von anfang an gegeben als Signal an Steinchen,da Alex und Christian sich von Jugend auf schon kannten! Er hat das wirklich sehr schön trotz des Schmerz umgesetz und das innerhalb kurzer Zeit da er Zentral handelte! Daher sehe ich das auch so Andre@Gothic Light das Pyro und Steinchen gemeinsam Kooperieren! Wenn das so schwerpunkmäßig im Forum gemeinsam korekt ist! Für den Fall wenn die Mutter nichts annehmen möchte werde ich umgehend Christian Steinchen darüber informieren...ihr bleibt darüber auf den laufenden!

    Lg Suko
     
  18. Vielen Dank für die Organisation des Kranzes sowie der Fotos, besonders an @steinchen und @Gothic Light!

    Leider konnten wir nicht nach Andernach fahren, es ging absolut nicht. Von Seiten der Arbeit her hätte es ja geklappt, aber ein seit langer Zeit geplanter Termin, der für uns äusserst wichtig war, überlagerte sich leider mit der Zeit der Beisetzung. So komisch es klingen mag, Alex war einer der wenigen, der wusste, worum es ging und hätte sich wohl sehr über den Ausgang gefreut. Vielleicht hat er es ja irgendwie mitbekommen, an dem Ort, an dem er sich nun befindet. Umso mehr bedanken wir uns für den kleinen Einblick, den uns die Fotos geben! Der Kranz ist wirklich sehr angemessen!

    Auch wir werden in den nächsten Tagen an die Grabstätte fahren und so unserem Teammitglied Alex die letzte Ehre erweisen! Das hat er mehr als verdient. Es ist eigentlich noch immer nicht so recht zu glauben, schlimmer wird es wohl, wenn hier die ersten Events starten. Auf vielen waren wir in den letzten beiden Jahren mit ihm unterwegs. Da wird es einem dann wohl nochmals so richtig bewusst werden, dass er nicht mehr unter uns weilt.

    Machs gut, Alex - aber das sagen wir dir ganz persönlich in den nächsten Tagen an deiner letzten Ruhestätte!

    Marcel & Eve
     
    Cosmos, CeBee, Gast36578 und 5 anderen gefällt das.
  19. Das hast du wirklich ganz toll rüber gebracht,und denke Alex hatte es gesehen!Vorallem war es schön dich einmal persönlich kennen zu lernen!Ich möchte es hiermit auch nicht versäumen,auch im Namen der Mutter Christa mich bei allen zu bedanken für die Aufrichtige Anteilnahme! Besucher! Auch Kränze Feuerwerksforum, Fa Stockmanns,Fa Weco aus Eitdorf, sowie Karte u Inhalt Fa Steffes Ollig, aus Müllenbach!Und was noch an Karten sowie Postsendung kommt für die welche ihre Anteilnahme erbracht haben! Aus Liebe Herz,Respekt eines wirklich tollen Menschen der sich der Materie Feuerwerk und Lichterzauber wohl verdient machte! ---Danke!!!
     
  20. Zunächst einmal vielen Dank an @steinchen, @sukopyro05 und @Gothic Light für Euer außerordentliches Engagement zu einem Zeitpunkt persönlicher Trauer.

    Ich bin beim Anblick der Fotos tief bewegt. Ich denke, das komplette Arrangement spiegelt Alex Leben, seine Gradlinigkeit und seine Bescheidenheit gut wider. Wahre Größe entsteht nicht durch Pomp und Bling-Bling, sondern durch den Charakter eines jeden einzelnen, seinen Einsatz für seine Leidenschaft und die Freude etwas für andere getan zu haben.

    Alex hat bereits dafür gesorgt, dass das Forum plötzlich persönlicher geworden ist, zumindest empfinde ich das so. Mitglieder geben ihren realen Wohnort an oder tauschen ihren Avatar gegen ein Bild von sich und irgendwie wird eine Verbindung geschaffen, die über das gemeinsame Hobby hinaus geht. In NRW gibt es kurzfristig zwei Resteschießen nach mehreren Jahren, und viele sind erpicht darauf, die anderen Forianer aus der Umgebung auch mal persönlich kennen zu lernen. Auch Alex kannte viele Leute von diversen Feuerwerken persönlich. Es wäre in seinem Sinne, wenn mehr Mitglieder die Anonymität des Internets verlassen und den persönlichen Kontakt pflegen. Auch durch solch ein Handeln können wir Alex die Ehre erweisen, die ihm gebührt.
     
  21. Vielen lieben Dank euch allen für diesen würdevollen Abschied von Alex.

    Ich wünsche euch sowie seiner Familie weiterhin viel Kraft und alles erdenklich Gute für die Zukunft.

    Gruß
    ®Salute®
     
  22. Es war eine emotionale, würdige Trauerfeier. Ich persönlich fand es tröstlich, dass doch so viele aus dem Forum anwesend waren, um Alex die letzte Ehre zu erweisen und das sich viele danach noch zu einem spontanen Treffen eingefunden haben. Es war schön fest zu stellen, wie sehr Alex gemocht und geschätzt wurde; nicht nur virtuell, sondern in persönlichen Kontakten.
     
  23. Sorry für kurzes Offtopic
    Aber das muss man Weco echt hoch anrechnen!!!
    BG Ferl
     
  24. #50 adi, 13. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2018
    Jung junge......ein Kranz der Firma Weco.....etz seh ich Alex im Feuerwerks Olymp grinsen......im Hawaiihemd steckend.....:):rolleyes:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden