1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Pyrotechniker Befähigungschein nach § 20 nicht richtig vom Amt ausgfüllt

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von Jogge, 2. Juni 2018.

  1. Hallo ihr,
    hatte heute meinen 20 er im Briefkasten liegen.
    Leider hat die Dame vom Amt es sich sehr einfach gemacht. Und in meinen Schein unter 1 nur ist befähigt.... für das Verwenden von pyrotechnischen Gegenständen ( Abrennen von Feuerwerken) hat nur das abgeschrieben was in meiner Prüfungsurkaunde steht. Den Antrag wo ich die ganzen Klasse F1 bis F4 T1.T2, Schwarzpulver etc. hat sie gar nicht erst eingetragen. Könnt ihr mir weiter welchen? Wie sollte ich nun vorgehen? Ich danke euch.
     
  2. Servus,

    das passt doch so! Ich habe das selbe in meinem 20er stehen! Es ist nicht notwendig all die Kategorien einzeln aufzuzählen! Du bist befähigt für das Verwenden von PtG! Das heißt es bezieht sich auf alle Kategorien! Lediglich Schwarzpulver sollte in einer gewissen Menge festgesetzt werden da du hierbei ja auch Protokoll führen musst! Würde mir da keine so großen Gedanken drum machen :) Weniger ist manchmal eben mehr ; )
     
  3. #3 Silberschweif, 3. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
    Memo an mich: Termin beim Amt machen! F1 eintragen lassen! o_O
    Sorry, aber reicht klatschen und singen inzwischen aus für einen Schein ?
     
    Rocketboy25 und dutsche gefällt das.
  4. Hä? Seit wann muss der 20er ein Protokoll führen?
    Was hab ich denn hier verpasst?
     

  5. Ach verdammt, entschuldige bitte... Hab dem Titel zwar gelesen aber beim Schreiben meiner Antwort war ich ständig gedanklich beim 27er, weil hierzu doch immer die meisten Fragen kommen... :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden