Firmen & Shops Beisel Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von allos81, 6. Dez. 2021.

  1. Als ich auf die neue Beisel-Seite gegangen bin, habe ich ähnlich gedacht wie @Pyro Mäcces
    Und war froh, schon einen Teil bestellt zu haben.
    Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und ich werde mich mit der neuen Darstellung irgendwann auch anfreunden.
    Ich persönlich finde es auch schade, dass in den Fenstern auf der Startseite nicht direkt Knall-/Pfeifartikel angezeigt werden, sondern man sich lieber für Lampions und Partyzubehör entschieden hat. Aber im Menü ist das ja zu finden.
    Der Frühbucherrabatt soll wohl jetzt prägnanter sein, da dieser erst im Warenkorb angezeigt wird. Vorher fand ich es besser ("Preis" / "Frühbucherpreis").
    Auch die Vermischung von F2 und F2+/F3 finde ich nicht so glücklich gewählt. Da wäre eine eigene Kategorie besser. Zumindest, so lange in Deutschland F3 für alle verteufelt und ein Schein benötigt wird. Wenn F3 frei wäre, wäre die jetzige Darstellung natürlich besser.
     
    Pyro Mäcces gefällt das.
  2. Bei den letzten Kommentaren bezüglich des Webshops Frage ich mich ob einer von euch selber einen Webshop betreibt ?
    Ich denke nicht das @Beisel Pyrotechnik hier einfach gesagt hatte, jetzt machen wir den Shop Kundenunfreundlicher, sondern ich gehe davon aus das es mit Sicherheitsrelevanten Shopupdates zu tun hat.

    Oft sind es Sicherheitsrelevante Updates, oder auch Updates für responsive Ansichten, die durchgeführt werden müssen. Ich persönlich finde den Shop nun Moderner.

    Die Filterfunktionen sind sehr gut umgesetzt, und sauber durchdacht.

    Ich kann daher nichts negatives sagen, und finde das Shopupdates gut gelungen.

    Wer es einmal gerne selber testen möchte um zu sehen wie krass sich die Webshops in den Versionen verändern und nicht nur das, sondern auch das Backend eines Webshops der kann sich gerne einmal einen Shop aufsetzen. Ihr braucht dazu nur einen Webspace - V oder Root. Natürlich solltet ihr dann nicht die neuste Version installieren sondern eine die gute 3 Jahre alt ist und dann nach und nach die Updates einspielen

    Klar kann man über das Design oder Layout seine Meinung äußern, aber das wichtigste sind doch die Artikel und die Preise und nicht irgendwelche Bilder auf der Startseite.
     
    Pyro Mäcces und PyroBayer gefällt das.
  3. Hat nicht jemand bez. der Excel Liste vom Mohl geschrieben, dass ein moderner Webshop mit drei Klicks aufgesetzt ist?! ;)
     
  4. Das gilt genauso für ein Forum:
    1. Man MUSS genau aus genannten Gründen mit der Zeit gehen
    2. Ja, ein Shop oder Forum ist mit überschaubarem Aufwand aufgesetzt. Die Anpassung und Optimierung, soweit sie denn überhaupt durch Plugins und beauftragte Programmierung möglich ist, dauert dagegen viele Monate pure Arbeitszeit.
    Habt Geduld und arrangiert Euch bestmöglich. Was geht, wird sicherlich auch gemacht werden.
     
  5. Das Aufsetzen eines Webshops ist nicht die Kunst, aber das Design, die Inhalte, Zahlungseinbindung, Kundengruppen, rechtliche Inhalte, Produktbilder, Produktvideos, Versand...... da steckt jede Menge Arbeit dahinter.
    Und vor allem jeder neue Artikel muss eingepflegt werden, und nicht zu vergessen das der Shop meistens noch an ein WaWi gebunden ist.
     
    Tisie, Pyro und grossi gefällt das.
  6. Auch nicht vergessen das viele Shop Betreiber auch noch einen Hauptberuf haben
     
  7. Am meisten muss man sich mit Produktbilder, Produktvideos, Produkttexte aufreiben.
    Glaubt man gar nicht wie lange man teilweise für ein paar Produkte braucht.
    Und Design, wenn man keines von der Stange nehmen will.
     
  8. @Beisel Pyrotechnik :
    Bitte noch einen Filter integrieren wo man nach Verfügbarkeit selektieren kann
     
    Feuer&Rauch und Pyro Mäcces gefällt das.
  9. Bestelle ja auch schon ewig bei Beisel und hab verschiedene Shopdesigns gesehen, das aktuelle finde ich leider auch nicht so prall.
    Der Vorgänger war super und für mich in Sachen Filterung und Übersicht sehr gut.
    Beim neuen Shop stört mich der überrepräsentativ große "schwarze Balken" am oberen Bildrand, der die Sicht auf die Artikel trübt.
    Das man bei Normalgröße kaum eine Gesamtansicht von mehreren Artikel auf einmal hat ist schade und das viele scrollen wird etwas lästig. Aber vlt sind ja noch Veränderungen / Verbesserungen geplant, ist ja noch nicht lange her seit der Umstellung.
     
    Pyro Mäcces und LanGo gefällt das.
  10. Also eines gefällt mir allerdings deutlich besser als vorher. Die Geschwindigkeit, mit der man nach Herstellern filtern kann, hat sich enorm verbessert. Vorher hat die Seite immer etwas gebraucht, um eine neue Filtereinstellung zu übernehmen. Hinzu kam, dass das löschen der ursprünglichen Einstellung und das Übernehmen der Neuen jeweils ein Neu-Laden der Seite bewirkt hatten, was sehr nervig war.
     
    Pyro Mäcces und PyroBayer gefällt das.
  11. Das mit dem Balken lässt sich beheben, indem sich der Balken "einrollt", wenn der Kunde herunterscrollt. Ich denke, dass dies bald behoben wird.
     
    Farben im Himmel gefällt das.

  12. Mir ist das schon klar ;) ... ich meinte es als kleinen Seitenhieb an die, die sich über die Excel Liste von Mohl aufregen und eben meinten, dass so ein Webshop keine große Sache sei :)
     
  13. Bin ich zu blöd, oder kann man die Artikel nicht mehr ach Preis sortieren?
     
  14. Hab ich auch noch nicht kapiert wie oder ob das noch geht ?
    Eine Sortierung der Preise von minimaler Preis nach maximaler Preis ist möglich, aber halt unsortiert und nicht nach der Reihe.
    Insgesamt bin ich leicht verwirrt und enttäuscht von der Umstellung.
     
  15. Schein es nicht mehr zu geben. Aber macht das wirklich Sinn bei Feuerwerk?

    Ich bin gerade bei Leuchtartikel drin. Auch ein richtiges Durcheinander.
    Hier wären mehr Unterkategorien wie Sonnen, Feuervögel, ... erwünscht.
     
  16. Natürlich macht das Sinn. So waren die Einsteigerbatterien zum warm zünden am Anfang und hinten die Pötte, dich mich eh nicht interessieren, da zu teuer. Jetzt darf ich wild suche. Na Danke!
     
    Pyro Mäcces gefällt das.
  17. Meine Güte.
    Würdest du mal die Beiträge lesen, wüsstest du, dass der Shop noch nicht fertig ist!
    Na Danke!
     
  18. Ich finde es, sagen wir Mal sportlich, 2 Monate vor Silvester einen Shop zu relaunchen und diesen in der Betaversion auf die Kunden loszulassen.
    Wer jetzt bestellen will, und nicht weiß, das das alles noch in Bearbeitung ist, wendet sich ab. Lieber für eine Woche ganz schließen und dann ordentlich öffnen.
     
    Pyro Mäcces gefällt das.
  19. Es wird wieder wild unterhalb der Gürtellinie spekuliert. Aus gut informierter Quelle weiß ich, dass die beauftragte IT-Firma bereits seit einem halbem Jahr an dem Shop-Launch arbeitet und der ursprüngliche Auslöser, wie oben vermutet, fehlende sicherheitsrelevante Updates der Altsoftware waren.

    Euch fehlen ein paar Funktionen, die Euch wichtig sind. Aber deshalb über eine "Betaversion" zu schimpfen, halte ich für überzogen und nicht fair. Im Gegenteil, sachlich vorgetragene Fehlerhinweise und Wünsche werden gelesen und mit bedacht.
     
    Wischmob, Pyro Funken, psymon und 5 anderen gefällt das.
  20. das Forum erwacht zum Leben :sneaky::sneaky::dontthinkso::dontthinkso:
     
  21. Updates sind notwendig, auch aus Sicherheitsgründen, das verstehe ich. Ein Relaunch eines Shops kann auch immer mal wieder vonnöten sein (neue Software, bessere Anbindung an Smartphones etc.).

    Wenn das seit einem halben Jahr (!) in Berarbeitung ist verstehe ich, sorry die Wortwahl, diesen "Murks" nicht. Dann bastelt man doch lieber im Hintergrund bis der neue Shop einwandfrei läuft und macht dann einen sauberen Übergang. Auch verstehe ich nicht, warum man so einen Relaunch nicht im Frühjahr/Sommer macht, wenn eher Flaute herrscht, sonder gerade jetzt, wo die heiße Phase langsam beginnt.
     
    Silverstar gefällt das.
  22. Es gibt ja glücklicherweise genügend andere onlineshops auf die man ausweichen kann, wenn einem dieser "Murks" nicht passt...
     
    grossi gefällt das.
  23. Man darf doch seine ehrliche Meinung noch äußern und Kritik darf doch auch angebracht sein?

    Auf der Arbeit machen wir den Versand der Werbeartikel einer großen Brauerei. Wir betreuen lediglich den Shop,
    sind also für Inhalt und Aufbau nicht zuständig. Die Kunden beschweren sich hier auch regelmäßig, das der Shop schlecht ist
    (Unlogischer Aufbau, automatische E-Mails kommen zurück obwohl Adresse richtig, kein Paypal, nur Kreditkarte und Vorkasse etc.)

    Da mein Sammelbesteller bei Beisel ordert, bin ich auf diesen Händler angewiesen. Ich habe ja auch nichts gegen den Händler, im Gegenteil. Gute Auswahl, gute Preise, planmäßige Lieferung.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  24. Komisch, ich konnte nämlich mit paypal bezahlen...
     
  25. Ich glaube die Aussage von @emjay28 bezog sich auf den Shop, der er beruflich betreut, also nicht auf Beisel.
     
    Firogni und smoker1990 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden