Deutschland Benninger Kirbe - Abschlussfeuerwerk 2019

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Kugelbombe im Mörser, 12. November 2019.

  1. Jedes Jahr wird am letzten Abend zur Benninger Kirbe ein Höhenfeuerwerk am Neckarufer gezündet. Das traditionsreiche Heimatfest zieht tausende Besucher an. Das Feuerwerk selbst war laut und bunt, wie man es sich bei einer Kirmes vorstellt. Viele schöne Bilder wurden abwechslungsreich an den Himmel geschossen. Allerdings hätte ich mir an diesem Ort etwas mehr Höhe gewünscht, da hoher Baumbestand am gegenüberliegenden Ufer des Neckars die Sicht zum Teil verdeckte. Auch die Lage am Ortsrand hätte bei mehr Höhe das Feuerwerk bis weit in den Ort tragen können. So wie es geschossen wurde, war es vom Ortskern wohl kaum sichtbar. Die Leute im Dorf mussten sich so mit Hörplätzen zufrieden geben. Die gut abgeschirmte Abschusszone hätte da sicher einiges mehr ermöglicht. Aber bei der richtigen Platzwahl konnte man schöne und abwechslungsreiche Effekte bewundern.

    Hier einige Bilder vom Himmelsspektakel:


    Und das genze gibt es auch als Video in voller Länge, wo schön zu erkennen ist, dass nach oben wirklich noch gut Luft war:


    https://www.youtube.com/watch?v=0KlDSSp4xPQ
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden