1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

FEUERWERK.net Benutzergruppe "Feuerwerker"

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 15. Okt. 2001.

  1. Benutzergruppe: Feuerwerker

    Hallo Pyros,

    im FEUERWERK Forum gibt es drei "verborgene" Rubriken, die professionellen Feuerwerkern (Pyrotechnikern) als Plattform für interne Diskussionen dienen. Damit Feuerwerker diese Möglichkeit zum ungestörten Informationsaustausch nutzen können, sind diese Rubriken nicht für alle Benutzer des FEUERWERK Forum zugänglich. Nur Benutzer, die den Titel "Pyrotechniker" besitzen, können die Rubriken lesen und neue Nachrichten darin schreiben.

    Den Titel "Pyrotechniker" erhalten alle Personen mit einer Erlaubnis oder einem Befähigungsschein gemäß deutschem SprengG oder einer ähnlichen Bescheinigung anderer europäischer Länder, die Ihre Fachkunde (Befähigung) nachweisen.

    Wer also als Feuerwerker/Pyrotechniker oder Firma/Organisation der Benutzergruppe "Pyrotechniker" im FEUERWERK Forum zugeordnet werden möchte, schreibt mir bitte eine kurze, formlose eMail an:

    [​IMG]

    Der Text der eMail muss den Benutzernamen im FEUERWERK Forum und den realen Namen sowie (wenn vorhanden) Name der Feuerwerksfirma enthalten.

    Der Nachweis der Fachkunde als Feuerwerker/Pyrotechniker erfolgt sehr einfach durch einen oder mehrere der folgenden Möglichkeiten:

    - Der Feuerwerker ist mir persönlich oder in Pyrotechniker-Kreisen allgemein bekannt

    und/oder

    - der Feuerwerker besitzt eine eigene Pyrotechnik-Firmenpräsenz im Internet

    und/oder

    - der Feuerwerker sendet mir die Nummer des Erlaubnis-/Befähigungsscheins mit Ausstellungsdatum sowie Name und Sitz der ausstellenden Behörde oder einen Scan des Erlaubnis-/Befähigungsscheins per eMail zu.

    Sämtliche Daten werden nur zur einmaligen Anmeldung verwendet. Sie werden nicht anderweitig ausgewertet, sondern anschließend gelöscht und keinesfalls an Dritte weitergegeben!

    Ich bitte ausdrücklich darum, dass sich alle Feuerwerker/Pyrotechniker bei mir für diese Rubriken anmelden! Nur so kann sich eine sinnvolle Plattform für Profi-/ und Berufsfeuerwerker etablieren - ein wenig abseits des Silvestertrubels in den anderen Forumsrubriken...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Noch ein kurzer Hinweis für alle "Nicht professionellen Feuerwerker": Die Rubriken für Berufsfeuerwerker sind folgendermaßen gegliedert:

    - Gesetze, Gerichtsverfahren, Versicherungen, Unfälle
    - Händler, Preise, Qualitäten
    - Interna, Neuigkeiten, allgemeine Diskussionen

    Es handelt sich um Rubriken für Diskussionen, die ansonsten in der Öffentlichkeit aus verständlichen Gründen nicht diskutiert würden. Alle anderen Rubriken des FEUERWERK Forum bleiben von den oben genannten Einschränkungen vollständig unberührt. Themen im Berufsfeuerwerker-Forum, die von allgemeinem Interesse sind, werde ich nachträglich in öffentliche Rubriken verschieben. Ich bitte um Euer Verständnis!


    Vielen Dank,
    Gruß und Schuß
    Markus von FEUERWERK.net