Deutschland [Bericht,Fotos und Video] Feuerwerk zum Hammefest in Ritterhude 2011

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PartyPyro, 3. September 2011.

Schlagworte:
  1. Guten Morgen,

    bei wirklich gutem Wetter machte ich mich auf dem Weg nach Ritterhude, um mir dort das Feuerwerk zum „Hammefest“ an zu schauen. Dieses Jahr hatte ich einen anderen und auch deutlich besseren Anreiseweg gewählt, sodass ich mir das Gedrängel in der Menge ersparen konnte. :)Auch der Filmplatz hat sich etwas verbessert, allerdings noch nicht optimal, da man doch noch arg nah am Feuerwerk dran steht. Kurz vor dem Feuerwerk konnte ich in der Ferne ein weiteres Feuerwerk begutachten, zwar nur die Großkaliber, aber immerhin.:p Dürfte in Bremen/Vegesack gewesen sein!?!

    Zum Feuerwerk, welches aus einigen schönen Cakes und Kugelbomben bestand, war klein aber doch recht fein an zu schauen. Das Feuerwerk wurde per Hand gezündet und ging gute 11 Minuten. Zum Ende hin erblickten dann noch einige „Shell of Shell“ Bomben den Himmel. (Dürften 150 mm gewesen sein):)

    Kleiner Kritikpunkt, einige Bilder haben nicht allzu gut zusammen gepasst. Da der Abrennplatz aber auch nicht optimal ist, wurden die „Rampen“ und Cakes über eine größere Distanz aufgebaut, was für das Filmen nicht sonderlich förderlich war/ist. Und grade in diesen Passagen passierte es, dass die Bilder nicht mehr recht zusammen passten. Rund um aber ein kleines feines Feuerwerk, welches wohl wieder durch „Zahn Feuerwerk“ geschossen wurde.



    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    [youtube="Hammefest Ritterhude"]vax_byq6uYU[/youtube]

    (wie schon oben erwähnt, war es nicht ganz so einfach mit dem Filmen)
     
    Harzer Pyromane und HaukeH2 gefällt das.
  2. Danke fürs Video auch wenn das FWK teils wirklich etwas lahm war.

    Lese hier Zahn Feuerwerke.

    Ist das unser Dobi ? der heist doch mit bürgerlichem Namen Zahn ???
     

  3. Keine Ahung, aber hier mal die Internetadresse : http://www.zahn-feuerwerk.de/

    (Sollten sie es denn überthaupt gewesen sein).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden