Feucht [Bericht, Fotos, Videos] Klasse II Musikfeuerwerk-Wettbewerb in Feucht

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von RREEYY, 20. Sep. 2009.

  1. #1 RREEYY, 20. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2009
    Hi!

    Am Samstag war es soweit, es fand der erste Klasse 2 Musikfeuerwerk-Wettbewerb in Feucht statt.

    Es war ein super Tag mit super Feuerwerken und super netten "Kollegen".

    Das Feuerwerk wurde in zwei Teile aufgeteilt, der erste bestand darin, ein Musikfeuerwerk zu "Show must go on" von Queen zu gestalten. Bei zweiten Teil konnten die Teams ein Musikstück selber wählen.

    Das erste Feuerwerk zündete das Team "Tears of Fire" welche ihr erstes Wettbewerbfeuerwerk überhaubt schossen. Das Feuerwerk war zur Musik von König der Löwen.

    Danach kam das Feuerwerk der Oxidators zu Kumbaya my lord.

    Und zuletzt das der Porta Pyros zu irgend nem Lied von Nightwish.

    Danach wurde die Bewertung der Jury ausgewertet und es kam zu folgendem Ergebnis.

    1. Platz: Tears of Fire

    [​IMG]

    [YOUTUBE="Tears of Fire - Team 1"]Q21cUcrflOc[/YOUTUBE]

    2. Platz: Porta Pyros

    [​IMG]

    [YOUTUBE="Porta Pyros - Team 3"]WoWy-Kf14f0[/YOUTUBE]

    3. Platz: The Oxidators

    [​IMG]

    [YOUTUBE="The Oxidators - Team 2"]-VJHws6yX9U[/YOUTUBE]


    Glückwunsch an alle Teams, jedes hat ne super Show abgeliefert.

    Mehr Fotos findet ihr in meinem Album.

    Die restlichen Videos kommen wenn ich wieder wach bin.


    Grüße
    Dani
     
    Weily, Skorp-M@ster, oppfa und 36 anderen gefällt das.
  2. Mir scheint es als hätten die Jungs von Tears of Fire schon mal ein Feuerwerk von The Art of Fire gesehen. ;)
     
    RCT3-Team gefällt das.
  3. Erst einmal herzliche Glückwünsche an alle Teams. Wirklich Klasse, was ihr für Shows abgeliefert habt.

    Es ist schon Klasse, was mit den Möglichkeiten der Klasse II Artikeln und ein paar Zündmitteln zu realisieren ist, entsprechende Mühe und die richtigen Ideen vorausgesetzt.

    Wirklich beeindruckt hat mich das Siegerfeuerwerk. Als "Erstlingswerk" so eine Show zu planen und auch perfekt umzusetzen... WOW!

    Macht bitte weiter so... oder nein... macht mehr daraus (Schein machen und Pyromusicals bauen :D)

    Ich hoffe, diese gelungene Veranstaltung wird im nächsten Jahr in eine zweite Runde gehen. Großes Lob an die Ausrichter und alle Helfer, Spitze!

    Gruß, Thomas
     
    HoPa gefällt das.
  4. Klasse! Glückwunsch an alle Teilnehmer!!
    Da wurden tolle Ideen in die Tat umgesetzt!
    Die Vorfreude auf`s eigene e-gezündete Silvester-Feuerwerk steigt da gleich ganz kräftig an! :)
    Und trotz des Preises muss ich wohl doch mal die T1-Zinkis ausprobieren. Ich habe da schon was im Kopf... ;) ;)

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  5. Die restlichen Videos wurden oben hinzugefügt.

    Grüße
    Dani
     
  6. Danke für den Bericht und die Videos! Werde mich gleich ans Laden machen (Ich lade mir YouTube videos lieber runter) :)
     
  7. Dann warte bis meine fertig sind Mega Knall :) dauert nicht mehr lange...
     
  8. WOW!
    Super Feuerwerke, tolle Musik. Gerade bei den Oxis hat man doch gemerkt das der Spaß sehr wichtig ist ^^.
    Vielen Dank an alle Teams und danke für die Videos, hoffentlich wird es Teil 2 nächstes Jahr geben.
     
  9. Danke für den tollen Bericht Daniel,

    es war wirklich ein klasse Tag, einen herzlichen Dank auch an Heiko Röder dass wir diese tolle Veranstalltung gestern besuchen konnten..... Die Teams waren klasse. Jedes der 3 Feuerwerke hatte besondere Passagen die den Sieg verdient hatten. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr....
     
  10. Respekt, meine Herren! Hammer Feuerwerke, schade, daß ich nicht dabeisein konnte.

    Man kann sagen, was man will, aber die Zink Einzelschüsser haben's echt rausgerissen, sowas ist für Musikfeuerwerke unverzichtbar.
     
  11. Oke, dann schau ich mir die hier auf YouTube an und downloade dann deine! Ist ja dann bestimmt auch bessere Qualität ;)
     
  12. Die Ruhige Anfangsvariante von Porta Pyros gefallt mir recht gut !

    Allen Teams besonders natürlich den Gewinnern gilt mein Glückwunsch , echt spitze ! :):)

    Tolle Videos ! Super Veranstaltung
     
  13. [Videos,Fotos,Bericht] 1.Klasse 2 Musikfeuerwerkswettbewerb Feucht

    Nachdem ich jetz auch mal 3 Stunden geschlafen habe kommt auch mein Bericht von diesem wirklich tollen Event in Feucht.

    Bin so gegen 5 h aufgestanden und dann um 6 aufgebrochen. Am Flughafen in Frankfurt habe ich dann noch Stryder aufgelesen und es ging direkt weiter bis nach Feucht auf den Kichweihplatz wo wir um etwa 10 h ankamen.

    Dort waren die Teams schon mit ersten Aufbauarbeiten beschäftigt. Es wurde schwer gewerkelt und interessante Kombinationen u.A. auch mit Kl 1. konnte man sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wer soviel arbeitet muss auch mal was essen :)

    [​IMG]

    Ich versuchte zwischenzeitlich auch mal ein wlan zu bekommen um euch schon früher Bilder zu präsentieren bekam aber leider keine Verbindung. Da hatte Dani mehr Glück

    [​IMG]

    Mittlerweile war es schon später geworden und die Teams verteilten ihr Effekte auf den Plätzen und verdrahteten sie.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es wurde langsam dunkel und die ersten Besucher kamen zum Platz. Nachdem es dann bis 20 h sehr viele geworden waren mußten sie allerdings noch ein wenig warten da ein Auto das im Gefahrenbereich stand noch abgeschleppt werden mußte da der Halter nicht zu erreichen war

    Dannach konnte es dann endlich losgehen mit dem Newcommer Team. Tears of Fire schossen zu beiden Titel Pflicht sowie auch Kür (König der Löwen) eine für mich perfekte Show. Abwechslungsreich und teilweise sehr heftig aufgrund der Nähe :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [YOUTUBE="Tears of Fire"]3id8b5awOmw[/YOUTUBE]

    Hier ging der Rauch ja noch einigermaßen. Leider vernebelte er bei den anderen beiden Teams ganz ordentlich die Shows.

    Als 2tes Team kamen die Oxis dran die die Sache im ersten Teil ruhiger angingen ließen dafür aber im Kür Stück (Kumbaya in der Guano Apes Version) ordentlich die Fetzten fliegen ließen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [YOUTUBE="The Oxidators"]huSEnkt4qwo[/YOUTUBE]

    Die Porta Pyros als 3. Team hatten die ärgsten Rauchprobleme. Da sah man fast gar nix mehr :cry:
    Mir gefiel auch die Musik im Kür Teil nicht (Nightwish ist eben nicht mein Fall)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [YOUTUBE="Porta Pyros"]MQExslc_utM[/YOUTUBE]

    Danach hatte die Jury die nicht ganz so leichte Aufgabe zu ermitteln wer den der Sieger war. Für mich waren das ganz eindeutig Tears of Fire.

    [​IMG]

    Es hies den Sieger zu küren den in diesem Jahr das Team Tears of Fire stellte. Einen herzlichen Glückwunsch

    [​IMG]

    Platz 2 ging an die Porta Pyros

    [​IMG]

    und den 3. Platz belgten die Oxis

    [​IMG]

    Für alle Freunde von :toll_muell2: auch noch was

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für mich und Styder hies es dannach auch aufbrechen nicht aber ohne vorher noch bei Mc. D die beiden 10 € Gutscheine einzulösen.....
     
    oppfa, Detroit, MIlmenau und 28 anderen gefällt das.
  14. Vielen Dank für die Berichte, die Videos und die Bilder!
    Scheint ein sehr gelungenes "neues" Event gewesen zu gewesen zu sein, welches sich auf jeden Fall zu besuchen lohnt!

    Vielen Dank an Röder für die super Umsetzung!


    Nun zu den Feuerwerken:

    Habe mir die Videos nun alle angeschaut...in der Reihenfolge angefangen von Platz 3 bis Platz 1...
    Große Qualitätsunterschiede habe ich auf jeden Fall nicht feststellen können!
    Wenn es gehen würde, hätten für mich alle 3 Teams den ersten Platz verdient!

    Manche Kombis haben mir sehr gut gefallen! Manche aber auch nicht! So entstehen halt die Platzierungen :)
     
  15. Super, alle drei Feuerwerke haben es geschafft, die Erwartungen noch zu übertreffen! Und der Kumbaya-Gag der Oxis wird zweifelsohne in de Feuerwerks-Annalen eingehen! :) :) (Leider hab' ich das nicht auf Video, da ich auf das Feuerwerk geschaut habe, und erst kurz vor Schluss merkte, dass die Cam doch nicht lief; aber es gibt ja keinen Mangel an Videos.)

    Hier schonmal die beiden vorhandenen Videos:

    1. Klasse II Musikfeuerwerk-Wettbewerb, Tears of Fire, Feucht 2009

    [youtube=1. Klasse II Musikfeuerwerk-Wettbewerb, Tears of Fire, Feucht 2009]kDRY5TmKDqM[/youtube]

    1. Klasse II Musikfeuerwerk-Wettbewerb, Porta Pyros, Feucht 2009

    [youtube=1. Klasse II Musikfeuerwerk-Wettbewerb, Porta Pyros, Feucht 2009]2HqK9eLJGls[/youtube]
     
    oppfa, ruedi, MIlmenau und 15 anderen gefällt das.
  16. Mich würde noch der Abbrennplan vom Tears of Fire Team interessieren. Gibt es irgendwo einen?
     
  17. Nicht nur von Tears of Fire sondern auch von den anderen beiden Teams. ;)
     
  18. Hallo,

    ich hab mal eine Frage:

    Kann man diese schönen Videos irgendwo Runterladen?

    Ich war auch da aber hab meine Kamera vergessen.

    Gruß:)
     
    HoPa gefällt das.
  19. Ja, es gibt haufen dienste. Zum beispiel diese:

    - http://www.keepvid.com
    - http://www.filsh.net (Sehr Fortgeschritten mit vielen Optionen)
     
  20. So...bin wieder zurück aus Feucht.

    Zu den Feuerwerken:

    1. Feuerwerk ( Tears of Fire - Mein Team) kann ich net viel zu sagen da ich gezündet hab und zumindest vom 1. Teil fast nichts mitbekommen hab.

    2. Feuerwerk ( Oxidators) Der Kür-Titel war sehr gewagt, aber auch lustig. Mir persönlich war zwischendrin etwas zu viel Materialschlacht, aber ansonsten sehr schöne Passagen dabei

    3. Feuerwerk ( Porta-Pyros) Leider sehr viel Pech mit dem Rauch, aber auch hier sehr schöne Effektbilder und vorallem der "Stern" war äußerst genial.


    Danke nochmal an Röder-Feuerwerk für den tollen Wettbewerb.


    Ich hoffe euch hat unsere Show gefallen...

    Pyrodirk (Tears of Fire)
     
  21. Nachreichen will ich hier noch das Aufbauvideo

    [youtube="Aufbau"]fFneUYyaj48[/youtube]
     
    Lemmy, oppfa, CallKiller und 18 anderen gefällt das.
  22. Hat sich gelohnt, den Wettbewerb zu besuchen:
    drei feine Feuerwerke gesehen und einige nette Gespräche haben sich ergeben.
    Und wo bekommt man sonst noch so viele schöne Barock-Elemente geboten!
    Ein gelungenes Event!
     
  23. Glückwunsch an Tears of Fire! Schönes Feuerwerk muss ich echt sagen. Die anderen beiden waren auch schön;) Schade das bei den Porta Pyros der Rauch so derbe gestört hat:mad::cry:

    An die die da waren: Welche Batterien waren eurer Meinung schön/gut oder haben euch Enttäuscht? Welcher Vulkan/Sonner etc. findet ihr schön? Möchte ein paar Eindrücke bekommen.
     
  24. Ich fand die Feuerwerke von den Videos echt Spitze
    Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch an das Gewinner Team
    Da kann man schon neidisch werden,das man nicht die gelenheit hatte da mal dabei zu sein als Zuschauer:(
    Aber dafür haben wir ja Alex und die andern Tollen Leute die uns mit,super Berichen und einfach sagenhaften Videos hier uns versorgen und das darf man auch nicht vergessen.
    War bestimmt ein tolles erlebnis,ich kann nur sagen weiter so.
    Und ich muss auch sagen die Zinkes was teuer,aber was soll man sagen wow
    Naja kommt man jetzt nicht mehr drum herum denke ich :D


    Gruß:astroman ( jens )
     
  25. Flops: Ganz klar die Full Power... die Charge war der letzte Schrott. Auch MR. Universe war lange nicht so gut wie erwartet.

    Top: OrientExpress, Casa Fantastica, Colourado
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden