Pläne & Erlebnisse [BERICHT] Klasse II Geburtstagsfeuerwerk 21.01.2011

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von .paT, 1. Feb. 2011.

  1. #1 .paT, 1. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2011
    Guten Abend liebe Feuerwerksfreunde,

    hier nun endlich mal mein kleiner Bericht vom Geburtstagsfeuerwerk zu meinem 25. Geburtstag am Freitag, dem 21.01.2011.

    Hoffe ich bin im richtigen Bereich, wenn nicht dann bitte verschieben und vor der Zerstörung schützen! :)

    Die Idee kam mir im Oktober/November 2010 und als ich gesehen hatte das der Geburtstag auch noch auf einen Freitag fällt musste ich das unbedingt mal durchziehen, auch wenns ziemlich kurz nach Silvester ist :) Aber von Feuerwerk kann man ja nie genug haben!

    Hab dann erstmal per Mail beim zuständigen Ordnungsamt angefragt was denn eine Ausnahmegenehmigung kosten würde. Dort wurde mir der vergleichsweise relativ günstige Preis von 31 Euro mitgeteilt und gleich ein passendes Formular mitgeschickt (was ich aber auch vorher schon hatte, weil es in der Satzung von der Stadt Erkner mit drin ist).

    Hab das Ganze dann im Dezember ausgefüllt und beim Ordnungsamt abgegeben und ca. 2-3 Wochen später habe ich einen Brief mit der Bestätigung und den Kontodaten zum Überweisen des Geldes bekommen.

    Jetzt stand dem Feuerwerk nichts mehr im Wege und ich musste Silvester natürlich doppelt so viel wie sonst einkaufen :D

    ******************************-******************************-

    Kompletter Einkauf von Ende 2010

    [​IMG]

    Der Teil für den Geburtstag

    [​IMG]

    Vulkane / Fontänen am Anfang

    [​IMG]

    Brett 1

    [​IMG]

    Brett 2

    [​IMG]

    Brett 3

    [​IMG]

    Brett 4

    [​IMG]

    Brett 5

    [​IMG]

    Brett 6

    [​IMG]

    Ein großer Teil der Bretter fertig verleitet und in Alufolie gepackt

    [​IMG]

    Aufbau draussen

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ein paar Bilder vom Feuerwerk


    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Reste (da hat sich noch jemand mit aufs erste Bild geschlichen :D
    )

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Aufräumen

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]


    (geplanter) Abbrennplan:
    ........................................................
    3x Strobe
    5x Super Ätna
    3x Mercury / Laser \ | /
    3x Rubine der Nacht / Sakura \ | /
    2x Uranus / Van Gogh \ /
    1x Titan Powershots + 2x Aligator \ | /
    2x Stürmischer Meteoriten Glanz/ Hyper \ /
    1x Keller (Galaxy Power) Concerto Rosso (beidseitig) |
    2x Aquila, Reno, Dampfhammer \ /
    3x Black Arrow \ | /
    1x Keller (Galaxy Power) Sound Collection + 1x Fantasie in Gold \ /
    2x Heavy Metal \ /
    1x Gothic Lights + 2x Dragon Fire \ | /
    3x Razorlight \ | /
    2x Power Box \ /
    2x Hells Bells \ /
    1x Bazooka + 2x Thunder Cat \ | /
    2x Aligator + Earthquake / Voodoo Star \ | /
    1x Firewall |
    1x Metropolis CBP (1xThousand Islands+2xOrient Express) | | |
    1x Deutschland Nr. 1 / Out of Limits |
    3x Teufelsdose / Pandoras Box \ | /
    2x The Hunter \ /
    3x Tanz der Vampire + 2x 25 Carat \ \ | / /
    ........................................................
    Hat leider nicht alles so wie gedacht funktioniert, weil sich teilweise zu viele Sachen gleichzeitig entzündet haben :cry: Dabei hatte ich diesmal extra ALLES in Alufolie eingepackt...Die Pausen zwischen den Brettern waren teilweise auch etwas zu lang aber was solls... schön wars trotzdem und gefallen hats auch :D

    Das Hochladen des Videos bei Youtube war leider mehr als schwierig. Hab das jetzt jeden Tag probiert, aber immer wieder sind irgendwelche Fehler aufgetreten oder der Upload ist einfach stehen geblieben :mad:

    Hab jetzt einfach zwei Teile draus gemacht und die hochgeladen.
    Teil 2 wird zum Ende hin leider asynchron nach dem Upload bei Youtube, keine Ahnung woran das wieder liegt, wer Tipps hat immer her damit!!! Habs jetzt auch schon 2x hochgeladen, aber wird immer an der selben Stelle plötzlich async...

    Kommentare im Video einfach nicht weiter beachten :D

    Jetzt aber endlich die Links und viel Spaß beim Ansehen!

    Teil 1 HD720p


    Teil 2
    HD720p


    Oh man... schon wieder nach 12.... muss jetzt erstmal pennen gehen aber werd morgen Abend sicher noch wat dazu schreiben!

    greeTz
    Pat

    PS: Sorry für jegliche Fehler, aber es is schon späääät und ich bin müüüde.... ;)

    EDiT: anderes Video (Samsung Wave, leider kein HD)
     
    Akiko, powerfluse, Weily und 11 anderen gefällt das.
  2. Moin !

    Schöner Bericht !
    Danke !

    Werde mir dann mal die Videos ansehen.

    Hehe, ein Pyrohörnchen....:D!

    So denn, guts Nächtle !
     
    .paT gefällt das.
  3. Sehr schöner Bericht und schönes Feuerwerk! Schöne Auswahl getroffen!
     
    .paT gefällt das.
  4. Klasse Show, Klasse Video :)

    Intererssant, das wennich es richtig sehe aus nem Fenster gefilmt wude.

    Die Komentare sind wirklich funny aber ich habe das auch mal Silvester gehabt. Dein Kumpel hat wenigstens das FWK gefilmt und nicht wie meiner ab und an den leeren Himmel rundherumm...

    (Kategorie würde ich nächstes Mal eher Feuerweke und Events/Deutschland nehmen)
     
    .paT gefällt das.
  5. schöne Soundkulisse :)
     
    .paT gefällt das.

  6. Ich finde, dass die Tonqualität nicht so pralle ist. Aber mich würde mal interessieren, mit welcher Kamara gefilmt wurde?

    Gruß.
     
  7. Erst mal vielen Dank für das positive Feedback, dass hört man gerne ;)

    Es war nicht mal eine Kamera, sondern das Samsung Galaxy S i9000 Handy. Hab auch noch ein paar andere Videos, unter anderem auch so ne Art Danger-Cam die mitten im Feuerwerk stand, aber das war das einzige HD-Video davon.

    Das Feuerwerk wurde in dem Video vom Balkon gefilmt, aber is ja an sich das selbe :)

    :D :D :D
     
  8. Klasse!



    Was haben die Nachbarn gedacht? :D
     
    .paT gefällt das.
  9. Die Tonqualität hat mit der Soundkulisse ja nichts zu tun ???
     
  10. Lädst du die Videos mit Firefox hoch ???
    Ich hatte auch mal das Problem. Dann hab ich probiert mit dem IE das Video zu uppen und es funktionierte wunderbar.

    Achja , nettes Feuerwerk ! :D
     
    .paT gefällt das.

  11. Zum Teil schon, weil wie möchtest du sonst die "Soundkulisse" beurteilen, wenn du nicht gerade live dabei bist? Das geht dann nur über den Ton des Videos..;)

    Naja ist ja nun auch völlig egal! ;)
     
  12. In meinen Augen ist die Tonqualität absolut ausreichend um auf "gute" Soundkulisse zu schließen, bei mir hören sich die Zerleger nicht so an :dontthinkso:.
    Nix für ungut. ;):)
     
  13. Standen teilweise selber mit der Cam draussen und man hat rundrum überall die Leute am Fester gesehen :D
    Sogar von Leuten die nicht im direkten Umfeld wohnen wurde ich nachher drauf angesprochen. Muss man auf jeden Fall ewig weit gehört haben, es war teilweise auch echt extrem laut, keine Ahnung warum ;)

    Jap, mit Firefox. Werd ich dann demnächst bestimmt nochmal testen.
    Vielleicht wirds dann auch bis zum Ende hin sync. Danke für den Tipp!
     
    Daniel R. gefällt das.
  14. Wenn jmd. sowas bei uns machen würde, würden bestimmt erstmal ein paar Polizeiwagen geruft werden :D

    Die meisten Leute wissen bei uns nicht das es sowas wie eine Ausnahmegenehmigung gibt :D
     
  15. Ich finde die Quali des Videos dafür das es "nur" mit nem Handy gefilmt wurde wirklich klasse.

    Das Samsung Galaxy hatte ich auch schon mal im Auge aber wa mir etwas teuer
     
  16. Danke für den tollen Bericht und die schönen Videos!
    Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!
    Gruß Michael
     
    .paT gefällt das.
  17. Hat Spaß gemacht es sich an zu sehen. Tolle Kombinationen dabei gewesen. Muss auch sagen das die Sakura sehr gut rüber kam. Tolle Kometen :)
     
    .paT gefällt das.
  18. wirklich schöne Sache. das einige Sachen nicht so funktioniert haben wie sie sollten ist deinem Publikum garantiert nicht aufgefallen :D
     
    .paT gefällt das.
  19. Schönes Feuerwerk!

    Tipp für Youtube: Beim Hochladen einfach an der Seite auf "Erweiterter Videoupload" klicken ;) Hier ist der Upload wiederaufnehmbar, falls die Verbindung mal weg ist oder so ;)
     
    .paT gefällt das.
  20. Damit hab ich eigentlich auch gerechnet und den Genehmigungszettel schon in Eingangstürnähe platziert :) Hat sich aber keiner beschwert. Für die unmittelbaren Nachbarn hatte ich auch im Voraus eine kleine Ankündigung in den Briefkasten geworfen :D

    Auf jeden Fall, wenn man bedenkt das es sich um ein Handy/Smartphone handelt is die Quali echt TOP und dazu halt auch noch in HD. Knapp 440€ ohne Vertag sind aber auch ein stolzer Preis, überlege aber auch es mir zu holen, aber muss ja immer alles für Feuerwerk ausgeben :p

    Dankeschön :)

    Das freut mich, habs auch schon viele Male angesehen und es ist immer wieder toll :D

    Die Sakura fand ich auch super, vor allem wenn man bedenkt das die grade mal 2,99 beim Netto Markendiscount gekostet hat :)

    Neee...wie immer ist und wäre das keinem aufgefallen, da kommts immer gut an wenn so viel auf einmal hochgeht und ordentlich Spektakel ist :)

    Hab ich auch in der letzten Woche einige Male probiert, aber der Upload wurde trotzdem nie abgeschlossen... Vielleicht is mein Upstream auch einfach nur zu langsam mit 406 kBit/s :cry: Dauert immer ne halbe Ewigkeit die Dateien da hochzuladen.

    Hat eigentlich noch jemand einen Tipp für mich, warum trotz der kompletten Absicherung durch Alufolie teilweise mehrere Bilder gleichzeitig gezündet haben ???

    Hier z.B. beim letzen Brett sollten ja erst 3x Pandoras Box zünden (mit Tapematch verbunden) und dann von der einen Ersatzzündschnur weiter zu den beiden The Hunter.

    [​IMG]

    Kann mir nich so richitg erklären warum gleich alle 5 zusammen gezündet haben :dontthinkso:

    *******************************

    EDiT: Hab im ersten Beitrag noch einen anderen Videolink hinzugefügt von einem Kumpel. Dort wurde das Video vom Samsung Wave aufgenommen, aber leider nicht in HD...
     
  21. Also ich würde jetzt vermuten, dass es an der Form der Pandora's Box liegt. Da ja Zündschnur und Ersatzschnur recht nah bei einander liegen besteht eine recht große Gefahr der Überzündung bei Tapematch. Es kann gut sein, dass wenn das Tapematch zu großzügig auf die Zündschnur gelegt wurde um gut auf Schlag zünden zu können, das dabei unter der Verpackung der "Feuerstoß" des Tapematch auch gleich das entzündet hat, welches auf der Reservezündschnur klebte.

    Ich persönlich kann es mir nur so erklären, da ich vorletztes Jahr ein ähnliches Problem hatte.

    2 Heavy Metal über TM verleitet zu 2 Mr. Universe. Ergebnis war das alles gleichzeitig kam und eine Heavy Metal doppeltgezündet wurde. Habe lange hin und her überlegt und kann es mir ehrlich gesagt nur so erklären, deswegen bin ich bei runden Batterien in Kombination mit Tapematch immer sehr vorsichtig.
     
    .paT gefällt das.
  22. Vielen Dank, hört sich auf jeden Fall logisch an und kann ja eigenbtlich auch nur so gewesen sein.
    Werd ich mir auf jedn Fall fürs nächste Mal merken und dann besser aufpassen bei solchen Sachen.
     
  23. Ist mir früher auch ständig passiert. Hatte im Forum gelesen, dass ein "lockeres Umwickeln" mit Alufolie reichen soll, um ein überzünden zu verhindern ... tuts aber bei weitem nicht. Zumindest nicht bei meiner Definition von "locker umwickeln". Zumal Alufolie wunderschön brennt, und dadurch teilweise ein überzünden oft leichter macht.

    Nachdem mir auch einige Male die Bilder um die Ohren geflogen sind überklebe ich nun alle Litzen und Tapematch mit Tesa Krepp bzw Gaffa-Tape ab, und nutze Alufolie eigentlich gar nichtmehr. Hatte seitdem keinen einzigen Überzünder mehr.
     
    .paT gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden