Rodgau [Bericht, Meinungen, Videos + Fotos] 4. Klasse II Feuerwerk-Wettbewerb Rodgau 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 30. September 2007.


  1. Mit welchem Player kann ich diese Datei wiedergeben? Schon mal Dank im voraus.

    Gruß Sharky
     
  2. ..Mit dem VLC Media Player zum Beispiel. Und mit dem richtigen Codec mit vielen Playern. Einfach mal nach einem aktuellen Codec-Pack "googeln"..
     
  3. #28 FunkyDoctor, 2. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
    bisher 14 Downloads und kein Feedback ???
     
  4. Also das ABA Video find ich sehr stark!

    Die Qualität ist natürlich überragend von dem Bildmaterial da erkennt man wirklich jedes Detail find ich persönlich richtig gut, aber ob das im Verhältnis mit dem Traffic der entsteht steht, ich weis es nicht.

    Die geschossenen Artikel find ich prima, wobei mir die erste Bombe besonders gefällt.
    Auch die anderen Bomben waren gut aber die Farfalle fand ich vom Effekt her einfach für mich persönlich übersehen, weil das soviele ballern da hab ich das irgendwann satt, das ist wie mit gold Finalbildern.

    Die blau/silber Bomben haben mir auch gut gefallen, kommen sicher real noch besser rüber aber auf dem Video scheinen es schon mal richtige Sterne zu sein die auch eine ansehnliche Brenndauer haben.


    Was ich mich nun Frage sind die Bomben in Deutschland also direkt bei ABA hergestellt oder ist ABA nur Importeur ? Und die schicken Bomben werden irgendwo in Italien oder Spanien zusammen gebastelt.
    Da die Bomben ja sicher auch Ihren Preis haben, frag ich mich auch ob in der heutigen Geiz ist Geil Zeit noch Platz für derartige Premiumbomben ist.



    Abschließend ärgere ich mich das ich nicht in Rodgau war :nerd:



    Gruß Dr. Yes
     
  5. Sorry, ich war einer der "Downloadenden", war aber noch wenig Zeit. Erst mal Danke für die TOLLE Qualität. Und JA: Ich halte es für absolut sinnvoll dies in so einer Qualität einzustellen. Für die Leute mit 56K-Modem sieht´s zwar dann mau aus. Aber die sollten in der absoluten Minderzahl sein.

    Gut so! Weiter so!
     
  6. Aba produziert selber und importiert aus Italien. Näheres könnte dir Hannabi sagen.
     
  7. Teils teils, die meisten Bomben waren Italo-Importe, eine der Bomben war allerdings hier in Deutschland gefertigt (leider noch nicht in großer Stückzahl.... Und bevor wieder jemand nörgelt: Ja, die hatte auch QS.) Mehr Videos von den Bomben gibt's ja auf der ABA Website.
     
  8. Hallo Tobi.
    Versuch es doch einfach mal mit dem "Super Video Converter", der sollte deine m2t-Dateien direkt einlesen und in eine ganze Reihe von Formaten (auch H.264) rendern können. Vorteil: Er bringt alle notwendigen Codecs Intern mit, d.h. es werden keine weiteren Codecs in dem System installiert was so mancher Schnittsoftware recht gut gefällt ;)

    Bitte unbedingt weiterhin DV-Material zur Verfügung stellen (bzw. gerne auch H.264, aber ruhig in 1440*1080). Da macht das Anschauen doch gleich viel mehr Spass und so ein Problem sollte der Download doch heute nicht mehr sein, oder? (Na ich habe gut reden, sitze hier in der Firma an einer 34MBit-Leitung :D)

    Gruß, Thomas
     
  9. So, auf der Oxidators Homepage gibt es jetzt auch ein Rodgau 2007 Fotoalbum mit den Aufnahmen von Diabolo. Wer mag, kann ja mal reinschauen.
     
  10. Daran währe ich interessiert.

    Ich dachte, ihr hättet bei Flash Art ein Timecodegestütztes System, damit sollte doch eigentlich nichts schief gehen.
     
  11. @ FunkyDoctor

    Habe mir mal dein Video zur ABA Präsentation angeschaut und auch wenn der Download länger dauert, die Qualität ist es mir wert!

    Hast du zufällig auch ein Video des Euro Pyro Teams in dieser Qualität?
     
  12. Hi,

    ich habe alle Teams und alle Feuerwerke (ausser dem Comet Vorschiessen) in dieser Qualität, und sogar noch besser (dann aber div. Gigabyte groß). Das dauert halt noch ein paar Tage, weil ich da immer nur mal ab und zu rumrendere und grundsätzlich nur in der Firma uploaden kann (schnellere Leitung). Ich werde alle Videos in den kommenden Tagen in der gleichen Qualität zur Verfügung stellen...

    stay tuned...

    Tobi
     
    powerfluse, Dr. Yes und Guranga gefällt das.
  13. Aha, das ist interessant. Kann auch genannt werden wer der Hersteller ist oder ist das eher Firmengeheimnis?

    Für die die mit dem Gesetzbuch in der Hand wedeln ist QS sicher wichtig, aber aus der realen Erfahrung muss man ja sagen das das QS System eigentlich nicht wirklich viel bringt außer es das Geld kostet in gewisserweise.

    Danke für den Tip da werd ich mal die ABA Homepage besuchen.


    Fakt ist man kann sich nochmal bei Alex bedanken für die schönen Bomben die mir auch auf dem Video ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.



    Gruß Dr. Yes
     
  14. Welchem Alex :)

    Hanabi oder mir oder beiden Alex'en :)
     
  15. Hallo Tobi.
    Sehr schöne Videos und vor allem die Bildqualität ist brilliant. Von meiner Seite aus, kann ich nur sagen mehr davon:D , denn im Zeitalter von DSL und Flatrate sollte die Größe nicht das Problem sein.

    Gruß Björn
     

  16. beiden natürlich, man muss ja quasi beide erwähnen und natürlich auch Dirk der so ein Fest möglich macht.
     
  17. :( :( :( :(
    werde ich jetz arbeitslos ???

    :( :( :( :(
     
  18. #43 Vesuvio, 2. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
    > bisher 14 Downloads und kein Feedback

    Gut feedback will Weil haben :)

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, aus den vier verfügbaren Videos den gleichen Frame rauszugrabben, nach dem Motto "wer hat den kleinsten Stern":

    [​IMG]
    HD-Video (Funky Doctor): Starke Beugungssterne (offensichtlich an einer sechseckigen Blende mit relativ geraden Seiten), vergleichsweise besseres Grün.

    [​IMG]
    Digicam (Vesuvio): Hof um Sterne, etwas stärker belichtet, stärkeres Weitwinkel, relativ scharfe Rauchspuren.

    [​IMG]
    Videokamera (Voreifelrambo)
    Beugung nur nach oben unt unten; das würde für ein zweiteilige Blende sprechen?!?

    [​IMG]
    Videokamera(?) (Edit: Redox, nicht Helios!)

    Feedback hierzu?
     
  19. :blintzel: Nein, ganz bestimmt nicht. Keiner ist so schnell und oft am Ort des Geschehens wie du. :blintzel:
     
  20. @Vesuvio
    Schöner Vergleich - obwohl ich nicht verstehe, warum der Stern für ein gutes Bild klein sein muss. Ok, eigentlich ja, aber der Umkehrschluss, dass ein runder Stern eine gute Aufnahme bedeutet, ist jedenfalls nicht richtig. Es ist so, dass bei allen mir aktuell bekannten Henkelkameras diese Sternformen beim Abblenden heller Effekte auftreten, z.B. bei den 3CCD PAL-Cams Sony VX2100, Canon XM2 sowie den HD-Cams Sony Z1 und Canon HX A1. Sony ist dabei "Spitzenreiter". Letztlich sind diese Sternformen zwar störend, verschandeln aber das Bild meiner Meinung nach nicht vollständig.
    Die Striche bei Rambo und dem letzten Bild sind "Smear" und genau das Gegenteil von den Abblende-Sternformen: die Blende war zu weit offen und die CCD-Sensoren konnten das helle Licht nicht verarbeiten, die Aufnahmen laufen aus.
    Dein Weitwinkel ist übrigens ein Hammer!

    @Funky
    Deine Aufnahmen sind vermutlich phänomenal, jedenfalls war ich von der Bildruheruhe, Schärfe und Farbintensität der paar Szenen, die ich im Hotel auf Deinem Notebook gesehen habe sehr angetan. Warum das Bild oben "flau" wirkt, erschließt sich mir noch nicht. Deine aktuellen Videos konnte ich noch nicht runterladen - nicht lachen - da ich keine Flatrate, sondern einen Volumentarif habe. Ich gucke mir das aber noch genauer an. Ersteinmal herzlichen Dank!

    Und hier noch ein Frame meines Videos, das heute noch online geht. Man sieht Sony-typisch maximale Sterne und die 50i Halbbildstreifen. Dafür halte ich das Bild für das brillanteste dieses Vergleichs (es müffelt nach Eigenlob), und das, obwohl die Cam derzeit ja ein Schärfe- und Farbproblem hat. ;)

    [​IMG]
     
  21. Hi,

    nachdem ich gestern noch mit auf- und einräumen des Equipments beschäftigt war, kann ich nun auch mal wieder sagen:

    Es war wieder klasse!!!

    Ein herzliches Danke schön an alle Beteiligten und Dagewesenen. Anbei füge ich unseren Abbrennplan.

    Grüße

    Tom
     

    Anhänge:

    Thorin und CallKiller gefällt das.
  22. Nein, Alex, ganz sicher nicht. Was nützt denn die beste Kamera mit guter Auflösung und was weiß ich noch allem wenn sie nicht am Ort des Geschehens ist?

    Was Du an Aufwand treibst, welche Strecken Du zurücklegst und auf wieviel Schlaf Du verzichtest um uns daheimgebliebenen zeitnah die Videos von allen möglichen Events zu präsentieren... das muss erstmal jemand nachmachen. Ich schaffe das höchstens eine Woche lang an der catalonischen Küste (ach wär es doch schon Juli 2008 :cool:), dann ist es aber auch wieder gut.

    Nein, Du bist und bleibst unser "VideoMan" ;). Und die HD-Kamera wird auch früher oder später bei Dir kommen, Du hast das Thema ja schon mal angesprochen. Wie ich Dich kenne werden dann nicht mehr wie heute die Videos in DVD Qualität im Netz stehen sondern in nativem HD. Und wir dürfen uns mit den Downloads von mehreren Gigabyte pro Show herumschlagen :D

    Gruß, Thomas
     
  23. > obwohl ich nicht verstehe, warum der Stern für ein gutes Bild klein sein muss.

    Hallo Pyro, ich meine Stern im pyrotechnischen Sinn, nicht im optischen Sinn. Also im Sinn von kleines Punktbild (des nahezu punktförmigen Sterns), gute MTF. Sterne sind schon ein Härtetest; genauso kommt es aber sicher auf die Schärfe normal heller Bildteile an.

    Smear klingt tatsächlich plausibler als asymetrische Blende (wobei die Verschmier-Strecke dann relativ kurz ist). Ich weiß nicht, ob es an der zu weit offenen Blende lag; der Rauch in den Bildern ist ja nicht stärker belichtet als in Deinem. Vielleicht eher an smear-empfindlicherm Chip (mit ggfs. kleineren Pixeln).

    Kannst Du vielleicht auch noch den gleichen Frame raussuchen? (Kommt beim dritten Lauf des rechten Wipers nach links).
     
  24. ChRiZz2k3, CallKiller und wildeye gefällt das.
  25. auch von meiner Seite einen grossen Dank für die Arbeit der Videos.
    Ist immer wieder schön Berichte und Videos von solchen events zu bekommen
    Also nochmals herzlichen Dank an Rambo und all die anderen.
    Gruss Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden