Rodgau [Bericht, Meinungen, Videos + Fotos] 4. Klasse II Feuerwerk-Wettbewerb Rodgau 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 30. Sep. 2007.

  1. [Fotos] Flash Art, Beisel und ABA

    So, weiter gehts mit der Präsentation von Flash Art Bühnenfeuerwerk.
    Fotos können durch anklicken vergrößert werden:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Hier die Fotos vom Eröffungsfeuerwerk der Firma Beisel.
    Fotos können wieder durch anklicken vergrößert werden:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Abschließend für dieses mal die Fotos von der ABA Vorführung:
    Fotos können wieder durch anklicken vergrößert werden:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Und weil es nicht ganz in mein übliches Format passt, direkt in Originalgröße:

    [​IMG]


    Die Fotos der Wettbewerbsteilnemer folgen.

    Grüße
    Jürgen
     
  2. Hallo Jürgen,
    herzlichen Dank und Gratulation zu diesen gigantischen Bildern, und das trotz dem Wind am ersten Abend.
    Einfach genial.


    Gruß Knallrömer
     
  3. Die Fotos sind wieder mal der Wahnsinn Jürgen, total klasse :)
     
  4. Besten Dank für Euer Lob. Waren aber auch viele tolle Shows. Die besten Voraussetzungen für gelungene Aufnahmen.

    Übrigens hat die Firma Comet Feuerwerk jetzt auch einen Bericht mit einigen Fotos über den Wettbewerb in Rodgau auf ihrer Homepage veröffentlicht: http://www.comet-feuerwerk.de/extras_news_presse.php
     
  5. Erst mal ein dickes DANKESCHÖN an Alex für den tollen Bericht. Leider habe ich es dieses Jahr wieder nicht nach Rodgau geschafft :( Aber wie immer kann man sich richtig gut in so ein Event hineinversetzen bei Deinen Berichten!
    Vielen Dank auch für die vielen tollen Videos. Bin immer noch am runterladen... Mit meiner 768k DSL Tröpfelflat dauert das so seine Zeit ;)
    Ein paar konnte ich aber schon anschauen. Sehr schöne Feuerwerke waren das! Dickes Lob an die Teams! Schöne Ideen und Bilder waren da dabei!

    Ich hoffe auf 2008, dass ich dabei sein kann...

    vol.
     
  6. Welche Batterie haben der Sternschubser ab Minute 6:20 geschossen
     
  7. Das ist die Wild Earth von Comet.

    Ich muss sagen, das ich irgendwie die Bang Shooter bei den Pyronauten gar nicht heraus erkenne. Sollen das die kleinen mini-mini winzig kleinen Rot-grünen Crackling Klumpen bei 6:55, auf der linken Seite sein ?

    MfG
     
  8. Abbrennplan

    Hallo Pyros,

    hier nun das Sternengeschubse von Rodgau 2007:


    Bild 1:

    Vulkanfront
    Sonnen
    aufgehende Riesensonne

    Bild 2:

    60x Keller Rölis
    6x Thunderstorm

    Bild 3:

    2x Sky Tweaker
    4x Space Lord

    Bild 4:

    18x Kometenrohre
    6x Miami Nights

    Bild 5:

    7x Double Trouble

    Bild 6:

    6x 25 Carat
    2x TdV
    4x Golden Rain

    Bild 7: FINALE

    8x Top 100
    5x Wild Earth
    15x Dragon Fire
    32x Bangshooter
    10x Fanstyle


    viele Grüße

    SHorty
     
  9. Das haben wir selbst im Team nicht gekonnt. Irgendwie sind die total untergegangen. Keine Ahnung was mit denen los war. Sind alle 15 gekommen. :(
     
  10. [Fotos] Teams

    Hier nun die Feuerwerks-Aufnahmen der Teams:

    Porta Pyros

    Die Fotos können durch anklicken vergrößert werden:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]




    Spätzünder

    Die Fotos können wieder durch anklicken vergrößert werden:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]




    Sternenschubser

    Die Fotos können wieder durch anklicken vergrößert werden:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]




    Pyronauten

    Die Fotos können wieder durch anklicken vergrößert werden:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]




    Euro Pyro Team

    Die Fotos können wieder durch anklicken vergrößert werden:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    MIlmenau, wildeye, sharkman und 8 anderen gefällt das.
  11. Super Aufnahmen!! Vielen Dank dafür.


    viele Grüße

    SHorty
     
  12. *push*

    Eine Bitte an die Rodgau Teams, es fehlen noch folgende Abbrennpläne:

    -Porta Pyros
    -Die Spätzünder
    -Sternenschubser

    Könntet ihr die online stellen?
     
  13. Die Sternenschubser haben doch schon ihren Plan gepostet! :blintzel:
    Guckst du weiter oben;)

    mfg Spike:D
     
  14. Nö. :p
    Erklärbär:
    Wir hatten einen Plan, den wir nur teilweise umgesetzen konnten; will heißen: der Abbrennplan und das FW hatten (zumindest in der 2ten Hälfte, aber auch was die Barockelemente (Aufbauzeit) betraf) nichts mehr wirklich miteinander zu tun (Zündlichter alle: Abbrennplan adè- schnell an's Finale ... doppelseitig. Wurde dann letztlich mit dem glimmenden Handgriff des Zündlichts angekokelt; die Goldrausch zum Schluß mit 'nem Feuerzeug ... Dank an Comet für die Merchandisings letztes Jahr).
    Wenn irgend machbar, zeigen die Spätzünder den Abbrennplan incl. aller diesmal weggelassenen Elemente live und vor Ort :blintzel:

    :joh: Thomas
     
  15. @spike: Argh ich Blindfisch, ich hab nur an die Anhang-Symbole geschaut :eek:
    @unkrautEx: Ok, das kann man Verstehen :D


    Fehlen nurnoch die Porta Pyros :D
     
  16. Hi,

    ich muss da mal noch zwei Videos nachreichen:

    Porta Pyros
    Part 1
    Part 2

    Spätzünder
    Part 1
    Part 2

    Grüße,
    Tobi
     
  17. #117 Faltter, 16. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2007
    Beitrag

    @Diabolo und sukopyro05

    Natürlich hat es Spass gemacht. Nur ich hätte gern weniger Stress gehabt. Außerdem hätte ich gerne mehr Leute mit Erfahrung im Team gehabt. Damit ich mir Tricks und Kniffe abschauen hätte können. Zudem war schon die Startgebühr bezahlt und dann einfach absagen wäre auch blöd gewesen. Vor allem wollte ich ja sehen wie das Feuerwerk ist.
    Im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein. Ob jetzt mit eigenem Team (Spätzünder) oder in einem anderen Team.

    Bis dann

    Faltter
     
  18. Was lange wärt wird endlich gut!

    Moin,
    nachdem wir dann ausreichend Möglichkeiten hatten unser eigenen Fehler zu analysieren, haben wir glaub ich das erste Jahr Rodgau als Erfahrung abgebucht.

    Bevor ich jetzt aber den lang ersehnten Abbrennplan von uns poste, möchte ich mich aber erst mal nochmal bei Dirk bedanken, der dieses spannende Event organisiert hat. Mein Glückwunsch nochmal und vor allem meine Hochachtung vor dem Einsatz. Ich weiß selbst was es heißt größere Veranstaltungen zu organisieren und sowas wie Rodgau mal eben als One-Man-Show zu veranstalten verlangt schon einiges an Idealismus.
    :knaller:

    Wie Ihr im Abbrennplan feststellen werdet hat nicht alles so geklappt wie wir es vorhatten, aber wann tut es das schon mal.:joh:

    Ich für meinen Teil hatte auf jeden Fall ne Menge Spaß!

    So, bevor Ihr jetzt vor Neugier platzt, hier unser Abbrennplan:
    Den Anhang Ablaufplanung PortaPyros Rodgau2007.pdf betrachten

    Mal ein etwas anderes Format, aber das war das Format mit dem wir auch intern gearbeitet haben.

    @ Toschpyro: Ich hoffe es ist o.k. daß ich deine Bilder "mißbrauche"?!:blintzel:

    See u
     
    wildeye gefällt das.
  19. Sorry Tobi,

    aber das klappt nicht so recht mit dem runterladen. Dieser "Pornohoster" ist mir sowieso suspekt ;).

    Die ersten zwei Videos konnte ich runterladen, den Rest leider gar nicht. Ich meine, hier sprechen auch die Downloadzahlen eine deutliche Sprache.

    Und ich denke nicht, dass ich der einzige bin, dem es so geht.

    Bitte um Alternative oder hat die Vids noch jemand woanders geupt oder auf ftp?

    Danke schon mal.

    PS: Ich bin noch ein paar Rodgau-Bilder schuldig, welche ich demnächst noch ins Album hochladen werde. Sorry für die Verzögerung.
     
  20. hmmm...könnte das eventuell etwas mit der Uhrzeit zu tun haben...oder mit Deinem Provider? Wenn ich die Files runterladen möchte, geht das verdammt schnell. Sowohl von zu Hause aus (T-Online), als auch von der Firma aus (Netcologne). Ich hab's gerade extra nochmal getestet. Allerdings habe ich's noch nie zwischen 19:00 und 22:00 Uhr versucht.

    Tja...keine Ahnung. Bisher hat sich niemand bei mir diesbezüglich gemeldet. Ich habe nur den Einen oder Anderen gehabt, der das Video nicht abspielen konnte (oder nur ruckelnder Weise). Tja...die Videos erfordern wohl einen schnellen Rechner, wobei mein 4 Jahre alter PC die Videos "mit links" abspielt (Auslastung <30%)...

    Alternativen sind schwer zu finden. Es sollte ja auch eine Alternative sein, wo ich schnell uploaden kann. Was nützt mir 'nen schnellerer/zuverlässigerer Download, wenn das uppen 2-3 Tage dauert, oder ständig abbricht?

    Grüße,
    Tobi
     
  21. Ich hab mir erst heut die Videos angeschaut.
    Ich weiß nicht ob das einer schon erwähnt hat, oder ob jemand eventuell den gleichen Gedanken hat ...

    Wie geil ist denn bitte die Kombination aus PowerHouse und Mystey of Moscow? Sie wurde vom EuroPyroteam verwendet. Ok manchen scheint das Crackling aus dem Halse zu hängen aber in diesem Fall ist es ja beabsichtigt und kraftvoll :)
    Bei mir ist es so das Crackling nervt, da es bei vielen Cakes in das Buket mit reingemischt ist in "kleinen" Mengen. Das stört mich wirklich!
    Ist es allerdings so kurz und kraftvoll, wie bei der PowerHouse und der Mystery of Moscow wird es wieder geil.
    Popping Flowers sind wieder ein anderes Thema. Die gefallen mir persönlich auch.
    Was halten die anderen von der Kombi?

    Grüße
     
  22. Jaa man muss zugeben, dass dies wirklich eine Hammer-Crackling-Kombo ist. Jedoch sind für mich 2 andere Kombinationen die "Gewinner" Rodgau's 2007.
    Dies ist einmal die 25Carat/BlueMoonlight/SilverStar/BlueStar Kombo von den Pyronauten und die BrilliantSky/FlyingFish/SamuraiFighter Kombo von den Porty Pyros.
    Bei der ersten Kombo ist vorallem die Fächerung so wahnsinnig gut gewählt und ich war überrascht wie gut die Blue Moonlight zu den 25 Carat passt. Zum Abschluss die BR - richtiges Großfeuerwerksflair.
    Die zweite Kombo besticht durch dieses Himmelfüllende. Unterlegt mit den Feuertöpfen :eek: *sabber*.

    MfG
     
  23. Wie wir hier gerade bei Crackling Power House und Mystery of Moskau sind. Dazu hätte wenn sie im Pool gewesen wäre auch noch die Flash Hammer von Nico sehr gut gepast.

    Die macht ein ähnlich fetziges Crackling wie die Power House ist aber etwas schneller.
     
  24. Ja stimmt die 25carat/BlueMoonlight Sache ist auch äußerst schön :)
    Aber vielleicht auch weil das Bild so gut getrennt wurde. Also die 25Carat nur außen gefächert und die BlueMoonlight nur mittig nach oben. Und nichts davon ineinander geschossen. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

    Der Himmel mit Fischen hatte mich auch gut umgehauen, also die BrilliantSky und die FlyingFish/High Emotion.Wobei dort die pfeifenden Samurais eigentlich nichts zu beisteuern :p
    Habs viele schöne Sachen die dank den Videoleuten so gut festgehalten wurden.Vielen Dank an jeden einzelnen von euch :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden