Deutschland [Bericht] Nürnberger Spielwarenmesse 2003

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Stardust, 3. Feb. 2003.

  1. Nürnberger Spielwarenmesse 2003 oder „The same procedure as every year, James“

    Wie im letzten, nein wie in jedem Jahr präsentierten die Hersteller und Importeure auf der Messe in den Hallen 5 und 9 ihr Sortiment und vor allem natürlich ihre Neuheiten.

    Die einzelnen Neuheiten alle aufzuzählen überlasse ich gerne anderen, aber auf eine Klasse II Neuheit dieses Jahres freue ich mich jetzt schon :

    KELLER Römische Blinklanzen
    [​IMG]

    Dieser Artikel „made in China“ wird wohl für die meisten von uns die einzige Alternative zu den WECO Multiflash (SF) sein, die ja nunmehr nur noch alles Klasse IV-Version erhältlich sind.
    Die Brenndauer der Blinklanzen soll ebenfalls 90s betragen, allerdings verwundert auf den ersten Blick die enorme Größe der Lanzen, so sind diese ca. 40 cm lang.
    Der Satz befindet sich aber nur in den oberen ca. 6 cm.

    Die große Verpackung dürfte ein Zugeständnis an den SB-Markt sein, bei dem wohl zuerst auf die Verpackung geschaut wird...

    Lassen wir uns mal überraschen, wie weit die Chinesen an die Multiflash aus Sachsen herankommen; die Keller Klasse I Blinker Leuchttaler lassen mich guter Hoffnung sein.
    Diese sind grell weiß, aber Blinken einfach zu schnell...

    Im neuen WECO Katalog sind meiner Meinung nach einige „Neuheiten“ aus dem letztjährigem SB-Geschäft gelandet. (Captain Jack, T-Rex, ...)

    Bei der Firma NICO gab es am Messestand auch einige Neuheiten zu bewundern, wobei eine mir völlig unbekannt war.
    Barockfontäne (sechser Fontänenbatterie als Box)

    Bei der Firma PULVERFISCHER gab es neben Produkten von anderen Importeuren auch die eigene Raketenserie zu bewundern. Ein Foto vom „Raketenfächer“ hatte ich schon im letzten Jahr gemacht.

    Die Firma PYROPARTNER Berlin war wieder in der Halle fünf an ihrem angestammten Platz vertreten. Dort gab es neben allen Verbundartikeln der Serie FX, der eigenen Raketenserie und vielen Konfettishootern ;) auch frisch gezapftes Bier zu genießen.
    [​IMG]

    Die angesetzten Usertreffen des FEUERWERK-Forums gegen 14 und 16 Uhr fanden zwar statt, allerdings waren wohl aufgrund der schlechten Witterung nicht alle angereist, so mussten wir u.a. auf Dirk und Pyro verzichten.

    Anwesend hingegen waren : Jürgen, Rocket2001, Michael, Fireman, HSE, Oberleutnant, Meteor, Atlantic Ocean und einige mehr.

    Das eigentliche Treffen fand aber gegen 18:00 Uhr hinter der Halle 9 statt, von wo aus das WECO Feuerwerk über dem Schuttberg „Silberbuck“ ausgiebig gefilmt ;) und begutachtet wurde.
    Das ganze Feuerwerk war wie im letzten Jahr auch wie eine Präsentation angelegt, so wurden die Effekte zum besseren merken in Gruppen geschossen.
    Den Abschluss der einzelnen Gruppen bildeten meist 1-2 Stutatas aus dem Weco Programm (Festination Gelbflimmer, Medusa, etc)

    [​IMG]

    Sehr beeindruckend !

    Es hat sich mal wieder gelohnt nach Nürnberg zu fahren...

    Nun folgen einige kommentierte „Fotos“ aus der DigiCam :

    [​IMG]
    Auftritt : Der Pate... Danke für die Einladung !

    [​IMG]
    ...und sein Consiliere...

    [​IMG]
    vergebliches Warten auf Pyro...

    [​IMG]
    [​IMG] lecker !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hanabi ! Feuerblumen ;)

    [​IMG]
    ...netter vielbeschäftigter Versender und Feuerwerker...

    [​IMG]
    ..netter "Turm"...

    [​IMG]
    SFX-Man in Action (Human Air Fog = H.A.F. ;) )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Schöne Grüße

    *Stardust*
     
  2. Wow...schade dass ich da nicht dabei war. Naja...es gibt ja auch noch die Spielwarenmesse 2004....und zwischendurch sogar noch SILVESTER 2003:D :D :D

    Stardust....Danke für die nette Präsentation und die vielen Fotos!

    lg

    Wolfi
     
  3. Danke Stardust!


    Besser hätte man es nicht präsentieren können. Ja es war ein Erlebnis das erste mal dabeigewesen zu sein, und einige Forumsmitglieder persönlich kennengelernd zu haben. Nochmals vielen dank an Pyropartner für die erstklassige Bewirtung:) . Ja ich freue mich eigendlich schon auf nächstes Jahr und hoffe dann auch den "Chef" persönlich kennenzulernen.

    Gruß Rüdiger
     
  4. Nicht schlecht der Bericht Stardust wäre gerne dabei gewesen.
    Gibt es ein Video von dem Feuerwerk das irgendjemand aus dem Forum besitzt ??
    Gruß pyrohome
     
  5. Hallo pyrohome !

    Mit einem Video kann ich leider nicht dienen, aber ein Foto habe ich für Dich...

    [​IMG]
    Weco Zylinderbomben über dem Schuttberg hinter dem Messegelände
    Ich habe lediglich die störenden Laternen aus dem Bild entfernt.

    Ich hoffe das Foto ist ein Trost für Dich, bis jemand ein Video veröffentlicht.

    Schöne Grüße

    *Stardust*
     
  6. .. Video ..

    Hi!
    Schön spät isses geworden aber tippen kann ich noch :D
    Ich habe das Feuerwerk gefilmt und werde das auch irgendwann (?!) mal auf den PC zaubern.. da bin ich dann aber doch auf eure Hilfe angewiesen: Nervt mich so lange bis das Video da ist ;-)

    mfg,
    Tobias Hagemeier (HSE)
     
  7. Hallo,

    @ Stardust
    das Foto ist nicht schlecht aber nur ein kleiner Trost ;)

    @ HSE
    auf das Video freue ich mich schon. Also mach schnell :D

    Gruß pyrohome
     
  8. Her mit dem Video HSE ! *nerv*
     
  9. Video da!

    Hi!
    Jaja, ich weiss.. ihr könnt es kaum erwarten ;-)
    Und hier die frohe Botschaft des Tages (des Jahres?!):
    Das Video ist da!

    Download unter http://www.tobias-hagemeier.de/video/nuernberg_01_02_03.avi.
    Ich musste das ganze leider auf die halbe Größe verkleinern da es doch sehr groß war und ich die großen Videos lieber nicht hier posten möchte :)

    Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal auf die Klasse4-Datenbank hinweisen die immer besser wird: http://www.ist-es.de/klasse4db/


    Soo, da hoffe ich doch mal das mein Traffic jetzt nicht über meinen Geldbeutel springt ;)

    mfg,
    Tobias Hagemeier (HSE)
     
  10. Danke :)

    Hallo Tobias,
    recht herzlichen Dank für den Link mit dem Video :) Nette Effekte, die WECO da in den Himmel gezaubert hat! Ich glaube nächstes Jahrs heissts dann "auf nach Nuernberg :D"
    Wie kam der letzte Knall eigentlich in Natura rüber? Auf dem Video empfand ich ihn nicht als sooo laut, da aber eine Alarmanlage angesprungen ist, muss das ja ein Mordsdingen gewesen sein ;)

    Gruss Lemmy
     
  11. Re: Danke :)

    Hi!
    Also ich habs als nicht so heftig empfunden, muss aber lauter gewesen sein als alles vorher..
    Aber so wie ich das immer mitkriege gewöhnt man sich recht schnell an die Lautstärke so das alles am Anfang lauter erscheint und am Ende eher leise..
    Hinterher wurde unter den Anwesenden auch gemutmaßt das wohl irgendwer "aus Versehen" gegen das Auto getreten hat ;)

    mfg,
    Tobias Hagemeier (HSE)
     

  12. L O L


    Gruss Lemmy
     
  13. Wie startet man das Video?
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden