Österreich [Bericht] Rupertikirtag (Fots,Zeitraffervideo)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von bramml, 1. Oktober 2012.

  1. Letzte Woche wurde wieder rund um dem Dom in Salzburg gefeiert. Anlass war wie jedes Jahr der Rupertikirtag (Heilige Rupert Landesparton von Salzburg). Am Montag dem 24. war der Höhepunkt der Festlichkeiten am Nachmittag schossen die Schützen von der Festung (mehr zum Thema Hier
    [YOUTUBE="Schützen"]oagcIKYzWes[/YOUTUBE]

    und am Abend war dann unser Auftitt. Wie jedes Jahr gabs ein Feuerwerk. Geschossen wurde von der Festung aus.
    Ein paar Fakten:
    Aufbau von 13:00 bis Abbau fertig um 22:30
    Feuerwerk um 20:30
    5 Pyrotechniker
    2 Fahrzeuge (ein grosses und ein kleineres damit man da raufkommt (Torbögen, Steigung)
    und dann noch 2 Scheibtruhen (Schubkarren auf Hochdeutsch) da die letzen 200m nicht mit dem Auto zu erreichen sind

    Hier noch ein Zeitraffervideo vom Aufbau.
    [YOUTUBE="Setup Video"]q0TQOBH_8AA[/YOUTUBE]
    Vom Feuerwerk selber hab ich leider kein gutes Video dafür ein paar verrauchte Fotos!
    IMG_8375.jpg IMG_8377.jpg
    IMG_8389.jpg IMG_8400.jpg

    Und hier noch einer meiner ersten Versuche HDR Bilder Hinzubalsteln ;-). Ganz rechts sieht man die Bastei Katze von der aus geschossen wird. Da es leider beim Feuerwerk geregnent hat, habe ich mich unter die Goldene Kugel gestellt und hatte so einen trockenen Unterstellplatz.
    IMG_8770-BearbeitetAnd2more_tonemapped.jpg



    lg Markus

    IMG_8375.jpg

    IMG_8377.jpg

    IMG_8389.jpg

    IMG_8400.jpg

    IMG_8770-BearbeitetAnd2more_tonemapped.jpg
     
    Bilsom und Pyrovision gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden