Pläne & Erlebnisse [Bericht, Video, Bilder] Mein megageiles Silvester 2014!!!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuertopf 91, 4. Januar 2015.

  1. So, ich wünsche an dieser Stelle erstmal allen hier ein gutes und gesundes Neues! Hoffentlich hat bei euch alles so funktioniert, wie ihr es euch vorgestellt habt - Ansonsten, das nächste Silvester kommt bestimmt!!! :)


    Das letzte jahr hat bei mir relativ entspannt begonnen mit noch etwas Resturlaub, so konnte man gleich die Weco-Neuheiten in Ruhe unter die Lupe nehmen.
    Das wars's dann aber auch schon wieder mit der kompletten Silvesterstimmung. Man nahm sich ein paar vernünftige Vorsätze mit ins neue Jahr (darunter auch
    Silvester das Budget wieder etwas kürzen, mal alles ganz in Ruhe zünden, vielleicht ein kleines Brett verleiten - Aber manche Vorsätze sind einfach schwer einzuhalten... ;)

    Dann kam der 3-wöchige Sommerurlaub, welcher anfang Juli begann und an Silvesterstimmung oder Feuerwerk war garnicht zu denken.
    Da ich anfangs etwas mehr Zeit hatte, stöberte ich etwas im Forum, und schon
    fiel mir eine RF32 Superbfire in's Auge, die von einem User angeboten wurde.
    Da es mich schon länger gereizt hat, etwas elektrisch zu zünden und ich vorhatte,
    ein kleines Brett zu verleiten, dauerte es nicht lange und der Deal war perfekt.
    Habe mich auch gleich um ordentliche Akkus umgeschaut und mich schlussendlich für die ENELOOP von Panasonic entschieden.
    Ich habe mich lange in verschiedene Themen der E-Zündung eingelesen und
    für mich war die Sache klar - DAS wird was größeres :p!!!

    Es verging noch einige Zeit, ab Oktober setzte ich mich zum ersten Mal ernsthaft
    an einen Abbrennplan, welcher anfangs auch nur 9 Kanäle der
    Zündanlage besetzt hat. Da ich mir damit aber nicht so wirklich einig wurde, gab ich anfang November und anfang Dezember meine beiden Bestellungen
    auf. Es waren reine Lustbestellungen, ich habe das geordert, was mir gefiel, und dann entschieden, dass ich daraus etwas zaubern werde. (Etwas mehr als mein anfangs geplantes kleines Brett :D)

    Hier nun mein finaler Abbrennplan (an dieser Stelle nochmal Danke an RSPyro, der hier noch ein paar Bilder umgestellt hatte, und das war auch gut so!!!:))

    2x Pyroart Forseti \/
    3x Zink No. 3 Gold-Colour |||
    1x Heron PSP 6-2 8er gesteppt |
    2x Pyroart Wotan \/
    2x Pyroart Beli \/
    2x Weco Bloody Mary \/
    2x Blackboxx Dock 12 \/
    2x Jorge Orinoko \/
    2x Blackboxx Hypnotica \/
    2x Jorge Styx \/
    2x Pyroart Laga \/
    2x Heron Cake 14-1 \/
    2x Jorge New Generation 2 \/
    2x Lesli Shocking Blue \/
    1x Heron PSP 6-7 8er gesteppt
    1x Panda Falling Down |
    1x Jorge Show of Fireworks |
    1x Jorge Exclusive Collection |
    1x Blackboxx Erzengel |
    1x Heron PSP 6-8 8er gesteppt
    2x Lesli Cross Thunderkong gegenläufig ||
    2x Blackboxx Schlossgeist \/
    Diamond Golden Star - Blue Star - Golden Star - Blue Star - Golden Star \\|//


    Dann habe ich noch die Batteriemaße rausgesucht, etwas gerechnet und ab ging's zum Baumarkt. Drei OSB-Platten (1800mm x 675mm x 16mm), einige Holzlatten,
    diverse Schrauben, Winkel und Rollen (damit sich das Brett praktisch bewegen lässt) wurden hier eingekauft. Damit quartierte ich mich bei meinem Bruder
    in der Garage ein, da dort einfach mehr Platz vorhanden war als bei mir.
    In meinem Folgenden Urlaub, der am 15. Dezember begonnen hat, habe ich gleich mit dem Zusammenschrauben der Bretter begonnen. Ein Nachmittag ist vergangen und
    zwei sehr Solide Bretter (eines gefächert, eines gerade) waren fertiggestellt.

    Am 21. Dez. hatte ich Geburtstag, dannach Weihnachten, die Feiertage und der Geburtstag meines Bruders - die Zeit bin zum 1. Verkaufstag verging sehr schnell. :)

    Und da war er auch schon - der 29. Dezember. Ich machte mich schon um 7 Uhr morgens zu meinem Bruder auf, da dort meine Bestellungen ankommen sollten.
    Nach einem gemütlichen Frühstück um ca. 10:30 Uhr klingelte auch schon der (im gegenteil zum letzten Jahr) ausgesprochen freundliche und hilfsbereite GO!-Fahrer.
    Er half mir noch beim ausladen und Tragen, ich überprüfte, ob die Stückzahl
    der Pakete stimmte, gab dem Fahrer noch etwas Trinkgeld und ab da
    hatte endlich auch das Warten ein Ende!! :joh:

    [​IMG]

    8 Pakete (davon zwei Lesli Crossthunder Kong im Drahtkäfig), knappe 90kg, lieferscheine kurz begutachtet - scheint alles komplett zu sein. :)
    Und nun das schönste-AUSPACKEN!!!!! Ist für mich besser als Geburtstag, Weihnachten und Ostern auf einmal. :p

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Jawoll, alles vollständig und unbeschädigt angekommen. Top Service und Top Lieferung, wie letztes Jahr schon - ein großes DANKE an Röder Feuerwerk!! :thumbup:


    Dann haben wir mit dem Aufbau begonnen. Es wurden schon ein paar Zünder mit vorher abgemessenen Kabeln versehen, so ging alles in einem Abwasch.
    Batterien, Oneshot's und Vulkane wurden Verzündert, mit Heißkleber, Winkeln und Panzertape auf den Brettern befestigt.
    Zwei lange Nachmittage voller entspannter Arbeit - Es hat mir viel Spaß gemacht, ich war aber auch froh als wir damit fertig waren. :blintzel:

    [​IMG]
    Chef bei der Arbeit am fast fertigen Brett 1 :cool:


    [​IMG]

    [​IMG]
    Brett 2 komplett fertig!


    An dieser Stelle vielen Dank an meinen Bruder und einem guten Freund, die mit viel geduld und ordentlicher Arbeit am Aufbau der Bretter beteiligt waren!!!!!
    Dafür gabs dann erstmal ein feines Feierabendbierchen! :friendsdrink:


    Und da war er auch schon, der Tag der Tage.
    Es war 05:30 uhr am 31.12.2014 und ich konnte beim besten Willen nichtmehr einschlafen. Vormittag wurde noch etwas für das alljährliche Buffett eingekauft
    und die Wohnung mit Girlanden und Luftschlangen geschmückt.
    Plötzlich fiel mir ein - Seit dem ich die RF32 besitze, habe ich sie noch kein einziges mal ernsthaft getestet. Es gab ein paar Trockenläufe pur mit zünder,
    aber einen KL.1-Artikel oder ähnliches hatte sie bei mir noch nie gesehen.
    Nun, es gab eh kein zurück mehr, da alles schon fertig verkabelt und verzündert war. Es musste einfach funktionieren... und ab da stieg die Nervosität...
    Zur beruhigung begab ich mich erstmal auf eine kleine Böllerrunde - AAAALTER sind die King Cobra laut!!! :D

    Zuhause bereiteten Mutter und Schwester das Buffett vor, gegen 17 Uhr trafen auch schon die Gäste ein (Mein Bruder und seine Freundin :p). Zuvor verfrachteten
    wir noch die Fertigen Bretter zu mir nach Hause in den Keller zur Zwischenlagerung.

    Jetzt wurde das buffett eröffnet!!! :applause:

    [​IMG]
    Auf diesem Bild fehlen noch diverse Salate und Soßen. :D

    Mit vollen Magen ging es mit meinem Bruder los auf eine Lange Böllerrunde. Von Zinkis über verschiedenste Vulkane, Raketen, Böller, Heron Kometen etc. war von
    allem Querbeet etwas dabei. Man ist die Tolle Lola laut!!! :eek:


    Wieder Zuhause angekommen, wurde das alljährliche Bleigießen vollzogen, im hintergrund liefen Dinner for One und Ekel Alfred. Immer wieder schön.

    Jetzt zeigte die Uhr 22:45 Uhr - Zeit zum aufbrechen!! Der große Parkplatz, auf dem wir immer schießen, ist zwar gleich gegenüber von unserem Haus, aber durch
    die Bahnlinie getrennt, also hatten wir noch ca 200m Fußmarsch vor uns, um den Eingang des Parkplatzes zu erreichen (deswegen auch Rollen unter den Brettern).

    Am Abbrenner angekommen, begann ich, alles an der Zündanlage anzuschließen. es lief alles wie am Schnürchen, nur bei meinen drei Buganos hatte ich den Wurm drin.
    Vor lauter Nervös verkabelte ich dann völligen Quatsch und die Zeit ging mir langsam aus. Es wurde Knapp, aber um 23:55 Uhr Zeigte die Testfunktion bei den 23 belegten Kanälen grün. Gerade nochmal gut gegangen.
    Jetzt war die Nervosität extrem da ich die Zündanlage nicht getestet hatte...:cry:


    Punkt 00:00 löste ich den 1. Kanal aus und kurz darauf verabschiedeten sich zwei PyroArt Forseti gen Himmel. Da fiel mir ein wahnsinnig großer Stein vom Herzen!!!!

    Es funktionierte alles Wunderbar!!! Nach dem Feuerwerk stellte ich fest, dass Kanal 10 mit 2x Jorge Styx garnicht auslöste, warum auch immer. (Zünder waren beide noch Jungfräulich)
    Aber der rest hat einwandrei gezündet. Als absoluter Neuling in der elektrischen Zündung, ohne vorher getestet zu haben, finde ich eine Ausfallquote von einem Kanal mehr als vertretbar. Ich bin vollstens zufrieden.
    Es war einfach nur ein wahnsinnig geiles Feuerwerk, vorallem wenn es wirklich so funktioniert, wie man es sich vorstellt. Das entschädigt alle Kosten und Arbeit!!! :)

    (Zur Info: Verbunden/Verzündert wurde mit E-Zünder von Blackboxx, EMatch-Connectoren und Verschleißdraht von der Rolle.)


    Ein Video gibt es auch. Bitte nicht wegen der Qualität und der Kameraführung hauen. Das war das erste Video mit meiner neuen Kamera und das erste mal, dass meine Schwester eine DSLR in der Hand hatte.
    Es ist kein Glanzstück geworden, aber ich denke, man kann sich schon ein Bild machen. :)

    [youtube="Hauptfeuerwerk 2014/15"]9E3V63cJuss[/youtube]


    Zum Abschluss danke ich nochmal allen, die mir bei der Verwirklichung meines Feuerwerks geholfen haben, sei es beim Aufbau oder Tipps und Tricks von hier!!!

    Auf ein weiteres geiles Jahr hier unter geilen Leuten und auf das Nächste Feuerwerk!!! :fwk:
     
  2. Falls es jemanden interessiert, der Fehler bei Kanal 10 liegt anscheinend nicht an der RF32. Gerade eben 5 Blackboxx-Zünder einwandfrei gezündet. Da muss sich im laufe des Feuerwerks die Verkabelung verabschiedet haben... :rolleyes:
     
  3. Nachtrag: Hab heute zufällig mit ein paar Leuten aus dem Nachbarhaus gequatscht und erfahren, dass an dem umliegenden Reihenhäusern die Balkone gut gefüllt waren zu Mitternacht (freie Sicht auf den Abbrenner) und es auch von da angenehmen Applaus gab. Da ich kommendes Silvester eigentlich etwas kürzer treten wollte, spornt mich das doch eher zu etwas noch größeren an. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden