Deutschland [Bericht, Video, Fotos] Weily's Silvesterfeuerwerk 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Weily, 7. Januar 2015.

  1. Hallo und euch allen noch ein frohes, neues Jahr! ;)

    Ich möchte euch hier einen kleinen Bericht von meinem Silvesterfeuerwerk vorstellen, mit einem endlich mal ansehbaren Video.

    Ich habe seit langer Zeit mal wieder in meiner Heimatstadt Neubrandenburg gefeiert, und konnte so einen großen Restbestand aus dem Keller meiner Mutter mitverwenden. Sie war auch ganz froh darüber, dass das "Zeug" endlich wegkommt. :D
    Gefeiert habe ich bei meiner Schwester und ihrem Freund auf dem Datzeberg (hoch über Neubrandenburg, dazu später noch ein Satz), mit meiner Cousine, einem weiteren Bekannten und meine Freundin war auch mit dabei. Später kam noch meine Mutter dazu, die sich im Gegensatz zu meinen beiden Omas, einem Ehemann, und eine meiner Tanten das Feuerwerk nicht entgehen lassen wollte!

    Natürlich musste und habe ich zusätzlich zu den Restbeständen noch eine Onlinebestellung bei Röder getätigt, um einige Neuheiten und auch ein paar Artikel, die ich noch nicht hatte, zu testen und auch in das große Feuerwerk einzubauen.
    Am 29. gab es die traditionelle Discountertour, bei der ich noch ein paar Sachen eingepackt hab, u.a. eine Menge Bloody Marys.

    Das vollständige Arsenal seht ihr hier:

    [​IMG]

    Dann ging es los mit Sägen und zusammenschustern und Basteln ;) hier brauch ich ja nicht allzu viel drüber zu erzählen, die meisten kennen das ja! Zum Glück arbeitet meine Schwester bei Obi, so konnte ich das ganze Holz kostenlos benutzen :)

    [​IMG]

    Gebaut wurde ein großer 5er-Fächer:

    [​IMG]

    ...und mehere kleine. So sah das dann voll bepackt aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hab an Silvester bis spät basteln müssen, da es einfacht nicht schneller ging, am 30. musste ich noch auf das letzte Paket der Bestellung warten.
    Als es dann am 31. immer dunkler wurde, wurde es auch gleichzeitig immer diesiger draußen, da ist mir schon der Herz in die Hose gerutscht und ich dachte, das ganze fällt flach. Aber meine Freundin meinte nur, alles wird gut, und so klarte es ein paar Stunden später auf und es gab wirklich perfektes Silvesterwetter: Trocken, nahezu windstill, klare Sicht und alles :)

    So haben wir dann später in aller Ruhe zusammen gegessen, Dinner for One geschaut, und um 0 Uhr den Blick über ganz Neubrandenburg genossen, das war eine tolle Sicht! Ungefähr gegen 0:20 haben wir dann meine Bretter und alles runter aus dem 6. Stock (!!!:D) getragen und auf der Wiese unten vor dem Haus aufgebaut. Vielen Dank hier nochmal an alle Helfer! Beim Verdrahten und Hinstellen wurden wir dann von irgendwem mit einer Rakete beschossen, die ist direkt zwischen uns und all den Aufbauten explodiert...Ich bin froh dass es keine Verletzten gab und gezündet ist zum Glück auch nichts! Idioten gibt's...wer das war, werden nur nicht mehr rausfinden. Naja.

    Dann war endlich alles fertig, ich habe mich zu den anderen in ca. 25 Meter Entfernung hingestellt, drücke meine Fernbedienung - und es passierte NICHTS. So musste ich dann wieder richtung Zündanlage laufen und ab ca. 10 m Entfernung konnte ich dann doch per Fernbedienung zünden (eine neue Batterie war in der Fernbedienung - wenn einer eine Idee hat, was das Problem sein könnte, immer raus damit!). Das Feuerwerk habe ich also von unten drunter "genießen dürfen" :D

    Es hat dann alles gut geklappt, außer einer Sonne, die nicht anging weil ein Vulkan nicht gezündet hat, und enttäuscht war ich von den Jorge Lion (keine Silberwirbel) und 3x Caesar aus dem Imperator-Set, das waren nur Cracklingkometen und keine umgelabelten Full Power...naja, aber das Feuerwerk kam gut an und ich fande es auch gut gelungen!


    Nun seht aber selbst :):

    [youtube="Silvesterfeuerwerk 2014/2015 in Neubrandenburg (Datzeberg)"]T6lYihZSVDk[/youtube]


    Hier ist der vollständige Abbrennplan:

    1] 5x Bengalbränder Blau zu Titanfunken
    2] 6x Lion + 1x Mother Russia
    3] 2x Sonne aus je 2x Effetto Vulcano + 3x Apoll
    4] 2x Light of Day (doppelseitig)
    5] verschiedene Vögel + 1x Monster King (doppelseitig)
    6] 3x Detonator
    7] 2x Silberpalm Finale + 1x Roter Drache
    8] 3x Mythos
    9] 3x Caesar + 10x RöLi
    10] 3x Pandoras Box
    11] 1x Naomi
    12] 1x Lila Lena + 2x Violet Fantasy
    13] 4x Ü-Vulkan + 1x Vulkan modernArt + 3x Spacewalk
    14] 3x Cake 13
    15] 1x Exclusive Collection 1
    16] 3x Tanz der Vampire + 2 Cake 14-3
    17] 8x Bloody Mary
    18] 3x Diabolous + 5x Alligator + 2x Crackling Finale + 1x The Hunter + 1x Wolfsgeheul (doppelseitig)
    19] 2x Gulag
    20] 1x Single Row 8er PSP 6-10 + 1x Schlossgeist (doppelseitig)
    21] 20x Flashbang


    Am nächsten Tag haben wir dann selbstverständlich alles wieder weggeräumt, und bis auf ein paar Schnipsel, die man ohne Rechen leider nicht wegkriegt, sah es dann auch wieder gut aus :) Wir als Pyros müssen sehr darauf achten, dass wir den Gegnern von Feuerwerk möglichst keine Argumente liefern! Also immer alles fein aufräumen! :)

    So, das war's von mir, ich hoffe, es hat euch gefallen! Ich würde mich über Kommentare, Kritik und den einen oder anderen Daumen Hoch bei Youtube sehr freuen! :)

    Gruß, euer Weily
     
    barmik, Chrissi14, UWE 1960 und 9 anderen gefällt das.
  2. Schöner Bericht Weily und das Feuerwerk natürlich auch ☺
     
    Weily gefällt das.
  3. Toller Bericht und ein Super Feuerwerk! :)

    Gruß
     
    Weily gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden