1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland [Bericht, Video] Kinder- und Heimatfest Laupheim

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyroheart, 8. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. #1 Pyroheart, 8. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
    Gestern wurde in Laupheim anlässlich des Kinder- und Heimatfestes ein Feuerwerk geschossen. Ich war in diesem Jahr zum Ersten mal vor Ort und von dem Feuerwerk sehr angetan.

    Vor Ort habe ich @JonnyThunderkong getroffen und mich mit ihm über Feuerwerk unterhalten. Schöne Grüße an der Stelle :).

    Das Material das geschossen wurde hat mich definitiv überzeugt. Zu Beginn gab es einige drückende Saluts. Ein Highlight waren definitiv die sehr lauten Bodensaluts sowie die Crackling-Feuertöpfe. Die Shells und Batterien die geschossen wurden waren jedoch auch sehr schön und haben gut harmonisiert. Der Himmel war stellenweise echt gut voll, wobei vor allem das Finale mehr als überzeugen konnte. ;)
    Alles in allem eine äußerst abwechslungsreiche und starke Show!

    Gefilmt habe ich auch, mein Video findet ihr im Anschluss.



    Ein Besuch des Feuerwerks beim Kinder- und Heimatfest in Laupheim lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall.

    VG
    Laurin
     
  2. Ist echt ein schönes Video geworden und dieses mal ohne Geschrei der selben Leute der letzten 4 Jahre! :p
     
    Pyroheart gefällt das.
  3. Kein Geschrei, aber der Standard Satz (von irgend jemandem, der versucht lustig zu sein) kurz nach dem Startschuss der lautet : "Das war´s jetzt" darf natürlich nicht fehlen :rolleyes:

    Den höre ich wirklich auf jedem "Dorffeuerwerk" und den finde ich mittlerweile derart nervig, das ich alleine wegen so einem "Geschwätz" teilweise echt keine Lust mehr darauf habe mir Feuerwerke zusammen mit der Menge anzuschauen.
    Und mir öfters überlege irgendwo abseits alleine einen Platz zu suchen.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  4. Dieses Jahr habe ich das Bauerngeschrei aber doch irgendwie vermisst! Ich habe mich bereits damit abgefunden, dass es dieses Jahr wieder so sein wird und dann das! :eek:

    Am Tag darauf war ich erneut auf einem Feuerwerk (geschossen von der selben Firma) und da gab es nach den ersten Saluts direkt die folgende Kommentare: "So, das wars, jetzt gehen wir alle wieder Heim!" und "Da merkt man bereits die Sparmaßnahmen!". Letzterer sagte dann später "Das ist schon etwas dürftig.", dabei hatte der nur keine Ahnung von Falling Leaves.
    Und genau der erste von den beiden hat andauernd während des Feuerwerks gerufen "Oooh!", "Aaah!", "Uiuiui!", "Hohohoho!" usw. Das war nervig! :mad:
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden