1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Deutschland [Bericht,Video] Wunderkerzen Flash-Mob 2013 Leipzig (Aktion18:00)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PyrosaunoS, 16. Feb. 2013.

  1. Hallo Freunde.

    Heute fand in Leipzig eine 18:00 Aktion auf etwas andere Art statt.
    Kein großes Feuerwerk, aber wir Leipziger und Besucher übten schon mal für Silvester. Und haben den Geruch vermisst. :blintzel:

    "Wunderkerzen - Flash-Mob"

    Trotz Regen hat Leipzig durchgehalten, und zahlreiche Wunderkerzen entzündet.
    Da konnte selbst unsere Ordnungshüter auf dem Augustusplatz nichts sagen! :D
    Hier das Video dazu. Leider Quali nicht rein. :(

    [youtube="Tausend Wunderkerzen in Leipzig"]v9gSpExE0Og[/youtube]

    Gruß
     
    Weily, Matthias Meyer, Vesuvio und 4 anderen gefällt das.
  2. Gibt es für diese Aktion einen Hintergrund oder gewünschten Sinn ? Oder "einfach nur so..." ? (Üben für Silvester erschließt sich nicht als Grund für mich....)
     
  3. Ich denke mal einfach aus Spaß. :)

    In der Beschreibung der Aktion steht dazu folgendes:
     
  4. Schöne Aktion wie ich finde. Vorallem sieht man das menschen auch ohne illegales FwK gut zusammen feiern können und es ja offensichtlich keinen Stress gab.
     
  5. Tolle Aktion! Hat irgendwie Nachahmungscharakter:D. Da darf man sich dann schon auf den Sommer freuen wenn es wieder den Seifenblasen- Flashmob gibt.:p
     
  6. Facebook macht's möglich oder wie wurde eine so große Anzahl Personen zusammenbekommen?

    Schön friedlich, regelrecht harmonisch sieht das aus.
     
  7. Facebook. http://www.facebook.com/events/282452251876931/
     
  8. Coole Idee! So etwas müsste mal in Hamburg gemacht werden- ich wäre dabei :D
     
  9. Nette Aktion!
    Aber seid mir nicht böse, für sowas gehn die Leute aus dem Haus. Und wenn´s darum geht für was "Wichtiges" einzustehen, dann kommen 20 Hanseln.
    Das macht mich nachdenklich!
     
  10. Da gab es aber auch durchaus banalere Flash Mobs, zu denen noch mehr Leute gegangen sind.
    Jedoch fasse ich deine Meinung so auf, dass du mit Wichtiges "für/gegen etwas streiken" meinst, da ist doch auch klar, dass einige dann lieber zu so einem Wunderkerzen Flash Mob gehen :blintzel:
     
  11. FLASH MOBS sind in der Regel nur just for fun, da brauch es keinen eigentlich "Grund". Einfach mal bei YouTube suchen, da gibts ganz tolle. Einer aus den USA, mit Taschlampen.... Super.
     
  12. Eine vergleichbare Aktion gibt's immer im Sommer beim Klassik Open Air (Zu dem es dann auch ein Feuerwerk gibt ;) ) in Nürnberg. Hier werden von den Besuchern bei einem bestimmten Musikstück die Wunderkerzen entzündet - sieht einfach bombastisch aus :)

    253303_237454836276683_6909918_n.jpg