1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Südeuropa [Bericht, Videos, Fotos] Malta 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Earthshaker, 8. Mai 2018.

  1. #1 Earthshaker, 8. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
    Ich habe gerade bemerkt, dass es bis jetzt noch gar keinen Malta 2018 Thread gab.

    Wir waren das letzte lange Wochenende wieder zum Malta International Fireworks Festival dort, haupsächlich aber auch um mal wieder ein paar Tage abzuschalten.
    Das Festival ist zwar ganz gut aber auch nicht so wirklich überragend, das Finale von Pyroemotions ist aber immer eine schöne Produktpräsentation für die Singe Shots von San Pio.
    Es waren dieses Jahr auch nur noch 4 anstatt 6 Teilnehmer im Wettbewerb, 2 auf Gozo und 2 in Marsaxlokk.
    Dafür wurden vor und zwischen den Hauptfeuerwerken jetzt einige traditionelle maltesisiche Shells geschossen und zum Abschluß gab es noch ein paar Räder zu sehen.

    Das Finale wurde dieses Jahr etwas seltsam aufgebaut und durchgeführt. Das Feuerwerk wurde zur Live Musik geschossen. Die Musik kam von einer schwimmenden Bühne im Grand Harbour, die Bühne nahm den weiter links stehenden Leuten leider die Sicht auf das Feuerwerk und die Scheinwerfer der Bühne hätte man auch weiter dimmen sollen.
    Ganz übel muss es für die Leute gewesen sein, die das Feuerwerk von Fort St. Angelo aus anschauten. (das extra Karten für das Event verkaufte) Von der Bühne strahlten ständig Scheinwerfer zum Fort rüber, es sah toll aus von der Valletta Seite, aber Scheinwerfer im Gesicht beim Feuerwerk?!? :confused:
    Der 360° Stepper war ziemlich versteckt in der Bucht von Kalkara, dort kam er nicht wirklich zur Geltung.
    Mittig stellen ging aber wahrscheinlich nicht, wegen der Leute auf dem Fort.

    Die beiden Feuerwerke in Marsaxlokk von St. Mary's Ghaxaq und Martarello waren beide gut gemacht.
    Ghaxaq hatte tolle Shells dabei, insgesamt gefiel mir die Show von Martarello aber etwas besser, auch wenn es zu 2/3 die Show von Adelfia 2014 war.
    Zwischendurch sind wir dann noch in die St. Mary's Factory nach Qrendi gefahren, kurz Hallo sagen und schauen wie weit sie mit den Vorbereitungen für August sind.
    Kurz zusammengefasst: läuft!

    Es war wieder ein schöner Kurztrip, leider viel zu schnell vorbei!
    Perfekt wäre es gewesen, wenn wir am Dienstagmorgen einen Flieger von Malta nach Bari bekommen hätten, um noch Diso mitzunehmen, das hat aber leider nicht geklappt.

    Hier gibt es 3 Videos und ein paar Bilder, im August dann wieder mehr.
    Jetzt geht es erstmal nach San Severo und Apricena!







    10.jpg 08.jpg 09.jpg 11.jpg 01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg
     
    Koala, derVolk, Mad9000 und 9 anderen gefällt das.
  2. Sehr schöner Bericht, vielen Dank für Deine Eindrücke, Videos und Bilder. Die Videos schaue ich mir heute Abend im Dunkeln an.
    Ich war dreimal bei dem Wettbewerb, aber schon einige Jahre nicht mehr. Umso passender kommt Dein Bericht, super, besten Dank!
     
  3. Toller Bericht und tolle Fotos/Videos! Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß in Apricena und natürlich San Severo!! <3 Grüßt Elio von mir!
    Leider muss ich dieses Jahr aussetzen, aber ich weiß jetzt schon - es wird genug Videos geben, freue mich schon auf deine.. ;)

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. Danke! Die Grüße richten wir aus!
    Elio hatte uns auch gefragt ob Du auch kommst. Er war jetzt 4 Monate jobmäßig in Malta und ist seit gestern wieder zurück in San Severo.
     
  5. Bei dem Feuerwerk von Martarello ist eine besonders schöne Bombe mit vielen kleinen Bombetten aufgefallen!
    Ist sie aus Italien, oder wie ich vermute, aus Malta?:)
     
  6. Im Event Thread hatte ich schon das erste Video von Martarello gepostet und heute kommt noch das Finale von Pyroemotions dazu.
    Demnächst kommt vemutlich auch noch das von St. Mary's Fireworksfactory Ghaxaq.

    Die Videos von Earthshaker sind schon richtig Klasse.:)

    Ich kann Earthshaker in eigentlich allen Punkten zustimmen. Livemusik ist mal etwas anderes zum Feuerwerk mir persönlich gefällt Musik "vom Band" dennoch besser.
    Von Valletta aus, war das Feuerwerk super zu sehen, die enorme Breite ist echt der absolute Wahnsinn, ging gar nicht alles auf die Kamera drauf ....... Das mit den Scheinwerfern auf das gegenüberliegende Ufer hätte mich wenn ich drüben gestanden wäre ziemlich generft.

    Die 360 Grad Shots gingen leider ziemlich unter aufgrund der hohen Distanz, aber dennoch sehr cool anzusehen.

    Das Kreuz aus Singleshots einfach nur geil!!!

    Hat wer erkannt was mit der Schrift geschrieben wurde?

    Hier das Video von Pyroemotions



    Und der vollständigkeithalber auch nochmal das von Martarello. Kaum zu glauben das Martarello "nur" 4ter wurde. Mir gefiel die Show sehr gut, gerade die Bombe die im Video Vorschaubild ist war Spitze
     
    widofnir, Koala, Mathau und 4 anderen gefällt das.
  7. Danke! :)

    Diese hier? Hab ich so bisher nur in Malta gesehen.
    a0.jpg

    Hier noch ein paar andere maltesiche Schönheiten und ein paar Bilder vom Finale:
    a1.jpg a2.jpg a3.jpg a4.jpg a5.jpg b1.jpg b2.jpg b3.jpg b7.jpg b4.jpg b5.jpg b6.jpg
     
    widofnir, swener, Koala und 8 anderen gefällt das.
  8. widofnir, swener, Koala und 11 anderen gefällt das.
  9. Wahnsinn! Wie unendlich surreal sieht denn bitte das Schlussbild aus???
     
  10. Ja der absolute Wahnsinn, alleine von der Qualität der Ware. Der Wind ging ziemlich stark in unsere Richtung, dadurch wurde der Effekt noch zusätzlich verstärkt.
    Auch der Schluss von Euphoria mit den ewig lang ziehenen orangenen Sternen. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich sowas noch nicht gesehen.
     
  11. So wie ich es erkannt habe stand da "INHOBBO", das Wort wurde zu dem Zeitpunkt auch gesungen.
     
  12. Also unabhängig vom Feuerwerk ist Malta auch so eine Reise wert...
     
  13. Malta ist durchaus immer eine Reise wert.

    Am 7.Juni wird dort ( mal wieder ) von Tal-Bocca der maltesische nationale Rekord gebrochen in Form einer 53“ Shell of Shells .

    Da darf man schon gespannt sein.
     

    Anhänge:

    fulci und Mathau gefällt das.
  14. BALLS! :D


    https://www.facebook.com/TheMaltaRecords/posts/1797788160286581


    MfG,
    NightFlyer
     
    JFM-PYRO ( Jakob ) und Pyro gefällt das.
  15. Wie es scheint wurde der „Peagant pf the seas“ die Erlaubnis zum Abschuss entzogen

    - Es scheint etwas mit den Überresten der Explosion und deren Streuweitw zu tuen zu haben.
     

    Anhänge:

    Earthshaker gefällt das.
  16. Das ist natürlich ganz schlecht... Sollte die vom Hafen , bzw. Fort Ricasoli geschossen werden?
     
  17. Die Rekordbombe sollte vom Ford Ricasoli abgeschossen werden . Mancher ist dafür extra angereist...

    Die Situation erinnert mich ziemlich an San Severo
     
  18. #21 PTU, 24. Aug. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2018
  19. #22 Earthshaker, 24. Aug. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2018
    Unvirtual, Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  20. Koffer ist zwar noch nicht gepackt, die Record Bombe musste trotzdem angeschaut werden. zu Gesicht bekamen wir den größten Feuertopf der Welt.. schade
     
    Mathau und Pyro gefällt das.
  21. Sind das Bälle für den Sportbereich oder Kugelbomben? :D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden