News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leider erschreckend wie viele dumme Menschen es gibt.
    Die über ihr Handeln und deren Konsequenzen leider nicht nachdenken.
    Traurig. :(
     
    Megaknall und TIE Fighter gefällt das.
  2. Das sehe ich bei diesen Knallern nicht. Man müsste schon im Vollrausch die Teile fest umklammert halten... bei BKS sind die Finger da auch bei "auf der Handfläche aufliegend" schnell mal ab, bei SP hingegen nicht.
    Es soll aber auch sehr starke SP-Böller geben, die aber weder F2 noch P1 sein können.
     
  3. keamoner, Kokeler und PyroRick81 gefällt das.
  4. #2529 Farben im Himmel, 27. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018

    Richtige Jammerlappen, immer wieder das selbe Gejammer.
    Die armen Tiere, die arme Umwelt, der ganze Feinstaub, sinnlos Geld verbrennen etc. Das alljährliche Gesülze halt.
    Ist uns zwar allen schon bestens bekannt, erschreckend finde ich nur, das ich das starke Gefühl habe das es immer mehr dieser "Möchtegern Weltverbesserer" gibt.
    Mal wieder frei nach dem Motto: "Deutschland rettet die Welt" - Das finde ich gut, da muss ich mitmachen, weil wir Verantwortung haben... Bla, Bla, Blubb, Blubb...
    Hat von denen schon jemand einen Globus oder eine Weltkarte angeschaut und gesehen wie mickrig unser Land ist und was für ein Mückenschiss 80 Millionen Deutsche sind ?

    Oder ist es viel mehr doch nur die persönliche Abneigung gegen eine Sache ?
    Und die Tiere, die Umwelt und alle andere Aspekte, die als möglichen Grund für ein Verbot genannt werden, werden vorgeschoben ?
    Ist es eine Art Selbst Unzufriedenheit ? Neid ? Hass ? Missgunst ? Ich weiß es nicht !

    Ich frage mich wirklich wie man sich wünschen kann, das unsere, im Vergleich zu manch anderen europäischen Ländern oder auch der USA wahrscheinlich geringeren Freiheiten bzw besser gesagt größerer Anzahl an Vorschriften / Einschränkungen in der Gesellschaft noch stärker werden ?
     
    Fireworksfreak, xPyro, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  5. Filterblase und Informationskomprimierung im Forum? :):eek::rolleyes:
     
    Bani, derVolk, PAmeR und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Hat niemand mal wieder einen kleinen schönen Bericht pro/neutral Feuerwerk? Gibt doch momentan überall Vorschießen, da wird doch in den lokalen Zeitungen sicher auch genug drüber berichtet. Ist dann vielleicht nicht so reißerisch aber bei so viel negativen hat man ja fast das Gefühl, dass Silvester dieses Jahr ausfällt.
     
    Antidote und ArisingPage gefällt das.
  7. Das schlimme ist, das man denen mit sachlichen Argumenten nicht kommen braucht. In den Augen dieser Leute sind wir alle pyrofreaks die das ganze Jahr über am Hungertuch nagen und an Silvester dann aber hunderte bis tausende Euros für so einen "Schwachsinn" ausgeben und keinerlei Rücksicht auf die Umwelt und die Mitmenschen nehmen . Oder, Zitat aus dieser Facebookgruppe "je dümmer der Mensch desto voller der Einkaufswagen". Das sind alles perfekte Menschen dort, die nix anderes als das Gemeinwohl im Auge haben und selbstverständlich jeden Monat die Hälfte ihres Einkommens an wohltätige Organisationem spenden.
     
    Crue, ViSa und Farben im Himmel gefällt das.
  8. #2535 Farben im Himmel, 27. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2018
    Natürlich möglich, glaube ich aber nicht. Da ich nicht nur im Forum unterwegs bin und auch real beobachten kann wie sich immer mehr einen (scheinbar) Kopf um alles machen.
    Oft wird einfach irgend ein aktuelles Thema rausgepickt, bei dem man unbedingt was verändern sollte / muss, weil man sonst kein "guter Mensch" ist.

    Selbst Schuld Zuweisungen sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
    Aber sind wir doch mal ehrlich, es sind doch die wenigsten die sich an das halten was sie da erzählen.

    Wenn irgendwelche alternativ lebenden Menschen, meinetwegen Leute die den Hambacher Forst besetzt hatten mir irgendwas von Tierschutz, Umweltschutz und Böllerverbot etc erzählen wollen kann ich das glaubhaft nachvollziehen.
    Weil die meisten von dort das wahrscheinlich aus innerer Überzeugung sagen und auch ihr eigenes Leben stark danach richten. Die belügen sich und andere nicht selbst.

    Wenn (Beispielperson) jemand aus der Mitte der Gesellschaft, der einen SUV fährt, raucht, täglich 10 Std arbeiten geht, nach der Arbeit beim Hähnchengrill ein "Masthuhn" holt und jeden Sommer in den Urlaub fliegt, mir wegen Silvester was von Umweltschutz, Tierschutz, Feinstaub oder sinnlosem Geld ausgeben erzählen will und für ein Böllerverbot ist, dann kann ich das nicht Ernst nehmen.

    Und genau in diesen Kreisen habe ich das Gefühl, das solche und andere Ansichten immer öfter für gut empfunden werden, auch wenn man sich sonst selbst kein Stück an irgendwas hält was die Welt verbessern würde.

    Wieso das so ist bleibt mir ein Rätsel ?
    Sehr wahrscheinlich um das eigene schlechte Gewissen zu verdrängen und sich vor anderen im Internet zu profilieren - seht her, ich bin ein guter Mensch.

    Für mich ist das Doppelmoral, sich selbst belügen und scheinheilig.
     
  9. Leicht überspitzt auf den Punkt gebracht, aber es ist wahr. Daher 100%ige Zustimmung von mir.
    Die Doppelmoral scheint 2018 bei massig Menschen stärker als je zuvor zu sein.
     
  10. #2537 PAmeR, 27. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2018
    Noch oberflächlicher und pauschaler ging es nicht? Mir kommt das Thema Veganismus dabei etwas zu kurz oder ist das gerade nicht mehr im Trend und wird grob in die Kiste "die Grünen" gepackt? :rolleyes:
     
    Phantomsirup gefällt das.
  11. #2538 TIE Fighter, 27. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2018
    Ja, das ist tasächlich auch meine Wahrnehung. Das ist ein unmittelbares Problem der neuen "sozialen" Medie mit ihrer wahnsinnigen Reichweite. Früher gabe es auch diese Doppelmoral. Aber wie sollte man die denn verbreiten. Da gab es z.B. die "Gala". Da wurde sich das Maul bei Friseur oder Bäcker zerrissen und das wars. Null Reichweite.
    Und hier schließt sich der Kreis. Nur weil Leute heute die Möglichkeit haben ihre Vorstellungen massiv zu verbreiten muss man ja nicht zuhören (lesen). Diskusion zwecklos, da teilweise schon fast Fanatisch. Ich lasse dies Leute einfach machen, höre nicht hin und bin zufriedener, da das ganze an mir wie ein laues Lüftchen vorbeizieht. Was kommt das kommt. Ob ich mich vorher aufrege oder nicht.
     
  12. FC16FBBC-3F28-46BD-8BF2-2DDF91BD47C5.jpeg
    Tja...
     
    DoppelBlitz, ViSa, Soldat4215 und 7 anderen gefällt das.
  13. ArisingPage gefällt das.
  14. #2541 Adnan Meschuggi, 27. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2018
    Leute, könnt ihr bitte die Politik rauslassen... Feuerwerkforum heißt dass wir über Feuerwerk diskutieren, nicht über Politik, Parteien, Fahrverbote usw.

    Danke...
    @Mods: bitte alle betreffenden Posts anpassen
    Danke
     
    Antidote gefällt das.
  15. #2542 TIE Fighter, 27. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2018
    Und die Politik macht die Gesetzte z.B. Sprengstoffgesetzte, Umweltschutzgesetzte und legt die Grenzwerte für Umweltbelastungen (z.B. Feinstaubbelastung) fest. Von daher kann man nach meinen Meinung Feuerwerk und Politik nicht zu 100% trennen. Wir werden ja sehen wie Markus darüber denkt. Und ein wenig Spaß muss auch mal erlaubt sein. Oder muss jetzt Feuerwerk(forum) und Spaß getrennt werden und alle spaßigen Kommentare werden auch gelöscht? :rolleyes:
     
    ViSa, Christoph, _bsvag_ und 3 anderen gefällt das.
  16. Wenn die Politik zum Thema Feuerwerk dazu gehört - bin ich voll dabei.
    Wenn aber hier Themen wie "die Partei die Grünen", "Dieselfahrverbote", "Veganismus" angerissen werden gibt es nur "Feuer frei" - dann aber mit ganz harten Bandagen (und sofort Geschrei, weil die Pro-Fraktion harte negative Äusserungen der Contra-Fraktion doof finden und umgekehrt) oder eben gar nicht.
    Bisher wurden politische Kommentierungen gelöscht, weil es NICHT gewollt ist.

    Wieso hier permanent versucht wird Politik (abseits von Politik bezüglich Neuregelungen in Sachen Feuerwerk) einzubringen kann ich nicht verstehen, weil es dann so wieso nur böses Blut gibt.
    Ein "überzeugter Grüner" und ein "überzeugter AfDler" unterhalten sich dann über gesellschaftspolitische Themen wie "Feinstaub", "Ehe für alle" und "Leitkultur"? Ernsthaft, ist das gewollt? Wohl kaum. Oder das Thema "Umweltaktivist", für den einen ein Held, für den anderen krimineller Abschaum... na dann mal viel Spass mit der daraus abgeleiteten Diskussion

    Mit Spass hat das nichts zu tun, Du willst nicht wirklich dass ich hier die Samthandschuhe ausziehe und dem einen oder anderen Mitforisten in Sachen Politik die (falschen) Punkte um die Ohren haue. Wirklich nicht.
    Und andere könnten das in ähnlich harter Form machen. Es ist schlicht falsch dies hier anzubringen.

    Im übrigen, Thema Spass: Der eine findet es lustig wenn sich ein Attentäter beim Bombenbasteln selbst bei lebendigem Leib verbrennt, dem anderen geht das zu weit. Wo fängt da der gemeinsame Nenner an, wo hört er auf? Du hast dann in kürzester Zeit richtig "Stunk", einer bei dem die Leute nicht mehr über "langweilige Sicherheitsabstandsdiskussion" oder "ich will Blitzsatzböller für Babies" diskutieren sondern ans Eingemachte gehen.

    Daher, wer Politik diskutieren will soll in den entsprechenden Foren agieren, aber nicht hier.
    Man kann darauf hinweisen dass jemand mit SUV, Urlaubsflügen und Schiffsreisen keine moralische Instanz in Sachen Umweltverschmutzung ist - mehr braucht es bei dem Thema doch aber nicht?

    PS: Du wirst feststellen dass ich hier kein einziges politisches Statement eingebracht habe, nur die Themen und ihr Konfliktpotential...
     
  17. #2544 TIE Fighter, 27. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2018
    Politik umgibt uns. Immer und überall. Da ist es nicht auszuschließen das auch mal politische Statements fallen. Prinzipiell gebe ich dir Recht und die Grenze zu finden ist schwer und es allen recht zu machen ist schlicht unmöglich. Hier in diesem speziellen Fall sehe ich aber noch nicht die Grenze überschritten.
     
    ViSa und Jenny gefällt das.
  18. Also für mich sind die Themen Feinstaub von Dieselmotoren und Feuerwerk verknüft.
    Es wird das gleich Vorgehen auf Feuerwerk angewendet, wie es vermutlich beim Diesel fruchtet.
    Auch imitiert Feuerwerk Stickoxide!!

    Daher ist das weniger ein politisches Thema, sondern mehr ein: Vorsicht nicht in die selbe Falle treten Thema.
     
  19. Ich hab zwar im Geschichtsunterricht nicht immer gut aufgepasst, aber ein Satz aus der 12. Klasse ist mir in Erinnerung geblieben. Dieser stammt aus der Rede von Wilhelm II. am 1. August 1907: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen."

    Es ist nunmal so, das unzufriedene Menschen dazu neigen anderen Menschen den Spaß zu nehmen und diese ebenfalls unzufrieden zu machen. Quasi wenn man etwas selber nicht haben kann, soll es auch kein anderer haben.

    Richtig, für Umweltargumente reicht das schon.

    Wenn du nicht dagegenargumentieren kannst, reichte es schon den Argumentationsgegner unglaubwürdig wirken zu lassen.

    Beste Grüße
     
    Bruno86, ViSa und Adnan Meschuggi gefällt das.
  20. In unserer Lokalzeitung (Trierischer Volksfreund) ebenfalls...
     
  21. ... dagegen hilft nur die Universalwaffe Bildung. Wenn macht Euch über die Themen, die Euch bewegen kundig und fragt bei Behauptungen nach: woher kommt die Behauptung, wie viel und was ist das Problem? Wie groß ist das Problem mit vergleichbaren anderen Problemen?
    Vielleicht hat Euer Gegenüber auch recht, aber häufig ist auch nichts dahinter.

    Ich hatte neulich einen Kollegen, der behauptete, dass was beschlossen wurde. Als ich dann nachfragte, meinte er es wurde in drr Gruppe besprochen. Als ich dann nachhakte, wann das gewesen sei, und dass ich mich an so eine Aussage nicht erinnern kann, räumte er ein, dass er es gemeint hätte.

    Fragt nach, bis Euch die Aussage plausibel erscheint, oder bis sich die Behauptung in Feinststaub auflöst.

    Viele Grüße
    Jennifer

    PS: Keller emittieren Radon (radioaktiv). Menschen emittieren Feinstaub, Kohlendioxid, Methan und AdBlue. Feuerwerk induziert Freude
     
    Ronald, ViSa und wgriller gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden