News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derVolk gefällt das.
  2. naja, der gleiche grobe Fehler der überall auftaucht: Es wird nicht erwähnt, dass "Polenböller" mittlerweile größtenteils auch CE-Zugelassen sind, deshalb aber nicht viel weniger gefährlich sind.
     
  3. Allerdings kann man das Foto, und auch den Artikel selbst als übelste Propaganda sehen.
    Das ist kein Silvesterfeuerwerk, wenn Vollpfosten in der Menschenmeng einen Feuerregen verursachen.
    ...der liebe Feinstaub und die Kinder. Bald wird Grillen, Sonnwendfeuer und Birken für Kinder tabu sein.
    Oh mann, wenn ich da an meine Kindheit denke... da gab es noch Kartoffelfeuer auf den Kartoffeläckern in denen wir unsere Kartoffeln gegart haben. Auch Strohfelder wurden zeitweise von Bauern abgefackelt. Beim Zelten war ein Lagerfeuer unabdingbar. Für letzteres gibt es heute wohl eine App.
    Wie hsbe ich das alles nur überlebt?

    Viele Grüße
    Jennifer
     
    rommels, CeBee, Rocket Man und 3 anderen gefällt das.
  4. Da muss diese Hagebaufiliale eine Ausnahme sein. Bei uns hier war eben ein großes Produkteschießen bei Hagebau angesagt.
     
  5. Vielleicht sollte man auch das Wort "Polenböller" genau so vermieden wie "Negerküsse" oder "Zigeunerschnitzel". Das Präfix "Polen" stellt eine ethnische Vorverurteilung dar, wenn in einem negativen, allgemeinen Kontext genannt wird. Das sollten die Medien eigentlich wissen. Korrekter wäre es von illegalen Böllern zu schreiben. Dumm da wieder, dass so mancher Böller durch einen Grenzübergang legal oder illegal ist, während ein Polenböller auch dann ein Polenböller bleibt.
     
  6. Da weiß halt jeder, was gemeint ist, anders als wenn ich "in Deutschland nicht ohne gesonderte Genehmigung zu verwendende pyrotechnische Gegenstände mit Blitzknallsatz" schreibe, und ein bisschen unhandlich ist es auch.

    Blitzknaller geht natürlich auch, allerdings deckt das circoblitze usw nicht ab.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Ich kann diesen Feinstaub Schwachsinn langsam nicht mehr hören. Egal wann ich heute den Fernseher oder das Radio eingeschaltet habe, wurde über die Feinstaubbelastung berichtet und über die armen Tiere. Ich soll mir aber hier aufn Dorf 365 Tage im Jahr das gekläffe anhören. Selbst auf dem Kinderkanal (KIKA) wurde über die Verschmutzung berichtet.
     
  8. Oh ja...

    Bei Pro7 News war sogar ein Arzt der sagte “Wir haben es geschafft, das Mütter neben ihren Kindern nicht mehr rauchen, aber bei Feuerwerk schießen wir das für jeden erreichbar in die Luft“

    :unsure::dontthinkso::unsure::dontthinkso:
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  9. Das hab ich auch gesehen und fast gekotzt! :wall:
     
    schneiper und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  10. #3037 Jenny, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Ganger27, DirtyHenri, sixtyniner und 3 anderen gefällt das.
  11. Ich habe GENUG! Für mich gilt AB JETZT: keine news-seiten mehr besuchen - überall wird der gleiche Unsinn nachgebrabbelt! :wall:

    MfG,
    NightFlyer
     
    Galaxy-Max, DirtyHenri, CeBee und 4 anderen gefällt das.
  12. Dieses Jahr ist es aber richtig Pervers mit der Berichtserstattung seitens der Medien.
     
    sixtyniner, CeBee, NightFlyer und 2 anderen gefällt das.
  13. Ja, es gibt sie noch - immer wieder schön zu sehen, und wir hatten hier ja auch schon einige neutral bis positive Berichte.
    Überhaupt ist mir die letzten Tage wiederholt aufgefallen, das neben der üblen Diskussio, parallel "Business as usual" läuft, als die Moderation in der Aktuellen Stunde mit der Umstrittenheit begann, war für mich schon alles klar und dann wurde es doch ehre ein üblicher Silvester Bericht, ohne abwertende Kommentare der Moderation. Und in der Tageszeitung waren die 60% nur eine eher kleine Meldung an der Seite, auf den Kulturseiten, dann wieder groß das übliche: sicher zünden, Tradition, Freude,... ;)
     
  14. Zumal das schlicht und einfach unwahr ist. Vielleicht sollte er sich mal unters Volk mischen.
     
  15. #3043 Ritonli, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Was mich viel bedenklicher stimmt, dass sich anscheinend doch jeder das rauspickt was im gerade gefällt und nicht das was Sinn macht.

    Als es noch um die Winter-/Sommer-zeit Umstellung ging, war dieselbe Methodik mit der selben Aussagekraft ausreichend ...

    ... aber jetzt geht es ums Feuerwerk, da geht das dann auf einmal nicht mehr ...

    ... und Sie wurde kleingeredet hier .,.
     
  16. Nein im Gegenteil, da gab es die gleiche Kritik. o_O
     
  17. Ich glaube einfach man will auf Teufel komm raus "per Medien" das Fahrverbot/Feinstaub/Diesel/Auto-Ding mit der unterbewussten Einbindung des Feinstaub"problems" auf ALLES (Feuer, Kamin, Festfeuer, Feuerwerk, Landwirtschaft, etc) wieder als !einzig! richtige Lösung hinlenken.....

    Oder etwa nicht o_O

    Im Frühjahr isses dann die Landwirtschaft, im Sommer alles mit Feuer/Grillen... Dann zwischen den Jahreszeiten alles mit Energieverbrauch (Klimatechnik, Wärmetechnik) etc

    Bin ich etwa auch ein Verschwörer geworden?
    "Echsenmenschenaugenzucken in den Newssendungen such":rolleyes:;)
     
  18. #3047 BaerenundEukalypten, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Ansturm vor Silvester: Holländer-Invasion in deutschen Böller-Shops

    auszug;

    ...Trotz zunehmender Verbotsforderungen scheint ein Ende des Böller-Booms nicht in Sicht ...


    auch gut;

    “Arbeits- und Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (Nordrhein-Westfalen) mahnt: „Obwohl in Europa nur zugelassenes Feuerwerk verkauft und abgebrannt werden darf, bieten Internet-Händler in den letzten Jahren zunehmend illegale Feuerwerkskörper an.“ “

    aha...:wall:...gefährliches halbwissen
     
  19. #3048 KlopskoffeR, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  20. Facebook verblödet immer mehr, besonders die armen Tierbesitzer. Ich hoffe diese müssen irgendwann bluten, das die Haltung erschwert wird.
     

  21. Ich muss mich korrigieren: Es ging bei der Umfrage, die ich gesehen um ein generelles Verbot von Feuerwerkn nicht nur in Innenstädten. Man findet die Umfrage auch leicht bei Civey.

    Die Umfrage zur Feuerwerksverbot finde ich dort aber auch bei langem Suchen und abstimmen aktueller Fragen vergeblich. :confused: Angeblich haben 5000 Personen abgestimmt, was für eine öffentliche Umfrage sehr wenig istrr. Ich habe bisher auch keine Grafik dazu gefunden. Hat einer einen Link zu dieser mysteriösen Umfrage? Oder weiß, was es damit auf sich hat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden