News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Man beachte WeKo und Niko lol ... Das nennt man saubere Recherche da hatte der zuständige Journalist wohl gerade kein Guggel zu Hand ....

    Interessant sind die Angaben zum Umsatz wenn die Werte stimmen hat Comet den Umsatz tatsächlich deutlich erhöht. Bleibt die Frage ob diese Entwicklung dem steigenden Marktvolumen zu verdanken ist und oder man tatsächlich Marktanteile gewinnen konnte.

    Die Marktposition sollte Comet damit aber erstmal gesichert haben.
     
  2. Interessant ist natürlich auch, daß sich nur 4 Hersteller den Markt teilen. :)
    Wenn die wüßten, was alles noch kommt.
     
  3. Hey,

    50 Millionen Umsatz :dontthinkso:...Würde das nicht bedeuten das der Umsatz höher ist als der
    von Weko ähh Weco ist ;).Kann natürlich sein das der Umsatz für alle Firmen gestiegen
    ist.Aber waren es nicht immer zwischen 110 und 120 Millionen die durch den Verkauf von
    Pyrotechnik eingenommen wurden ?.Man müsste in diese Rechnung noch Nico,Keller,Zink,Lesli... einrechnen.Und am Ende gucken was für Weco bleibt.
    Da kann doch was nicht stimmen.
     
  4. Hier ein Bericht aus dem Magazin ´76 PYRO über Martin Hildeberg und seine Firma.
    Na, wer findet sich aus dem Forum dort wieder ? ;)

    Gruß
    Alex
     
    NightFlyer und powerfluse gefällt das.
  5. Gut zu wissen, dass meine Fotos abgedruckt wurden :)
     
  6. am 30.12.2011 kommt auf mdr um 22.15uhr faszination feuerwerk - Wenn Raketen den Himmel verzaubern
     
  7. #85 GiorgioAurelio, 25. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  8. Ahhhh, was soll das denn? :eek:
    Wieso nehmen die gerade mein Bild. :cry:
    Habe die Betreiber sofort angeschrieben und hoffe sie werden das Bild bald entfernen.
     
  9. Toll..ungefragt ein Copyright hinmachen und denken das reicht. An Deiner Stelle würde ich einen Screenshot machen und zum Anwalt gehen.

    Ich gehöre nicht zu den Prozessfreudigen, aber der "Verein" versucht ja nicht zum ersten mal uns ans Bein zu pissen.
     
  10. Ach lass die doch... es gibt für alles ein Sammelbecken...

    hier haben wir (soweit ich die "Unterstützer" verfolgen konnte einige linke/antikapitalistische und Tierschutzgruppen) Personen, die eben ihre SIcht der Welt durchsetzen wollen. Sie töten niemanden oder beleidigen.

    Ich halte diese Leute zwar für mental desorientiert, aber auch die haben ein Recht auf eine eigene Meinung.

    Das mit dem Bild ist natürlich nicht in Ordnung - ein Rechtstreit könnte aber für ihn nach hinten losgehen, da die Menge der ptG mit Sicherheit die für Wohnräume zulässige Höchstgrenze überschreitet. Kommt es zu nem Prozess und die sind auf Zack schiesst er sich nicht nur ins Bein sondern gleich die ganze Kniescheibe weg.... daher wäre ich vorsichtig mit nem Anwalt. Aber entfernen müssen die das Bild... da hat halt einer der mental desorientierten Menschen gedacht, nehm ich ein Foto von einem, der den Namen trägt den wir (gute) Menschen so hassen.

    Nix gedacht und natürlich falsch.

    Ist das Bild in 1 Woche noch drin würde ich ne Abmahnung wegen Verletzung des Urheberrechts in Höhe von 1000 Euro schicken... mal sehen wie die dann reagieren :cool:;):p:)
     
  11. Das würde ich ganz genau auch so machen !
    Ist ja echt eine Frechheit hoch 3 !!
    Such dir einen Anwalt China Cracker !
     
  12. xxxxx
     
    China Cracker gefällt das.
  13. Müssten die nicht eigentlich ein Impressum haben? Ich finde am Seitenende nur einen Link namens "Kontakt", über den man dann eine E-Mail schreiben kann. Eine Adresse oder den Namen der Betreibers kann ich nicht finden.
     
  14. Natürlich blöde, dort sein Foto zu sehen, allerdings dürfte dies doch alles rechtens sein, da dies Foto öffentlich "geschaltet" ist. Es wurde ja noch drauf hingewiesen, von wem dies ist und von wo.


    Oder irre ich mich da jetzt?
     
  15. Soweit ich weiß, irrst du dich da.
    Es ist das ein Eigentum, und wenn jemand anders das benutzen möchte (in diesem Fall das Foto) muss gefragt werden.
    Das ist genau das gleiche, wie wenn ich bei E*ay etwas verkaufen möchte, und ich nehme mir dann einfach ein Foto von jemand anders der den Artikel zufällig auch drin stehen hat.
    Da hab ich letztens erst wieder ein Bericht drüber gesehen. Und da war auch dieses Beispiel angegeben, wie grad beschrieben.
    Also erlaubt ist das nicht, auch wenn man die Quelle angibt.
     
  16. Richtig, natürlich ist das nicht erlaubt. Es wäre ja sonst totaler Schwachsinn, dass es extra Seiten gibt, die für einen festen Tarif ein Reservoir an Bilder für die Nutzung auf eigenen Internetseiten zur Verfügung stellen.

    Gruß
     
  17. Und schwupps ist das Bild auf deren Seite verschwunden.
    Das ging ja fix.
     
    China Cracker gefällt das.
  18. Darf ich mal fragen um welches Bild es sich gehandelt hat!
    Es ist ja jetzt nichtmehr zu sehn auf deren Seite!
     
  19. Für mich sieht es aber danach aus, daß er seine Hausaufgaben jetzt besser gemacht hat.
    Allgemein ist seine Seite sehr interessant, wenn auch nicht in unserem Sinne.
     
  20. Ich dachte erst, das wäre eine Satireseite.
    Ist jetzt ein Impressum vorhanden? Vor allem: "dieser Baumarkt beginnt schon am 27.12. mit dem Verkauf." Und dann: "...unserem Mittelstand weidlich konsumiert wird...."; als ob nicht auch die "Prekären" Hierzulande kräftig knallen. Hätten damals gut in die FDJ gepasst. Eine Freude für Erich, Margot und Egon Krenz. Wie kann man nur so viel Zeit und Energie in eine Pyrotechnikhasserseite stecken. Für mich sind das ebenfalls fehlgeleitete Wirrköpfe.
    Sollten sich mal den wirklich wichtigeren Dingen widmen.

    Oder ich mache mal eine Antimodellbauseite auf. Wäre genauso ein Quatsch.
     
    ronny5048 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden