News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke fürs Teilen der Videos :). War echt interessant! Lustig fand ich das dritte Video, wo der Reporter mal einfach so die Kugelbombe in die Hand nimmt und die direkt abgenommen bekommt.
     
  2. vor Jahren stand ich im Hintergrund mit der Rhein-Zeitung mit einer 200er Bombe Dummy-und Martin vorne mit der Zylinderbombe vor der Presse und Interviewte! Alex hat das noch in seinem Archiv -:D!
     
    pingufreak83 gefällt das.
  3. :nerd: Die ham echt einen am Rad in Wiesbaden.......:narr:
     
  4. da fällt einem nichts mehr zu ein einfach krank-:mad::shocked:! Ich habe auch einen Nachbar dem hatte ich die 2.Verordnung SpG mal als Ohrfeige um die Ohren gehauen---sorry,aber soviel über Fachwissen,Lärmschutzverordnung,und heutige nette Gesellschafft!
    Opium fürs Volk! 2017-Oh Nein,wer brütet denn da wieder ein Ei aus,oder sind es Steinewerfer von Yesterday oder irgend Postmoderne Pseudomäßige in richtiger Position Ökofuzzies mit Dr.Titel!

    Der Baum er Nadelt----Comedy-68er Harry Rohwolt-;)!
    Aufregen bringt nicht nur wundern,und den Humor,an der passenden Stelle.Wer gewerblich §7 darauf angewiesen ist als Auftrag tut mir echt Leid unter den Kollegen,sorry aber das mußte raus!

    Lg Suko-:)
     
  5. Der Kommentar darunter von Frau MARITA GEMMER ist dazu aber wirklich passend, sachlich und umso mehr erleuchtend formuliert. Gut geschrieben, Frau Gemmer, vielen Dank.
     
    Silberhütte, sukopyro05 und pingufreak83 gefällt das.
  6. Hmmm wenn man den zweiten Artikel liest, gab es doch lediglich die Auflage, mittem im Feuerwerk keine Effekte mit ausschließlicher Knallwirkung zu verwenden. Sondern nur am Anfang und Ende. Das ist ja dann wohl eine Auflage gewesen, gegen die verstoßen wurde. Da kann man nix machen, oder? Verboten wurde das Feuerwerk nicht.

    Oder sehe ich das falsch? Das die anderen Journalisten / -innen dann wieder alles komplett falsch interpretieren ist ja immer so.

    Trotzdem unfug und was die Marita geschrieben hat passt ganz gut.
     
  7. Da schämt man sich ja ein Wiesbadener zu sein. Mehr schreibe lieber nicht, sonst wird es gefährlich. Nur noch Deppen in den Ämtern.
     
  8. Brauchst du nicht,da es Regionen gibt auch hier in RLP da hast du ähnliche Probleme,und Sachen die du auch mit dem örlichen OA regeln mußt.Wobei die hier bei uns mit dem Oberen Landesumweltamt noch kooperien! Und nach dem Bundesgesetz was das Umweltamt betrifft dachte ich liegt die Faustregel das SprengstoffG§ vor Umweltgesetz geht.Aber auch nicht hier! Wir unterliegen Land dem Immisionsschutzgesetz,da fällt auch Lärmschutzverordnung siehe Böller mit BKS-Satz Kat F2 wie es auch in der Verordnung steht.Und an Silvester fragt niemand nach Böller die in 1.3G fallen in Kat F2 wie Flashbang und Flashing Thunder u s. weiter! Schon merkwürdig aber wahr!:rolleyes: Wenn ein Feuerwerk als Anzeige 23,3§G angegeben wird in Kat F4--wo außer Batterien mit Blitze drin,noch 75er Blitzbomben als Schluss Finale dann geht das komischer Weise,und in meiner Anzeige gebe ich an exakt bis 22:00 Uhr! Ich denke noch gut an ein Open Air Event zurück muß ende der 90er gewesen sein mit US Rockstar Bon Jovi der nach 22:00 Uhr die Bühne hier leider verlassen mußte traurig aber wahr.Wobei Nickelback hatte vorher als Vorgruppe gut eingeheizt! Es ist oft ratsam und sinnvoll den freundlichen Umgangston mit Behörden und Sachbearbeitern zu pflegen,denn das sind auch Menschen,und die müssen sich oft schlau machen,wie so oft das Thema hier mit dem §27er Erlaubnis Großfeuerwerk!
    zur Information!
    Lg Suko-:)
     
  9. Sicher kann auch eine Behörde und deine Mitarbeiter nicht alles wissen, doch die plustern sich oft so auf als wenn sie über alles erhaben sind und im Endeffekt nicht auf der Latte haben.
     
  10. Pyro und Fireblader gefällt das.
  11. xomas, NightFlyer und tommihommi1 gefällt das.
  12. xomas und FFpetarde gefällt das.
  13. Wie war das mit der "Gewerbefreiheit" und so in D ? Anscheinend nur ein weiterer Papiertiger .
    Wenn das so weitergeht dann gute Nacht . :cry::mad:
     
  14. Ne das ist schon richtig wenn sich 14 Leute gestört fühlen muss das abgeblasen werden.....Feuerwerk wird immer mehr zum Feindbild Nr 1.Hier die armen Kinder,dort die ängstigen Tiere, Rentner selbst Kirchen alle möchten das nicht.

    Ich bin wieder fassungslos was es für unendlich wertlose Gestalten auf diesem Planeten gibt...

    Danke für NICHTS
     
  15. Habt Ihr alles richtig gelesen?
    Die Firma, die das Feuerwerk sponsoren wollte, hat das FWK abgesagt weil die Angst haben das es später rechliche Folgen haben wird bzw. keine Lust auf eine rechtliche Auseiandersetzung haben.
    Die Behörden haben das FWK NICHT abgesagt, den wurde das nur mitgeilt!

    Zitat:

    „Rechtlich haben die Anwohner keinerlei Anspruch darauf, das Feuerwerk absagen zu lassen. Jedoch möchte die ebenfalls in Langwedel ansässige Firma Semmer-Feuerwerk nach der „Androhung weiterer Schritte“ der aufgebrachten Anwohner, eventuelle langwierige und sinnlose Rechtsstreitigkeiten vermeiden.
     
  16. Kleiner Vorbericht zu Oberwesel heute :

    http://www.1730live.de/rhein-in-flammen/

    (Geil finde ich das der SWR am Schluss sagt. FWk im Fernsehn ist schön aber live viel besser (Kein Wunder so wie die filmen :D )
     
    Jürgen gefällt das.
  17. Guten Morgen lieber Feuerwerkskollege,

    lese das genauso wie Du. Deshalb habe ich dieses auch reingestellt und kommentiert.
     
  18. für mich noch Schlimmer, da werden durch Bürger den ansässigen Firma die Pistole auf die Brust gesetzt, ``wenn ihr das Sponsert gibt es rechtliche Schritte gegen euch``, für mich ist das Erpressung und nichts anderes!!!!
     
  19. Anzeige wegen versuchter Erpressung, eventuell Nötigung. Doch die Firma möchte ihre Ruhe haben, also fällt das flach.
     
  20. ja leider ist das so, normal in Deutschland - ``wenige Herrschen über viele``
     
  21. #1623 Dobi, 9. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2017
    EINSPRUCH !!
    Bin auch schon Rentner, bin ich deshalb eine unendlich wertlose Gestalt auf diesem Planeten???
    So einen Spruch sehe ich als persönliche Beleidigung.
     
  22. Dabei wäre es so einfach das ganze rechtlich klären zu lassen da es ja diesbezüglich schon ein Urteil gibt (Fa. Hübner)
     
    Karschunke gefällt das.
  23. Im Prinzip macht es die Firma Semmer genau richtig. Sie wissen das sie rechtlich auf der sicheren Seite sind und wahrscheinlich auch das ein verlorener Prozess für die Gegner kein Beinbruch wäre. (...sinnloser Rechtsstreit.." )
    Ein beschädigter Ruf eines Betriebes ist da sicher etwas schwerwiegender zumal von dieser Veranstaltung eh keine Einnahmen zu verbuchen wären.
    Der Unmut derer die das Fest mit Feuerwerk befürworten und organisieren wird vermutlich mehr bewirken und auf die Gegner einwirken als ein Prozess. So eine Ortsgemeinschaft kann schon sehr gemein zu einzelnen Personen werden. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden