News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dann wäre es doch gleich besser, nach der Veröffentlichung des Beitrages die Daten der Dame zu veröffentlichen und nicht zu warten, bis die Sache wieder hochkocht. Mich wundert das gar nicht, wenn es voll zur Sache geht. Vielleicht auch ein Tipp an die Mods, Admins usw..
    Wir wissen doch alle, zumindest einige, was solche Berichte für eine "Freude" mit sich bringen.
     
  2. Vermutlich will besagte Dame die populistische Thematik lediglich für eigene Werbezwecke ausschlachten....

    "Selbst Jahre lang in unterschiedlichen Redaktionen tätig,
    weiß ich was dort ankommt und was angenommen und veröffentlicht
    wird."

    Vielleicht wird man ihren "Erfolg" in naher Zukunft unter ihren drittklassigen Referenzen nachlesen können....
     
    BumBum und schneiper gefällt das.
  3. Nun ja, die Daten von Frau Halbich herauszufinden hat mich etwa 2 Minuten gedauert und dazu sollte jeder im Stande sein.
    Mich wundert es sowieso wie hoch diese Themen kochen. Irgendwer will aus irgendeinem Grund irgendwo irgendwie Feuerwerk einschränken/verbieten ohne sich vorher umfassend zu Informieren. Soweit so gut und jedermanns sein Recht.
    Wenn man sich anschaut was nachher aus diesen Anträgen/Vorschlägen geworden ist braucht man sich meines Erachtens nicht aufregen. Zumindest noch nicht.
    Was mich aber ein ganz klein wenig verwundert, ist der Umstand, dass man sich in diesem Forum einerseits darüber enttäusch äußert wir hätten keine Lobby. Was ja auch stimmt. Andererseits haben wir z. Zt. über 26.000 Mitglieder in diesem Forum und fast alle vertreten dieselbe Meinung. Da sollte man doch meinen dass sich 2-3% der Mitglieder für die eigene Lobby stark machen könnten. Stattdessen wird immer auf der Ignoranz und Intoleranz der Gegner, den Hundehaltern im speziellen oder auch mal auf politisch anders denkenden rumgehakt. Schön und gut, aber führen wird das zu nichts. Oder glaub ihr die würden hier mitlesen und ihr Tun und Handeln dann ändern? Ich glaub nicht.

    Meines Erachtens gibt es nur zwei Möglichkeiten wie man mit Säulchen Berichterstattungen umgehen kann.

    Einerseits könnte man sie einfach ignorieren, da die Antragsteller von ihrem Denken und Handeln überzeugt sind und im Glauben sind das richtige zu tun, aber irgendwann vom Gesetzgeber und §§ ausgebremst werden. Zumindest noch heute.
    Andererseits könnte man mit ihnen in Kontakt treten und den Konsens suchen. Das ist erfahrungsgemäß aber sehr anstrengend und aufreibend, da wie geschrieben, sie von ihrem Handeln und Denken überzeugt sind (oder sich was anderes davon versprechen (Wählerstimmen, Macht, Einfluss, etc.)). Aber wir sind von unserem Tun und Handeln ja genau so überzeugt.
    Alles andere wird die Zukunft zeigen. Ich persönlich sehe da aber noch keine dunklen Wolken am Horizont.
     
    Mathau und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  4. Solche Leute gehören echt aus dem Verkehr gezogen :eek:
     
  5. Der war wohl schon länger unterwegs und dann unter Einfluss von nicht Entzündlichen Stoffen seine Fahrt weiter zumachen halte ich für grob fahrlässig.
     
  6. den geistigen Abfall habe ich auch schon gelesen.. lächerlich :D
     
    MegaSkylighter und Jack-Beauregard gefällt das.
  7. Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Manchmal bin ich doch etwas verwundert, wie Texte aufgenommen bzw. verstanden werden, oder ich habe einen an der Welle und merke es nicht :confused:

    Wo steht denn das er die Fahrt fortsetzen durfte. Dort lese ich nur das er die Fahrt (aufgrund fehlender Ladungssicherung) auch im nüchteren Zustand erst garnicht hätte antreten, geschweige nach der Kontrolle vortsetzen dürfen. Das ihm die Weiterfahrt, trotz das er unter Drogeneinfluß stand, erlaubt wurde kann ich aus dem Text nicht entnehmen.

    Im Bericht konnte ich keinen Verweis auf die Art der verwendeten Droge/n finden. Es gibt ja nicht nur "Gras" o_O

    Aber insgesammt ein gutes Beispiel wie Gerüchte und Falschmeldungen entstehen. Sehe ich zumindest so :rolleyes:
    Oder ihr kennt die entsprechende Person und den Background dazu :eek:
     
    Backfire!, DirtyHenri und reyzix gefällt das.
  9. Also bei aller "Liebe" - die Dame wünscht sich ein Verbot, die Bürgermeisterin, obwohl auch gegen Feuerwerke und "Knallerei" eingestellt informiert, dass man keine Handhabe hat. Alles so weit korrekt wiedergegeben.
    Ein Flyer in dem man dazu auffordert NICHT zu zündeln kann man doch machen.
    Wenn der Bürger einem solchen freiwilligen Aufruf folgt ist er doch selbst schuld?

    Ich finde die Erregung hierzu etwas übertrieben.
    Wäre ich Miesbacher, ich würde extra 500 EUR drauflegen, es noch mehr "knallen lassen", gerade um es der Dame zu zeigen.
    Sie kann ja falsche Behauptungen aufstellen so viel sie will. Würde sie das in meiner Gegenwart behaupten würde ich sie als Lügnerin, vorsätzlich, mit Absicht - vulgo auch "heimtückisch" bezeichnen. Aber ich wohne nicht da, das sollten Leute aus der Gegend machen.

    Behaupten kann man viel, beweisen muss man es dann halt noch. Gelingt nicht jedem

    Ergo - nicht drüber aufregen...
     
  10. Die Motivation dahinter wird doch im Text erklärt:
    Es gab Angriffe auf Polizei und Rettungskräfte, zudem wird (nicht erläutert, aber bekannt) bereits vor dem 31.12 geballert.
    Ergo - erst am 31.12. Verkauf erlauben, somit fällt die Knallerei VORHER weg.

    Natürlich ist das ein unausgereifter und sinnfreier Beitrag, keinesfalls auf Gesetzesgrundlage zu stellen.

    Ich werde mich nicht zu dieser Partei äussern, der Vorschlag selbst ist nicht zielführend.
    Man versucht halt Aufmerksamkeit zu erlangen mit einem "Reizthema". Ignorieren und gut ist.

    Politik ist allgemein skrupel- und charakterlos, wer will findet bei allen Parteien Heuchelei.
    Es wäre schön wenn wir hier die Politik heraushalten könnten.
     
  11. Schränkt Eure Diskussion hier immer Thema bitte eigenständig ein. Das Thema dient dazu, "Berichte" zu veröffentlichen, dann passen noch 2-3 Kommentare, aber dann ist bitte Schluss. Sonst bitte eigene Themen zum jeweiligen Beitrag eröffnen.
     
    derVolk und NightFlyer gefällt das.
  12. Die Medien veröffentlichen nicht grundlos mehrere Anti-Feuerwerks-Berichte in kurzer Zeit hintereinander.

    Erlanger Polizei erwischt Feuerwerker unter Drogeneinfluss

    &

    „Ich weiß, dass ich Mist gebaut habe“ - Nach Sprengstofffund im Kreis Saalfeld-Rudolstadt spricht einer der Beschuldigten

    Ich wette mein linkes Ei darauf, dass in den nächsten Wochen die Debatte um ein FW-Verbot,
    in welchem Maße auch immer, durch die Medien wieder stärker angefeuert wird.

    Es muss erst eine gewisse Akzeptanz zwischen der Bevölkerung und dem Verbot aufgebaut werden,
    die genannten Artikel spielen dabei eine wichtige Rolle.

    # Mediale Konditionierung


    Sorry, @Pyro, mein Aluhut bleibt drauf!
     
    Pyro tha dragon, ViSa und FireworksOwl gefällt das.
  13. Das sind werbefinanzierte Unterhaltungsangebote. Die veröffentlichen alles was möglichst viele Klicks generiert.

    Du rührst hier immer die Werbetrommel für Anti FWK Artikel.

    Glückwunsch. Weiter so.
     
  14. Und dann nicht mal ein Wort darüber das es Schallerzeuger sind. Das ist ja genau das was die Behörden befürchten . Das es als ganzjähriges "Silvesterfeuerwerk " verkauft wird. Das war ja auch das Thema bei den Crazy Robots . Es wurde befürchtet das diese einfach als Silvesterfeuerwerk verkauft und gekauft werden. Hier kann man doch von einem "Fachverkauf" erwarten das er richtig aufklärt .
     
  15. Es ist sehr schade, dass es immer wieder Leute gibt die ihren Müll einfach liegen lassen und so Verbote provozieren. Ob es jetzt Feuerwerk oder grillen im Park ist.
     
    Fireblader und Adnan Meschuggi gefällt das.
  16. Jack-Beauregard und Excalibur75 gefällt das.
  17. #2170 Adnan Meschuggi, 12. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2018
    Hab es im Fernsehen live gesehen.
    Der Sky-Kommentator war wütend, 90% der Stadionbesucher war es auch.

    Mit Pyrotechnik hat das nix zu tun.
    *****

    lebenslanges Stadionverbot für ALLE im Block, ***** Alle wegen gefährlicher Körperverletzung bzw. versuchter gefährlicher Körperverletzung anzeigen.

    Widerliche Typen - leider oftmals eben doch der "Kern" der Fans.
    Deshalb bin ich eher ein Freund der Leichtathletik. Gedopt wird ungefähr genauso viel... aber es ist trotzdem grundsätzlich kein derartiges "Publikum" dabei.

    Naja, dieser Spuk ist jetzt erst mal vorbei - für 12 Monate.
     
  18. Ich habe das Spiel als Gladbacher auch bei Sky gesehen und für die Deppen, also für diese Ultraggruppierung, kann es nur lebenslanges Stadionverbot geben. Das, was die da abgeliefert haben, hat absolut NICHTS im Stadion verloren. Das geht absolut nicht und da gibt es nichts zu entschuldigen. Da kann es keine 2 Meinungen geben!

    Warum sollte man da ruhig bleiben? Idioten sind das! Fertig aus, Mickey Mouse!
     
    DirtyHenri und Adnan Meschuggi gefällt das.
  19. Ich laufe bei uns auch immer wieder einmal den Rand unserer Pferdeweide ab, und sammle den Müll ein, der von mutmaßlich Autofahrern und Müll-in-den-Bach-Entsorgern emittiert wurde.
    Aber es liegt im Trend. Das Budget für Umweltschutz wurde unlängst von der Regierung halbiert, die Klimaschutzziele aufgekündigt. Trump mit seinem Amerika ist ohnehin raus und Russland schickt das erste schwimmende Kernkraftwerk auf's Meer. Was wir der Tiefsee/den Meeren mit dem Plastik und dem Verklappen von Atom- und Giftmüll angetan haben, kommt jetzt erst langsam raus.
    Wer heute noch ein längeres Leben vor sich hat, kann sich wohl auf einiges gefasst machen. Langweilig wird es sicher nicht.
     
    Pyro tha dragon und DirtyHenri gefällt das.
  20. Bedauerlicherweise wird Pyrotechnik auch hier auf übelste Art und Weise missbraucht.
    Leider gibt es auch hier im Forum (zu) viele Anhänger von diversen Vereinen, welche die abstoßende und kriminelle Nutzung von Pyrotechnik in Stadien propagieren. Ebenso verzichten diese Ultras nicht auf Gewalt.

    Meine Hoffnung- diese und andere Straftaten festigen den Ruf nach harten Sanktionen (lebenslängliches Stadionverbot) und dies wird - mit der Zeit diesen Sumpf austrocknen.

    Damit wir nie wieder solche Schändung/Missbrauch von Pyrotechnik erleben müssen.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden