News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feuer frei würde thematisch auch gut passen :D
     
    PyroTimmy gefällt das.
  2. Das tut echt weh beim Schauen.. Tut mir fast Leid ihr meinen Klick geschenkt zu haben :eek::eek:
     
    Pyroheart gefällt das.
  3. Genau das. Ich kenne sie nicht und es ist schwer sich bei nur einem Video eine Meinung zu bilden bei einer Person, aber mir kommt es einfach so vor, dass es ihre Art von Humor ist und einfach mal etwas zu Feuerwerk sagen möchte zur richtigen Zeit.
    Ähnlich wird sie zur Grillsaison über Veganer herziehen oder zu Ostern über sinnlose Zeitverschwendung der Eiersuche.
    "Warum nimmt man sich die Zeit Eier zu verrrrrschteke, wenn man danach noch länger braucht sie zu finden? Verrrrrrsucht man durch die angemelten Eier die Zeit des Suchens zu verkürzen?"
    Ist halt eine Person, die dem Feuerwerk nichts abgewinnen kann, halb so wild. Einfach keine Plattform geben.
     
  4. Der Zinken ist ja grausam anzusehen. Und der einzig akustische Krieg ist ihre Stimme.
     
    Pyroheart gefällt das.
  5. Wahnsinn, manche Leute machen sich echt mehr als lächerlich.
    So jemand sollte sich nicht vor die Kamera setzen.
    Mir wäre das peinlich.
    Und Feuerwerk mit Krieg zu vergleichen...:mad::mad::mad:
     
    Vakarian gefällt das.
  6. Nicht nur Eier, sondern die vorzeitige Fortpflanzungszpromblematik ...
     
    Pyroheart gefällt das.
  7. Jedem seine Meinung....
     
  8. Wo soll das alles noch hinführen....
    Inmer mehr Städte planen sowas oder setzen es schon durch.
    Gibt es nicht wichtigere Probleme für eine (auch vom Tourismus abhängige) Stadt wie Dresden?

    Die Kommentare unter dem Artikel sind (überwiegend) zum Kopfschütteln.
     
  9. Da ist irgendwas Faul an der Sache, zwölf Beschwerden in einer Stadt wo knapp 550.000 Personen Leben. Das ist nicht mal der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, da muss mindestens eine Beschwerde von einer Einflussreichen Person sein...
     
    Unicorn27 gefällt das.
  10. #2287 FireworksOwl, 4. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2018
    die wollen einen doch verarschen, natürlich ist da jemand drunter der mehr zusagen hat als alle anderen 11.

    Oder es wurde einfach nur schlecht kalkuliert was die glaubwürdigkeit betrifft und dies einfach Ohne bürgerliche Beschwerden entschieden.
     
    Pyroheart gefällt das.
  11. Es ist einfach nur noch lächerlich...
    Das sollten sich die Pyrotechniker, die dort leben, nicht mehr gefallen lassen.
    Rücksicht schön und gut, doch irgendwann ist auch mal gut.
    Was ist mit Hunden, die auf die Straße machen? Bin mir sicher hier würden 12 Beschwerden nicht ausreichen um etwas zu unternehmen.
     
  12. oder Alkoholiker die in der Stadt ihren Alkohol konsumieren bis zum Umfallen? Oder Bettler die dir penetrant das Geld aus der Tasche leiern wollen? Oder Oder Oder..

    Abwarten, ich bin gespannt wo das ganze endet. :)
     
    Pyroheart gefällt das.
  13. Jo, immer wird das Feuerwerk zum Sündenbock gemacht.
    Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht. :)
     
    DirtyHenri gefällt das.
  14. Wie ich schon bei MDR geschrieben habe. Auf welche Recht beruft sich die Stadt? Hier mal mein Kommentar dazu, wenn mir jemand das erklären kann gern:

    „Auf welches Recht beruht sich denn hier die Stadt. Das SprenG ist ein Bundesgesetzt, welche nicht von einer Stadt oder einem Land beschränkt werden dürfen.
    §23, Abs. 3 der 1. Verordnung zum SprengG regelt das Anzeigen für Pyrotechnik. Hier darf das OA nur Auflagen erteilen, wenn die öffentliche Sicherheit gefährdet wird oder irgendwelche Tiere aktuelle brutzeit haben. Da es sich hier nur um Beschwerden handelt, greift hier keine Rechtsgrundlage von Seiten der Stadt bzw. des OA.
    Das einzige, was die Stadt eindämmen kann mit den genannten Auflagen sind private Feuerwerke, denn hier greift Paragraph 24, 1. Verordnung zum SprengG.“
     
  15. ... und wieder siegt das Feinstaubargument. Eines der ältesten Volksfeste in der Region wo es jahrzehntelange Tradition war den ersten Tag mit einem Feuerwerk zu beenden hat zukünftig kein Feuerwerk mehr. Der Stadtrat streicht das Feuerwerk wegen Feinstaub auf Antrag eines grünen Stadtratmitglieds...

    Kein Feuerwerk mehr am Gillamoos
     
  16. Zudem teilte die Stadt Abensberg auf ihrer Gillamoos-Facebookseite mit: „Mit Hinweis auf die erhebliche Feinstauberzeugung wird die Bevölkerung zudem darum gebeten, auch im Rahmen von privaten Feierlichkeiten sowie an Silvester auf das Abschießen von Feuerwerkskörpern und dergleichen zu verzichten.“

    Haben die irgendwas geraucht? :D Wer bitte verzichtet freiwillig an Silvester auf Feuerwerk?
     
    Christoph, 4m@ru und Pyroheart gefällt das.
  17. An Silvester auf Feuerwerk VERZICHTEN? Es wird ja immer besser. Hoffentlich lassen sich die Abensberger ihren Spaß und unsere Traditionen von solchen Spinnern nicht nehmen.

    Und auch was das Volksfest angeht: Das Feuerwerk sollten sich die Abensberger nicht nehmen lassen, nur weil ein paar Ökos glauben, dass sie die Welt retten, wenn sie das Feuerwerk streichen.

    Auf die Grünen gehe ich hier jetzt mal lieber nicht weiter ein, sonst wird es wieder zu politisch, was ja unerwünscht ist. Was ich über die denke kann man sich denke ich eh vorstellen :D.
     
    Christoph, Knallbiest und FireworksOwl gefällt das.
  18. Man hat seit ein paar Tagen das Gefühl hier nicht im Feuerwerkforum sondern in der letzten Facebookgruppe gelandet zu sein.

    Hier herrscht eigentlich ein anderes Niveau und das kann ganz gerne auch so bleiben.

    Denkt ihr eigentlich auch mal daran, dass was ihr hier schreibt auch von Außenstehenden gelesen wird? Schade, wenn man gute Argumente sprachlich so hervorbringt, dass sich jeder Feuerwerksgegner oder Unentschlossener nur entsetzt abwenden kann.
     
    CeBee, FireworksOwl und buuii gefällt das.
  19. Was haltet Ihr davon, wenn wir einen Thread eröffnen in dem wir speziell über das Thema Feinstaub und Feuerwerk diskutieren?

    Wir könnten gemeinsam über Zahlen und Fakten diskutieren denn jeder weis das Feuerwerk Feinstaub verursacht aber wie viel im Vergleich zu anderen Dingen und ob das dann wirklich so relevant ist oder eher der Tropfen auf den heissen Stein weis ich z.B, jetzt nicht.
    Wir könnten das Thema sinnvoll beleuchten, Parallelen zu anderen Bereichen knüpfen und hätten am Ende vielleicht sogar eine gute
    Sammlung an Fakten, Problemen und Problemlösungen die wir den sog. Umweltschützern vorlegen können.
    Vielleicht kann man damit dann auch so manchen Stadtrat dazu bewegen die Meinung zu ändern...
     
  20. Würde ich gut finden!
     
  21. Gewitter - gehören unbedingt verboten, vor Allem Nachts in der Zeit von 21:30 bis 7:30 ist das Auftreten eines Gewitters als Straftat zu ahnden und gehört Bedingungslos verfolgt... *scnr*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden