Hannover [Berichte, Fotos, Videos] Int. Feuerwerkswettb. Hannover 2018 - Norwegen (North Star)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Lemmy, 5. Juni 2018.

  1. Feuersturm, ®Salute® und Pyro gefällt das.
  2. Alle eure Aufnahmen sind sehr schick!

    Benutzt ihr einfach sehr hohe Stative um über die Köpfe der Zuschauer zu kommen?

    Gruß
    ®Salute®
     
  3. Vielen Dank für die Videos und Fotos, einsame spitze!
    Also ich muss sagen, dass ich das Video mit einer hohen, aber keiner allzu hohen Erwartung geschaut habe.
    In meinen Augen war das ein absolutes stimmiges Feuerwerk mit nicht trivialen Musikstücken, einer tollen Umsetzung, viel Emotionen, genialem Material und vor allem einem ganz ausgereiften und feinen Gespür für die Musik. Mich würde nicht wundern, wenn Andreas Schlagzeuger ist oder irgendein anderes Instrument spielt. Nicht nur die heute schon fast standardisierte Synchronisation, sondern Rhythmus - und das hin und wieder auf ganz neue Art und Weise - und vor allem Melodien, teils Hymnen und Dynamiken in den Songs wurden vielseitig und auf den Punkt umgesetzt. Abseits der paar Fehler eine richtig tolle Show. Vielleicht ohne extreme "Wow-Effekte", dafür aber super elegant! Gerne mehr davon!
     
  4. Ich fand das Feuerwerk ebenfalls spitze! Es hat mir deutlich besser gefallen als das von Scarpato.

    Vielen Dank auch an die fleißigen Filmer!
     
  5. Einen Wow-Effekt gab es meiner Meinung nach schon. Für mich zumindest ein selbst jetzt noch Gänsehautmoment. Genau ab dieser Stelle als Andreas diese Kreuze zeigte wie die Leute Applaudierten. Keine Ahnung wann ich zuletzt ein Feuerwerk gesehen habe bei dem Zuschauer diese Ruhige Passage derart nutzten um Applaus zu geben. Mich friert es schon beim schreiben :D Vielleicht bin ich aber auch zu emotional :)

    20m26s

    https://youtu.be/lnPX8RI4c4I?t=20m26s



    Klar. Meins geht auf 185 oder so
     
    Pyro und ®Salute® gefällt das.
  6. Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Für mich sind diese "Wow-Momente" Momente, in denen man schier umgehauen wird, meist auch einhergehend mit einem sehr großen Materialeinsatz oder sehr großen Kalibern oder sehr schnellen Steppingpassagen. Geht in Richtung "Out-of-control-feeling". Ist zugegebenermaßen in Hannover sowieso eher selten. Meine Aussage meint eher: durchgehend hohes Niveau.
     
  7. wie immer tolle Aufnahmen von dir. Bei mir sehen die Farben auf Youtube und FB exakt gleich aus, zumindest in den ersten 5 Minuten, mehr hab ich dann nicht mehr verglichen.
     
  8. Wer weiß. Vielleicht liegt es auch am Player in Kombination mit Browser. Aber danke dir :)
     
  9. Die Blinker Shells waren von Zink. Hat das Team auch gepostet ....
     
    Mathau gefällt das.
  10. So, dann frische ich das Thema wieder auf und ergänze die Sammlung. Ich habe es geschafft das Video zu der tollen Feuerwerksshow fertig zu stellen und es hochgeladen:



    Was soll man noch weiter zu dem Feuerwerk sagen. Ich fand sie sehr schön und stimmig, war eine Freude das zu erleben :). Einzig der Drum-Part war nicht so meins. Und auch wenn die Synchronität nicht bei 100% war, denke ich das die Show ein sehr guter Kandidat für den 1.Platz ist.

    Viel Spaß mit dem Video,

    Pironyian​
    .
     
  11. Hallo,

    Es ist zwar schon etwas länger her, aber meine beiden Videos sind nun online. Das erste Video ist vom Aufbau:



    Das zweite Video ist ein Video mit Andreas Helle:



    Das Video wurde erst mit der Genehmigung von Herrn Helle veröffentlicht.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim schauen.

    Schönen Gruß
    DragonPyro
     
    Pyrobase, Pyro, fwkart.de und 5 anderen gefällt das.
  12. Schönes kurzes Interview, vielen Dank das du es mit uns allen teilst!

    Gruß
    ®Salute®
     
    fwkart.de und DragonPyro gefällt das.
  13. Ach, diese Show hat kein Verfallsdatum :) Morgen kommt ein CUT in 4K von mir. Da es logistisch jedoch nicht immer möglich ist (20GB Datei) sollte man sich nicht daran gewöhnen das ich Videos in 4k hochlade. Aber es wird echt unnormal nice :D

    Ansonsten, Danke für die Videos, DragonPyro :)
     
  14. Als Nachtrag noch der Cut in 4k als kleinen Testrun für mich. Wie stark das Rauschen ist, ob es ruckelt und wie stark YouTube das Video komprimiert. Wie bereits erwähnt, gerade bei einer 20 Minuten Show kommen viel zu viele Datenmengen zusammen um das vernünftig hoch zu laden. Aber ich denke solche Cut-Versionen werde ich jetzt öfter mal in maximaler Auflösung zeigen.


    https://www.youtube.com/watch?v=HhxKCo8Hc6U


    Und sorry für den Doppelpost :D
     
    ®Salute® und Pyrocreator gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden