1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Hannover [Berichte, Fotos, Videos] Int.Feuerwerkswettbewerb Hannover-Belgien (HC Pyrotechnics)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von PyroPremium, 4. Sep. 2016.

  1. Hi zusammen,

    gerade zurückgekehrt vom Feuerwerk in den Herrenhäuser Gärten (H.C. Pyrotechnics, Belgien). War ein ordentliches Feuerwerk, hat mich aber nicht voll überzeugt, so 6-6,5/10 Punkte würd ich geben. Ich fands recht vorhersehbar und nicht sehr innovativ, und recht nebelig am Ende des Feuerwerks. Video folgt später.

    Schönen Abend :)
     
  2. Kurze Rückmeldung: Für mich die bisher beste Nummer in diesem Jahr. Mehr von mir im Laufe des Tages.
     
    Silvestertechniker und Sternrakete gefällt das.
  3. Belgien

    Ich hoffe jemand stellt hier mal das Video zum Feuerwerk rein, möchte gerne den Geheimtipp aus Belgien sehen.
     
  4. Leider nur per Stream verfolgt, daher kann ich das Feuewerk nicht vollumfänglich bewerten.

    Aber ich bin auch der Meinung, daß es eine der besten Darbietungen in diesem Jahr gewesen ist.
     
  5. Leider kann man wohl auf dem Video nur wenig erkennen. Es gab kaum Wind, somit viel Rauch und der zog auch noch in Richtung Zuschauer ab. Wirklich Pech.

    So ging vieles von den Schönheiten unter. Trotzdem konnte man erahnen, wie schön es hätte werden können.
    Mir hat die Musikauswahl und die Umsetzung extrem gut gefallen. Ich empfand als es sehr taktgenau. Auch Lampare-Bomben habe ich z.B. hier das erste Mal in live gesehen.

    Für mich ebenfalls eine Klasse-Show.
     
  6. Hallo zusammen.

    Bei trockenem aber dennoch etwas kühlerem Wetter gab es gestern in Hannover das belgische Feuerwerk zu bestaunen.

    Dank netter Gespräche und der wie üblich tollen Atmosphäre in den Herrenhäuser Gärten verging die Zeit bis zum Feuerwerk auch recht schnell.

    Leider drehte der Wind Abends noch, sodass der Rauch in Richtung Publikum getrieben wurde, sehr schade, denn es war ein wirklich tolles Feuerwerk mit toller Ware, neben den bereits erwähnten Lampare-Shells gab es viele Farfalle-Bomben und Zylinder zu sehen, gegen Ende des Feuerwerks auch mit wirklich deftigem Zerleger :)

    Aber auch die Gärten ansich wurden sehr gut eingebunden dank zahlreicher Frontstücke, toll :)

    Die Musikauswahl kann man gut finden oder auch nicht, sicherlich war der Mix aus vielen kurzen Stücken nicht jedermanns Sache, pyrotechnisch wurde das ganze jedoch sehr schön umgesetzt.
    Nennenswerte Fehler habe ich keine entdeckt, wenn man hier pingelig ist und unbedingt das "Haar in der Suppe" finden möchte, kann man hier eine Sonne nennen, die sich nicht drehen wollte, aber das liegt in der Regel nunmal nicht im Einflussbereich der Pyrotechniker.

    Ich jedenfalls hatte gestern eine Menge Spaß und denke, dass dieses Feuerwerk sicher eine (sehr) gute Platzierung erreichen wird, mal sehen, was uns die Kanadier in 14 Tagen bieten werden.

    Mit einem Video kann ich dieses Mal übrigens dienen, bitte aber um Entschuldigung für die Qualität, da ich es Mangels Pro Account doch recht stark komprimieren musste.

    [vimeo="H.C. Pyrotechnics"]181379886[/vimeo]

    In diesem Sinne, freue mich schon auf den 17.09. und wünsche noch einen schönen Sonntag.
     
  7. Vielen Dank für die Videos und Berichte.
    Vor den Fotos vom Abbrennplatz gibt's von mir zuerst ein lockeres Gruppenfoto:

    [​IMG]
     
    NightFlyer, Pironyian, Sierra und 2 anderen gefällt das.
  8. Endlich mal wieder eine Show, die mich total gepackt und mitgerissen hat! Besonders "Hanging Tree" aus "Die Tribute von Panem" hat mir ordentlich Gänsehaut verpasst und "Uptown Funk" mich zum tanzen animiert :D :rolleyes:
    Ich persönlich bin ein großer Freund von musikalisch abwechslungsreichen Soundtracks, die nicht nur ein Genre behandeln...

    Auf YouTube habe ich eine "Preview" von einem schönen Video gefunden:

    [YOUTUBE="H.C. Pyrotechnics Hannover"]QAQzqvgoBAE[/YOUTUBE]

    Bisher für mich die kreativste Show im Wettbewerb!

    L.G. Silvestertechniker
     
  9. [Video] Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover 2016 - H.C. Pyrotechnics - Belgien

    So,

    dann will ich hier auch etwas zum Thema beitragen. Wobei, ich finde Lemmy hat es schon treffend formuliert, da bin ich der gleichen Meinung. Mir gefiel die Show auch sehr. War natürlich sehr schade das nach der Hälfte der Rauch immer mehr Effekte verschluckte. Aber die wahren Pyros hier können sich sicherlich ausmalen wie die Bilder hätten wirken müssen :D;). Also schärft eure Vorstellungskraft und schaut euch die Show nochmal an:

    [VIMEO="Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover 2016 - H.C. Pyrotechnics - Belgien"]181846895[/VIMEO]

    Alternativ Link: https://youtu.be/fJTSZ6fzsjo

    Ich möchte mich auch über die zusätzlichen Impressionen vom Abbrenner bedanken!

    Viel Spaß mit dem Video,
    Pironyian​
    .
     
    Matthias Meyer, Pyro, NightFlyer und 3 anderen gefällt das.
  10. Lampare Shells?!

    Liebe Leute,

    ich habe eine Frage bezüglich der eingesetzten Lampare Shells (in Pironyians Video ab ca 21:30 in dem Dubstep angehauchten Stück). Falls man die Lampare nennen darf. Scheint ja eher ein leiser Effekt mit Fotoflash oder so zu sein.

    Weiß jemand von welchem Hersteller die kommen und wer die in Deutschland vertreibt?


    Danke :)