Deutschland [ Berichte, Videos, Fotografien ] Vorschießen ToschPyro 2012 ‎

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Knorr Tuetensuppe, 4. Nov. 2012.

  1. da wären dann auch noch ein paar Bildchen vom Drumherum für alle, die spät oder gar nicht vor Ort waren...

    das THW kommt...
    01 - THW kommt.jpg


    äh, Sugar Rockets?
    02 - Sugar Rockets.jpg


    weit genug weg:
    ein kleines Bissel F4
    03 - ein bisschen F4.jpg


    endlich wurde das Wetter schöner
    04 - dann wurde es plötzlich schön.jpg


    langsam füllt es sich
    05 - langsam füllt es sich.jpg


    und das war's leider schon wieder
    06 - Schluß aus Ende.jpg


    01 - THW kommt.jpg

    02 - Sugar Rockets.jpg

    03 - ein bisschen F4.jpg

    04 - dann wurde es plötzlich schön.jpg

    05 - langsam füllt es sich.jpg

    06 - Schluß aus Ende.jpg
     
  2. Wahnsinn, was THW und Feuerwehr da aufgefahren hatten.
    Allein die Wehr war mit 3 LKWs und einem Sprinter anwesend.
     
  3. der THW Ortsverband is gleich umme Ecke..! :blintzel:

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. Hi

    ich hatte irgendwie in erinnerung das die Panda Pyro Club vorher eine andere war, also einen neuen Namenbekommen hat. Aber es kann auch sein das ich da nun was durcheinander werfe......???

    mfg Andi
     
  5. Hat mal jemand die Schlossgeist hochgeladen? Finde nichts aktuelles...
     
  6. Ghostbear gefällt das.
  7. Pyro gefällt das.
  8. Effektänderung, sind halt keine riesigen goldenen Brokatkronen mehr. Vgl. Videos dazu.

    Fand ich persönlich jetzt gar nicht so schlecht, wenn die Trichterförmige Effektausbreitung so gedacht war. Effekt etwas dünner als im Produktvideo, aber ok. Brenndauer etwas lang, fehlte leider die Steigerung.

    Hab ich leider vorher noch nie gesehen. Hab sie mir einen kleinen Tick grösser vorgestellt, war aber ok. Die gezeigte lief halt nur etwas schnell durch, kann aber auch eine Schwankung gewesen sein.

    Hatte ich letztes Jahr, stand recht dicht und fand die gut :) Die gezeigte war vllt. nen kleinen tick dünner, oder es lag am Abstand oder man hat sich zu sehr gewöhnt. Mag sein, dass sie als sie neu war größer war, aber ich fand es ok. Hab mir lediglich notiert, dass der erste Schuss doch recht tief kam, Sicherheitsabstand beachten. Wenn es mehr Alarm sein soll aber etwas anderer Effekt, New Generation 7.
     
    Bluesky gefällt das.
  9. Wo wir gerade schon bei Ausbreitungen und Effekte sind.

    Kam nur mit die Weco Tanz der Vampire so extrem gut vor, oder haben das noch andere so gesehen, dass diese ein wahnsinns Bukett hatte?!

    Das ist hier so ein wenig untergegangen, aber ich war echt begeistert, zumal ich sie kleiner in Erinnerung habe,.
     
  10. Jo, ist mir auch aufgefallen. Die hatte nen guten Bumms drin, aber trotzdem ist mir der Effekt immernoch zu langweilig:blintzel:
     
  11. Spät kommt er aber da ist er mein kleiner Videorückblick zum Toschi Vorschießen 2012

    20 Gig an Video in Full HD 50 p müssen auch erst mal verarbeitet werden :)

    Fangen wir also mit dem Knallfeuerwerk an

    [youtube="Knallerei"]5cMGG9qtbzU[/youtube]

    Jetzt das Kat 2 Eröffnungsfeuerwerk

    [youtube="Eröffnung"]ngAO6lmj488[/youtube]

    Kommen wir jetzt zum Vorschießen ansich. Extra für die Freunde der langen und komlettt Videos in 3 30 min Teilen

    [youtube="Teil 1"]CxbWutX5-ag[/youtube]

    [youtube="Teil 2"]2zy6bY1NoaE[/youtube]

    [youtube="Teil 3"]UFRWIKWX0fo[/youtube]

    und zu guter letzt noch das wirklich donnernde und grandios Finale

    [youtube="Finale"]4E0ymuFBJC4[/youtube]

    Bleibt mir nur noch ein Danke an alle im Vorder und Hintergrund zu sagen Ihr wart einfach alle wider Spitze
     
    Minos, .paT, Cool-Fox und 22 anderen gefällt das.
  12. Trotz meiner elendig langsamen Internetverbindung will ich Euch meine Videos nicht vorenthalten.

    Diesmal mit der neuen Canon gefilmt und trotz der Vimeo-Kompremierung doch mit richtig schön sichbarem Gold :D

    Die Videos sind unbearbeitet aus der Kamera, welche durchgelaufen ist. Ich habe die 1 1/2 Stunden lediglich in zwei Teile geschnitten. Download-Option der Originaldateien ist freigeschaltet, wer denn möchte: Nur zu. Die wirklichen Originale aus der Kamera sind nicht handhabbar (hohe Datenrate usw.) und ca. 18GByte groß, deshalb gibt es die nicht ;)

    Viel Spass damit.

    [VIMEO="Toschi 2012 Teil 1"]52830882[/VIMEO]

    [VIMEO="Toschi 2012 Teil 2"]52835325[/VIMEO]

    Gruß, Thomas
     
    Minos, HelloKitty, eastfighter und 23 anderen gefällt das.
  13. Sauber was will man mehr:shocked:
    Bei den Vulkanen am Anfang,ist der Rauch schön nach hinten abgezogen:blintzel:
     
  14. So, Teil 2 ist dann auch Online (siehe Beitrag oben).

    Ich denke, Anfangs- und Abschlussfeuerwerk brauche ich nicht hochladen? Oder hat jemand Bedarf?

    Gruß, Thomas
     
    hesi, rommels und doc_decker gefällt das.
  15. Sierra noch mal vielen Dank, so stelle ich mir Videos solch einer Veranstaltung vor. Super !!!!




    Die 10 die 10 kommt die 10 ... meine Frau fragt mich...was schaust du da Bingo ?
     
  16. @ sierra,

    aber bitte, bitte doch.
    Anfangs- und Abschlussfeuerwerk hochladen !!!!!!!
    Danke
     
  17. Ich schließe mich an!!
    Bitte hochladen!!

    Gruß

    Pyro-Dan
     
  18. Da ich mich per Klick noch nicht bedanken "darf", mal auf diesem Wege ein ein fettes Dankeschön an die fleißigen Filmer die es möglich gemacht haben, dass ich trotz Arbeit doch noch was von Toschis Event sehen durfte! :thumbup:
     
  19. @ Sierra, bedankt habe ich mich zwar schon, lasse aber hier auch noch einmal ein Danke da! War eine schöne Abendunterhaltung nach der Arbeit, das ganze mal so zu sehen. Der Fernseher konnte aus bleiben.
    Gute Bildqualität (Farben kamen schön rüber) und man hat einen guten vergleich untereinander. Ich hoffe der Weitwinkel/Zoom wurde zwischendurch nicht verändert,was ich aber auch nicht sah. Daher ist auch die Effektausbreitung der Artikel gut untereinander vergleichbar. :) Top!
    So hab ich mir die 500km erspart, kam aber doch im (fast) vollen Genuss des Vorschießens.

    Möchte dann zu den Artikel auch kurz Senf und Mostrich geben.
    Die alten Weco Klassiker brauchen sich immer noch nicht zu verstecken. Schade das die auf der roten Liste sind. Wo kann ich spenden um ein Aussterben zu verhindern? Bitte auch nie die Preis Leistung vergessen. Besonders die Blöde Marie, ähm Bloody Mary/Guave finde ich immer noch toll. Vielleicht liegt auch ein wenig Nostalgie dahinter. Decathlon und Maniac, schön. Zum Glück habe ich mir 3 Sixpacks gesichert. Beim Dampfhammer ist der Stiel abgebrochen.

    Nach dem Vorschießen von Tosch kann man zu Panda wirklich Crackling Company sagen. Es gibt aber auch einige Neuheiten, die kein Crackling dabei haben. Wurden leider nicht gezeigt. Beispielsweise die 19 Schüsser Firefox, The Dome, Night Wish (Angaben ohne Gewähr, aus dem Kopf), sind ohne Crackling. Bisher sah ich aber nur Produktvideos oder Muster. Wo wir beim Thema Muster sind. Was war das denn für eine Gold Spider? Endversion? Oder eine andere Batterie? Wenn nicht, wie kann da so ein komplett anderer Effekt zu den Produktvideos und Mustern entstehen? Habe die Batterie auch schon live gesehen (als Muster) und es war eine Solaris im mini Format. Stimmt an Ende doch die Rauchende Colts als Endversion? Dann hat Panda aber ein Problem mit einigen von uns. :rolleyes: Könnte im den Fall das neue Weco werden.

    Neuheiten von PyroArt, tja, Hammer. Aber auch hier wieder das Muster Problem. Sollten die Muster aber auch Endversion sein, haben wir bei der Laga Klasse 4 und bei der Vidar Polenböller in der Luft. :D
    Die Ostara, na endlich mal ein Brokateffekt mir langem Atem. So etwas wünschte ich mir schon länger.

    Die Heron Artikel sahen durchweg recht ansehnlich aus.
    Wie der Kollege in Sierras Video schon sagte, die 1-2-3 und 4-5-6 sind das ideale für Herrn Müller mit seiner Bierstube und Lenny, Karl und Barney als Kunden. Verbunden sah das schon recht ansehnlich für Leute aus, die das nötige Geld haben, die ein kurzes und abwechslungsreiches Feuerwerk haben wollen und nichts weiter für tun wollen. Diesbezüglich haben wir aber auch ein großes Streitthema bezüglich des Verbindens usw. Einzeln wäre das für den Autonormalo wirklich lahm. Mal gucken ob die Artikel nun erlaubt werden oder nicht.

    Jorge, durchweg solide. Mir gefällt besonders der Leuchtkugelaufstieg der Styx, NG 2 und Concorde. Könnte ein Ü-Ei werden. (Leuchtkugelbatterie, guter Zerleger und Efekte).

    Natürlich war auch nicht alles Gold bei den Neuheiten, was glänzt. Bei einigen Artikeln wird bestimmt noch die große Ernüchterung folgen.

    Großes Fragezeichen wird noch bei Blackboxx bleiben. Stimmen die Videos? Dann können viele andere Neuheiten einpacken. Wenn nicht, bleiben noch die exklusiven Designs der Batterien. Vielleicht sollte man eine Kunstausstellung der abgeschossen Batterien eröffnen. :D

    Gute Nacht
     
    Partyshooter gefällt das.
  20. Moin.

    OK, dann lade ich die anderen Teile noch hoch. Ich ergänze diesen Beitrag dann entsprechend. Mit der kleinen Canon bin ich recht zufrieden, auch wenn da ganz bestimmt noch Luft für Optimierungen ist. Ich muss mich noch ein wenig einarbeiten und auch mal sehen, was man im Schnittprogramm noch rausholen kann. Für "out-of-cam" sieht das aber schon ganz gut aus. Ich habe es mal kurz auf den Beamer gelegt... ist schon nett.

    @Heuler87
    Nein, die Brennweite wurde, außer ganz zu Beginn bei den Vulkanen, nicht verändert.

    Ich habe hauptsächlich für meine Datenbank in der Pyrosoftware gefilmt. Auch bitte ich die nicht perfekte Kameraführung zu entschuldigen. Ich habe mir das Abschlussfeuerwerk usw. lieber genussvoll angesehen und dabei nicht so sehr auf die Kamera geachtet. Auch Sprüche / Kommentare bitte ich zu ignorieren :)

    So, los geht es mit dem kleinen "Knallkram" zu Beginn: (Download in 1080 wieder freigeschaltet)

    [VIMEO="Toschi 2012 Knallkram"]52909088[/VIMEO]

    Das kleine Intro mit den beliebten Schlossgeistern...

    [VIMEO="Toschi 2012 Anfang"]52909541[/VIMEO]

    und das Abschlussfeuerwerk...

    [VIMEO="Toschi 2012 Abschlussfeuerwerk"]52909932[/VIMEO]



    Gruß, Thomas
     
  21. #96 Klaviertraeger, 6. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2012
    Wenn es nur die Gold Spider und Rauchende Colts wären! Die Pyro Club lief bei Toschi auch schneller als im hauseigenen Produktvideo. In der schnelleren Version ist sie absolut Klasse, in der etwas langserem würde ich sie nicht kaufen, weil zur Zeit immer nur ein Bukett am Himmel steht, die Abschlußsalve mal ausgenommen. Die Smoke schießt bei den diversen Vorführterminen mal in Salven, mal einzeln und hat zwischenzeitlich sogar einen anderen Effekt mit an Bord. Zudem waren einige Fächercakes so kräftig, dass man gespannt sein darf, ob die auch in der Form beim Kunden landen werden. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Exemplaren sind zum Teil so drastisch, dass das sicher nicht mehr in den Bereich Quaitässchwankungen einzuordnen ist.
    Wenn die Sache so läuft, bringen ein Vorschießen leider gar nicht weiter.

    Trotzdem war der ganze Event mal wieder rundum grandios und deshalb auch noch mal ein großes Dankeschön an Toschi und den Rest der ganzen Crew.
    Ach noch was, ich kann jetzt endlich wieder richtig hören. Salut tut gut! :D

    @Inflames

    Sie wurde als Muster angesagt und hat auf meinem Bewertungsbogen eine 1 erhalten. Was war eigentlich noch mal mit der Time Out los? Ich meine da gabe es an anderer Stelle auch was zu mäkeln, kann mich aber nicht mehr an die Kritik erinnern?
     
  22. Die Time Out fand ich so, wie sie zu sehen war, gar nicht schlecht.
    Bei der Gold Spider würd ich mir da schon wesentlich mehr Gedanken machen.
     
  23. Genau , DIE Time Out , die wir bei Toschi sehen durften , war ja auch klasse .
    Deshalb schrieb ich , das es schön war sie SO mal gesehen zu Haben :blintzel:

    Wenn jetzt natürlich die Time Out ( und all die anderen Kopfschüttelkandidaten) DOCH so kommt , wie gezeigt , haben wir am 1.1. alle schön was zu Lachen , ob unseren ganzen Unkereien im Vorfeld und jeder darf sich wieder anhören , wie Sinnlos die pauschalen Vernichtungsberichte VOR Silvester sind:D
    Gehört doch aber irgendwie genauso dazu wie die Böller xy in den Himmel zu loben , um am 1.1. wieder zu schreiben , das man NIE WIEDER diesen Böller Dreck kauft:cool:
     
  24. Du musstest, beim Abschlussfeuerwerk z.B. garnicht wischen, das Objektiv hat nicht beschlagen?

    MfG,
    NightFlyer
     
  25. @ Sierra [​IMG] Du filmmst doch auch mit der HF g10 wie ich oder ?

    Filmst du im Feuerwerksmodus oder hast du irgendetwas spezielles eingestellt?
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden