Deutschland [Berichte, Videos] Vorschießen von Mainfire in Obernbreit

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Sandy, 30. Oktober 2016.

  1. Gestern den 29.10 war ich mit zwei weiteren Personen bei Vorschießen von Mainfire Feuerwerke in Obernbreit. Durch den klaren Himmel und langer Helligkeit hat sich der Beginn ein wenig nach hinten verschoben. Was aber kein Problem war da die Jugendfeuerwehr genug essen und trinken dabei hatte.
    Als es dann Dunkel war ging es endlich los, zu erst wurden die Bengalfeuer von Nico gezeigt, danach ging es mit dem Vorfeuerwerk los (kleines aber sehr schönes Musikfeuerwerk). Danach kam das Eröffnungsfeuerwerk (vom einem Helfer) war auch sehr nett gemacht und hat alle so richtig eingestimmt auf das Vorschießen.

    So jetzt zu den Artikeln:

    1.) Nico Bengalfeuer: Rot,Blau,Grün und WEiß-Blink waren sehr schön, leider war Gelb ein wenig schwach und bei Rot-Blink war vom Blinkeffekt nicht so viel zu sehen.
    2.) Lesli Blink: Schöner kleiner Silbervulkan mit blauer Bengalbasis
    3.) Lesli Moskitos: Witziger Artikel, ich mag diese Dinger!
    4.) Lesli Gold!: günstige und sehr schöne Goldbatterie, gerade als 3er Fächer sehr gut und schön
    5.) Lesli Böse Sekretärin: Schöne Batterie für kleines Geld.
    6.)Toschpyro 16: Schöne kräftige Popping-Flowers
    7.) Gaoo Elegia: Kräftige Gaoo Zerleger, mit schönen Effekten nur die Popping Stars müssen nicht unbedingt sein.
    8.) Lesli Böse Schwester: Gute Mischbatterie mit ordentlichen Effekten aber die Ausbreitung könnte ein wenig besser sein.
    9.) Lesli Thunder Block 16: Salutbatterie die recht laut ist, aber mir persönlich zu langsam schießt.
    10.) Gaoo Blue Tail: Gute Gaoo Batterie leider werden die Kohlegoldbuketts ein wenig unterdrückt von dem sehr hellen Brokatgold. Batterie mit lauten Zerlegern und guter Standzeit!
    11.) Gaoo Fluffy Willow: Wunderschöne Brokatkronen mit super Ausbreitung, ganzer Himmel in Gold!
    12.) Hestia Colour of Hell: Sehr gute Mischbatterie aus dem Hause Hestia, große Zerleger und schöne Effekte auch die Standzeit ist ordentlich.
    13.) Hestia Falling Stars: Auch eine Mischbatterie die gerade für wenig Geld zu überzeugen wusste. Große Buketts mit lautem Zerleger.
    14.) Hestia Multivision: Für mich eine riesige Überraschung. Zwar eine Mischbatterie aber mit tollen Effekten und sehr schönen Farben, gerade das Violett war sehr Farbintensiv.
    15.) Gaoo Flashlight: Wunderschöne Batterie mit riesiger Ausbreitung! Auch eine sehr schöne Standzeit der Buketts.
    16.) Gaoo Garden Surprise: Schöne Batterie von Gaoo! Leider haben die Blinksterne ab und zu ein geringe Standzeit, aber die Goldpalmen haben eine lange Standzeit.
    17.) Gaoo Happiness: Diese Batterie hat mich überrascht mit großen Buketts und schönen Farben. Dazu sehr schöne und große Poppingstars. War echt eine Überraschung.
    18.) Lesli Böse Oma: Hat mir leider nicht gefallen! Kleine Buketts mit geringer Standzeit, dafür war die Schussfolge sehr schön aber das macht den rest nicht mehr gut.
    19.) Gaoo All 22: Was soll man dazu sagen? Die ersten Schüsse Kaliber 20 mm waren kraftvoll und gut aber die Standzeit der Sterne schwach, die 25mm Schüsse waren sehr schön und konnten überzeugen, die 3er Fächer am Schluss waren dann wieder nicht so gut (Ungleichmässig und dünn). Aber alle Effekte mit dem typischen Gaoo Zerleger.
    20.) Gaoo Memories: Wie immer sehr gut vorallem die 30mm Saluts waren spitze.
    21.) Gaoo Diamond 3: Sehr kraftvolle und schöne Batterie, gerade die Goldeffekte sind wunderschön.
    22.) Gaoo Warsaw: Eine Überraschung, sehr schöne und helle Kometen zu Anfang dann schöne Buketts mit Gaoo Zerlegern und großer Ausbreitung. Schöne Schlusssalve
    23.) Lesli Golden Crown: Ein wenig enttäuscht war ich doch von dieser Batterie, die Standzeit ist für den Preis nicht gerade gut und die Farben sind ein wenig schwach.
    24.) Gaoo I Like it: War eine Fehlbefüllung, zwar nicht schlecht aber hatte mit der I Like it nix mehr zu tun gehabt. Daher keine Bewertung
    25.) Gaoo We unite: Wie immer sehr große Buketts in Fächerform geschossen. Aber mich stört auch weiterhin diese Popping Flowers am ende.
    26.) Hestia Solar Angel: War für mich die schwächste Hestia Batterie an sich nicht schlecht, aber mir war sie zu sehr durcheinander und die Effektzusammenstellung gefällt mir nicht.
    27.) Evolution Blue Thunder: Sehr schöne Feuertöpfe die sich von Blau in Rot verwandeln. Dazu Salutschläge die jetzt nicht Hammerlaut sind. Aber durch die immer schneller werdende Schussfolge richtig Radau macht.
    28.) Evolution Snake Eyes: Hammer Batterie, riesige Ausbreitung mit lautem Zerleger und sehr schönen Farben. Rote Blinker kombiniert mit grünen Sternen
    29.) Geisha Scar: Hatte sie irgendwie besser in Erinnerung. Die golden Blinksternen sind sehr schön und langstehend, aber die silbernen Palmen waren sehr kleine und kurz.
    30.) Evolution Red Fury in Blue: Große Zerlegung aber dadurch wird der Effekt ein wenig dünn, Farben und Standzeit sind wirklich gut.
    31.) Evolution Rainbow Twinkler: Sehr schöne Multi Colorbatterie mit weißen Blinksternen. Riesige Ausbreitung und tolle Standzeit! Für mich die beste Multicolorbatterie auf dem Markt.
    32.) Evolution Wall of Gold: Wunderschöne Wand aus Goldkometen mit Feuertöpfen. Aber Irgendwie fehlt die Abschlusssalve.
    33.) Triplex Enduro: Mega heftige Batterie mit schönen Effekten wovon viele in Salven geschossen wird.
    34.) Lesli Tatjana: Schöne Batterie die auch eine ordentliche Steigerung in sich verbirgt (Egal ob Ausbreitung oder Standzeit)
    35.) Gaoo All 35: Ordentlich aber nicht mehr. Konnte mich weder von den Effekten noch von der Ausbreitung
    36.) Lesli Slam Dunk: Gute Mischbatterie von Lesli.
    37.) Evolution Titanium Thunder: Soll in der Endversion die auf dem Schiff ist ohne Blinksterne kommen. Mir wäre es als reine Salutbatterie zu langsam, so mit den Blinksternen fand ich sie garnicht schlecht.
    38.) Evolution Violet Waterfalls: Auch da soll der Goldeffekt in der Endversion länger stehen/fallen. Die Farbigen Spitzen sind sehr schön und auch kräftig aber leider ist es für mich Rot und nicht Violett. Was wirklich schade ist!
    39.) Gaoo Alexander: Bedarf eigentlich keiner Worte außer vielleicht WOW.
    40.) Gaoo Amsterdam: Gleiche wie bei Alexander obwohl mir diese Variante mit Farbsternen besser gefällt.
    41.) Lesli Bloodhound: Wirklich toller Verbund mit schönen Farben und gutem Zerleger. Steigert sich auch zu ende hin sehr gut.
    42.) Lesli Dark Water: Da gefällt mir die erste Hälfte mit Crackling überhaupt nicht, und die zweite Hälfte gefällt mir dafür sehr gut. Für mich persönlich ein durchschnittliches Verbundfeuerwerk
    43.) Evolution Solar Storm: Die Evolution Verbünde sind der Wahnsinn! Was Effektausbreitung und Standzeit angeht ist es unglaublich und dazu ein toller Zerleger! Nur sind sie leider recht preisintensiv aber auch der Preis ist gerechtfertigt und ok.
    44.) Evolution Visions of Extacy: Das gleiche wie beim vorherigen Verbund von Evolution Fireworks.

    Nach dem Vorschießen wurde dann noch ein schönes Abschlussfeuerwerk von einem Helfer gezündet.


    Wie immer sind das meine Persönliche Meinungen und auch meinem Geschmack geschuldet.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und sich gerne privat darüber aufregen.
    Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen helfen mit meiner Bewertung! Die Datenbank wird so bald ich zeit habe ergänzt.


    Vielen Dank an den Veranstalter Mainfire für ein schönes Vorschießen.
     
    thatsmedude, Redox, DoppelBlitz und 22 anderen gefällt das.
  2. Gaoo hat so tolle Batterien. Aber warum kriegen sie diese Fehlbefüllungen nicht in den Griff?! :cry:
     
  3. Vielen Dank für den schönen Bericht von einem gelungenem Vorschießen. Ich würde mich sehr über ein Video der Evo-Verbünde freuen. Viele Grüße Alex
     
  4. An dieser Stelle möchte ich an Sandy (und auch Tremolant und Pyroheart und wenige andere) ein GROSSES Lob aussprechen, weil Du nach den ersten Vorschießen so schnell und AUSFÜHRLICH Feedback zu zahlreichen einzelnen Effekten gibst und das auch in unserer FEUERWERK Datenbank als neue Meinungen erfasst.

    Gerade jetzt, zum Anfang der Saison, ist die Gemeinschaft auf die ersten Eindrücke zu Neuheiten oder seltenen Artikeln angewiesen - und Du/Ihr machst/t das wirklich vorbildlich - vielen, vielen, vielen Dank!
     
    ferl und Redox gefällt das.
  5. Vermutlich ist das dem - im Vergleich zu anderen Herstellern - niedrigen Preis geschuldet. Trotzdem ist das schade. Die Cakes lassen sich dadurch schwer in einem geplanten Feuerwerk einsetzen. Zum einfachen Wegzündeln sind sie allemal ok.

    @ Sandy: Danke für deinen Bericht. Hast du noch in Erinnerung, wie die I Like it befüllt war?
     
  6. Ich selbst filme leider nicht, aber Mainfire hat soviel ich weis alles gefilmt und wird es schnellst möglich hochladen. Deswegen am besten dort schauen, den sonst hat man leider wenige gesehen die gefilmt haben.
     
  7. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab war es wie folgt:
    erster Schuss Brokatkrone zweiter Schuss Farbsterne mit Popping Flowers, Brokatkrone, Farbsterne mit Popping Flowers, Brokatkrone als Fächer. Also im 5er Fächer und dann von links nach rechts und wieder zurück. Vielleicht hat @Redox (Dieter) ja ein Video davon, den eigentlich war sie recht hübsch als neue Batterie.
     
    trebis und Pyro Mäcces gefällt das.
  8. Danke für die schnellen Eindrücke! Das positive über die Evolution Verbünde zu lesen ist schön für mich, aber mein Konto guckt mich schon böse an :D Ich hoffe man sieht bald die Videos.
     
  9. #9 zuendlER84, 30. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
    Auch ich war in Obernbreit anwesend und fand es eine sehr schöne und toll organisierte Veranstaltung mit drei schönen Shows. Wettertechnisch hat man es mit der sternklaren Nacht perfekt erwischt, obwohl nach meiner Erfahrung manche Effekte durchaus von ein bisschen Nebel profitieren (speziell bei Goldweiden sieht es dadurch oft mal nach "mehr" aus, allerdings wird das Bild auch "breiiger").

    Sandy hat hinsichtlich Aufarbeitung der einzelnen Positionen wieder einmal Maßstäbe gesetzt, Hut ab für so viel Fleiß und ihren Bewertungen kann ich auch größtenteils zustimmen, will der Übersicht halber aber trotzdem noch einzeln auf die Sachen eingehen.

    Ganz persönlich bin ich aufgrund meines Faibles für Musikfeuerwerk ein Fan sortenreiner Effekte und kein allzu großer Anhänger von Crackling und Popping Flowers, wenn sie in andere Effekte "hineinplatzen". Da Geschmäcker aber ja verschieden sind, will ich das nur vorausschicken, um meine Aussagen entsprechend einordnen zu können.

    1.) Nico Bengalfeuer: Gelb und Rot-Blink ein wenig abfallend gegenüber Grün, Rot und Weiß-Blink, Blau fand schon sehr stark ins Weiße gehend. Wenn es nicht F1 sein muss, würde ich da eher die Blackboxx-XXL-Töpfe empfehlen.
    2.) Lesli Blink: Die blaue Basis macht viel her, für unter 1€ pro Vulkan eine edlere Alternative zum guten alten Vesuv.
    3.) Lesli Moskitos: Nette Spielerei für die Jüngsten, nicht in der Nähe von Zielscheiben zünden. ;)
    4.) Lesli Gold!: Vom Einzelpreis her unschlagbar, würde aber eher eine Fluffy Willow als drei Gold! schießen. Bei dem trockenen Wetter gestern wirkte die Gold! einzeln schon eher dünn.
    5.) Lesli Böse Sekretärin: Man kriegt viel fürs Geld, aber in meinen Augen ist es eher Quantität als Qualität.
    6.) Toschpyro 16: Popping Flowers, mit denen ich mich anfreunden kann, da sortenrein.
    7.) Gaoo Elegia: Cracklingfontäne mit anschließenden Popping Flowers. Wer's mag...
    8.) Lesli Böse Schwester: Ähnlich der bösen Sekretärin. Mir sind solche Batterien zu unruhig.
    9.) Lesli Thunder Block 16: Ordentliche Saluts, doppelt mit leichter Verzögerung gezündet käme man vielleicht auf ein stimmiges Tempo.
    10.) Gaoo Blue Tail: Habe sie jetzt zum zweiten Mal innerhalb einer Woche bei einem Vorschießen gesehen und bei trockenem Wetter gefiel mir das Kohlegold deutlich besser als letzte Woche im Schlüsselfelder Dunst. Die Kombination mit Brokat und Kohle ist trotzdem schwierig, weil die Kohle dadurch ein bisschen untergeht. Schöne Batterie, ich würde mich im direkten Vergleich aber für...
    11.) Gaoo Fluffy Willow: ...entscheiden. Toller dichter Brokateffekt mit langer Standzeit und guter Ausbreitung!
    12.) Hestia Colour of Hell: Wie einleitend angesprochen, tu ich mich mit plötzlich auftretenden Cracklingsalven immer schwer. Ansonsten sehr viele schöne Effekte drin.
    13.) Hestia Falling Stars: Hatte ich zuvor noch nie gesehen und war eine nette Überraschung, gerade in P/L-Hinsicht. Schöne Glitzerpalmen und Blinker.
    14.) Hestia Multivision: Siehe Punkt 12
    15.) Gaoo Flashlight: Eins meiner Highlights! Bunte Spitzen gehören zu meinen Lieblingseffekten und für gerade mal 14€ ist das hier spitze umgesetzt.
    16.) Gaoo Garden Surprise: Kann mich Sandy hier anschließen. Die Blinker ein bisschen kurz, aber das ich Jammern auf höchstem Niveau.
    17.) Gaoo Happiness: Habe ich schon erwähnt, dass ich plötzlich auftretendes Crackling/Popping Stars nicht mag? ???
    18.) Lesli Böse Oma: Ich habe nichts gegen Lesli, die Titanium Blue z.B. gehört zu meinen absoluten Favoriten, aber diese "Böse"-Serie wird nie mein Ding sein. Sorry!
    19.) Gaoo All 22: Wer ein bisschen von allem haben möchte, greift hier zu. Schöne Effekte, ganz so genau wie Sandy habe ich dabei offenbar nicht hingeschaut.
    20.) Gaoo Memories: Die Salutschläge am Ende sind grandios, das drückt ordentlich. Die Effektzusammenstellung mit Cracklingfontäne vorweg, dann normalen Chrysantemen und schließlich dem Finale finde ich jedoch merkwürdig.
    21.) Gaoo Diamond 3: Ich bin verliebt! Mit Blau fängt man mich ohnehin leicht ein und die Blinker danach sind ebenfalls ein Traum. Kaufempfehlung³!
    22.) Gaoo Warsaw: Da war doch was mit Popping Stars? Keine Bewertung.
    23.) Lesli Golden Crown: Erst schöne ruhige Goldbuketts in ruhiger Schussfolge, um dann am Ende wieder die Popping Flowers auszupacken - ich versteh es nicht...
    24.) Gaoo I like it: Die Batterie entwickelt sich irgendwie zum Running Gag. Bei Röder im April entsprach sie der We unite, gestern war wieder eine andere Füllung drin. Bin gespannt, ob ich die irgendwann noch mal so sehe, wie sie auf dem Firmenvideo auftaucht.
    25.) Gaoo We unite: Wunderschöne Goldfächer und dann wieder diese Popping Flowers. Klar werden die Effekte nicht mit den Gedanken an Musikfeuerwerke konzipiert, aber ich würde mir halt wünschen, dass man bei den Batterien einen gewissen roten Faden erkennt.
    26.) Hestia Solar Angel: Ist mir nicht sonderlich in Erinnerung geblieben, irgendwie alles ein bisschen aber nichts so richtig.
    27.) Evolution Blue Thunder: Die Feuertöpfe fand ich ein wenig dünn, die Salutschläge dröhnen ordentlich. Ist aber zumindest mal was anderes!
    28.) Evolution Snake Eyes: Wenn das wirklich die Verkaufsversion war, dann ist das für 22€ ein fettes Brett. Sortenreine rote Blinker und grüne Sterne am ganzen Himmel mit ordentlich langer Brenndauer.
    29.) Geisha Scar: Goldblinker gehören zu meinen Lieblingseffekten und davon gibt es in dieser Batterie eine große Dosis. Richtig edel!
    30.) Evolution Red Fury in Blue: Die Hardcore-Version der Blackboxx Van Helsing. Verhältnis der beiden ungefähr wie Fluffy Willow zu Gold!. Leider hat die nächste Batterie nach einer Zeit mitgezündet, daher kann ich nur den durchaus gelungenen Anfang bewerten.
    31.) Evolution Rainbow Twinkler: Kann ich nicht wirklich bewerten, da sie sich mit der Red Fury in Blue überlagert hat und ich die einzelnen Batterien nicht so gut kenne, dass ich sie trennen kann. War auf jeden Fall ordentlich Alarm am Himmel.
    32.) Evolution Wall of Gold: Hat mich auf dem Video sehr angesprochen, war gestern aber leider aufgrund einer frühen Durchzündung ein sehr kurzes Vergnügen. Das Konzept der gefächerten Feuertöpfe mit den blauen Sternen finde ich auf jeden Fall gigantisch und werde dem Teil auf jeden Fall mal eine Chance geben.
    33.) Triplex Enduro: Scheppert heftig und beeindruckt die Nachbarschaft, ansonsten spare ich mir Wiederholungen.
    34.) Lesli Tatjana: Bewertung deckt sich fast 1:1 mit der zur Golden Crown.
    35.) Gaoo All 35: Solides Potpourri, aber nichts, was mir groß im Gedächtnis geblieben wäre.
    36.) Lesli Slam Dunk: Schöne Mischbatterie, Crackling meines Erachtens (bis aufs Ende) sinnvoll dosiert eingesetzt.
    37.) Evolution Titanium Thunder: Mir gefiel die Blinksternversion, für die Salut-Fetischisten wird man die aber für mehr "Bumms" opfern. Fand die Kombi wie Sandy eigentlich sehr schön.
    38.) Evolution Violet Waterfalls: Solche Batterien (Nico Kairo oder die heftigere aber kürzere Jorge Exclusive Collection 1) sind genau mein Geschmack, aber mal abwarten, wie da jetzt genau die finale Version aussehen wird. Violett ist auf jeden Fall mal ein Argument dafür, die Farbe würde ich gerne öfter sehen.
    39.) Gaoo Alexander: Die We unite in deutlich größer, Lob und Kritik sind daher auch identisch.
    40.) Gaoo Amsterdam: Wow! Blau und weiße Blinker satt mit schönem Gold! Einfach ein Traum!
    41.-44.) Ich fand, dass alle Verbünde ihre Stärken und Schwächen hatten, wobei mir vor allem der Anfang von Solar Storm besonders gut gefallen hat. Sicherlich kommt man preislich mit den Verbünden besser weg als wenn man sich die Effekte einzeln zusammenstellt, muss dafür aber auch akzeptieren, dass einige Dinge mit dabei sind, die einem nicht so zusagen. Die vier gezeigten waren alle ihr Geld wert, ich nehme mir aber persönlich lieber die Zeit und stelle mein Programm selbst zusammen.
     
    thatsmedude, Redox, DoppelBlitz und 11 anderen gefällt das.
  10. Redox, DoppelBlitz, ChRiZz2k3 und 3 anderen gefällt das.
  11. Vielen dank für das Video.

    Ich muss echt sagen, das dort überwiegend Produkte geschossen wurden die mir wirklich gut gefallen.
    Eine echt gute Auswahl wurde getroffen :)

    Auch der Mann am Mikrofon wirkt sehr sympathisch, man merkt irgendwie seine Leidenschaft zum Feuerwerk, wirklich toll :)



    Negativ: Jetzt habe ich noch mehr Produkte in meinem Kopf die ich kaufen muss :D
    Aber langsam Reichts :)
     
    Redox gefällt das.
  12. Der gute Mann am Mikro war Redox gewesen der Chef von Mainfire. Er hat eine gute Auswahl für das Vorschießen getroffen- einige Artikel werde ich mir vormerken für das kommende Jahr. Das Eröffnungsfeuerwerk sowie die Abschlußshow waren nicht von schlechten Eltern-)
     
    Redox und Cake94 gefällt das.
  13. Redox, derVolk und ChRiZz2k3 gefällt das.
  14. Hmm... Nach den Videos zu urteilen, welchen Verbund von Evolution würdet ihr nehmen wenn ihr euch entscheiden müsstet? Ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen diesen beiden und kann mich einfach nicht entscheiden :dontthinkso::D

    [YOUTUBE="Solar Storm"]fQh4TlxT3QU[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Visions of Extacy"]S_arE2qLYMc[/YOUTUBE]
     
    Pyro gefällt das.
  15. @Megaknall: Wissen Sie denn ob die jetzt so wirklich kommen? Dann der erste.
     
  16. #16 Megaknall, 2. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
    Das sind die Videos vom Vorschießen und es waren keine Muster, also gehe ich halt davon aus :)

    Und ja, er erste ist auch mein Favorit muss ich sagen...

    Edit: Hab jetzt die Solar Storm genommen. Ich bin gespannt :D
     
  17. Vielen Dank für die Videos und Meinungen zu den Artikeln. Waren wieder einige Leckerbissen dabei. Mittlerweile sind die Verbünde echt angekommen und tolle Alternativen zum Selbstverleiten.
     
  18. Ja, HOPPLA!!

    Bin gerade eben erst drüber gestolpert. Werde ich mir heute Abend mal durchlesen und evtl. augekommene, bzw. aufkommende Fragen beantworten.

    Und warum ZUM TEUFEL konntet ihr nicht mal "Hallo" sagen... ;):p

    OK, bis später....
     
  19. Preisgestaltung Evolution

    Hallo Mainfire

    Wir finden es sehr schade, dass ihr die Evolution-Preise unterirdisch tief ansetzt und somit den ganzen Markt versaut obwohl die Marke noch gar nicht richtig da ist. Warum verschenkt Ihr die Batterien nicht gleich?
    Sehr traurig wirklich.
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  20. Hallo,

    also das ist für mich Blödsinn. Den es gibt noch andere Shops die sind billiger bei Evo Artikel, jeder handelt halt unterschiedliche Preis aus und das nennt man frei Marktwirtschaft. Solche Anschuldigungen sind für mich absolut nicht nachzuvollziehen.

    Grüße Sandy
     
  21. :thumbup:

    griassle 69er
     
  22. Naja, mit solchen Äußerungen dezimiert sich deren Kundschaft ganz von selbst...
    Öffentliches Auftreten ist eben auch Teil des Geschäftsgebahrens.
     
  23. Natürlich wissen wir, dass der Endverbraucher die Artikel zum günstigsten Preis erwerben möchte. Wir sind Händler und kennen die EK-Preise und Rabatte von Evolution. Wir stehen mit Evo in Kontakt und wissen das hier etwas nicht passt. Aber belassen wir es dabei, da es an dieser Stelle zu nichts führt.


    Schönen Abend
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  24. Ist ein Einführungspreis, dafür sind andere Artikel bei mainfire teurer wie bei der Konkurrenz. Mischkalkulation eben. Ausserdem kein Onlineshop sondern nur lokal. Guckt man mal bei toschy und Co ist zwar der Grundpreis höher, dafür sind aber teilweise bis zu 15 Prozent Rabatt möglich da ist es am Ende das gleiche...
     
    fisch gefällt das.
  25. Unterirdisch tief? Ist doch eh schon voll Teure der *******. Also wieviel noch drauf ?
     
    birdsang und Sandy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden