Deutschland [Berlin 03.05.2003] Produktshow PYRO-ART

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von de vuurwerkjunk, 22. April 2003.

  1. firework demo Pyro-art

    hello,

    on the 3RD MAY 2003 there is a
    PRESENTATION OF DISPLAY FIREWORKS in Berlin.

    3. Produktpräsentation von Großfeuerwerkseffekten3.RD PRESENTATION OF DISPLAY FIREWORKS ON 3RD MAY 2003

    "Wie bereits 1999 und 2001 wird PYRO-ART seinen Berufkollegen und Kunden am 03. Mai 2003 in Berlin Treptow.
    an der „Insel der Jugend“, neue Großfeuerwerkseffekte vorführen.

    Fans und Interessierte können das Spektakel von der Landseite aus (Zenner oder Stralau) gut beobachten."

    more info at:

    http://www.pyroart.de/Presse und News/news_5_2003.htm

    Dutch greetings

    De Vuurwerkjunk
     
  2. Ja, der Termin steht auch schon im FEUERWERK Kalender ...

    Ich freue mich drauf und bin mit zwei 3CCD-Camcordern vor Ort ;)
     
  3. hall:)

    dieses spektakel werde ich mir auch nicht entgehen lassen. ich bin auch da.

    gruß
    silberkomet
     
  4. Hallo zusamen,
    auch ich bin auf dem Dampfer.
     
  5. Ja schön, dann sieht man sich ja mal.
    Auch ich werde mit einem Kollegen auf dem Schiff sein.
     
  6. Könnte mir jemad sagen, von wo aus man das am besten als nicht geladener sehen kann?

    Die Angaben Zenner oder Stralau sagen mir nix...

    1ooo Dank schonma.

    PsychoDad

    P.S.: Am coolsten wäre es wenn mich jemand aufs Schiff schmuggeln könnte *träum* *fg* ;)
     
  7. Hallo PsychoDad,

    Du hast sehr gute Sicht - auch als nicht geladener Gast - von den beiden Ufern. Die Produktshow und das Feuerwerk werden wohl wieder vom Zentrum der "Insel der Jugend" und möglicherweise von einer Schute an der NW-Spitze (?!) der Insel gezündet.
    Da die Show nicht groß als öffentliches Feuerwerk angekündigt wurde, sind nicht übermäßig viel Zuschauer zu erwarten.

    Suche Dir also einen gemütlichen Platz auf der "Landseite" - anfangs vielleicht im Biergarten "Zenner" (deshalb die "Zenner"-Seite). Eine Isomatte, um während der Show noch einige Meter wegzurücken und es sich auf der Wiese bequem zu machen kann nicht schaden. Diese Lösung ist sicherlich für die meisten ortsfremden Zuschauer zu empfehlen.
    Wer sich ein wenig besser auskennt, kann den Weg über die Brücke einschlagen und sich irgendeinen Platz auf der "Stralauer"-Seite suchen - hier musst Du Dich allerdings ein wenig durchfuchsen und hast keinen Biergarten nebenan ;)

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  8. Na wunderbar, Insel der Jugend sagt mir was.
    1ooo Dank, ich werds mir da sicher auf ner Wiese gemütlich machen.... :D (solange es nich regnet)

    PsychoDad
     
  9. #9 PsychoDad, 4. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2003
    [Bericht] Productdemo Pyro-Art

    Mir fällt nur eins dazu ein....

    :shocked: Geil Geil Geil :shocked:

    Wer`s nich gesehen hat, hat wirklich was verpasst !!
    2h feinste Sachen...

    Endlich hab ich mal Mehrschlagbomben live gesehn, die Wasserfallbomben sind auch sehr schön.
    Und irgendwie fand ich die Salut Bomben ja sowas von laut...

    Ich stand erst nur ca 80m - 100m vom Abbrenplatz entfernt, hab mich dann durch die Menschenmassen (von wegen kaum Publikum, hehe, des Fest da hat sich gefreut) etwas weiter nach hinten gekämpft und konnte dann geniessen.

    Nun hab ich n paar Fragen:

    1. Was hat das gekostet und wer sponsored des ?

    2. Was waren die Grössten Cal. die geschossen wurden?
    Ich tippe ma min auf 250er, wenn nich sogar 300er, so wie des beim Abschuss gerummst hat.

    3. Wurden da Sachen von Hand gezündet?
    Weil so etwa in der Mitte der Darbietung gabs ja Probleme mit den Treibladungen. Da sind so 6 - 8 ,zum Glück relativ kleine Bomben, nicht nach oben gekommen, ich weiss ja nich wie gut ihr des vom Schiff aus sehen konntet. Aber die Leute an Land ham sich so ziemlich alle auf einmal nach hinten bewegt. War den meisten dann doch nich geheuer.

    4. Was waren das für Salut Bomben, die nach den Titanfunken Saltus geschossen wurden?
    Die waren ja sowas von mordsmäßig laut, ein sehr tiefer und dumpfer knall. Die Kinder vor und hinter mir haben angefangen zu weinen und ich hab mich ja auch sowas von erschrocken.

    Also alles in allem des geilste was ich je gesehen hab, ausser des FW damals von den Japanern auf dem Flughafen Tempelhof.

    Wer n gutes Video hat und aus Berlin kommt, wäre nett, wenn er mir das zukommen lassen könnte.
    Ich würds auch abholen, bzw evtl mit ner externen HDD (wenn ich eine Organisieren kann) vorbei kommen und dann demjenigen daraus ne DVD basteln und brennen (Hab endlich n DVD Brenner :) *g* ).

    Also des war erstmal,....

    PsychoDad
     
  10. Hallo PsychoDad,

    schön, dass es Dir gefallen hat! Zu den meisten Deiner Fragen sollte Dir PYRO-ART direkt antworten - von mir würdest Du das nur aus zweiter Hand erfahren. Ich selbst habe zwar auch ein wenig auf dem Abbrennplatz geholfen, möchte aber nur zwei Dinge kurz beantworten, den Rest überlasse ich dem Veranstalter:

    - gezündet wurde 100% elektrisch
    - das größte Kaliber war meines Wissens 150mm, obwohl 200mm geplant war. Aber es war an dem Tag sehr windig, und so ging die Sicherheit evtl. vor?!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  11. #11 Silberkomet, 4. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2003
    Vorschießen Pyro Art 2003

    Hallo Pyros,

    ich kann mich nur anschließen. Da waren ne ganze Menge schöner Sachen dabei. Auch das Musikfeuerwerk hat gepasst. Die Synchronisation war nahezu perfekt.
    Es gab bei der Präsentation auch schon einige italienische Zyl.-Bomben für die nächste Saison 2004 zusehen.
    Was auch schön war, waren die Spezial Bukett Bomben "Premium" Japanqualität.
    Das Vorschießen sowie der Abend war sehr schön. Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei.
    Recht herzlichen Dank an die Fa. Pyro Art für den feurigen Abend.


    viele Grüße

    Christian
     
  12. Hallo Feuerwerksfans,

    leider musste man schon Stunden vorher einen guten Platz suchen, wenn man nicht geladen war. Das hängt sicher mit dem Hafenfest zusammen, welches blöder Weise am gleichen Wochenende läuft.
    Kurz zu unserer Einschätzung der gezeigten Effekte. Im Bereich der Bomben gab es ca. 8 Effekte, die sicher eine positive Bereicherung des Sortiements sind. Leider mußten wir feststellen, das einige Bomben sehr kurze Standzeiten am Himmel haben und
    viele benötigt werden um Bilder zu zeigen. Ferner ist uns aufgefallen, dass die Salze sehr schnell verbrannt sind und sicher an manchen Stellen zu dünn eingebaut wurden.
    Es ist daher sehr schwierig, zeitlich lange Bilder nur aus PyroArt
    Bomben zu bauen. Hier fressen die mehr benötigten Bomben den Preisvorteil gegenüber anderen Hersteller fast wieder auf.
    Bei den Bombettenrohren gibt es leider keine große Veränderung in den letzten Jahren. Diese laufen wie schon so oft, in einer dreier Gruppe nach dem zweiten Schuß unsynchron und mit zu großen Abständen, so dass sie optisch zerissen wirken.
    Zum Thema Cake: Nette Sachen waren dabei; aber hier ist es sicher ratsam zu sehen, was sich in näherer Umgebung befindet.

    Leider haben wir nicht mitbekommen, zu welcher Musik das große
    Feuerwerk geschossen wurde. Hier wurde dann allerdings auch deutlich, dass viel Material benötigt wird.

    Fazit: Ich denke, für alle ist es immer gut die Artikel zu sehen, die man einsetzen möchte.
    EIN DICKES LOB FÜR DIE FA. PYROART, HIER IST SIE MIT SICHERHEIT DAS INOVATIVSTE UNTERNEHMEN IN EUROPA. KEIN ANDERER HERSTELLER/ IMPORTEUR HAT SO KONSTANT SEINE PRODUKTE AUFGEBAUT UND 1 : 1 STETIG AM MARKT PRÄSENTIERT.

    Die Beurteilung von einzelnen Effekten ist immer Ansichtssache und das ist gut so. Jeder kann und soll entscheiden wie er die Effekte einsetzt.

    Bis Bald

    Sinfonie
     
  13. Hi Leute,

    erstmal dickes Lob an die Crew von Pyro-Art für den gelungenen Abend. Von der Begrüßung über das Abendessen bis hin zur Produkt Präsentation war ich begeistert. Vielen Dank nochmal für die Einladung und den schönen Abend.:cool:

    Wer nicht da war hat wirklich was verpasst. Besonders in Erinnerung sind mir die vielen Torten geblieben, die auch ein Staunen bei den Gästen hinter mit auslösten. Das Musik Feuerwerk am Ende fand ich auch genial........

    Achja, die Italienischen Zylinderbomben zum Schluß waren auch der Hit, vorallem die Mehrschläger.:shocked: :dontthinkso: :blintzel: :D
     
  14. DANKE an PYRO ART

    Ein grosses Dankeschön möchten wir aussprechen an die
    Firma Pyro Art in Berlin,welche uns Feuerwerkern einen tollen
    Abend und ein recht interessantes Vorschiessen geboten hat.
    Ganz grosses Lob und Dankeschön an das Pyro Art-Team wel-
    ches die Organisation und den Auf/abbau der Effekte bewerk-
    stelligt hat.
    Ganz sicher sind wir in 2 Jahren wieder mit "an Bord".
    Mit besten dankenden Grüssen,zappa
     
  15. Hallo Pyros,

    Benutzer Airbomb hat die ersten Fotos vom Vorschießen ins Netz gestellt:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Besten Dank dafür,
    Gruß und Schuss

    Markus von FEUERWERK.net
     
  16. Vorschießen PYRO-ART 03.05.2003 , Berlin/Treptow

    Hiermit möchte ich mich bei allen Gästen ,die so zahlreich zu unserer Produktpräsentation 2003 in Berlin/Treptow angereist sind , ganz herzlich für Ihr Kommen bedanken.
    Ich hoffe,daß es allen Teilnehmern gut gefallen hat und daß jeder neue Anregungen für den Einsatz der verschiedensten Effekte gewinnen konnte.

    Hier ganz kurz noch einige Antworten zu aufgeworfenen Fragen zur Produktpräsentation:

    - sämtliche Kosten für diese Präsentation trägt die Fa. PYRO - ART

    Wir möchten uns jedoch in diesem Zusammenhang ganz herzlich beim Bezirksamt Berlin Treptow/Köpenick,dem Umweltamt,der Stern- und Kreisschiffahrt,der Wasserschutzpolizei und den Ordnungskräfte für die freundliche Unterstützung bedanken.

    - das größte verwendete Kaliber von Feuerwerksbomben in der Vorführung ,wie auch in der Feuerwerksshow war 150 mmm = 6"

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-Georg Kehse
    PYRO-ART

    www.pyroevents.de
    www.pyroart.de
    www.pyrodigit.com
     
  17. Hallo Leute,

    nun ist auch von mir eine Fotografie im Album :

    [​IMG]
    Bitte anklicken !

    Weitere Bilder werden natürlich folgen...

    Schöne Grüße

    *Stardust*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden