Deutschland [Berlin, 07.06.2003] Treptow in Flammen

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro, 5. Juni 2003.

  1. [​IMG]

    Kommenden Samstag, 7. Juni 2003, steht die "Insel der Jugend" in Berlin-Treptow wieder mit einem großen Musikfeuerwerk in Flammen.
    Das Feuerwerk beginnt um Punkt 23:00 Uhr, die Musik wird dazu gleichzeitig im Spreeradio FM 105.5 übertragen. Durchführende Firma ist PYRO-ART Berlin.

    Anbei das offizielle Plaket in einer verkleinerten Form als PDF-Dokument:
     
  2. Werde da sein...

    Ich feu mich schon riesig auf das Spektakel am Samstag!
    Bin über Pfingsten glücklicherweise in Berlin, und werde mir das Fwk natürlich nicht entgehen lassen! ;)

    Hier noch ein Link zum Bericht mit Fotos von letztem Jahr.

    Ich werde, wie mir Pyro schon empfohlen hat warscheinlich auf der "Zenner-Seite" sein, in der Nähe des Biergartens.
    Vielleicht sieht man sich ja mal!

    Gruß und Schuss,
    -Pyroboy
     
  3. Treptow in Flammen

    Für alle Feuerwerksfreunde noch einige Infos:

    Das Feuerwerk findet anläßlich der Treptower Festtage statt.

    Mit der S-Bahn oder dem Auto bis Treptower Park. Dann Richtung "Zenner" laufen und guten Platz suchen. Insider finden sich rechtzeitig am "Zenner" zum Bierchen oder auf der Strahlauer Halbinsel (mit Picknick-Korb) ein.

    Für alle Freunde des Feuerwerks : Viel Spass

    Euer PYRO-ART Team
    PYRO-ART News
     
  4. [Feuerwerksmusik LIVE im Internet]

    Hallo Leute !

    Für alle, die nicht in Berlin oder Brandenburg wohnen gibt es die Musik auch live im Internet : LINK !

    Ist zwar keine Webcam, aber ein Anfang... ;)

    Gruß und allzeit gut Schuss !

    *Stardust*
     
  5. Hallo zusammen,
    ich werde natürlich auch da sein und wollte mal fragen ob es irgendwie ein Treffpunkt
    für Forumsmitglieder oder ähnliches gibt?

    Gruß pyrohome
     
  6. Treffpunkt?

    Yo, das Feuerwerk ist zwar schon in ein paar Stunden, aber, es würde mich trotzdem pinterressierenä, ob sich noch etwas mit einem "Inoffiziellem Forumstreffen" ergibt.

    Wennsich noch 1-2 melden, könnte man ja noch was ausmachen.

    Wenn nicht, auch nicht sooo schlimm, auf jeden Fall viel Spaß und allzeit Gut Schuss,
    -Pyroboy
     
  7. #7 pyrohome, 8. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2003
    Ich muss sagen das war wirklich ein klasse Feuerwerk aber man müsste die Namensgebung der Veranstaltung mal überdenken eher "Treptow in Rauch und Flammen" :D Was mich aber sehr gestört hat, dass war das extrem geringe Platzangebot es waren einfach zu viele Leute da. Ich hatte mir vorgenommen ein paar Fotos zu machen und musste es aber eine halbe Stunde vor dem Feuerwerk deprimiert aufgeben :(
    Jetzt noch was zu dem Feuerwerk:
    die Beschallung sah wirklich vielversprechend aus, aber was nachher da raus kam war irgendwie nicht so gut mit unter hat man die Musik garnicht mehr gehört: Das Feuerwerk war einfach zu laut ;)
    Desweiteren hatte das Pyro-Art Team noch mit einem Eindringling auf der Abschussinsel vor dem Feuerwerk zu tun der übers Wasser dort hingeschwommen ist und meiner Ansicht nach irgendwas mit den Zündkabeln grmacht hat genaueres weiß ich auch nicht.

    mich würde noch interessieren welche Musikstücke da genau gespielt wurden ich denke mal das Pyro-Art mir da weiterhelfen kann

    Gruß pyrohome
     
  8. Benutzer "Airbomb" hat bereits schon wieder die ersten Bilder vom gestrigen Feuerwerk im FEUERWERK Album gepostet - besten Dank dafür!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  9. Hallo Pyros
    Das gestriege Feuerwerk unserer Kollegen der Firma PYRO ART war einfach super.
    Ich war mit meiner Familie da und habe das Feuerwerk in höhe der Brücke (zur Insel ) bestaunen dürfen.(in richtung ZENNER)
    Da der Rauch in Richtung S-Bahnhof Treptow zog hatten wir einen Perfekten Blick auf das Geschehen. Das auf der Insel ca. 5-10 min vor beginn etwas nicht stimmte ist mir auch aufgefallen da die Pol. und die WSP auf unter und an der Brücke mächtig aufgeregt umher rannten. Ansonsten war es wie es sich für PYRO ART gehört ein BEST OF an Feuerwerk .

    Klasse Jungs macht weiter So

    MFG Bj8000

    Frohe Pfingsten allen Mittgliedern und Gästen
     
  10. TiF 2003

    Hallo Pyros,

    auch ich habe mich gestern bei sommerlichen Temperaturen noch durch die Menschenmassen kämpfen und drei Stunden vor dem Feuerwerk eine Filmposition beziehen können. Leider war das genau die Ein- und Ausstiegsstelle der 40 Fackel-Synchron-Schwimmer, sodass Stardust, Techno, Pyroboy und ich ständig hin- und hergescheucht wurden. Zudem war das coole Zuschauer-Jungvolk teilweise mehr als aufdringlich und unangenehm aggessiv, sodass im Vorfeld keine richtige Freude aufkommen wollte...
    Trotzdem und auch trotz oder gerade wegen der massiven Inselbeleuchtung mit Bengalen und Strobes und der damit verbundenen Rauchentwickling habe ich schöne Aufnahmen in den Kasten bekommen und will Euch einige davon nicht vorenthalten. Zu der Musik von "Das Boot", den "Walküren" von Wagner und "Star Wars" brannte die Insel der Jugend, insgesamt etwa 15 Minuten lang. Leider hat mir meine Kameraposition nicht erlaubt, die aus unzähligen Römischen Lichtern und Cakes zum "Hauptpublikum" ausgerichteten Fronten einzufangen:

    [​IMG]
    [​IMG] Strobes und Zylinderbomben mit Blitzen, 14 Sek, 2.4 MB

    [​IMG]
    [​IMG] Crossettebomben und -römer, 16 Sek, 2.9 MB

    [​IMG]
    [​IMG] Glitter- und Cracklingbomben, 19 Sek, 3.3 MB

    [​IMG]
    [​IMG] Brokat-Wasserfallbomben, 21 Sek, 3.6 MB

    [​IMG]
    [​IMG] Finale: rote Magnesium-Crackling-Wasserfall- und Schweifsternbomben, 30 Sek, 5.2 MB

    Das PYRO-ART Feuerwerk hat es fertig gebracht, dass ich trotz des etwas anstrengenden Drumherums und des nachfolgenden Verkehrsstaus glücklich heim fuhr - das Publikum sah es ebenso und dankte dem Team mit einem lautstarken Applaus.

    Auch von mir ein kräftiges
    Gruß und Schuss und vielen Dank

    Markus von FEUERWERK.net
     
  11. #11 Vulcano, 9. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2003
    Treptow in Flammen 2003

    Hallo liebe Kollegen

    Auch ich war vor Ort und es war mal wieder Spitze.
    Was will man auch anderes erwarten wenn Pyro-Art ein Feuerwerk schießt.

    Auch hatte ich wieder einen super-genialen Platz (Zenner-Haus)
    Langes Warten zahlt sich halt aus.
    Am besten fand ich diese tollen Crackling-Wasserfälle im Finale.

    Leider konnte man in diesem Jahr die Musik sehr schlecht hören (Das Feuerwerk war lauter).
    Es fehlten die zwei großen Boxentürme die im letztem Jahr für Power gesorgt hatten.

    Gehe ich eigendlich Recht in der Annahme das dieses Pyromusical so schon einmal geschossen wurde (Feuerwerkswettbewerb in Potsdam 2002) ?

    Naja ist ja eigendlich egal denn ich würde es mir immer wieder ansehen wollen.

    Also liebes Pyro-Art -Team weiter so ihr seit einsame Spitze.

    Gruß und allzeit gut Schuss
    Vulcano
     
  12. vor vier Jahren hat Pyro Art zu Treptow in Flammen ein Feuerwerk geschossen, das ebenfalls mit der Musik von "das Boot" (zu grünen Bengalen) eröffnete und im weiteren Verlauf "Star Wars" Elemente in der Musik enthielt, also so wirklcih neu war das Feuerwerk nicht.

    Aber wie ich finde, damals wie heute war es ein rundum gelungenes Feuerwerk. Zwar war es stellenweise etwas verraucht (Windstille, feuchte Luft), aber ich würde auf keinen Fall auf Bengalelemente verzichten, da sie es sind, die hier die Kullisse der Insel mit dem Feuerwerk verbinden: Speigelung im Wasser, Bäume als Schattenriss.

    adios
     
  13. #13 botafogo, 9. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2003
    Treptow in Flammen

    Hi Pyros,
    auch ich habe mir am Samstag "Treptow in Flammen angesehen. Ich war über Pfingsten mehr oder weniger zufällig in Berlin. Pyro hatte mir vorher freundlicherweise noch ziemlich genau geschrieben, von wo aus ich das Feuerwerk am besten sehe. (Danke noch mal, Markus! ;) ) Ich war ca. ein 3/4 Stunde vor Beginn des Fwk´s an meinem Platz (Wiese nahe "Zenner") und habe dort dann auch noch Pyro, Stardust und Techno getroffen.

    Nachdem uns die Fackelschwimmer noch ordentlich genervt hatten :rolleyes: , ging das Spektakel dann ziemlich genau um 23.00 Uhr los.
    Wie Pyro schon geschrieben hat, stand am Anfang des Feuerwerkes die Illumination der inselufer und der Bäume: Zunächst grüne Bengalbränder, übergehend in rot danach noch grelle, ich nehme an (Magnesium)-Bränder, die am Schluss zu blinkenden Strobes übergingen.
    Zum Start des Höhenfeuerwerkes dann einige rote Zylinderbomben. (Vid 1)
    Die Show war mehr oder weniger durchgehend "zweietagig" gestaltet, also "unten" Cakes mit kleineren Kalibern, Kometen oder RöLi`s. Darüber dann die großen Kaliber.

    Einige Effekte haben sich in unterschiedlichen Sequenzen wiederholt, hier einige, dir mir gut gefallen haben, und die ich noch in Erinnerung habe. ;)
    - Poenies mit Palmenherzen - fand ich sehr schön!
    - Die typischen Gold-Wasserfall-Bomben (traumhaft :cool: )
    - Sehr schöne Chrysantemen-Bomben in Gold, mit blauen Spitzen, waren glaube ich die größten Kaliber in der Show.
    - Einige Bomben des Katamono-Types, unter anderem ein Doppelherz und ein Smilie
    - Kaleidoskop-Bomben und Schmetterlinge, Typ Pokamono
    - Die im Finale eingesetzten, auch schon von Pyro beschriebenen "Magnesium-Schweif-Peonies", huptsächlich rot, aber auch noch mit anderen Farben gemischt.

    Fazit:
    Es war eine sehr schöne Show.
    Ich habe zawr schon gigantischere Feuerwerke, sowohl was Kaliber als auch Bilder betrifft- gesehen, trotzdem hat das Fwk einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen!
    Zudem hat es mich gefreut, noch andere Mitglieder des Forums getroffen zu haben, endlich habe ich auch mal den "Macher" der Seite kennen gelernt.
    Danke noch mal für die nette Konversation!

    Von der Musik habe ich wie Vulcano und Pyrohome wärend dem Feuerwerk nicht viel mitbekommen.

    Es hat sich gelohnt, gerne wieder,
    Pyroboy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden