Besucher Berlin: Miteinander von Anwohnern und Pyrotechnikern

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Peter (Gast), 17. Juli 2018.

  1. Schön dass sich auch hier im Forum zwei Dumpfbacken gefunden haben.

    Feuerwerk für alle ... was soll das für ein blöder Spruch sein, geiler Typ ohne Sinn und Verstand. Wenn der Fluglärm übern Haus stört, so habe ich ja hier gerade gelernt musste nach Schönefeld ziehen. Jedem seine Freude lassen, dazu gehört auch die Nachtruhe.

    Das ist (so hoffe ich) ein Diskussionsforum hier, keine Plattform für billige Sprüche und Inhaltslose geile Typen, bei denen nur die nicht Spießer sich besaufen dürfen. Alkohol für alle? Kleingärten für alle? Alles für alle? Und noch einer von mir, Dialekt für KEINEN, hochdeutsch für alle!

    Carsten
     
  2. Ich behaupte einfach mal das wir gewerblichen Pyrotechniker es schon schwer genug haben. Da kann man schon froh sein wenn jemand so den Dialog sucht und noch sehr viel Verständnis für uns übrig hat. Ich denke das kennen wir alle anders wenn jemand pöbelnder weise auf unseren Abbrenner kommt und völlig eskaliert.

    Sind wir so fair und nehmen die Hand an die uns hier gereicht wird. Ist doch noch alles sachlich. Und wen die Person die Gesetze halt nicht so gut kennt oder was so Praxis ist und was wir dürfen und was nicht , so ist es doch an uns hier Aufklärung zu leisten.


    Meine paar Groschen dazu
     
    4m@ru, OxymoronDUS und DerEr gefällt das.
  3. Na kann ja sooo schlimm nicht sein, beschreibt vielmehr durchaus normale Grossstadt Lärmemissionen, hätte man alles auch vor dem Zuzug in Erfahrung bringen können, spätestens wenn einem die stets übernächtigt aussehenden zukünftigen Nachbarn auffallen. Das ist doch nur wieder so ein Fake / Sommerloch / Trollthread um die Stimmung anzuheizen.
     
    psymon und Saul.Goodman gefällt das.
  4. Für eine Troll halte ich den Themenstarter nicht. Vielleicht sehen es viele hier anders, vielleicht sind seine Vorstellungen überzogen - aber ich bin dankbar, dass sich bis auf einige Ausrutscher eine inhaltliche Diskussion entwickelt hat.
     
    OxymoronDUS und Pyro Mäcces gefällt das.
  5. #30 FireworksOwl, 18. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
    Klar ist das ein Troll, daher auch dumme Troll-Antworten :D Ich finde es durchaus lustig wie sich hier so einige auf gewisse Sachen aufgeilen :D damals Massen an Feuerwerk illegal im Internet bestellt und jetzt den legalen Pyrotechniker raushängen lassen:D

    Dazu noch gesagt, Feuerwerke sind das sicherlich zum größtenteil nicht die er da beschreibt und hört. Es zieht alles von Wedding, Neukölln , Reinickendorf,Ost und gewissen anderen Bezirken einmal komplett durch ganz Berlin, sein angegebener Standpunkt, bei gutem Wetter wird davon durchaus sehr getroffen. Gerade zur Zeit der WM, Wochenende etc knallt es durchaus auch länger und heftiger als in anderen Städten. Geht Sonntags mal morgens durch die oben genannten Bezirke da stehen mehrere 20-30kg Blöcke auf der Straße. Durfte das selbst eine Zeit lang mitmachen und wenn es keine Feuerwerkskörper sind dann sind es irgendwelche Heiopeis die sich mit ihren SSW Nachts in den Straßen von Berlin schlachten liefern. Ganz bekannt, Siemenstadt gegen SWD einfach mal nach googeln.

    Da sollte man sich dann doch lieber, bei der Polizei melden, wie hier im Thema schon erwähnt.
     
    psymon gefällt das.
  6. Gerade wo jetzt die WM war, wie der Liebe @FireworksOwl schon gesagt hat, ist es vor allem hier in Berlin NORMAL das bei einem Sieg Feuerwerk gezündet wird. Und sein wir mal ehrlich, In Berlin ist es nie Leise. Ob Raser, Schreiende Kinder, Getunte Karren, etc. etc. oder eben auch Feuerwerk. Recht machen kann man es niemandem, und das ist auch gut so. Denn wie heißt es so schön?
    Jeder ist anders, wären wir alle gleich, wäre das Leben Langweilig.
     
    Koala, Christoph und FireworksOwl gefällt das.
  7. Ich könnte das ja verstehen wenn es mitten in der Woche stattfindet. Aber solange es nur am Wochenende ist, was daran so schlimm , die meisten können da aus pennen bleiben eh länger wach und die Kinder müssen auch nicht zur Schule. Können also auch länger schlafen und müssten nicht früh aufstehen.
     
    Christoph, FireworksOwl und PyroTimmy gefällt das.
  8. btw. War bei mir in der Gegend gerade ein "Feuerwerk".
    Könnte ne Piro gewesen sein :)
     
    FireworksOwl gefällt das.
  9. Nachdem ich die Posts hier nun gelesen habe, muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

    Ich bin echt enttäuscht von diesem Forum. Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass hier der mit Abstand größte Teil aus Leuten besteht, die Interesse daran haben die positiven Seiten unseres Hobbies zu vermitteln und Feuerwerksgegnern zu zeigen, dass wir nicht alle rücksichtslose Idioten sind.

    Peter fühlt sich von Feuerwerk gestört. Punkt. Da muss man auch nicht diskutieren, ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht. Jeder hat eine andere Wahrnehmung und so wie den einen Autolärm oder Kindergeschrei stört, stört den anderen Feuerwerk.
    Er kommt hier an und fragt freundlich um Hilfe.

    Und was ist die Reaktion (Nicht aller, aber leider zu vieler)? Provokation und Diskussion.
    Muss das sein? Wollt ihr unser Hobby und unsere Community in ein noch schlechteres Licht rücken?

    Wirklich schade!
     
  10. Nett verpackt aber du hast den Kern getroffen.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  11. #36 xPyro, 19. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
    Und, was soll man jetzt machen?
    Können wir das Problem lösen? Nein!
    Es ist lediglich eine Person, die sich persönlich an Feuerwerkslärm stört.
    Und nun?

    Um genau solche Diskussionen zu vermeiden, könnte man einfach schreiben, dass keine Lösung möglich ist und sich an falscher Stelle beschwert wird und den Thread schließen.

    Denn dafür ist die Polizei oder das Ordnungsamt zuständig.

    Denn so, kann ich mir z.b. keine echte Lärmbelästigung im Haus vorstellen, wenn man eine halbe Stunde zum Geschehen braucht, kann es drinnen höchstens noch leise puffen.
    Da wird jeder Lkw, Pkw etc. mehr Lärm verursachen.

    Das ganze wird wieder eine endlose Diskussion, in der jeder seine eigene Meinung Preis gibt und in der gestritten wird.
    Helfen können wir ihm (leider) nicht bei dem Problem.
    Auflagen zur Waldbrandgefahr etc. gibt es genug, aber das dürfte das Problem der ausführenden Person sein und nicht einer verärgerten Person.

    Ich habs mir nochmal ganz genau durchgelesen.
    Im Grunde unterstellt er dem Amt, Anträge einfach zu genehmigen und die Gesetze zur Luftfahrt und Waldbrandvermeidung nicht einzuhalten.

    Wir sollen ihm Argumente aufzeigen, weshalb er mit dem Lärm leben sollte.
     
    V3nom, Christoph und FireworksOwl gefällt das.
  12. Und dass haben einige hier jetzt gemacht.
    Mit so aussagen sollte man vorsichtig sein, kann schnell nach hinten los gehen
    (An denn Fred Ersteller)
    Richtig
     
  13. Hallo, wenn es regelmäßig zu selben Zeit ist einfach an die Polizei wenden. Die haben sich des öfteren schon aus lauer gelegt und den verantwortlichen zur Rede gestellt. Wenn dann eine AG oder Anzeige zur Hand ist. Können die auch nichts machen
     
  14. Dem Ruhebedürfniss der Anwohner kommen die Feuerwerker der angezeigten Feuerwerke durch die Einhaltung der gesetzlichen Zeiten nach.

    Daran gibt es nichts zu rütteln oder von Seiten der Feuerwerker einzuschränken.
    Auch wenn es dem TE missfällt.

    Ich glaube kaum, daß der TE gegenüber den Behörden ein Auskunftsverlangen durchsetzen kann was Anzeigen oder Ausnahmegenehmigungen betrifft.

    Für nicht angezeigte Feuerwerke sind Polizei und Ordnungsamt zuständig.
    Einfach mal anrufen.

    Mir scheint es als würde der TE den vermeintlich Schwächsten in der Lärmkette rauspicken.
    Hat er schonmal die Flughafenbetreiber angeschrieben.und dort auf ein einvernehmliches Miteinander gedrängt?
    Ich glaube kaum.
     
    Christoph gefällt das.
  15. Für Laien ist es halt schwer zu unterscheiden, ob ein Feuerwerk illegal oder angezeigt ist. Deshalb dieser Thread.

    Mit der Aussage, dass alles nach 23 Uhr nicht erlaubt ist, und man deshalb ruhigen gewissens die Behörden informieren kann, hat sich dann eigentlich alles erledigt.
     
  16. Hmm .. 2 Beiträge vom TE und seit dem ist Ruhe .. ?!?
    Sorry aber für mich hat es schon den Anschein eines Sommerloch-Trollthreads ... ?!? :rolleyes:o_O
     
    JonnyThunderkong und Phantomsirup gefällt das.
  17. nach den Beiträgen die hier teilweise kamen würde ich auch aufs Forum pfeifen
     
    DirtyHenri und Mathau gefällt das.
  18. Kurze Zeit später, eröffnete jemand einen neuen TE mit "Wird Feuerwerk in Berlin ganz verboten". Seitdem wurde kein Wörtchen mehr geschrieben.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  19. Wie ich in letzterem Themen geschrieben habe, habe ich den "Berliner Text" zeitversetzt und anonym veröffentlicht. Aber es passt ja alles schön zusammen, also kann man Zusammenhänge ja ungeprüft einfach in den Raum stellen und wirken lassen o_O
     
  20. Genau so fing doch der ursprüngliche Böllerverbot in Berlin Thread damals auch an. Irgendein "Gast" leiert mehr oder weniger provokativ eine sinnlose Diskussion ein, ward nicht mehr gesehen und freut sich händereibend vorm Monitor wenn sich hier alle fetzen.
     
    Fireblader, V3nom und FireworksOwl gefällt das.
  21. hat auch was gutes, man kann sich seine Meinung darauß bilden. Alle die hier laut aufschreien und dagegen sind, wären ganz still wenn es um ihre Aufträge gehen würde, wer aber 600KM weiter weg wohnt und keinerlei Ahnung von der Situation vor Ort hat und das sowas im Raum Berlin ganz normal ist und auch die Polizei kaum intresse daran zeigt weil es einfach zu oft passiert unter dem Jahr, muss natürlich erstmal seinen Senf dazu geben, andere beleidigen und dann nach Stunden seinen Post ändern, weil es seiner "Firma" schädigen könnte, lustig :D
     
    psymon und Phantomsirup gefällt das.
  22. habe ich nicht gelesen, dann ist meine Vermutung wohl falsch gewesen, tut aber nichts zur Sache das ich kaum glaube das jemand sich als "Gast" anmeldet wenn er ein ernsthaftes anliegen hat. Ahoi, das war´s von mir zu dieser sinnlosen Diskussion
     
    psymon gefällt das.
  23. Letzten Endes muss man ja nicht auf alles eingehen. Ich finde das Problem an Forendiskussionen ist das sich viele von offensichtlichen Provokationsversuchen reinlegen lassen. Ignorieren ist oft das beste Mittel. Hätte es vor 25 Jahren sowas gegeben hätte ich mich mit Kumpels wohl auch angemeldet um allerlei Mist zu schreiben und mich während des Mittags an den Reaktionen zu erfreuen....
     
    DirtyHenri und Phantomsirup gefällt das.
  24. Naja, was ist an Diskussion dazu falsch? Oder sollen sich die Feuerwerker im Großraum Berlin auf den Rücken werfen und rufen "ja, ich verzichte!"? Sorry, er fragt ja an. Von manchem hat er qualifizierte Informationen bekommen.

    Natürlich auch das "Idiotengeschwätz", aber das muss man ja nicht annehmen.

    Was also ist denn das Problem dabei?
     
    666 gefällt das.
  25. #50 Dobi, 19. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
    Oh gute Güte, was für ein Aufstand;)

    Wenn jemand als Guest ein Thema eröffnet und der Inhalt seines Beitrags vermuten lässt, dass er uns damit verar.....will, reagieren viele von Euch viel zu impulsiv und sorgen mit ihren Antworten bei anderen Forianern für Unruhe.
    Warum fordert ihr den TE nicht heraus, indem ihr auf sein Anliegen eingeht und ihn mit gezielten Fragen zu einer Antwort (Reaktion)nötigt. Wenn sein Beitrag ernst gemeint war, wird er auf eine Diskussion eingehen, wenn nicht, naja, dann war es ein Fake . Und niemand muss dann darauf noch antworten.
     
    ViSa, Koala, Christoph und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden