Pyronale [Berlin] Pyronale - Feuerwerk-World-Championat 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Ice Dream, 10. Dez. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zweite Pressekonferenz

    Hallo Pyrofreunde,

    heute vormittag fand die zweite Pressekonferenz zur diesjährigen Pyronale statt.

    [​IMG][​IMG]

    Neben den bekannten Gesichtern der ersten Pressekonferenz stellte sich nun auch die Jurorin und Designerin des Pokals Frau Jette Joop den Fragen der Medienvertreter.

    Grundlegende Neuigkeiten wurden nicht bekannt, jedoch gibt es doch noch einige interessante Punkte.

    Die bereits bekannte Teamvorstellung wurde bestätigt.
    Gerüchte nach denen der Vorjahressieger (Luso) wieder teilnehmen wurden dementiert.

    Im Vorverkauf sind bisher ca. 50.000 Karten verkauft worden, ingesamt rechnet man mit ca. 70.000 Besucher an beiden Abenden zusammen.

    Unter der Farbvorgabe Blau & Gelb (in Anlehnung an 50 jahre EU, bzw. römische Verträge ;) ) ist eher Lemon bis Orange zu verstehen, Gold ist nicht zulässig.

    Jedes Team wird ca. 2,5 Tonnen NEM auf den 20.000 Quadratmetern des Maifeldes verbauen.

    Das maximale Kaliber beträgt 150mm und die Schusszahlen sind limitiert.

    Fünft Bodenelemente sind Pflicht.

    Reine Salutbomben sind nicht zulässig.


    Die Firma SEAT wird in der Woche vor der Pyronale eine große Promotionaktion starten.
    Seht ihr in Berlin einen Seat Leon Cupra mit Flammenmuster, dann könnt ihr (als Karteninhaber) euch dort registrieren.

    Für die registrierten Karteninhaber gibt es dann einen Shuttleservice von der Friedrichstraße oder dem Kurfürstendamm zur Pyronale und zurück.
    Natürlich dürft ihr den Seat Leon auch selber fahren und die wohl über 200 PS mal testen.

    Pyro war ja ebenfalls bei der Pressekonferenz und wird sicher auch ein paar Zeilen schreiben.

    In diesem Sinne

    *Stardust*
     
  2. Ich gehe beide Tage hin, obwohl ich finde das die Preise echt bisschen überteuert sind...

    ich danke jetzt schon frau jette joop für den entwurf der pokale..und danke für die neue uniform ;)
     
  3. Hi

    Ich werde auch an beiden Tagen vertreten sein.
    Am Freitag nur Stehplätze und Samstag dann Sitzpläte ( ja die Preise sind im diesem Jahr gestiegen). Ich freue mich schon auf 7 tolle Feuerwerke. Bin mal sehr gespannt wie Flash Art das Abschluss-Feuerwerk presentiert?? Pyro-art hat ja da voriges Jahr sehr vorgelegt, dass erst mal nachgemacht werden muss!! Naja ich lass mich überraschen....:)
     
  4. moin !

    ich war auch letztes jahr frenetisch an beiden tagen vor ort , der knöcheltiefe matsch hat mir nichts ausgemacht , hatte man wenigstens ein paar cm freiraum um sich zu bewegen.

    die PN06 war das grösste und beste was ich an FWs je gesehen habe. das wird mir unvergesslich bleiben :D auch die "unabsichtliche" fehlzündung einer salutbombe in der pause zwischen ?? und ?? war der hammer , man unterhielt sich voller begeisterung , mit einmal pfumb.....BOOOM !!! was für eine druckwelle !!!! unglaublich geil !

    ich wusste , als ich luso arts gesehen hatte , die werden gewinnen , knapp vor italien. war mein tip , nunja IT wurde ja 3. glaub ich , leider.

    der einzige kritikpunkt den ich habe , ist diese unverständliche siamesierung mit den scorpions. als man am 2. tag schon wieder mit immer und immer wieder ein und demselben lieb beschallt wurde....das hat die freude SEHR stark getrübt , ich konnte es nicht mehr hören..... und dieser chorus ging durch alle reihen.

    auch diese penetrante jette jupp , ich ertrage diese person nicht ich will sie nicht sehen und mit feuerwerk hat sie auch nichts zu tun. fehlt nur noch rolf eden der sich erlaucht und sich aus ibiza einfliegen lässt um der menge zuzuwinken.

    ansonsten verspreche ich mir von der PN07 eine verbesserte orga , mehr tore um zum zaun zu gelangen (8 meter für 20000 leute sind etwas wenig) und evtl einen trockenen acker.

    ich habe meine karten seid 5 monaten , das wird ein megaevent !


    grüsse aus l´rade
     
  5. Dem muss ich auch zustimmen... Diese penetrante Werbung für die Scorpions nervt mich auch, die ist wahrscheinlich überhaupt der einzige Grund, weshalb die immer noch als große deutsche Band angesehen werden, sonst kräht doch kaum ein Hahn mehr nach denen... Und gerade für Feuerwerke gibts meiner Meinung nach wirklich bessere Musik, auch wenn das Abschluss-FW von Pyro Art natürlich beeindruckend war. Dennoch wirkt das langsam irgendwie wie eine Werbeveranstaltung...

    MfG
    Rocketlauncher
     
  6. Werbung = Finanzierung = mehr Gewinn :)
     
  7. ja logisch , aber man kanns auch übertreiben. und grade den bereich feuerwerk im ramen einer massenveranstaltung in so einer dreisten art und weise zu versuchen auszubeuten ist schon sehr abstohssend.
     
  8. Würdest du es andersder machen?
    Es gibt anscheinend geügend Leute, die das Angebot in Ordnung finden und ich finde es eigentlich schön, dass die Pyronale die Kulturlandschaft Berlins bereichert.
    Weshalb die Scorpions oder Jette Joop wieder involviert sind können dir die Verantwortlichen nur selbst sagen.
    Vermutungen lassen sich anstellen, aber bring uns das hier weiter?
     
  9. Das mag schon stimmen. Wenn man wenigstens dieses Gesülze von irgendwelchen Halbpromis und Möchtegernrockern hören muss, sollte man aber eben nicht noch zusätzlich den Konsumenten abzocken, finde ich... Und meiner Meinung nach ist die diesjährige Preiserhöhung ganz genau das.... Die letzte war ja laut sämtlichen Medien- und Pressemeldungen ein überragender Erfolg inklusive unerwartet hohen Zuschauerzahlen.... Sie war also mehr als kostendeckend... Bis jetzt hab nur von einer besseren Beschallung gehört, die rechtfertigt das meiner Meinung nach einfach nicht...

    MfG
    Rocketlauncher
     
  10. Versuch mal wirtschaftlich zu denken :)
     
  11. Die dürfen ja von mir aus solche Unverschämtheiten abziehen, aber eine Karte werde ich dafür nicht bezahlen ;)

    MfG
    Rocketlauncher
     
  12. Jo, werde ich ja auch nicht machen ;-)
     
  13. Also ich werde da sein ^^
    Wenn ihr irgendwo nen Typen mit der Aufschrift "feuerwerk.net -USER- Hitman1" , oder "Pyrotec Leuze -ON TOUR- !And Sky goes BOOM!" auf dem T-Shirt seht, sprecht ihn an ^^er ist kontakfreudig xDDDD
     
  14. Ich habe da mal ne organisatorische Frage: Kann man nach der letzten Pyronale eine Schätzung abgeben, wie lange die Veranstaltung am Freitag dauern wird und wie lange man hinterher etwa bis zum naechsten größeren Bahnhof (Zoo z.B) braucht?
    Da ich wahrscheinlich nicht in Berlin übernachten kann, muß ich mir Gedanken über mögliche Zugverbindungen machen ...
     
  15. Hi,

    ich schätze um 22.45 Uhr bist du draußen. Da haste direkt die S-Bahn-Station Olympiastadion.
    Dort kannste dann zum Bahnhof Spandau oder bis Zoo. Fahrdauer in etwa 8 Minuten nach Spandau und 15 Minuten zum Zoo.

    Wenn ich immer die Deutsche Bahn von einem dieser Bahnhöfe genommen habe, hat sie auch den anderen angesteuert.

    MfG Sascha
     
  16. ^^ Aber bedenke wie voll es letztes Mal am Samstag war? Und dieses Mal werden sicher am Freitag auch shcon mehr Leute kommen... Da hamse zeitweise den Bahnhof dicht gemacht.

    cya Tobi
     
  17. Also für den Rückweg sollte man schon deutlich Zeit einplanen. Die Veranstaltung muss gegen 23:15 spätestens beendet sein, aber dann wollen schätzungsweise 36.000 Menschen heim - also lieber mehr Zeit einplanen.

    Der Zuschauerbereich soll aber etwas größer und mehr Tore geöffnet seinnnn
     
  18. Acuh dabei...

    Hi Leute,

    also ich werde dieses Jahr samt Familie am Freitag auch dabei sein. Als ich bei der
    Onlinebestellung die Preise für die Sitzplätze gesehen habe, ist mir auch beinahe die
    Computermaus über die Tischkante geschlittert :eek:
    Aber Stundenlang stehen hätte mein Rücken nicht ganz mitgemacht. 42 Trommelstöcke
    pro Karte. Aber noch Glück gehabt, zwei Tage später waren keine 6 Plätze nebenein-
    ander zu bekommen. :p

    Mal sehen ob ich es schaffe, mit meiner Spiegelreflex halbwegs vernünftige Bilder
    hinzubekommen - noch nie probiert Feuerwerk zu fotografieren :rolleyes:
    Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Belichtungszeit usw.?! :p

    Gruß
    Andy
     
  19. Tipps (Bin selbst nur Laie)

    - Kein Blitz (vergessen wirklich einige)
    - Belichtungszeit einfach auf manuell einstellen ( -> Solange Auslöser drücken, wie der gewünschte Effekt anhält)

    Kannst hier im Forum aber nochmal powerfluse (malte) ansprechen, der kennt sich damit echt aus ;)


    PS: 300. Beitrag (*freu*)
     
  20. Hallo alle zusammen. Mein erster Post hier im Forum und gleich mal ne Frage.
    Komme selbst aus Berlin und wie es der Zufall will habe ich am Smastag dem 8.9 auch noch Geburtstag. (Hoffe immer noch auf Eintrittskarten als Geschenk :D)

    Meine Frage nun, wie sieht es dort mit Parkplätzen aus? Ich weiß, öffentliche Verkehrsmittel wären eventuell besser. Nur muss ich einmal quer durch die gesamte Stadt fahren. Da wär ich quasi vor dem Morgengrauen ja net zu Hause.

    Vor dem Olymipa Stadium sind ja Parkplätze, doch die werden auch sicher ihren Preis haben!?
    Kann mir eventuell einer weiterhelfen?
     
  21. *Finger-heb* würde mich auch mal interessieren. Mein Schwager z.B. kommt aus
    Zepernick, klar das er mit Auto kommt. Bloss wo trifft man sich am besten und wo die
    Autos am besten parken? Gibt doch sicherlich jemanden hier, der auch im letzten Jahr
    dort war und weiss wie das Organisiert wird, oder?!

    Gruß
    Andy
     
  22. Hallo,

    es wird für Autofahrer sicherlich sehr schwer sein...aber es gibt doch genug Alternativen.
    Ein Mix aus Auto und Öffentlichen!

    Sucht euch ein Parkplatz ein, zwei S-Bahn-Stationen vor S-Olympiastadion und fahrt zwei Stationen.

    Etwas weiter wegparken geht natürlich auch....

    MfG Sascha
     
  23. Öffentliche?! ICK?! Knick es :D :D :D

    Gruß
    Andy
     
  24. Promotion / Pyronale Shuttle-Service von Seat

    Hallo Pyro- (und Auto-) Freunde,

    jetzt gibt es zu dieser Aktion auch ein paar offizielle Infos.

    http://www.pyronale.biz/seat_pyronale.jpg

    Gruß
    *Stardust*
     
  25. Diesmal bin ich auch dabei ...freu...

    Hallo an alle,

    dieses Jahr habe ich auch Karten für mich und ein paar Kollegen bekommen. Dazu hab ich mal eine Frage an die Pyronaledauergäste unter euch. Gibt es dort eine Beschränkung was den Verzehr von selbstmitgebrachten Speisen und Getränken betrifft ?
    Ist ja doch einiges an Zeit was man da vor Ort ist :D (um so länger um so besser )

    Und meine letzte Frage: Wir haben nur Stehplätze. Kann man da einen Klappstuhl für eine Person mitnehmen ? Der hatte vor 2 Wochen eine OP und schafft das stehen bestimmt nicht über diesen Zeitraum. Wäre schade wenn er nicht mit könnte.

    Ich danke schon mal allen für eine antwort und wünsche allen viel Spass fürs nächste Wochenende. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden